Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

• Umfrageteilnehmer
    204
  • Umfrage geschlossen .

Badabuu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 August 2016
153
230
923
Ich glaube, kann mich natürlich auch irren, aber da wird Produktion und Sicherheit mit dem Wert gleichgesetzt?

PoW ist ja nur eine Angabe wie der Coin letztendlich „geschaffen“ wird, ob durch den Stromverbrauch ein Wert entsteht kann ich nicht beurteilen. Auch ist die Sicherheit bei der Erschaffung durch PoW oder PoS gleich.

Letztendlich hängt ja die Sicherheit an der Blockchain, in der keine Fehler passieren können, bzw jeder Fehler behoben werden kann.
Ich glaube der größte Fehler sitz dann meistens vor dem Rechner bzw. an der Wallet😂
Eine Transaktion kann nicht mehr rückgängig gemacht werden., Ich hab mal gelesen, dass 20% der Nutzer schonmal Geld falsch überwiesen haben und die Kohle dann weg war. Der Empfänger kann die natürlich freiwillig zurückzahlen.😉
Wenn ich aber an ne fremde oder tote Wallet sende, dann gibts nix mehr zurück.

Letztendlich ist das aber auch als würde man die berühmten Äpfel mit Birnen vergleichen. Als Beispiel sind BTC und XRP komplett anders aufgebaut.
BTC wird weiterhin im Mining erstellt, XRP wurde bereits Vorgemint, und nun über den Escrow ausgegeben.
BTC offene Blockchain, XRP verdeckte Blockchain über Validatoren-Netzwerke.

BTC ist digitales Gold, ohne (?) Anwendung
XRP ist eine digitale Handelswährung mit Anwendungen
… um das mal ganz kurz (und nur annähernd richtig) zu erfassen

jetzt mal zu Dogecoin und PEPE 😂😂😂

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.053
1.807
1.563
Auch ist die Sicherheit bei der Erschaffung durch PoW oder PoS gleich.
Nicht böse gemeint wenn ich dir ständig wiederspreche und an xrp rumnörgele… 😬 wirklich!
aber dieser satz ist ein irrglaube, bzw. Schlicht falsch. Es gibt momentan kein sichereres netzwerk als jenes von bitcoin.
wenn beispielsweise alle nutzer von einem PoW coin unstaken und verkaufen (aufgrund FUD zb.) ist das netzwerk nicht mehr abgesichert und somit nutzlos/wertlos. Deshalb sollte man auch genaustens achten wer hinter einem team steckt bei den altcoins. Obwohl jeder auch mit gutem namen bescheissen kann, siehe sam bankman bei FTX. Über den nutzen darf gerne disskutiert werden. Ich persönlich sehe auch gute chancen dass es brauchbare usecases gibt welche von bitcoin nicht abgedeckt wird (nft zum beispiel). Jetzt höre ich die bitcoiner schon wieder „aber wer braucht schon nft‘s“) - lest selber nach wozu ein nft gebraucht werden kann😂
Zurück zum thema sicherheit: Bei PoW Ist das nicht möglich. Gibt theoretische lücken beim btc netzwerk (51% attacke). Praktisch aber kaum möglich oder umsetzbar.
Zurück zum thema sicherheit: Bei PoW Ist das nicht möglich. Gibt theoretische lücken beim btc netzwerk (51% attacke). Praktisch aber kaum möglich oder umsetzbar.

BTC ist digitales Gold, ohne (?) Anwendung
Naja wie gesagt brauchen wir ein sicheres netzwerk, welches bitcoin bietet. Das dürfte andwendung genug haben. Zusätzlich kommt noch hinzu dass eben Btc genau diese sicherheit bietet, damit wir nicht einfach in ein wertloses fiat 2.0 system hinein laufen.

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.053
1.807
1.563
Hier gleich ein praktisches beispiel von dieser woche Sora (XOR)
Proof of Stake „sicherheit“
GENSAMTMENGE: 400K
UMLAUFANGEBOT: 25mio

ooooops, da wurden 2-3 tokens zu viel gedruckt huh?😂 token und netzwerk nutzlos geworden binnen ein paar tagen.
die armen leite welche die tokens für 17k gekauft haben und nun für 3cent verkaufen dürfen😂

IMG_1095.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Badabuu

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.053
1.807
1.563
Das mit XOR schau ich mir mal genauer an 😉
Bitte um bericht falls es interessant wäre. Aber für mich ein klassisches beispiel. Die merken, dass im bärenmarkt das geld nicht da ist und drucken deshalb mehr und mehrum die kosten (auf kosten der investoren) zu decken… ein teufelskreis wie bei fiat

• Like
Reaktionen: Badabuu

Badabuu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 August 2016
153
230
923
Also wenn mich jemand fragt, lasst die Finger von Shitcoin, da liegt kein Segen drauf. Die gibt es alle nur weil jemand damit reich werden wollte.
Alles auch ne Frage der Definition😉 ... vor ein paar Jahren haben mir auch viele abgeraten Aktien von Tesla zu kaufen ...

So Feuer frei 💥😂😂😂

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.053
1.807
1.563
Alles auch ne Frage der Definition😉 ... vor ein paar Jahren haben mir auch viele abgeraten Aktien von Tesla zu kaufen ...

So Feuer frei 💥😂😂😂
Ich kann dir meine erfahrung mitgeben mit altcoins:
Meistens kaufe ich mit betrag xyz cryptos.
Ca 60% in bitcoin, dann 30% in projekte die ich wirklich gut finde und 10% yolo.

mein fehler bei den letzten beiden bullruns war, dass ich keine altcoins abgestossen habe gegen btc. Ich stake die schön brav weiter, aber beim nächsten BR wird mind 50% altcoins abgestossen gegen btc. Etwas sogar gegen usdt und im bärenmarkt hol ich mir btc dafür.

vieleicht hilft das jemandem.

Badabuu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 August 2016
153
230
923
Was sagen denn die Shitcoin-Befürworter zu den Partnern von z.B. Ripple(XRP) bei den anderen Coins bin ich nicht ausreichend informiert 😉
nur mal als kleiner Auszug:
- Singapur wickelt die CBDCs über Ripple ab (haben dazu eine Lizenz erhalten)
- Hongkong will ab 2025 mit allen Banken alle Geld-Transfers nur noch über XRP abwickeln
- Indien lässt die Digitale Rupie von Ripple einführen (Mitglied der BRICS Staaten)
. Bank des internationalen Zahlungsverkehrs empfiehlt offiziell Ripple mit XRP
- Mastercard arbeitet mit Ripple
- VISA arbeitet mit Kooperationspartnern von Ripple
- Western Union ist auf dem Weg XRP einzusetzen
- Bank of England kooperiert mit Ripple
- Emirate arbeiten mit Ripple
- Deutsche Bank prüft die Kooperation
- Brasilien, Teile von Africa und Asien arbeitet mit Ripple
- Die nächste grosse Ripple Swell findet in Dubai statt
- Ripple hat eine „Lizenz“ beantragt und arbeitet dann mit den ganz grossen (MS, Blackrock, JPM usw.) im Derivatemarkt

Ich will absolut keine Überzeugungsarbeit leisten (wozu auch?) , ich interessiere mich nur für den Grund, auf welcher Wissensbasis so viele Menschen manche Coins (auch XLM, QNT usw) als Shitcoins einordnen … obwohl so viele Länder, Firmen und Banken mit eben diesen Shitcoins teils enorm grosse Verträge eingehen.

Glauben die Zweifler, dass all diese Wirtschaftsexperten keine Ahnung haben ??

Nur meine Neugierde 🙏

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.053
1.807
1.563
Shitcoin-Befürworter
Die tokenomics und das whitepaper ist absolut unterirdischer dreck. Wenn man xrp als währung akzeptiert und das folk zwingt es zu nutzen geht es einzig und alleine um kontrolle.
bitcoin wurde genau erfunden und ins leben gerufen um dieses system zu unterbinden.
für einen bitcoiner, der bitcoin verstanden hat (daran dürftest du auch mal arbeiten) ist halt jeder alternative coin ein scam oder shitcoin. Egal was qnt, ada, eth versuchen zu lösen - das entscheidende ist ein sicheres netzwerk mit wert. Und dieses bietet momentan nur bitcoin. Ob sicj das ändern wird, wird sich zeigen. Ob es interoperabilitat von qnt benötigt, wird sich ebenfalls zeigen. Könnte aber heiss werden dieses thema beim nächsten BR

Badabuu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 August 2016
153
230
923
Ich glaube man kann nicht die Moral mit der Anwendung mischen

natürlich wäre uns allen Bitcoin als Währung lieber!
und natürlich sind die kommenden CBDCs für uns freie Menschen eine Katastrophe !
aber ... ich denke das wird doch so jedem bewusst sein.

Natürlich ist für die Regierenden und Banken jegliche dezentrale Währung der Horror

Deswegen werden die CBDCs doch eingeführt, der Nutzen liegt bei den (Staats) Banken und nicht bei uns.
Die kommen unausweichlich und mit großen Schritten in unser Leben

Jedoch sollte die Moral gar nicht Grundlage der Diskussion (hier) sein. Eine Diskussion darüber kann aber auch interessant sein.

… also unter dem moralischen Aspekt kann ich der Zuordnung als Shitcoin absolut zustimmen

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.053
1.807
1.563
und natürlich sind die kommenden CBDCs für uns freie Menschen eine Katastrophe !
Und du willst nicht über moral sprechen?😅

ne ganz ehrlich, gibt wenige tolle projekte bei denen ich einen funken hoffnung zukunft sehe. Xrp tatsächlich nicht dabei. Nicht gedeckt, aus dem nichts gedruckt und oben drein halten sie noch 50% oder so vom supply für sich selber.
partnerschaften hin oder her. Für mich reiner müll.

Badabuu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 August 2016
153
230
923
DIe Meinung über die Moral interessiert mich hier (in dem Thread) eher weniger.

Was sagst du zu den Punkten die weiter oben erwähnt wurden? Warum arbeiten Banken, Länder und Firmen mit dem Coin?

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.053
1.807
1.563
Was sagst du zu den Punkten die weiter oben erwähnt wurden? Warum arbeiten Banken, Länder und Firmen mit dem Coin?
Ich weiss zu wenig über xrp um wirklich fachlich mitreden zu können. Partnerschaften sind extrem wichtig. Das macht xrp ja gut. Gleich wie die meisten andern coins auch😂 hbar arbeitet mit google zudammen. Achtung ironie: stell dir mal vor wenn alle google nutzer mit hbar bezahlen? Wowwww diese kursexplosion und der usecase immens hey!😂

ob wir nun fiat hin und her schieben oder xrp, kommt am ende aufs selbe. Der wert verringert sich über die zeit. So einfach ist das

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
   Sponsor 2024
17 Oktober 2010
1.202
2.414
1.863
LEIPZIG / SAXONY
#

🇹🇭 Thailand plant digitales Helikoptergeld

In Thailand will die größte Regierungspartei allen Bürgern ein beträchtliches digitales Handgeld zukommen lassen. Das Geldgeschenk soll eine ganz bestimmte Programmierung haben, um die Konjunktur anzukurbeln. Unterdessen sind digitale Zentralbankwährungen global auf dem Vormarsch.

Thailands größte Regierungspartei Pheu-Thai will alle Bürger ab 16 Jahren mit einem Geldgeschenk in nationaler digitaler Zentralbankwährung in Höhe von 10.000 Baht (umgerechnet knapp 300 Dollar) ausstatten, wie die Bangkok Post berichtet. Das versprochene Geld sollen die Bürger nur über ihre mit nationalen Identitätsnummern verknüpften digitalen Geldbörsen direkt auf dem Smartphone erhalten, oder indem sie unter Vorlage ihrer ID-Karte bei den zuständigen Ämtern einen persönlichen Code abholen.

Das Geld ist also nicht bar zu beziehen, sondern nur in digitaler Form. In Thailand, wo selbst Kartenzahlungen abseits der großen Einkaufszentren und Supermarktketten kaum verbreitet und teilweise mit hohen Aufpreisen verbunden sind, wäre das ein bemerkenswerter Schritt. Es handelt sich um eine Art einmaliges Helikoptergeld beziehungsweise bedingungsloses Grundeinkommen, bei dem die einzige Bedingung ist, dass es digital empfangen wird.

Digitalgeld ist programmierbar, was bei Bargeld nicht möglich wäre. Thailands Regierung plant, dass das Geld nur in einem Umkreis von 4 Kilometern um den Wohnsitz ausgegeben werden kann. Außerdem wird es nach 6 Monaten ablaufen. Durch diese Eigenschaften soll die (lokale) Wirtschaft angekurbelt werden.

Die Pheu-Thai-Partei hatte die Pläne vorgelegt, als noch gar nicht sicher war, dass sie wieder in die Regierungskoalition kommt. Bei der Wahl vor vier Monaten lag man deutlich hinter der progressiven Fortschrittspartei (MFP), von der man sich aber jetzt losgesagt hat um ein Mehrheitsbündnis mit der drittplatzierten konservativen RTSC-Partei einzugehen. Bei den Wählern kam das nicht sonderlich gut an. Am 5. September wurden der neue Ministerpräsident Srettha Thavisin und sein Kabinett vereidigt.

🔹 Ziel: Konjunktur stimulieren und digitale Zentralbankwährung vorantreiben
Anfang bis Mitte 2024 sollen die Gelder transferiert werden. Das 10.000 Baht schwere Geldgeschenk war ein wichtiges Wahlkampfthema für Pheu-Thai. Thavisin hatte während der Kampagne davon gesprochen, dass es den Konsum wie ein „ökonömischer Tsunami“ anfachen würde und viele Wirtschaftszweige davon immens profitierten. Der Ministerpräsident versprach nun, dass die Idee mit „voller Kraft“ umgesetzt werde, da sie „ein wichtiges Thema und eine wichtige Maßnahme“ sei, um die Stimulierung der thailändischen Wirtschaft zu unterstützen.

Als zusätzlichen Nebeneffekt erwünscht sich die regierungsbestimmende Partei eine erhöhte Akzeptanz für die kommende digitale Zentralbankwährung. Man wolle die „Politik der digitalen Brieftasche unter Verwendung der Blockchain-Technologie vorantreiben“, sagte der stellvertretende Generalsekretär Paopoom Rojanasakul. Die Thailändische Notenbank ist hier noch in der Erprobungsphase.

#