Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

• Umfrageteilnehmer
    204
  • Umfrage geschlossen .

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
4.595
51.809
4.468
Franken
Doch, der ist immer bei 0,0. Drunter gehts sicher nicht, das kann ich euch garantieren.
Naja mittels Steuern oder Strafen könnte man den Wert unter 0 drücken .. zum Beispiel wenn man morgen CO2 Strafesteuern für Cryptos entsprechend ihrer bisherigen Kosten ansetzen würde 😁 Schon schlimm, dass angeblich grüne Firmen die große Teile ihrer Gewinne z.B. mit CO2-Zertifikaten machen BTC hodln und der Chef den Markt noch heißer laufen lässt.

Wenn der Wert des BC unter die Verarbeitungskosten (Energiekosten) der BC sinkt, dann dann löst sich die Währung praktisch auf.
BTC kann wohl erst mal nicht mehr vollständig verschwinden und der Wert wird glaube ich auch sehr lange Zeit nicht mehr auf 0 gehen. Also für die Allgemeinheit schon, aber für einige Leute für die es quasi Religion ist, bzw. für quasi schon Religionsähnliche Zwecke missbraucht wird oder so ähnlich werden BTC weiterhin einen Wert haben 😅 Die brauchen nicht mal ne Blockchain bzw. meißeln die Transaktionen noch in Felswände wenn es sein muss.

Wer solche Aussagen tätigt und auch noch glaubt wird von mir nicht mehr ernst genommen.
Ich finde es inzwischen schlimmer Leute zu treffen die sowas verbreiten ohne es ernst zu meinen als die paar die dran glauben.

• Like
Reaktionen: Thai-S

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.186
3.365
Und welcher Energieverbrauch ist nun nach dem Schürfen für für das lebende Netzwerk von Bitcoin nötig? :unsure:
Du verstehst es falsch. Die Rechenleistung muss für immer investiert werden. Unabhängig davon, ob alle Bitcoin gemined sind. Die Rechenleistung wird ja nicht für das minen neuer Bitcoin benutzt, sondern um alle Transaktionen der letzten 10 minuten zu berechnen (ist auch nicht 100% korrekt erklärt, aber so vllt besser verständlich)

• Like
Reaktionen: floodland

OnkelToto

Maximalist
   Autor
  • Like
Reaktionen: Gravity und floodland

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
848
4.949
1.695
Die Lösung = Nutzung freier Energie ! ! !

Nachdem ich dieses Video angesehen habe ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen.

Ich weiß nun warum wir in Deutschland so viele Autobahnbaustellen haben. Dies sind in Wirklichkeit alles geheime Eingänge zu unterirdischen Tunneln wo all die ermordeten Wissenschaftler versteckt werden die nah dran waren die große Verschwörung aufzudecken.

Das sieht da unten aus wie damals im mittelalterlichem Paris in den Katakomben, zigtausende Männer und Frauen in weißen Kitteln, aufgebahrt in Dreierreihen unter den deutschen Autobahnen..........oh mein Gott, was für eine Vorstellung

Ich glaube aber auch mittlerweile dass Bitcoin hinter all dem steckt oder zumindest einen großen Anteil an dieser Verschwörung hat, ich habe nämlich mal gerechnet:

Wenn man die Quersumme der Geburtsdaten von Donald Trump mit der Anzahl der Fenster des ehemaligen World Trade Center (nur der Nordturm) multipliziert, daraus dann die Wurzel zieht und anschließend wieder mit den Corona Inzidenzzahlen aus Sachsen-Anhalt vom 21.12.21 multipliziert kommt man auf eine Summe.

Diese Summe muss man abermals durch die Anzahl aller bisherigen Illuminatenkönige teilen und ein letztes mal mit dem durchschnittlichem Reingewinn der chinesischen Firma Bitmain (stellen Bitcoinminer her) der letzten drei Jahre multiplizieren. Ganz wichtig: in Dollar weil diese Banknoten ja bekanntllich von den Illuminaten entworfen wurden. Nimmst du Yuan wird das Ergebnis nicht stimmen).

Am Ende nochmal durch die Oberweite von Angela Merkel teilen (ja, die steckt da auch mit drin) und das Endergebnis ist, na was wohl?

Exakt 21 Millionen!!!

Diese Zahl sagt doch allen Bitcoinern was. Das kann doch im Leben kein Zufall sein!

Endlich bin ich ebenfalls aufgewacht und alles ergibt plötzlich einen Sinn.

Und wenn du mir nicht glaubst kannst du das alles gern nachrechnen.

Ich bin mir allerdings nicht sicher ob es eine gute Idee ist das hier alles zu veröffentlichen. Falls ich morgen hier im Forum nicht online bin dann liege ich vermutlich unter der A1, nähe Kamener Kreuz. Im günstigsten Fall sitze ich in Guantanamo in einer Zelle zwischen der von Osama bin Laden und Elvis und warte auf mein Verhör.

Aber du Hans kämpfe dann bitte weiter für die Wahrheit............ :bigsmile

floodland

Autor
9 April 2009
848
4.949
1.695
Kannst Du Dir das hier durchlesen und dann noch mal genauer fragen?
Danke für den Link.

Aber irgendwie verstehe ich das dann so, dass der hohe Energieverbrauch auch oder nur für die reine Nutzung von Bitcoin benötigt wird, richtig?

Die Berechnungen werden immer umfangreicher und schwieriger und auch Transaktionsgebühren werden dadurch immer teurer, der Energieverbrauch steigt ständig.

