Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

• Umfrageteilnehmer
    204
  • Umfrage geschlossen .

Badabuu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 August 2016
153
230
923
Ich vermute mal die meisten hier werden Blackrock kennen und wenn nicht, dann sollte man sich mal damit und der Rolle von Larry Fink sehr intensiv beschäftigen und wenn man schonmal dabei ist, dann auch mit ALADIN!
Wenn dieser Gigant einen Bitcoin-ETF auflegen möchte (Spot(!!!) und Future) dann soll mir nochmals irgendwer sagen, Bitcoin hat keine Zukunft. Die SEC wird sich niemals trauen diesen Antrag ohne Alternative abzulehnen.

Krypto wird bleiben, nicht alle, aber die Kryptos mit „Wert“ wie Bitcoin oder die mit konkreten Anwendungen, wie z.B. XRP, QNT, XLM usw werden uns in Zukunft dauerhaft begleiten

• Like
Reaktionen: Gravity

Gravity

Lächeln ist einfach
   Autor
24 August 2012
1.042
2.071
1.813
Nordost in Südwest
Ich vermute mal die meisten hier werden Blackrock kennen und wenn nicht, dann sollte man sich mal damit und der Rolle von Larry Fink sehr intensiv beschäftigen und wenn man schonmal dabei ist, dann auch mit ALADIN!
Wenn dieser Gigant einen Bitcoin-ETF auflegen möchte (Spot(!!!) und Future) dann soll mir nochmals irgendwer sagen, Bitcoin hat keine Zukunft. Die SEC wird sich niemals trauen diesen Antrag ohne Alternative abzulehnen.

Krypto wird bleiben, nicht alle, aber die Kryptos mit „Wert“ wie Bitcoin oder die mit konkreten Anwendungen, wie z.B. XRP, QNT, XLM usw werden uns in Zukunft dauerhaft begleiten
Ich sage es schon min. 1 Jahr, aber die Realität ist: die meisten werden trotzdem erst aktiv wenn der FOMO einsetzt. 🤷‍♂️

Badabuu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 August 2016
153
230
923
Ich sage es schon min. 1 Jahr, aber die Realität ist: die meisten werden trotzdem erst aktiv wenn der FOMO einsetzt. 🤷‍♂️

Ja das kenne ich. Vor allem von den Leuten die echt NULL Ahnung haben, die dann immer argumentieren… „das kann nicht sein“ oder „ich traue den Kryptos nicht“
Ist ja auch völlig ok keine Ahnung zu haben, nur damit fällt es eben sehr schwer eine fundierte eigene Meinung zu haben.

Keiner weiß was sich bei den Kryptos entwickelt, aber wenn man sich mal z.B. die Entwicklung von Ripple mit XRP anschaut, dann ist das für mich absolut keine Zockerei mehr.

Die werden von so vielen Ländern mittlerweile zur Testung und auch bereits Entwicklung von CBDCs eingesetzt, zB Bank of England, Singapur, Hongkong(!), Emirate usw und (zur Testung) noch einige kleinere wir Palao, Uruguay, Montenegro
CBDSc sind keine Zukunftsspinnerei die vielleicht mal in 30 Jahren kommen, die sind seit 2014 in der Testung, die werden (leider) kommen

Kooperationen mit Mastercard, Amazon und und und
Kooperationen mit über 200 Banken

Hongkong wird ab 2025 Auslandsgeschäfte mit dem XRP-L durchführen und noch einige andere Länder.

und … finde ich ebenfalls enorm… Brad Garlinghouse (CEO von Ripple) ist immer wieder als Redner beim World Economic Forum und das WoF kooperiert mit Ripple. (Wer das WoF nicht kennt … dann macht euch mal schlau, vor allem das Young Leader Programm des WoF und noch interessanter, welche deutschen Politiker da alle ausgebildet wurden 😂 das WoF bestimmt die Zukunftsgerichtete Politik und wer was wird. Dort wird wie gesagt, mit Garlinghouse u.a. Kooperiert)

alles in Allem, egal was wird, ist es eine extrem spannende Zeit, die sich grade rasend schnell verändert

