Ich sage es schon min. 1 Jahr, aber die Realität ist: die meisten werden trotzdem erst aktiv wenn der FOMO einsetzt.
Ja das kenne ich. Vor allem von den Leuten die echt NULL Ahnung haben, die dann immer argumentieren… „das kann nicht sein“ oder „ich traue den Kryptos nicht“
Ist ja auch völlig ok keine Ahnung zu haben, nur damit fällt es eben sehr schwer eine fundierte eigene Meinung zu haben.
Keiner weiß was sich bei den Kryptos entwickelt, aber wenn man sich mal z.B. die Entwicklung von Ripple mit XRP anschaut, dann ist das für mich absolut keine Zockerei mehr.
Die werden von so vielen Ländern mittlerweile zur Testung und auch bereits Entwicklung von CBDCs eingesetzt, zB Bank of England, Singapur, Hongkong(!), Emirate usw und (zur Testung) noch einige kleinere wir Palao, Uruguay, Montenegro
CBDSc sind keine Zukunftsspinnerei die vielleicht mal in 30 Jahren kommen, die sind seit 2014 in der Testung, die werden (leider) kommen
Kooperationen mit Mastercard, Amazon und und und
Kooperationen mit über 200 Banken
Hongkong wird ab 2025 Auslandsgeschäfte mit dem XRP-L durchführen und noch einige andere Länder.
und … finde ich ebenfalls enorm… Brad Garlinghouse (CEO von Ripple) ist immer wieder als Redner beim
World Economic Forum und das WoF kooperiert mit Ripple. (Wer das WoF nicht kennt … dann macht euch mal schlau, vor allem das Young Leader Programm des WoF und noch interessanter, welche deutschen Politiker da alle ausgebildet wurden
das WoF bestimmt die Zukunftsgerichtete Politik und wer was wird. Dort wird wie gesagt, mit Garlinghouse u.a. Kooperiert)
alles in Allem, egal was wird, ist es eine extrem spannende Zeit, die sich grade rasend schnell verändert
Der Dollar wird langsam unwichtiger und es werden Möglichkeiten gefunden werden müssen die alternativ eingesetzt werden können.
Cross Boarder Payment (zB mit XRP)
On-demand Liquidity - der eigentliche Sinn hinter XRP, Überweisungen in 3 Sekunden zu minimalen Kosten, im Gegensatz zu SWIFT mit mehreren Tagen und enormen Kosten
Wenn nur 5% der SWIFT Anteile über den XRP-L ablaufen, dann wird der Kurs schon extrem werden.
Ebenfalls kann der DERIVATE Markt, auch anteilsmäßig abgewickelt werden, technisch bereits möglich
Nur mal als Info dieser Markt hat ein Umsatz von über
8 BILLIONEN Dollar
Und das alles sind nur 10% der Infos und wahrscheinlich nur 1% der Infos die bereits öffentlich sind, das meiste wird wir immer grade hinter verschlossenen Türen verhandelt.
Wir sind im Krypto Markt doch ganz sicher noch in den Babyschuhen, wir sind so dermassen früh dran, wir können noch nichtmals richtig krabbeln, die Entwicklung kommt erst noch —- alle nur meine kleine Meinung
Aber vermutlich haben die Zweifler alle Recht, Kryptro setzt sich nicht durch
So, jetzt fährt der Puls mal wieder runter
ach so, und das Thema
Blockchain wird weiterhin so oft übersehen, DAS wird uns in Zukunft immer weiter begleiten. Nicht nur beim Bitcoin (!) und anderen Kryptos, Blockchain wird vieles verändern, prinzipiell kann man alles!!! darüber abwickeln (auch der Häuserkauf usw) absolut sicher, unverfälscht und sicher vor Manipulation