- 10 Februar 2019
- 3.163
- 10.186
- 3.365

Mit Computertechnik kenn ich mich nicht ausDu weißt aber schon das BTC schon lange nicht mehr mit Grafikkarten gemined wird sondern mit speziellen ASICs ?

Mit Computertechnik kenn ich mich nicht ausDu weißt aber schon das BTC schon lange nicht mehr mit Grafikkarten gemined wird sondern mit speziellen ASICs ?
Erneuerbare Energien sind teuer und ineffizient. Öl hingegen hat eine sehr hohe Energiedichte, leicht transportierbar und in nicht erschöpfbaren Mengen verfügbar. Man sollte erstmal verbrauchen was am günstigsten istNicht ganz, du hast vergessen dass ich mir die Belohnung dann noch mit viel mehr Leuten teilen müsste.
Na wenn es da mal kein Problem mit der Kühlung der Miner gibt.
Glücklicherweise ist ein ordentlicher Teil der Bevölkerung da schon weiter als du. Was ist daran dämlich wenn mann diese Möglichkeiten nutzt?
Der Deutsche macht sich zu gerne unnötige Gedanken. Denkst du die Thai girls welche wir alle so lieben, machen sich auch Gedanken über die Umwelt und die Zukunft? Vermutlich nein, und so schauts fast überall aus. Inwiefer es mich betreffen sollte, wenn z.B. Eisbären aussterben erschliesst sich mir auch kaum. Geändertes Klima bedeutet eben Evolution, gab es schonmal vor 65 Millionen Jahren.Ja, nur keine Gedanken an die Zukunft verschwenden, scheint ja Teil deiner Lebensphilosophie zu sein.
Hauptsache einem selbst steht das Wasser nicht mehr bis zum Hals, nach mir die Sintflut.
Warum in DE erneuerbare Energie sinnfrei sind: ganz einfach, für Solarstrom ist die Sonne zu schwach, für Windräder gibt es keinen Platz und zu wenig Wind. Für Wasserenergie gibt es keine geeigneten Flüsse. Auch Probleme wie Speicherung sind absehbar nicht lösbar.
Oft gestellte Frage. Auch hier im Forum.Kann mir bitte jemand erklären, was man mit Bitcoins anfangen kann, außer spekulieren und Spekulationsgewinne dann in Fiatwährungen umtauschen?
wie erwähnt, vereinzelt kann man mit Bitcoin zahlen. Glaube aber nicht, das sich Bitcoin jemals im großen Stil durchsetzt.Solange Bitcoins nicht zum bezahlen genutzt werden können (zahlreiche Versuche wurden wegen Praxisuntauglichkeit beendet und ich will nicht extra nach El Salvador fliegen, um mit Bitcoins bezahlen zu können), betrachte ich Bitcoins wie "digitale Briefmarken", die man lediglich sammelt und die nicht einmal nett anzuschauen sind.
briefmarken und Bitcoin ist ein schlechter Vergleich. Ich sehe eher den Verhleich mit GoldUnd Briefmarken sind heutzutage, obwohl sie sich immer mehr verknappen (werden von Erben oft wegen Wertlosigkeit weggeworfen - es finden sich keine Kaufinteressenten), immer weniger wert und das, obwohl sie bereits oft schon lange einen Status haben, den Bitcoin erst erreichen wird, wenn es 21 Mio Bitcoin gibt.
Irgendwann gibt es vielleicht spannendere Spekulationsobjekte und dann sinkt der Wert des Bitcoins wie der von Briefmarken - mangels Nachfrage
weniger Miner, geringere Schwierigkeit, kommt also wiederaufs gleiche raus.Und wie lange wird die Transaktionsbestätigung künftig dauern, wenn es immer weniger Miner gibt?
99% der Kryptos sind einfach nur scam. Da kann Bitcoin jedoch nichts dafür. Es ist leicht eine Krypto Währung zu programmieren und erschaffen. Schwierig ist es jedoch diese zu verbreiten und akzeptanz auf den Krypto Börsen zu erlangen. 99% der Kryptowährungen werden niemals auf den großen Börsen gelistet.Ich verstehe weder den Bitcoin-Hype noch den Krypto-Hype mit inzwischen über 20.000 verschiedenen Coins (wie viele Fiatwährungen gibt es nochmal?). Weit überwiegend sind Krypto-Coins Wetten auf eine erfolgreiche Verwendung in der Zukunft und funktionieren wie sog. Pyramiden-Spiele: Wer früh dabei ist hat Chancen auf Spekulationsgewinne. Wer später einsteigt bleibt oft auf seinen Verlusten sitzen ... Und die meisten Kryptowährungen werden wegen mangelndem wirtschaftlichem Erfolg einfach wertlos werden.
Wall of text crits you for 98 ^^
Adde ich mach nix kaufe Ust da gibts ein repegging .. bzw viele spielen damit rum
Ist nicht richtig, Photovoltaikpanele produzieren auch bei normalem Tageslicht Strom, zwar nicht die Menge wie bei Sonneneinstrahlung, aber etwa 10-20% der Spitzenleistung. Außerdem spreche ich aus Erfahrung wenn ich dir sage dass sich eine solche Anlage in der Regel nach 5 bis 10 Jahren amortisiert hat.für Solarstrom ist die Sonne zu schwach,
Stimme ich dir teilweise zu. Allerdings sind zu viele Gedanken wohl immer noch besser als überhaupt keine........Der Deutsche macht sich zu gerne unnötige Gedanken. Denkst du die Thai girls welche wir alle so lieben, machen sich auch Gedanken über die Umwelt und die Zukunft? Vermutlich nein,
Manche Thais denken aber wohl schon etwas weiter voraus.In Thailand seh ich jedoch nie Solaranlagen. Offensichtlich ist Kohlestrom eben immer noch günstiger.
Davon abgesehen glaube ich an eine Problemlösung durch Fortschritt. Heißt, die probleme des Klimawandels werden mit neuen Technologien gelöst. Eine Linie die auch Donald Trump vertreten hatte.
Ja sicher, mit nem Wallet in der Tasche wäre ihnen sicher dieses traurige Schicksal erspart geblieben.........Vor 70 Jahren hatte wir schonmal ein dunkles Kapitel. Damals wäre es für Juden und andere Verfolgte ungemein wichtig gewesen, so etwas wie Bitcoin zu haben.
Ist ein Sack voll Goldmünzen auch nicht.Der wesentliche Vorteil von Bitcoin ist, das es als Wertspeicher nicht manipulierbar und nicht überwachbar ist.
Eine solche Diktatur würde mit Sicherheit eine Möglichkeit finden damit du mit deinen Bitcoins überhaupt nichts mehr anfangen kannst.Stell dir vor du lebst in einer Diktatur und der Staat möchte alle Besitztümer beschlagnahmen (fordern ja die Linken auch in DE). Dann könntest du der Überwachung entgehen indem du dein Geld in Kryptos steckst.
Wenigstens bist du ehrlich.........Glaube aber nicht, das sich Bitcoin jemals im großen Stil durchsetzt.
Dein Krypto ist anders......99% der Kryptos sind einfach nur scam.
Es sieht aber eher so aus als ob du lediglich mit spekulierst.......Ich seh Bitcoin als einen Wertspeicher
Das würde nun eine ganz lange Geschichte. Bis Du bereit für die Reise in den Kaninchenbau?Kann mir bitte jemand erklären, was man mit Bitcoins anfangen kann, außer spekulieren und Spekulationsgewinne dann in Fiatwährungen umtauschen?
Die Blockgröße ist limitiert, kann also sein, wenn viel los ist, dass es einfach länger dauert.Ich denke immer, eigtl müsste jeden Transaktion mit dem erstellen des nächsten Blocks bestätigt werden, warum das nicht so ist, muss einer mit mehr IT Kentnnissen darlegen.
Irrglaube ... die Blockchain vergisst nicht, die Blockchain ist öffentlich.und nicht überwachbar ist.
Inzwischen eher wieder 10-15 Jahre wie ich es von Bekannten mitbekommen habe ... können bald aber auch wieder 5 sein. Wäre es möglich hätte ich schon längst eine Anlage, werde ggfs. dieses Jahr mit einer "Balkon"-Anlage anfangen, so ich denn das Thema Installation geregelt bekomme.eine solche Anlage in der Regel nach 5 bis 10 Jahren amortisiert hat.
