Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

• Umfrageteilnehmer
    204
  • Umfrage geschlossen .

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
843
4.900
1.695
Dann ist das Halving. Google einfach mal danach. In den nächsten 2 Jahren werden dann Cryptos wieder steigen mit Btc als Leitwährung........

Nur weil das bei vergangenen Halvings so war muss es doch nicht wieder so kommen, oder?

Zitat Finanznachrichten:

"Allerdings werden die Auswirkungen des Halvings mit der Zeit geringer. Die anfänglichen Halvings hatten einen enormen Einfluss, da sie eine signifikante Reduzierung des Angebots bewirkten. In jüngerer Zeit sind diese Effekte jedoch subtiler geworden, da der prozentuale Anteil der neuen Bitcoins am Gesamtangebot bereits gering ist."

Zudem sehe ich das derzeitige Weltlage als ein wenig schwieriger an als im letzten Jahrzehnt, zwei Kriege, Inflation, etc...........

• Like
Reaktionen: Karljogi

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
4.377
49.253
4.468
Franken
BTC ist meiner Meinung ab etwa dieser Zeit nicht mehr zum Bezahlen geeignet sondern nur noch als Wertspeicher.
War es das wirklich je? Als Wertspeicher ... hmm ... evtl. ja als Liquiditätsschwamm um überschüssiges Geld auf zu saugen. Aber weißt ich seh auch net ein für olle Farbklekse nen Arsch voll Kohle hin zu legen 😅 Von daher ist meine Meinung zu Wertspeicher irrelevant.

Aber ok ... bezahlen in Bitcoin ist somit für normale Zwecke komplett gestorben? Das hab ich dann schon richtig erkannt, mit Lightning hatte ich mich ja schon vor längerem beschäftigt und naja ... meine Meinung glaub auch irgendwo aufgeschrieben.
Zum Halving gehe ich von 50.000 bis 60.000 aus und dann einen Hype bis 150.000
Ok also ist alles unter 50k underperforming und sollte es im Nachgang nicht wenigstens auf ein neues Allzeithoch steigen quasi eine Bitcoin Rezession ? Welcher Zeitraum schwebt dir da für deine 100 vor ? 6-8 Monate oder mehr ?

• Like
Reaktionen: Bricktop81

wiwowa

Autor
28 Juli 2017
4.377
49.253
4.468
Franken
Geht mir nur darum die Erwartungshaltung der "Fans" zu kennen ... wie vor langem schon mal gesagt, ich gönne es jedem wenn er aufs richtige Pferd setzt. Ich selbst bin ja Experte darin das entgegen jeglicher Wahrscheinlichkeit quasi nie zu schaffen 😂

Bezahlen in Bitcoin - wollte man je jede Tasse Kaffee bei Starbucks in die Blockchain schreiben? Ich sehe das eher wie eine Art Grundbuch für Wertespeicher.
Du weißt aber wie es verkauft wurde, oder ? Nur darum geht es mir, Bitcoin skaliert nicht. Wie sind denn die Kosten um einen BTC zu transferieren ?

wiwowa

Autor
28 Juli 2017
4.377
49.253
4.468
Franken
Sprich man is immer mit 5€++ dabei egal wie viel ... somit ist alles unter 300€ quasi Unsinn in BTC zu machen. Danke ... genau das wollte ich wissen.

• Like

Karljogi

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 Oktober 2017
214
538
883
Zum Halving gehe ich von 50.000 bis 60.000 aus und dann einen Hype bis 150.000 - meine Glaskugel zeigt das aber so genau nicht an

yupp, der bull case fusst darauf, dass eine erhöhte Nachfrage aufgrund Spot ETF Einführung mit einem reduzierten Angebot durch Halving zusammentrifft.

Diese Entwicklung würde mich natürlich freuen, halte ich aber für wenig wahrscheinlich, da diese Erwartungen zum Großteil schon eingepreist sind. Ich könnte mir daher vorstellen, dass es bis Januar bis 40/50 T USD hoch geht, dann aufgrund des fehlenden Input in die Spot ETFs (Beispiel Kanada) erst Mal zu Enttäuschungen kommt (- 40 / 50 %?), die erstmalig auch den Halving-Effekt übertreffen und wir Ende nächstes Jahres so wie jetzt stehen könnten. Die echte Wertsteigerung tritt dann erst in den Folgejahren ein.