Der Dollar wird langsam unwichtiger und es werden Möglichkeiten gefunden werden müssen die alternativ eingesetzt werden können. Cross Boarder Payment (zB mit XRP)
On-demand Liquidity - der eigentliche Sinn hinter XRP, Überweisungen in 3 Sekunden zu minimalen Kosten, im Gegensatz zu SWIFT mit mehreren Tagen und enormen Kosten

Wenn nur 5% der SWIFT Anteile über den XRP-L ablaufen, dann wird der Kurs schon extrem werden.
Ebenfalls kann der DERIVATE Markt, auch anteilsmäßig abgewickelt werden, technisch bereits möglich
Nur mal als Info dieser Markt hat ein Umsatz von über 8 BILLIONEN Dollar

Und das alles sind nur 10% der Infos und wahrscheinlich nur 1% der Infos die bereits öffentlich sind, das meiste wird wir immer grade hinter verschlossenen Türen verhandelt.
Wir sind im Krypto Markt doch ganz sicher noch in den Babyschuhen, wir sind so dermassen früh dran, wir können noch nichtmals richtig krabbeln, die Entwicklung kommt erst noch —- alle nur meine kleine Meinung

Aber vermutlich haben die Zweifler alle Recht, Kryptro setzt sich nicht durch 😉

So, jetzt fährt der Puls mal wieder runter 😂😂😂

ach so, und das Thema Blockchain wird weiterhin so oft übersehen, DAS wird uns in Zukunft immer weiter begleiten. Nicht nur beim Bitcoin (!) und anderen Kryptos, Blockchain wird vieles verändern, prinzipiell kann man alles!!! darüber abwickeln (auch der Häuserkauf usw) absolut sicher, unverfälscht und sicher vor Manipulation

IMG_3424.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.053
1.807
1.563
das kann nicht sein“ oder „ich traue den Kryptos nicht“
Und das mit gutem grund. Versuch zu verstehen, die meisten denken mit bitcoin wird man nicht mehr reich. Deshalb denken sie 10000 xrp können viel mehr im wert steigen als 0.2 BTC. Ein trugschluss im endeffekt. Auch kann man als anfänger nicht abschätzen welches nun solide projekte sind und was einfach schwachsinnige geldmacherei ist. Für mich ist beispielsweise xrp ein shitcoin. Da wir doch eigentlich mit btc von den bösen banken wegwollen. Im endeffekt ist xrp genau zentral gesteuertes fiat 2.0. deshalb für mich nicht interessant. Aber es ist nicht so, dass ich jetzt der „xrp army“ die gewinne nicht gönnen würde.

• Like
Reaktionen: Badabuu

Badabuu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 August 2016
153
230
923
Also ich denke auch, dass Bitcoin sicherlich weiter steigen wird, jedoch vermute ich, dass andere Währungen mehr X machen werden.
Was aber absolut nicht gegen BTC spricht.

XRP hat, meiner Meinung nach, größtes Potential EINE(!) zukünftige Währung zu werden. Klar ist XRTP nicht so dezentral wie BTC, was bei dem Verwendungszweck als Brückenwährung aber auch nicht zwingend notwendig ist. XRP ist prinzipiell nicht für uns geschaffen, sondern für die Banken… so weit ich weiß, hält Ripple auch 50% seiner XRPs selber.

Mit dem neuen (geplanten) Steuergesetz der USA wird die dezentrale Verwaltung auch immer mehr aufgeweicht.
Aber das will ich sehen, wie die das durchsetzen wollen, dann werden bald alle Wallets mit dem Personal verknüpft … da boykottiert die USA mal wieder den dezentralen Gedanken, verständlicherweise 😂

• Like
Reaktionen: flips

Badabuu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 August 2016
153
230
923
Mit Verlaub man könnte alles mit Bitcoin abbilden, niemand braucht Shitcoin, aber die Zeit wird das zeigen.

Es wird bestimmt nicht nur DIE EINE Währung geben, Bitcoin wird bleiben, ich glaub das ist wohl sicher.

Aber … für direkte Anwendungen wie z.B. ODL oder CBP ist der offensichtlich nicht geeignet, u.a. weil es keine Plattform gibt … aber ich lerne gerne dazu.
Auch sind die Transfers mit BTC (noch) enorm teuer… ich meine ein Transfer mit BTC kostet 40.000x mehr als mit XRP, warum sollten die Banken dann BTC einsetzen?

Weiterhin möchte ich mal wissen was passiert, wenn ein Transfer schief läuft, wen ruft man dann an? Satoshi ? 😂😂😂
Bei den „vermeintlich“ dezentralen Coins hat man zumindest eine Stelle die verantwortlich ist, hat eben alles Vor- und Nachteile😉

XLM, QNT und XRP (und noch ein paar mehr) sind für solche Anwendungen vorgesehen.

Mich würde aber auch mal interessieren, wie man zu der Meignung kommt, dass zB XRP ein Shitcoin sei, auf welcher Grundlage wird so ein Urteil gefällt? Ich bin gespannt

• Like

OnkelToto

Maximalist
   Autor
XRP ein Shitcoin sei, auf welcher Grundlage wird so ein Urteil gefällt? Ich bin gespannt
Da steht eine Foundation dahinter die damit im Prinzip machen kann was sie will und die Menge ist auch nicht begrenzt. Wenn ein Staat will dass Dein Geld weg ist ist, dann ist es das auch. Genauer steht das in einem Text von Max Keiser, aber ich habe da nun auch keine Mission. Für mich ist sogar ETH ein Shitcoin, wie alles was nicht BTC ist, will mich aber gar nicht darum streiten.

• Like

Badabuu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 August 2016
153
230
923
Da steht eine Foundation dahinter die damit im Prinzip machen kann was sie will und die Menge ist auch nicht begrenzt. Wenn ein Staat will dass Dein Geld weg ist ist, dann ist es das auch. Genauer steht das in einem Text von Max Keiser, aber ich habe da nun auch keine Mission. Für mich ist sogar ETH ein Shitcoin, wie alles was nicht BTC ist, will mich aber gar nicht darum streiten.
Son Meinungsaustausch ist ja kein Streit 🙏

Allerdings könnte Satoshi Nakamoto auch morgen seinen Code löschen und BTC wäre verschwunden 😉 oder er verkauft seine 1,2 Millionen natürlich ales nur theoretisch.

XRP ist übrigens begrenzt auf 100 Miliarden, die ja über des Escrow treuhänderisch verwaltet und ausgegeben werden, bzw. bei „Nichtverkauf“ dort (erstmal) geblockt bleiben. Auf die geblockten XRP im Escrow kann selbst Ripple nicht mal so eben zugreifen.
Natürlich reguliert Ripple den XRP Kurs auch damit, wenn der Kurs steigt kommt die nächste Milliarde auf den Markt, bis der Escrow keine Funktion mehr hat … mal schauen was dann passiert

• Like
Thailernen.net

Badabuu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 August 2016
153
230
923
Die beiden Typen sind echt extrem schräg, sprechen ein furchtbares Deutsch, aber die sammeln gute Fakten … in diesem Sinne …
REIN IN DIE OLGA 😂😂😂

• Like
Reaktionen: Bitcoin Hans

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
   Sponsor 2024
17 Oktober 2010
1.196
2.403
1.863
LEIPZIG / SAXONY
#

Sawadee

Ein weiterer Blocktrainer Kanal aber das Video ist mal Nice in Hinsicht Altcoins und Bitcoin Cash (Roger Ver) und warum eine 51% Attacke in der Theorie möglich ist, doch praktisch nicht 😎🎩😎

#

• Like
Reaktionen: OnkelToto

Badabuu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 August 2016
153
230
923
Na mal schauen was draus wird … vielleicht wird’s auch ne andere Krypto Währung, aber der Dollar wird langfristig ausgedient haben
BRICS wird immer größer und damit mächtiger und es warten noch weitere 40 Länder auf die Mitgliedschaft (vor allem die Emirate sind da bedeutend).
wie gesagt, XRP muss es nicht zwangsläufig werden! Aber die Chancen sind da!

XRP gewinnt an Bedeutung, da viele Länder erwägen, den US-Dollar zugunsten alternativer Zahlungssysteme abzuschaffen. Insbesondere die BRICS-Staaten (Brasilien, Russland, Indien, China und Südafrika) betrachten den Token zunehmend als eine gangbare Zahlungsoption. Ripple, das Unternehmen hinter XRP, gibt an, dass es in Gesprächen mit vielen Ländern steht, die sein Ledger für ihre digitalen Zentralbankwährungen (CBDCs) nutzen wollen. Angesichts dieser Entwicklungen stellt sich die Frage, ob die BRICS-Staaten XRP als eine Alternative zum Dollar in Erwägung ziehen könnten.

Ripple’s XRP Ledger für digitale Währungen​

Ripples XRP Ledger ist ein Open-Source-Blockchain-Protokoll, das speziell entwickelt wurde, um schnelle und kostengünstige globale Transaktionen zu ermöglichen. In jüngster Zeit hat das XRP Ledger an Bedeutung gewonnen, da Länder weltweit nach alternativen Zahlungslösungen suchen, insbesondere im Kontext der Entwicklung von Zentralbank-Digitalwährungen (CBDCs).
Bereits acht Länder haben das XRP Ledger für ihre digitalen Währungen adoptiert, und Ripple ist in Gesprächen mit weiteren 30 Ländern, die daran interessiert sind, seine XRP-betriebene CBDC-Plattform zu nutzen. Dies unterstreicht das wachsende Interesse an Ripples Technologie und das Vertrauen in XRP als zuverlässiges und effizientes Mittel für grenzüberschreitende Zahlungen.

Das XRP Ledger bietet mehrere Vorteile, die es besonders attraktiv für die Implementierung von CBDCs machen:

1. Geschwindigkeit: Das XRP Ledger kann Transaktionen in nur wenigen Sekunden abwickeln, was es zu einem der schnellsten Blockchain-Protokolle auf dem Markt macht.
  2. Kosteneffizienz: Die Transaktionskosten im XRP Ledger sind extrem niedrig, was es zu einer kosteneffizienten Option für globale Transaktionen macht.
  3. Skalierbarkeit: XRP Ledger kann Tausende von Transaktionen pro Sekunde verarbeiten und ist damit in der Lage, das Volumen von globalen Zahlungen zu bewältigen.
  4. Sicherheit: Durch den Ledger wird ein Konsensprotokoll verwendet, das als robust und sicher gilt, um das Risiko von Doppelausgaben und anderen Betrugsarten zu minimieren.
  5. Ökologische Nachhaltigkeit: XRP Ledger verbraucht einen Bruchteil der Energie, die von anderen Blockchain-Protokollen wie Bitcoin benötigt wird, und ist damit eine umweltfreundlichere Option.

