Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

• Umfrageteilnehmer
    204
  • Umfrage geschlossen .

OnkelToto

Maximalist
   Autor
Vor drei Jahren sass ich neben einem Türken im Flieger mit dem ich über Bitcoin gesprochen habe. Hoffe für ihn er hats gemacht.

OnkelToto

Maximalist
   Autor
Oh nein! Das konnte ja keiner ahnen! Da haben die Spinner mit ihren Bitcoin aber Glück gehabt!

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
843
4.900
1.695
Oh nein! Das konnte ja keiner ahnen! Da haben die Spinner mit ihren Bitcoin aber Glück gehabt!
Ja, und vor allem können die "Spinner" welche vor 2 oder 2,5 Jahren Bitcoins gekauft haben damit kurzzeitig ihre Buchverluste etwas reduzieren. Das ist bestimmt ein schönes Gefühl...............:bigsmile

• Like
Reaktionen: Bricktop81

OnkelToto

Maximalist
   Autor
Wer Ironie findet, kann sie behalten, aber guck Dir die Umfrage an hier, die meisten wissen ganz genau dass dieser komische Bitcoin-Hype bald vorbei ist. Mir geht das eigentlich etwas zu schnell, ich wollte bevor alles auf Null geht noch etwas etwas reinstecken (höhö), aber mache das ja nicht alles auf einmal. Also keine FOMO ausbrechen lassen und einfach ganz enspannt weiter sparen bis zum totalen Untergang,

GeorgeB

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
1 September 2023
77
245
293
Ich glaube es macht keinen Sinn einen Glaubenskampf hier auszutragen, ob Bitcoin gut oder schlecht ist.
Jeder hat die Möglichkeit etwas daraus zu machen oder es gar nicht anzufassen.
Ich dachte hier geht es mehr um den fachlichen Austausch.

• Like
Reaktionen: Supercoin88

GeorgeB

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
1 September 2023
77
245
293
Um mal wieder auf eine freundliche Ebene zu kommen, wie sähe für Dich eine zielführende Umfrage aus?
Ich würde eher Richtung Adaption fragen. Wer glaubt daran, dass DLT/Blockchain Technologien einen Einzug in die heutigen Prozesse findet? Sei es unbemerkt oder offensichtlich. Wenn der Spot ETF von Blackrock wirklich diese Woche genehmigt werden wird, dann werden nicht nur die Währungen handelbarer, sondern durch das Potential von Blackrock auch weitere Finanzprodukte mit entsprechenden Services in den nächsten Jahren kommen.

netflyer

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 August 2018
258
595
983
Um mal wieder auf eine freundliche Ebene zu kommen, wie sähe für Dich eine zielführende Umfrage aus?
Naja. Was soll man denn antworten, wenn man denkt, dass der Bitcoin dann zwischen 0 und 20k steht oder zwischen 20k und 200k? Ich würde auf 100k tippen. Was soll ich antworten?

Karljogi

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 Oktober 2017
214
538
883
interessantes Gedankenspiel aufgrund dieser Entwicklung: Wenn BlackRock und andere große Vermögensverwalter nur ein Prozent ihres verwaltenden Vermögens in Bitcoin anlegen würden, würde sich der aktuelle Preis verzwanzigfachen ....
Quelle: 1 Prozent in Bitcoin: Das passiert, sobald BlackRock und Co. in BTC einsteigen

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
843
4.900
1.695
Wenn BlackRock und andere große Vermögensverwalter nur ein Prozent ihres verwaltenden Vermögens in Bitcoin anlegen würden, würde sich der aktuelle Preis verzwanzigfachen ....
Leider kann ich in deinem Link nur die ersten paar Sätze lesen weil ich dort nicht angemeldet bin.

Was ich daher nicht ganz nachvolltziehen kann: Blackrock verwaltet etwa 9,4 Billionen Dollar, 1% davon macht dann 94 Milliarden.

Bitcoin Marktvolumen sind derzeit etwa 550 Milliarden. Wie soll der Bitcoinkurs sich verzwanzigfachen wenn weniger als 20% des aktuellen Bitcoinwertes neu dort investiert werden? Leuchtet mir absolut nicht ein.

Ist das wohl ein wenig ausser Kontrolle geratenes Wunschdenken? :unsure: