Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

• Umfrageteilnehmer
    204
  • Umfrage geschlossen .

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.055
1.813
1.563
So glaskugelmässig, was denkt ihr was nun mit dem bitcoinpreis passiert? 50k? 100k 20k?
würde mich interessieren was das forum denkt!

• Like
Reaktionen: Gravity

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.979
7.099
3.415
Hatte mal $Bonk geadded.. Sol läuft ja gerade wieder hart ! Bonk ist Sols Memecoin.

Amazing times were living in !

netflyer

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 August 2018
287
643
983
Es wäre super, wenn jemand mal was dazu sagen könnte, wie man Bitcoin von seiner Coldwallet wieder zu FIAT-Geld machen kann. Muss man es zu seiner "alten" Börse senden, da die ja wissen sollten, dass man da gekauft hat? Liegt sicher auch an den Summen? Es wäre super, wenn jemand sein Wissen teilen würde.

• Like

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.055
1.813
1.563
Es wäre super, wenn jemand mal was dazu sagen könnte, wie man Bitcoin von seiner Coldwallet wieder zu FIAT-Geld machen kann. Muss man es zu seiner "alten" Börse senden, da die ja wissen sollten, dass man da gekauft hat? Liegt sicher auch an den Summen? Es wäre super, wenn jemand sein Wissen teilen würde.
Ich verstehe deine frage nicht ganz genau. Aber ich glaube du willst wissen wie man bitcoin zu geld macht?

ich habe es mal testweise probiert. Dazu habe ich ein konto bei der börse kraken gemacht. Cryptowährung dort hin geschickt in CHF bzw. EUR getauscht und ausbezahlt. Hatte das geld noch am gleichen tag auf dem bankkonto.

netflyer

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 August 2018
287
643
983
Ja, genau das meine ich. Das war wahrscheinlich ein kleinerer Betrag? Aber trotzdem interessant. Du konntest ein Konto bei einer Kryptobörse eröffnen und Ctyptos hinsenden und verkaufen? Ohne dass die Fragen zur Herkunft gestellt haben?

• Like

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.055
1.813
1.563
Ja, genau das meine ich. Das war wahrscheinlich ein kleinerer Betrag? Aber trotzdem interessant. Du konntest ein Konto bei einer Kryptobörse eröffnen und Ctyptos hinsenden und verkaufen? Ohne dass die Fragen zur Herkunft gestellt haben?
Ja es waren 700$. Du musst einfach ein konto eröffnen und dich anmelden mit adressnachweis usw. Habe damals etwas von einen hotwallet gesendet, hat niemand interessiert woher die coins kamen.

• Like
Reaktionen: Gravity und netflyer

netflyer

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 August 2018
287
643
983
Prima, das ist schon mal interessant, dass es mit kleineren Beträgen funktioniert. Wenn es um größere Beträge ginge, wäre es wahrscheinlich problematischer.

• Like

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.055
1.813
1.563
Prima, das ist schon mal interessant, dass es mit kleineren Beträgen funktioniert. Wenn es um größere Beträge ginge, wäre es wahrscheinlich problematischer.
Weiss nicht vol welchen beträgen du sprichst und wie es in DE aussieht. Vermute schon das es hinterfragt wird vom staat woher das geld kommt wenn man höhere beträge auszahlen lässt

• Like

mark123

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
6 Mai 2017
83
191
613
38

Ich nutze zum umwandeln von und nach FIAT immer Binance und da ich denen überhaupt nicht traue, habe ich zwischendurch alles an meinen Ledger gesendet. Senden vom Ledger an Binance, verkaufen und EUR auf mein FIAT Konto transferieren geht alles innerhalb weniger Minuten/Stunden durch. Ist aber trotzdem immer ein Nervenkitzel.

Von Binance speichere ich mir alle Kaufs- und Verkaufsordern um nachweisen zu können, dass ich die Kryptos über 1 Jahr gehalten habe, falls das Finanzamt wirklich nachfragen sollte. Allerdings mache ich das auch nur für mich zur Absicherung. Noch hat niemand, weder Binance, noch meine Bank, noch das Finanzamt, nachgefragt woher die Gelder kommen. War bei mir aber auch nur in der Summe ein niedriger 5-stelliger Betrag, aufgeteilt in meherere Überweisungen.

Gravity

Lächeln ist einfach
   Autor
24 August 2012
1.056
2.089
1.813
Nordost in Südwest
So glaskugelmässig, was denkt ihr was nun mit dem bitcoinpreis passiert? 50k? 100k 20k?
würde mich interessieren was das forum denkt!
Spannende Frage! Da ja nun die iShares etc. vor der Türe stehen (?) ... die FED Zinssenkungen orakelt ... kommt halt darauf an auf welchen Zeithorizont. Kurzfristig die Weihnachtsrally mit bisschen Korrektur. Anfang des Jahres dann nochmal nach oben gefolgt von Gewinnmitnahmen (im Zusammenhang mit den Bitcoin-Spot-ETFs). Den weiteren Verlauf bis Mitte/Herbst 2025 sehe ich wie @rainzman ca. 200k. Allerdings ist die Welt so in Aufruhr das ich einen Kometenhaften Auf oder Abstieg nicht ausschliesse.

• Like
Reaktionen: Supercoin88

Gravity

Lächeln ist einfach
   Autor
24 August 2012
1.056
2.089
1.813
Nordost in Südwest
klPrima, das ist schon mal interessant, dass es mit kleineren Beträgen funktioniert. Wenn es um größere Beträge ginge, wäre es wahrscheinlich problematischer.
Ich habe keine eigenen Erfahrungen damit, aber wie ich höre fragen die Banken zuweilen schon nach woher das Geld stammt. So völlig dezentral leben geht halt nicht, daher eine Hausbank sicher gut.

Zuletzt bearbeitet:

Gravity

Lächeln ist einfach
   Autor
24 August 2012
1.056
2.089
1.813
Nordost in Südwest
Sobald Lindner oder einer von seiner Sippe das ließt , ist es auch bei uns auf der Agenda ,
zumindest die 25 % +x , gehe ich jede Wette ein. :bigsmile
In Deutschland kann man ja nichts verrücktes mehr ausschliessen. Bislang gilt aber: wenn sich die Rechtssprechung ändert gilt das erst ab Verkündung, d.h. die Satoshis die ich vor dem Datum gekauft habe bleiben nach Haltefrist frei.
Wie gesagt, solange es sich der Staat nicht anders überlegt. -Aber genau das ist ja eines der zentralen Probleme die Bitcoin löst.

fimatex

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
12 November 2023
96
194
493
  • Like

netflyer

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 August 2018
287
643
983
Technisch ist mir das klar. Ich frage nur wegen möglicher Nachfragen seitens der Börsen/Banken wegen KYC und so...