Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

• Umfrageteilnehmer
    204
  • Umfrage geschlossen .

NeeDanke

## Gibt sich überhaupt keine Mühe ##
    Aktiv
16 Oktober 2021
347
1.170
993
Das war mal ein ereignisreiches Wochenende !! BTC pump .. Luna Classic explodiert .. Ab jetzt gehts nur noch nach Norden !!
mag schon sein, du vergisst aber zu erwähnen, das Luna zuvor regelrecht implodiert ist. Um 99,99 % ,
kommt von 120 $ - jetzt bei 0,00024 $ , Tief bei 0,00007 $. Zum Vergleich : 1 cent ist 0,01 $ . Kann nur nach Norden , im Süden ist kein Platz mehr ..
Von einst 120.000 $ wären jetzt noch 24 cent !!! übrig, vor paar Wochen warens sogar nur 7 cent . Dolles Langfrist-Invest .
Da sind also noch mehrere 1000 % Steigerung nötig , bis die Altanleger ( hodlern ? ) mal wenigstens
die Verluste los werden . Das ging ja damals wohl in Std. von 100 gegen 1.
Na ja, jeder hat sein Hobby. So lange es Spass macht ...

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.976
7.080
3.415
Mag ja sein ich hatte damals sozusagen live zugeschaut wie es abgestützt ist. Ich hatte aber keine ich hätte shorten sollen. Mir ist es auch völlig egal wer irgendwann wieviel verloren hat es interessiert mich nicht ! Es zählt immer nur das eigene Wallet und hier habe ich den Boden gekauft. Jetzt schauen wir mal einfach zu was passiert gelle.

Binance hat hier eine große Position und burnt jeden Monat weiter Coins. Auch werden bei jeder Transaktion coins verbrannt. Könnte meiner Meinung nach durchaus sein das hier etwas passiert ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NeeDanke

netflyer

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 August 2018
262
600
983
Stell dir vor, es gäbe eine Meldepflicht auf Fürze. Jedes mal wenn du einen fahren lässt, zahlst du 10 cent Umweltsteuer. Würdest du dann melden, wenn du daheim vorm TV einen fahren lässt? Könnte doch eh keiner Kontrollieren.

Mit Krypto ist es genau das gleiche. Die können so viele Meldepflichten einführen wie sie wollen, das kontrollieren und durchsetzen ist was anderes.

Ich bin Krypto Millionär, aber konnte vor 2 Jahren noch Schmerzensgeldzahlungen und auch Rückzahlungen von Bafög umgehen, da ich offiziell hochverschuldet, komplett mittellos und ohne Einkommen bin. Kryptos konnte mir nie jemand nachweisen.

Auch wenn die Medien gerne anderes behaupten. Kryptos sind anonym
Inwiefern anonym? Wenn ich aus meiner Hardwallet FIAT Geld machen möchte und an ner Börse verkaufen möchte, wo ich die Kryptos vorher nicht gekauft habe, löse ich sicher ne Befragung aus, woher das Geld stammt usw. Wie macht man das denn in der Praxis?

Oberon1983

Gibt sich Mühe
   Autor
22 April 2017
467
3.953
1.695
Berlin
Was ist der nutzen von solana? Da hat ja sogar luna classic oder tron ein besser funktionierendes netzwerk? Es geht um geld, da braucht es ein kopromisslos funktionierendes netzwerk und das hat solana bei weitem nicht.

Die von dir genannten Netzwerke haben nur einen Bruchteil der Nutzer und Daily Transactions, da weiß kein Mensch wie stabil die sind weil die kaum einer nutzt und das Netzwerk gar nicht belastet wird.

Solana hat sich für Geschwindigkeit und extrem günstige Transaktionskosten entschieden und das zu Kosten zeitweiser Stabilität des Netzwerks.

Alle Hard Facts zeigen das Sie damit genau richtig gefahren sind und der Markt hat das bereits belohnt, das letzte Major Outage des Netzwerks war am 25.02.2023 für knapp 19h.

Demgegenüber sind alle Zahlen was Nutzerstatistiken, aktive Wallets, aktive User, Transaction price, Transaction speed, Transaction volume alles bei weiten vor allen anderen Coins.

Es ist nicht relevant ob ich oder du einen nutzen in Solana siehst, Visa und ein ziemliche großer Teil des Cryptomarktes aktuell tut es jedenfalls und ich investiere nicht gegen eine solche Anzahl von Hard facts.

Zu diesem Zeitpunkt ist die Diskussion für mich aber irrelevant, ich bin in Solana bei 10-15 EUR eingestiegen und jetzt stehen Sie um die 60, für mich ein sehr lohnenswertes Investment.

Ich glaube zwar weiterhin das die Chancen gut sind das Solana erfolgreich werden wird, aber es ist mir ehrlich gesagt total egal, Crypto ist ein Investment und keine Religion für mich.

Zuletzt bearbeitet:

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
852
2.884
1.693
Aus der schweiz funktionierts

Deutschland bzw. die BaFin macht wieder mal was großes drauß. Selbst auf deutsch kannst die Binance App nicht umstellen da er dann deutsche VPN Meldung bringt 😂

Finde so etwas echt total lächerlich das man sich so was vorschreiben lassen muss wie oder was man mit seinem Geld anstellt.
Aber sie wollen ja immer nur unser bestes lol

Ansonsten hoffe ich auf eine Gesunde Korrektur bei BTC so 35k wären nochmal nice.
Würde dann aber vermehrt Altcoins kaufen, auch wenn’s riskanter ist. Was ja der ganze Markt allgemein ist.
VRA, Vai, Vet, Link, Dot, Ach, Ckb usw werde ich dann nochmal aufstocken

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.053
1.807
1.563
Die von dir genannten Netzwerke
Sind absolut unbrauchbar😅 wollte damit nur aufzeigen das selbst die richtig schlechten netzwerke immerhihn funktionieren. Bei solana war das nicht immer der fall und deshalb würde ich auch keine kaufen. Aber für dich toi toi toi. Mag dir den gewinn natürlich gönnen

• Like
Reaktionen: Gravity

Oberon1983

Gibt sich Mühe
   Autor
22 April 2017
467
3.953
1.695
Berlin
Bei solana war das nicht immer der fall und deshalb würde ich auch keine kaufen.
Dann ist 100%tige Upside eines Netzwerkes also für dich ein so gewichtiger Punkt das du ein Netzwerk das nur 99,999999% erreicht direkt ausschließt. :unsure: Und gleichzeitig alle anderen Faktoren wie Nutzerzahlen, Transaktionspreise, Handelsvolumen etc. ignorierst.

Mich würde interessieren welche Coins/Netzwerke für dich als gut gelten? Bzw. wo hast du investiert?

Was Solana angeht ist es für mich schon wieder vorbei, nach 473% Steigung in 6 Monaten habe ich 50% bereits wieder abgezogen, die finanzieren jetzt die nächsten 2 Pattaya Urlaube :bigg. Dem Rest kann ich jetzt entspannt zuschauen, entweder Null oder nochmal 3-4 Pattaya Urlaube mehr.

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.053
1.807
1.563
Dann ist 100%tige Upside eines Netzwerkes also für dich ein so gewichtiger Punkt das du ein Netzwerk das nur 99,999999% erreicht direkt ausschließt. :unsure: Und gleichzeitig alle anderen Faktoren wie Nutzerzahlen, Transaktionspreise, Handelsvolumen etc. ignorierst.
Deinen aussagen nach zu urteilen vermute ich das du noch nicht allzulange dabei bist. Solana hat schon viele ausfälle gehabt und zufälligerweise genau beim ath als jeder verkaufen wollte. Schnell googlen und schon kommste auf viele seiten die solana betrug vorwerfen. Will den coin nicht schlecht machen, aber für mich muss ein coin zu 100% funktionieren, wenns schon ums geld geht. gleich wie bei bnb, hab ich nur noch ein bruchteil. Überall wo gerüchte über scam kursieren ist die chance auf ein totalverlust gross. Denn irgendwann fliegt alles mal auf. Luna classic das selbe, denkst du der coin macht grad 10x weil es doch so eine tolle blockchain ist?

Viel wichtiger ist das du eine gute zeit hast in TH mit dem verdienten gewinn.

• Like
Reaktionen: Gravity

Oberon1983

Gibt sich Mühe
   Autor
22 April 2017
467
3.953
1.695
Berlin
Deinen aussagen nach zu urteilen vermute ich das du noch nicht allzulange dabei bist. Solana hat schon viele ausfälle gehabt und zufälligerweise genau beim ath als jeder verkaufen wollte. Schnell googlen und schon kommste auf viele seiten die solana betrug vorwerfen. Will den coin nicht schlecht machen, aber für mich muss ein coin zu 100% funktionieren, wenns schon ums geld geht. gleich wie bei bnb, hab ich nur noch ein bruchteil. Überall wo gerüchte über scam kursieren ist die chance auf ein totalverlust gross. Denn irgendwann fliegt alles mal auf. Luna classic das selbe, denkst du der coin macht grad 10x weil es doch so eine tolle blockchain ist?
Es tut mir Leid da muss ich nochmal antworten :unsure:

Ich bin seit Ende 2017 im Cryptomarkt investiert, Solana kenne ich seit so Mitte 2021 als es nach oben geschossen ist. War mir dann viel zu überhypted um noch zu investieren. Habs nur auf die Beobachtungsliste gepackt und mich dann im Cryptowinter mehr damit beschäftigt. Nach 1 1/2 Jahren Beobachtung in denen die Zahlen des Netzwerkes überdurchschnittlich waren habe ich mich dann im Sommer dieses Jahres dazu entschieden mich nach und nach einzukaufen. Ich hatte eigentlich gehofft noch bis nächstes Jahr Zeit zu haben mehr einzusammeln, der Hype jetzt kam zu früh für mich.