Die würden das Thema nicht mal mit der Kneifzange anfassen wenn die sich da kein Geschäft von versprechen würden. Und damit auch an den Erfolg von Bitcoin glauben.Öh, weil sogenannte "anwendungsspezifische Schaltungen" nicht exklusiv und ausschliesslich auf Bitcoin ausgelegt sind?
Ein Markt der sich selbst reguliert funktioniert immer noch am besten.
Strom ist nahezu grenzenlos vorhanden.
Bei steigenden Preisen dürfte auch das Mining mit Kohlestrom wieder lohnenswerter werden. Das Umweltthema interessiert in vielen Ländern kein Mensch.
Man sollte erstmal verbrauchen was am günstigsten ist
Das würde nun eine ganz lange Geschichte. Bis Du bereit für die Reise in den Kaninchenbau?
Dazu müsste eine Behörde oder so erstmal die Wallet ID zuordnen können. Das scheitert, trotz KYC. Es ist öffentlich einsehbar welche Wallet die Bitcoin hält, aber nicht wer der Wallet Besitzer ist und noch weniger wo sich der Key für die Wallet befindet.Die Blockgröße ist limitiert, kann also sein, wenn viel los ist, dass es einfach länger dauert.
Irrglaube ... die Blockchain vergisst nicht, die Blockchain ist öffentlich.
Ohne staatliche Subventionen würde sich Solarstrom in 100 Jahren nicht lohnen.Inzwischen eher wieder 10-15 Jahre wie ich es von Bekannten mitbekommen habe ... können bald aber auch wieder 5 sein. Wäre es möglich hätte ich schon längst eine Anlage, werde ggfs. dieses Jahr mit einer "Balkon"-Anlage anfangen, so ich denn das Thema Installation geregelt bekomme.
Es ist die Atomkraft die immer sehr stark subventioniert wurde.Ohne staatliche Subventionen würde sich Solarstrom in 100 Jahren nicht lohnen.
Kohle und Atomstrom zu produzieren kostet, sind alte Zahlen, unter 1 cent pro KW/h. Solarstrom 40 cent kw/h. Möglich das Solarstrom inzwischen günstiger geworden ist. Und 30 cent kostet. Mit fossilen Energieträgern wird Solarstrom nie mithalten. Strom herzustellen ist sehr einfach und günstig. Selbst der transport ist günstiger.
Tradingplattformen und sämtliche Übergänge in die FIAT Welt sind Ansatzpunkte. Im Prinzip jegliche Transaktion. BTC ist nicht anonym, sobald man mit der Realwirtschaft interagiert.Dazu müsste eine Behörde oder so erstmal die Wallet ID zuordnen können.
Du solltest Kraftwerksbetreiber werden und ins Stromtrassengeschäft einsteigen. Ich bin pro Atomkraft (wobei meine Position etwas komplizierter ist, das würde den Rahmen sprengen), ist aber wichtig zu sagen, weilStrom herzustellen ist sehr einfach und günstig. Selbst der transport ist günstiger.
stimmt halt einfach. Dagegen sind die Solarsubventionen quasi pipifax.Es ist die Atomkraft die immer sehr stark subventioniert wurde.
Naja so klein war auch bisher der Markt nicht, es war nur profitabler CPUs zu bauen, bei ASICS müsste man sich halt mit den Themengebieten beschäftigen und es war auch immer eine Frage der Software, quasi ein Henne/Ei-Problem. Jedes Smartphone verfügt heute über einen gewaltigen ASIC Anteil, das Thema KI ist m.E. ein weit größerer Treiber als das Thema Crypto.Ich weiß was Asics sind und der Markt ist eigentlich zu klein für diese Hersteller von Chips.
Das ist nicht irgendein Video mit dem Karnickelbau. Es könnte die wichtigste Stunde gewesen sein die Du ein Video geguckt hast. Aus Deiner Argumentation ist noch einiges Unverständnis zu entnehmen. Was völlig ok ist, Du bist da in großer Gesellschaft, die haben sich alle die Karnickel noch nicht angeguckt.