Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

• Umfrageteilnehmer
    204
  • Umfrage geschlossen .

OnkelToto

Maximalist
   Autor
Aber der Bitcoin hat seit November 2021, äh, guck selbst.
Aus jedem Chart kannst Du Dir einen ungünstigen Zeitpunkt raussuchen. Zoom raus, links unten, rechts oben.
wie wollst du z.B. die Volatilität aus dem Bitcoin herausbekommen?
Indem wir alles ab sofort in Bitcoin bepreisen. Wird aber nix mit sofort. Dauert noch etwas länger. In Türkenlira sind übrigens auf all time high, eine reale Währung.
Wäre super denn man kann damit in Zukunft immer die Schuld eines Scheiterns des Bitcoins
Schuld ist so eine Kategorie die ich lieber der Kirche überlasse, glauben muss man an Fiat, wissen kann man bei Bitcoin.

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
835
4.706
1.695
  • Like
Reaktionen: flips

OnkelToto

Maximalist
   Autor
...oder wie Du einen günstigen.
Kannst ja mal gucken was bei Bitcoin die Ausnahme und was die Regel ist. Abgesehen davon dass es üblich ist zu einem beliebigen aktuellen Zeitpunkt die Performance des letzten Jahres (YTD) oder seit Jahresbeginn zu betrachten. Sieht zufällig gut aus, könnte auch anders sein. In 10 Jahren egal ob Du für 30k oder 60k gekauft hast. Entweder ist alles weg oder Du lässt Deine Beiträge hier von Deinem Sekretariat erledigen.

Gravity

Lächeln ist einfach
   Autor
24 August 2012
1.042
2.071
1.813
Nordost in Südwest
@floodland auch wenn wir bzgl. BTC oder Crypto unterschiedliche Auffassungen haben schätze ich Deine Beiträge sehr!
Hartes Wort für Inflation, wie nennst du die Steuerpflicht gegenüber dem Staat? Diebstahl?
Das Bürger und Unternehmen ihren Staat finanzieren ist logisch, dafür liefert dieser hoheitliche Aufgaben wie Strassenbau, Polizei etc. pp.
Steuerpflicht ist prinzipiell in Ordnung, wenn ich mir aber das jährlich erscheinende Schwarzbuch der Steuerzahler ansehe, stelle ich mir schon die Frage ob das alles in Einklang ist.

Was das Thema Geldwert und Inflation und das Beispiel mit dem Opa angeht: durch die Inflation zwingt die Zentralbank die Bürger dazu ins Risiko zu gehen, wenn sie Ihre geschaffenen Werte (oder auch Zeit/Arbeitskraft) erhalten wollen. Das ist aber nicht ihre gesetzliche Aufgabe, sondern im Gegenteil: den Geldwert stabilisieren. Immer wieder werden diese ominösen 2 % Inflation genannt mit der dann eine prosperierende Wirtschaft möglich sein soll. Kann so sein aber aktuell sind wir seit 2021 deutlich von diesen 2 % entfernt, trotz der massiven Zinsanhebungen.

Jahr_____________________________________Verbraucherpreisindex______________Inflationsrate rechnerisch______________________________________Inflationsrate gerundet
2023116,55,7169 %5,7 %
2022110,26,8865 %6,9 %
2021103,13,1000 %3,1 %

Wobei man auch über den Verbraucherpreisindex oder sein Wägungsschema diskutieren könnte, aber nehmen wir einfach an das stimmt so. Wieviele Zinsanhebungen können sich die Zentralbanken noch leisten bevor der Bankenkollaps beginnt?

Zum Schluß was zum schmunzeln: Wer sagt eigentlich das der Bitcoin volatil ist, für mich sieht es so aus als wäre der Dollar extrem volatil 😉

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
835
4.706
1.695
Ja, bei einigen Ausgaben stehen einem die Haare zu Berge. Auch der Staat ist nicht perfekt und macht nur sinnvolle Investitionen. Mache ich nicht und du sicher auch nicht immer. Glücklicherweise machen solche "sinnlosen Ausgaben" wohl vermutlich nur einen Bruchteil aus.

durch die Inflation zwingt die Zentralbank die Bürger dazu ins Risiko zu gehen, wenn sie Ihre geschaffenen Werte (oder auch Zeit/Arbeitskraft) erhalten wollen.
Da ist was dran. Opa hätte seine Kohle dann lieber in zb. eine Immobilie investiert die mit der Inflation Schritt halten kann.

den Geldwert stabilisieren.
Mich würde interessieren wie denn dann der Bitcoin (oder dessen Wert) stabil bleibt wenn den dann Niemand reguliert?

Wer sagt eigentlich das der Bitcoin volatil ist, für mich sieht es so aus als wäre der Dollar extrem volatil 😉
Dann am besten deine Bitcoins gegen Dollar tauschen wenn die US Währung "niedrig" steht............ :bigsmile

• Like
Reaktionen: Gravity und flips

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.970
7.069
3.415
Zum Schluß was zum schmunzeln: Wer sagt eigentlich das der Bitcoin volatil ist, für mich sieht es so aus als wäre der Dollar extrem volatil 😉

Das Wichtigste hier ist ja das Währungen je nach Belieben einfach nachgedruckt werden können.

Es wird aber niemals mehr als 21 Mio BTC geben. Die große Adoption fängt gerade erst am. Das bedeutet das der Btc exponentiell im Preis steigen wird. Alles andere wäre unlogisch

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gravity

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.053
1.807
1.563
Merkst Du was? Nicht mal Du selber bist zu 100% davon überzeugt.
So kann ich überall einsteigen, entweder es wird weniger oder mehr¿
Nur beim Roulette gäbe es noch eine grüne Null dazu :ROFLMAO:
Unser thread troll wieder. Ich schätze deinen IQ doch sehr begrenzt ein, falls diese aussage wirklich ernstgemeint ist. Entweder trollst du rum, und verdrehst den leuten hier absichtlich die wörter im mund oder du bist nicht so die hellste kerze am weihnachtsbaum

• fröhlich
  • Like
Reaktionen: Dali und Thai-S

OnkelToto

Maximalist
   Autor
bin völlig verwirrt, ich dachte es geht um 200.000
In dem anderen Forum um die Million, halbe würd reichen.
Das Halving rückt näher durch die steigende Hashrate die durch die Anpassung der Difficulty nicht ganz aufgefangen werden kann.
Also nicht 1. Mai sondern deutlich früher, vermutlich schon Mitte April.

• Like
Reaktionen: Gravity