Solana macht trotzdem nur etwa 20% meines Cryptoportfolio aus.

Solana hat schon viele ausfälle gehabt und zufälligerweise genau beim ath als jeder verkaufen wollte.
Auf der Blockchain sind ja alle Downtimes bis zum Sanktnimmerleinstag einsehbar.

Downtime war am 21.09.2021 für 17h und 12min und der nächste längere war vom 06.01.2022 - 12.01.2022 täglich zwischen 2-20h, soweit ich das sehe der längste bis jetzt.

Also beides vor und nach dem ATH :unsure:

gleich wie bei bnb, hab ich nur noch ein bruchteil. Luna classic das selbe, denkst du der coin macht grad 10x weil es doch so eine tolle blockchain ist?
Da stimme ich dir natürlich zu, die meisten Wertanstiege sind völlig unberechtigt, reinste Spekulation ohne jedes Fundamental.

Überall wo gerüchte über scam kursieren ist die chance auf ein totalverlust gross.
Na weiß ich nicht, wenn du danach gehst. Vermutlich gibts über jeden Coin ein Reddit Forum in dem Scam vorgeworfen wird.

Ich will dich hier gar nicht angreifen, nur deine Auswahlkriterien etwas hinterfragen. Es gibt bei Solana ganz andere Sachen die viel Kritikwürdiger und problematischer sind und mich hat gewundert das die wenigen (insgesamt) Tage Downtime für dich so relevant sind.

Man kann durchaus jeden Coin anhand von einfachen fundamentalen Kriterien betrachten z.B. Inflation, Nutzerzahlen, Tranksaktionspreise, Aktive Wallets, Daily Transaction und so weiter und so weiter. Da fallen quasi 95% aller Coins direkt durch nach nur 2-3 Kriterien, wobei ich mir Coins außerhalb der Top 100 gar nicht anschaue.

Auf der anderen Seite kann ich natürlich auch per Zufallsgenerator 10 Coins aus den 11.000 auswählen und so lange ich im Bärenmarkt kaufe ist die Chance im nächsten Bullenmarkt Gewinn zu machen nicht schlecht. ;)

Im Sinne des Wissensaustausch würde mich halt wirklich interessieren nach welchen Kriterien du einen Coin aussucht. :unsure:

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.053
1.807
1.563
Es tut mir Leid da muss ich nochmal antworten
Für das ist das forum da.
Also beides vor und nach dem ATH :unsure:
Dann hatte ich das falsch im kopf. Sorry dafür!
Möglich dass es dort ein anderes high war oder ich den coin verwechsle.

Na weiß ich nicht, wenn du danach gehst. Vermutlich gibts über jeden Coin ein Reddit Forum in dem Scam vorgeworfen wird.
Ich bin mir nicht sicher, nur ne frage, hatte solana nicht noch was mit ftx am hut?
Man kann durchaus jeden Coin anhand von einfachen fundamentalen Kriterien betrachten
da geb ich dir recht. Aber wie gesagt, ich investiere in kein coin der für mich nicht „sicher“ genug ist. alleine die gerüchte reichen mir aus um einen coin nicht in betracht zu ziehen.

Im Sinne des Wissensaustausch würde mich halt wirklich interessieren nach welchen Kriterien du einen Coin aussucht. :unsure:
Sorry, habe ich vorher überlesen, ich schreibe vom handy deshalb sind die antworten meist kurz und knackig.
ich investiere nur noch ganz wenige summen in altcoins.
Ich hatte mir vor ein paar jahren cardano und polkadot gekauft. Leider zu wenig abgestossen am bullrun.
die staking rewards werden immer in satoshis gewechselt. Bei einem guten kurs würde ich aber beim nächsten run nochmals mehr abstossen gegen btc.
Sonst halte ich noch ethereum und einige parachains auf polkadot.
Ich will dich hier gar nicht angreifen
Hab ich nie so verstanden, alles in ordnung, wie du sagst - ein sinnesaustausch. Da gehören verschiedene meinungen dazu

Oberon1983

Gibt sich Mühe
   Autor
22 April 2017
467
3.953
1.695
Berlin
Dann hatte ich das falsch im kopf. Sorry dafür!
Möglich dass es dort ein anderes high war oder ich den coin verwechsle.
Ich glaube schon das es Solana war, die Downtimes waren in jeweiligen Highs gewesen, ich erinnere mich auch das sich da Leute beschwert haben. Nach beiden Downtimes ging der Wert aber wieder massiv hoch also hatte ich das damals als "laute Minderheit" abgetan, die Masse scheint es nicht gestört zu haben.

