Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

• Umfrageteilnehmer
    204
  • Umfrage geschlossen .
Cosy Beach Club

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.974
7.074
3.415
So, ich oute mich mal als einer der bei der Abstimmung die Mitte gewählt hatte und da wir uns momentan am oberen Ende bewegen, bin ich konsequenter Weise gestern/heute auch komplett ausgestiegen.

Ich hatte mir letztes Jahr zwischen Juni und Anfang November einen Mix aus BTC, ETH, SOL, ADA, DOT, THETA, VET, LINK geholt und die Haltefrist von einem Jahr (steuerfrei) war nun bei allen Coins vorbei. Im Schnitt lag ich bei +90% mit Ausreisern nach oben und unter, aber genau deshalb habe ich mich auch breiter aufgestellt und nicht alles auf einen Coin gesetzt.

Wenn es nun weiter nach oben geht, ärgere ich mich nicht... die 90% Gewinn sind auf meinem Konto und finanzieren mir nächstes Jahr locker meine 6 Wochen Urlaub :)

Falls es mal wieder nach Unten geht, bin ich auf jeden Fall wieder mit dabei.

Wir befinden uns am Ende des Bärenmarktes. Btc wird nicht mehr viel fallen ab jetzt für die nächsten Monate das würde keinen Sinn machen. Halving kommt, Massenadoption geht immer weiter, WW3 ist vorerst abgewendet, in Amiland sind nächstes Jahr Wahlen. Alles im grünen Bereich ^^ ich würde nicht verkaufen besonders jetzt nicht.

Keine financial advice ;)

Zuletzt bearbeitet:

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
4.377
49.249
4.468
Franken
Das einzige gute Zeichen für Crypto, welches ich sehe ist .... die breite Masse redet nicht mehr drüber und es ist trotzdem nicht wertlos, sondern hat sich sogar erholt (was mich ganz ehrlich doch etwas verwundert).
Was aber vor kurzem in meiner Playlist aufgetaucht ist:

Ich frage mich ob und wie sich eine Binance Auflösung auswirken würde .... und ja ich weiß nur die eigene Wallet ....

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.053
1.807
1.563
Ich frage mich ob und wie sich eine Binance Auflösung auswirken würde
Wäre ein schöner rabatt für uns alle um nochmals nachzulegen. Würde mir nichts ausmachen wenn sich dort was auflöst, müsste mir nur einen neuen broker suchen. Aber das würd ich gern machen für einen leckeren rabatt auf alle kryptos

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.197
17.902
3.765
Zitat aus der c’t 27/2023

Kryptoschmu​

Banken kann man nicht trauen, gerade die kleinen Leute werden von ihnen immer wieder übervorteilt. Die Lösung ist – wissen Sie es noch? Genau: Blockchains, Kryptowährungen, "DeFi", das dezentrale Finanzwesen. Unter dem Eindruck der Finanzkrise 2007/2008 war das ein mächtiges Narrativ. Nun liegt es mir fern, Banken menschenfreundliche Motive zu unterstellen, aber die Nonchalance und Hemmungslosigkeit, mit der die Kryptobörse FTX Kundengelder veruntreut hat, sucht ihresgleichen. Und dabei war FTX auch noch bekannt (und in Teilen der Kryptowelt verrufen) dafür, sich für striktere Regulierung einzusetzen. Hauptkonkurrent und aktuelles Schwerstgewicht Binance hat berühmt-berüchtigterweise nicht einmal einen erklärten Firmensitz.

Nun betonen Krypto-Fans oft, dass es sich dabei eben um zentralisierte Börsen handelt, der Witz an Bitcoin & Co. sei ja gerade, dass man damit auch dezentrale Börsen, Handelsunternehmen et cetera konstruieren könne. Das stimmt und solche Plattformen gibt es. Aber erstens lässt sich über die tatsächliche (De)zentralisierung von Bitcoin, Ethereum und so weiter trefflich streiten. Zweitens sind auch dezentrale Institutionen so sehr von dramatischen Fehlern geplagt und mit Betrügereien durchsetzt, dass man mit hohem Risiko sein Geld verliert – und ohne Molly Whites web3isgoinggreat.comauch rettungslos den Überblick in all der Täuschung und Inkompetenz verlöre. Und drittens kommt das Krypto-Universum nicht ohne zentralisierte Institutionen wie FTX, Binance oder Tether aus: Sie stellen den relevanten Zugang für Fiatgeld (also Dollar, Euro etc.) dar. Denn wie sonst sollen die von den Banken malträtierten kleinen Leute an den schönen Kryptosystemen teilhaben? Die Zeiten, als sie sinnvoll Bitcoin oder Ether am heimischen Computer minen konnten, sind lange vorbei.