Kann natürlich auch sein, dass es zu ganz massiven Einbrüchen kommt, wenn bspw. der Spot ETF nicht kommt. M.E. nicht weil dann kein zusätzliches Invest in BTC erfolgt, sondern das wäre dann ein Indikator dafür, dass die USA keine "Alternativwährungen" akzeptiert. Ja, ich weiss BTC kann man nicht verbieten ..... :)

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.197
17.903
3.765
Bezahlen in Bitcoin - wollte man je jede Tasse Kaffee bei Starbucks in die Blockchain schreiben? Ich sehe das eher wie eine Art Grundbuch für Wertespeicher.
das war der ursprüngliche Gedanke von BTC, zumindest wurde das zu Anfangszeiten suggeriert.
Ich war damals dabei, als es hieß man kann in Onlineshops damit bezahlen, kein Kreditkarten mehr, kein PayPal usw. Auch ein Berliner Cafe (die verkaufen doch Kaffee in Tassen oder?) war gleich bereit und gehypt dafür BTC anzunehmen. Es gab dann noch ein paar Hipsterläden die BTC akzeptierten. Einfach ein universelles Zahlungsmitte weltweit und für alles. So verstand ich das damals zumindest.
Ich kaufte mal zum testen damals für 150€ BTC, das waren dann ich weiß nicht mehr genau so ca. 1200 Stück!!!
Nur die Akzeptanzstellen waren dann doch nicht so viele wie es die Werbung suggerierte. Zum Kaffeetrinken nach Berlin wollte ich aber auch nicht. Die Onlineshops, die BTC als Zahlung akzeptierten verkauften meist Dinge die ich nicht benötigte oder zu teuer waren. War also ein Reinfall für mich. Ich suchte mir dann einen Onlineshop bei dem ich mit BTC bezahlen konnte und der auch irgendwas verkaufte was ich benötigte. Den fand ich dann auch, kaufte für genau diese 1200 BTC ein und schon hatte ich das damals für mich gefloppte Zahlungsmittel wieder los. Dann war es auch lange ruhig um die BTC's und nur noch ein Nerd-Faktor sich damit zu beschäftigen.
Irgendwann kam aber dann der Zeitpunkt an dem ich mich in den Arsch biss diese komischen BTC's mit Gewalt losgeworden zu sein! :unsure:
Was solls, reich wäre ich sicher nicht geworden, da ich die mit Sicherheit schon beim wahrscheinlich unter 100-fachem Gewinn abgestoßen hätte. Den Kursanstieg von ein bisschen über 10 Cent auf über 60.000€ hat mit Sicherheit damals niemand im Auge gehabt.

Zur Info, wer für einen Dollar BTC zum Erstausgabekurs gekauft hätte und diese beim Höchstkurs verkauft hätte, würde ca. 90 Millionen $ auf dem Konto haben :echt

Karljogi

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 Oktober 2017
214
538
883
Aber die adaption kann man verbieten, somit nützt btc niemandem was

genau so sehe ich das auch.

Wird es für die "normalen Privatanleger" und vor allem für die Institutionellen schwerer gemacht in BTC zu investieren / zu halten wird dies enorme Auswirkungen auf den Preis haben. Dass einige BTC Maximalisten darauf hinweisen, dass es technisch nicht möglich ist BTC zu verbieten ist für mich nicht relevant. Klar, die können sich dann die BTC dezentral über eigene notes zukommen lassen....

Daher ist die Zulassung des Spot ETFs in meiner Wahrnehmung so wichtig.

• Like
Reaktionen: Supercoin88

OnkelToto

Maximalist
   Autor
Somit ist alles unter 300€ quasi Unsinn in BTC zu machen.
Das Konzept der Knappheit hast du aber verstanden? BTC ist in Zukunft sogar für größere Beträge nicht mehr sinnvoll nutzbar. 2nd layer ist künftig das was man benutzt, vermutlich Lightning wie in El Salvador.

• Like
Reaktionen: SuCasa und Karljogi

wiwowa

Autor
28 Juli 2017
4.377
49.253
4.468
Franken
Das Konzept der Knappheit hast du aber verstanden? BTC ist in Zukunft sogar für größere Beträge nicht mehr sinnvoll nutzbar. 2nd layer ist künftig das was man benutzt, vermutlich Lightning wie in El Salvador.
Gegen die Knappheit gibt es die Teilbarkeit die ja so hoch gelobt wurde/wird .... wenn nur die BTC Blockhain die Wahrheit ist und alles andere ist Mist und man nur das was man im eigenen Wallet hat auch einen Wert hat, warum soll ich zur Nutzung von L2 gezwungen werden was am Ende auch nichts anderes als ein Shitcoin ist ? L2 hab ich mir sehr genau angesehen und es gefällt mir so richtig überhaupt nicht, ganz vorne dran das Lighting Netzwerk. Es ist das Gegenteil von dem was Bitcoin mal versprochen hat, es wird von einigen wenigen Akteuren kontrolliert die sich darüber einen infinite money glich bauen der das Bankenwesen neidisch macht. Aber das ist wiederum nur meine Sicht der Dinge.

• Like