Ich bin mir nicht sicher, nur ne frage, hatte solana nicht noch was mit ftx am hut?
Das hast du richtig in Erinnerung. Solana war eine Lieblingschain von SBF und er hatte massiv in Solana investiert gehabt was nach heutigem Stand zum damaligen Alltime High geführt hat, eine der Gründe warum ich unssicher bin ob man diesen High so schnell wieder erreichen wird.

Aber nachdem jetzt so ziemlich alles rund um FTX und SBF rausgekommen ist konnte man keine weitere Verbindungen nachweisen und Solana vorzuwerfen das jemand massiv in den Coin investiert finde ich schwierig, haben ja auch viele andere gut damit verdient.

da geb ich dir recht. Aber wie gesagt, ich investiere in kein coin der für mich nicht „sicher“ genug ist. alleine die gerüchte reichen mir aus um einen coin nicht in betracht zu ziehen.
Den Punkt finde ich immer noch schwierig. Ich kann mir nicht vorstellen das man die Sicherheit eines Coins mit der Abwesendheit von Gerüchten definieren kann :unsure: Das ist mir als Faktor einfach viel zu weich und emotional, erst recht im Cryptospace.

Wenn jetzt alle Quellen denen ich folge das gleiche Gerücht aufnehmen und bestätigen ist das was anderes, habe ich aber bis jetzt nicht erlebt. Eigentlich wird das meiste von seriösen Quellen faktisch wiederlegt.

ich investiere nur noch ganz wenige summen in altcoins.
Ich hatte mir vor ein paar jahren cardano und polkadot gekauft. Leider zu wenig abgestossen am bullrun.
die staking rewards werden immer in satoshis gewechselt. Bei einem guten kurs würde ich aber beim nächsten run nochmals mehr abstossen gegen btc.
Sonst halte ich noch ethereum und einige parachains auf polkadot.
Cardano habe ich auch noch aus der Zeit als ich Crypto nachdem Konsum von ein paar Youtube Videos gekauft habe, die laufen auch einfach immer weiter mit den Staking Rewards, die will ich eigentlich so bis 2030 halten und schauen wo es hin geht, macht knapp 10% des Crypto aus bei mir.

Polkadot habe ich auch noch ein bisschen, fande die Idee der Parachains damals ganz gut. Die Fundamentals haben sich da aber so schlecht entwickelt die letzten 1 1/2 Jahre, konstanter Abfluss von Usern und Entwicklern, denen gebe ich nicht mehr viel Chancen bis 2030 zu überleben.

Den Großteil macht bei mir auch Bitcoin und Ethereum aus.

Solana war der erste Coin im Altcoinmarkt wo mich die Fundamentals nach längerer Beobachtung so überzeugt haben das ich die Position stark ausbauen wollte, 50% Bitcoin , 20% Ethereum, 20% Solana und Rest das Kleinzeug, so war der Plan. Bin aber nur bis so 9% gekommen bevor der Run los ging. Ich bin eigentlich auch nicht so der Trader, ich wollte das so eigentlich bis 2030 halten, aber man sollte natürlich auch Gewinne mal mitnehmen.

Hab ich nie so verstanden, alles in ordnung, wie du sagst - ein sinnesaustausch. Da gehören verschiedene meinungen dazu
Danke, im deutschen Cryptobereich sind die Leute für mich immer so emotional und fasst religiös was die eigenen Coins angeht, man weiß ja nicht wer am anderen Ende sitzt, daher hab ich das mal geschrieben.

Schön das es noch Leute gibt mit denen man sachlich diskutieren kann. :daumen

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.053
1.807
1.563
Den Punkt finde ich immer noch schwierig. Ich kann mir nicht vorstellen das man die Sicherheit eines Coins mit der Abwesendheit von Gerüchten definieren kann :unsure:
Kann man natürlicht. Aber für mich grund genug etwas nicht anzufassen. Da lasse ich mich definitiv von meinen emotionen leiten. Ich hab ja keinen zwang in jedes projekt zu investieren. Für mich aber der richtige weg um zu selektionieren ob ich überhaupt einen coin anschaue oder nicht