Dank Implosionen wie der von Terra/Luna, Celsius und zuletzt FTX ist der Lack jedenfalls ab von der Krypto-Welt. "TradFi", also das herkömmliche Finanzwesen, wirkt dagegen gar nicht mehr so schäbig – und das muss man mit Firmen wie Wirecard erst mal schaffen. Kleine Leute, die Banken misstrauen, sollten vor jeder Kryptounternehmung jedenfalls schreiend weglaufen.

• Like
Reaktionen: wiwowa und floodland

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.197
17.902
3.765
dann kann man noch etwas länger Bitcoin günstig bekommen
Die Bitcoins die Du weiterhin günstig bekommst könnten aber auch noch günstiger wieder verkauft werden müssen, oder auch teurer, nur das steht in den Sternen.

Will ja kein Schwarzmaler sein. Es gibt weder eine Garantie für einen Höhenflug noch für einen Absturz von Bitcoin. Klar kann es nach oben gehen, aber auch nach unten. Und wenn dann Leute die das Risiko nicht eingehen für blöd erklärt werden heizt das natürlich das Bekriegen gegenseitig an.
Ein bisschen Enthusiasmus schadet nicht, nur andere Meinungen sollte man akzeptieren und nicht nur herablassend kommentieren. Dieses Zitat oben ist weder Blödsinn noch aus der Luft gegriffen. Es handelt sich um eine Tatsache. Nur das wollen viele nicht hören da es nicht in ihre Welt passt.

Ich nenn dass dann einfach mal Pippi Langstrumpf Syndrom :wink: :ROFLMAO:
Für die unwissenden:
2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt
und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ....

• Like
Reaktionen: Loco und floodland
Cosy Beach Club

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
4.377
49.249
4.468
Franken
Noch ne Frage, um wie viel "muss" es denn beim kommenden Halving steigen ? Also was ist das Minimum um wie viel der BTC steigen muss in ca. 150 Tagen ? Also was wäre ein Fehlschlag/Rückschlag, was wäre der zu erwartende Korridor und was wäre Überperformen ?

Ach ja und noch eine ... was würde es aktuell kosten ein Produkt für 100€ in BTC zu kaufen ... Wallet to Wallet, direkt in BTC ohne Umwege und dezentral, kein Sachen wie Lightning, etc. also wo liegt man da ... von/bis.

• Like
Reaktionen: Thai-S

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
843
4.900
1.695
Es handelt sich um eine Tatsache. Nur das wollen viele nicht hören da es nicht in ihre Welt passt.

Und alles ist immer super............steigt Bitcoin heisst es "ich bin im Plus, ich hab`s ja immer gesagt dass Bitcoin steigt".

Fällt Bitcoin wird das schöngeredet mit "super, endlich wieder günstige Einstiegskurse".

Insgeheim kann doch kein Bitcoingambler mit niedrigen Kursen zufrieden sein weil sich der lang ersehnte Reichtum damit in noch weitere Ferne bewegt. Wäre doch viel besser wenn die grosse Ralley in`s unermessliche mal endlich losgehen würde? ;)

Ich glaube ebenfalls nicht das viele Leute bei stärkeren Kursrückgängen Bitcoin nachkaufen, viel zu lange schon ist in Sachen Vervielfachung des "Wertes" nichts mehr passiert und es gibt sicherlich eine Menge Leute die es mittlerweile still bereuen ihr hartverdientes Geld dort reingesteckt zu haben, kostet ja auch viel Ängste und Nerven.

Die Welt braucht nun wirklich keinen Bitcoin um sich weiter zu drehen, auch wenn einige das gerne anders hätten..............:)

• Love
  • Like
Reaktionen: Bricktop81 und Thai-S

OnkelToto

Maximalist
   Autor
BTC ist meiner Meinung ab etwa dieser Zeit nicht mehr zum Bezahlen geeignet sondern nur noch als Wertspeicher.
Also ist Lightning wohl das was hier zum Einsatz kommen wird und da sind die Kosten minimal, unter Promille.
Risiko ist immer sonst würde ja jeder alles reinballern, aber es gibt kein knapperes Gut als Bitcoin.
Zum Halving gehe ich von 50.000 bis 60.000 aus und dann einen Hype bis 150.000 - meine Glaskugel zeigt das aber so genau nicht an

OnkelToto

Maximalist
   Autor
doch kein Bitcoingambler mit niedrigen Kursen zufrieden sein weil sich der lang ersehnte Reichtum damit in noch weitere Ferne bewegt. Wäre doch viel besser wenn die grosse Ralley in`s unermessliche mal endlich losgehen würde?
An der Börse wird nicht geläutet.
Aber merke dir mal Ende April 2024 vor. Ich würde auch ein Spanferkel bei Werner bereit stellen wenn jemand kommen möchte.

• Like
Reaktionen: Thai-S