• Like

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.053
1.807
1.563
XRP muss es nicht zwangsläufig werden! Aber die Chancen sind da!
Verstehe.
Nochmals, obwohl bitcoin maxi bin ich altcoins sehr wohlgesinnt.
aber mal ehrlich, xrp wird aus dem nichts erzeugt und über die hälfte vom riesen supply hält die firma dahinter selber… klar, partnerschaften sind sehr wichtig, damit das „gratis erzeugte geld“ in den umlauf kommt. Aus meiner sicht überhaupt nicht das was ich mir unter einer kryptowährung vorstelle in was ich investieren möchte. PoS ist immerhihn der wert in den gestakeden coins oder token hinterlegt. Abgesehen von btc mal… denk mal darüber nach…

Badabuu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 August 2016
153
230
923
Verstehe.
Nochmals, obwohl bitcoin maxi bin ich altcoins sehr wohlgesinnt.
aber mal ehrlich, xrp wird aus dem nichts erzeugt und über die hälfte vom riesen supply hält die firma dahinter selber… klar, partnerschaften sind sehr wichtig, damit das „gratis erzeugte geld“ in den umlauf kommt. Aus meiner sicht überhaupt nicht das was ich mir unter einer kryptowährung vorstelle in was ich investieren möchte. PoS ist immerhihn der wert in den gestakeden coins oder token hinterlegt. Abgesehen von btc mal… denk mal darüber nach…
Interessanter Ansatz…
aber wird nicht jegliche Währung aus dem NICHTS erschaffen, bis auf Gold (usw) hat nichts mehr einen realen Wert.
Der Dollar wurde ja aus gutem Grund 1971 vom Gold entkoppelt, da war der Weg frei für enorme Schulden.

BTC wird auch aus dem Nichts erschaffen, mit hohen Energiekosten.
Die USA erschaffen seit Jahren den Dollar aus dem Nichts und haben ca. 30 BILLIONEN Dollar Schulden, die nie mehr zurückgezahlt werden können, zum Glück sinkt bei der Inflation ja auch die Schuldenlast 😉

Klar bin ich durchaus XRP Fanboy, hab aber auch noch so 20 andere (auch Zockerei) Kryptos im Depot (Und auch natpürlich auch Aktien😉)
Man sollte jedoch nie vergessen, dass XRP nicht als eigentliche Währung gedacht wurde, um seinen Kaffe zu zahlen, sondern der primäre Gedanke bleibt Cross-Border-Payment und vor allem On-Demand-Liquidity.
Welche Alternative gibt es dazu?

Wir haben zur Zeit ca 30.000 Kryptos (und ca 1.000.000 echten Blödsinn) letztendlich wrid nur eine Handvoll bleiben, also BTC und noch 4 weitere …
und gefühlt steigt die Akzeptanz immer mehr, Banken dürfen mittlerweile 2% in Kryptos als Sicherheit nutzen, online kann bezahlt werden, sogar in einigen Geschäften, bald hat jeder seine Wallet in der Hosentasche und die Drinks werden mit Krypto bezahlt, ohne vorher die Kohle in die Landeswährung zu wechseln

Gibt hier noch Leute die sagen, das die Kryptos verschwinden? Alles Blödsinn und nicht bleibt ?

• Like
Reaktionen: Supercoin88 und flips

Badabuu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 August 2016
153
230
923
Wer das hier liest und versteht und dann nicht laut "Shitcoin" denkt dem ist nicht zu helfen, genau so funktionieren Shitcoins.
Also ich denke nicht laut Shitcoin 😂😉

• Like

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.053
1.807
1.563
BTC wird auch aus dem Nichts erschaffen, mit hohen Energiekosten.
Eben, da gibst du dir die antwort gleich selber ^^. Durch das mining wird im endeffekt das ganze netzwerk abgesichert. Deshalb PoW - proof of work.
bei vielen altcoins welche tatsächlich aus dem nichts mit einem knopfdruck generiert werden gilt eben PoS - Proof of stake.

wie und ob das xrp netzwerk abgesichert ist, keine ahnung?!😂

sondern der primäre Gedanke bleibt Cross-Border-Payment und vor allem On-Demand-Liquidity.
Welche Alternative gibt es dazu?
Keine ahnung, kenne ich mich nicht aus.

• Like