Kann es denn dann irgenwann nicht mal völlig unwirtschaftlich werden mit Bitcoin zu handeln oder zu zahlen wenn das alles immer teurer wird?

Vielleicht hab ich ja auch nen Denkfehler drin.

Du verstehst es falsch. Die Rechenleistung muss für immer investiert werden. Unabhängig davon, ob alle Bitcoin gemined sind. Die Rechenleistung wird ja nicht für das minen neuer Bitcoin benutzt, sondern um alle Transaktionen der letzten 10 minuten zu berechnen (ist auch nicht 100% korrekt erklärt, aber so vllt besser verständlich)
Daher die selbe Frage auch an dich.

• Like
Reaktionen: Pattaya1988

NeeDanke

## Gibt sich überhaupt keine Mühe ##
    Aktiv
16 Oktober 2021
353
1.221
993
Ich glaube aber auch mittlerweile dass Bitcoin hinter all dem steckt oder zumindest einen großen Anteil an dieser Verschwörung hat, ich habe nämlich mal gerechnet:
Ich DANKE DIR VIELMALS ...
endlich habe auch ich das mit dem BTC Kram kapiert. Warum hat das so lange gedauert bis mal eine einfache, verständliche und plausiebel nachvollziehbare Erklärung gepostet wird ?
Bist wohl der Einzige das Zusammenspiel der einzelnen Komponenten hier richtig deutet u. versteht. Sehr gute Arbeit , weiter so :bigsmile:bigsmile

• fröhlich

Pattaya1988

Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.186
3.365
Danke für den Link.

Aber irgendwie verstehe ich das dann so, dass der hohe Energieverbrauch auch oder nur für die reine Nutzung von Bitcoin benötigt wird, richtig?
Der Energieverbrauch berechnet die Transaktionen, ist aber gleichzeitig auch eine Absicherung des Netzwerkes.
Die Berechnungen werden immer umfangreicher und schwieriger und auch Transaktionsgebühren werden dadurch immer teurer, der Energieverbrauch steigt ständig.

Kann es denn dann irgenwann nicht mal völlig unwirtschaftlich werden mit Bitcoin zu handeln oder zu zahlen wenn das alles immer teurer wird?

Vielleicht hab ich ja auch nen Denkfehler drin.

Daher die selbe Frage auch an dich.
Kein Denkfehler. Nachvollziehbare Denkweise.

Der Stromverbrauch muss nicht zwangsweise weiter ansteigen. Auch müssen die Transaktionen nicht immer teurer werden.
Um einen neuen Block zu erzeugen, also quasi die letzten 10 minuten an Transaktionen zu berechnen, gibt es sowas wie eine Schwierigkeit.

Gibt es mehr Rechenpower im Netzwerk, da es mehr Miner gibt, wird diese Schwierigkeit hochgesetzt. Somit wird mehr Strom benötigt. Würden plötzlich 90% aller Miner ihren Betrieb einstellen, würde die Schwierigkeit entsprechend reduziert, so dass auch die verbliebenen 10% der Miner das Netzwerk am Leben halten könnten.

Also wäre die logische Lösung einfach die Schwierigkeit verringern und der Stromverbrauch um 90% oder gar 99% zu verringern? Trugschluss, dann wäre Bitcoin nämlich angreifbar durch 50% Attacken.

Jedoch, je mehr interesse an Bitcoin herrscht umso mehr Strom wird für dieses Netzwerk aufgebracht.

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
    Aktiv
17 Oktober 2010
1.241
2.604
1.913
LEIPZIG / SAXONY
# Ich schrieb doch zuvor das es hier im Tread lustig wird und ein wenig polarisieren möchte ich auch :)

Wer am BeschulungsSystem / StudiumsSytem einen tieferen Sinn sieht - das ist okay - doch warum wird an Schulen niemals eine Funktion des benutzen der FiatKreditZinsGeldSysteme gelehrt oder oder - denke dann würde der US Dollar / Euro / Remimbi schon lange erledigt sein.

# # # Wir reden 2028 am Steintisch in Pattaya über die neu präsentierten EnergieSysteme usw. - Nur Geduld und nicht gleich immer die " SchreibAxt " ausgraben - einmal das gelesene verdauen - CHA CHA :)

# # #

Die BITCOIN Mining Difficulty wird (aller 2016 Blöcke = 14 Tage) automatisch angepasst ( +/-) je nach Stärke der aktiven Minergeräte. Bitcoin Mining wird immer mehr Energie verbrauchen müssen und das ist die energetische Wand / Barriere / Schutzschild / Sicherheit um eine 51% Attacke gegen das Bitcoin Netzwerk zu verhindern.

#

• Like
Reaktionen: Gravity

floodland

Autor
9 April 2009
848
4.949
1.695
Bitcoin Mining wird immer mehr Energie verbrauchen müssen und das ist die energetische Wand / Barriere / Schutzschild / Sicherheit um eine 51% Attacke gegen das Bitcoin Netzwerk zu verhindern.
Das ist ja das was ich meine. Wenn ich das richtig sehe sind dem zukünftigen Energieverbrauch ja gar keine Grenzen gesetzt. Irgendwann kommt dann vielleicht die neu produzierte (und nicht anderweitig benötigte) Energie nicht mehr dem Bedarf für Bitcoin hinterher weil diese viel schneller steigt.

Dann wäre der Kollaps des ganzen Systems, oder die Übernahme wie du schreibst, ja doch irgendwie vorprogrammiert.:kk

Kommt ja jetzt schon ins Stocken. :cool:

Aber halt, dann wird die Schwierigkeit heruntergesetzt und damit der Energieverbrauch reduziert? Dann wird Mining auch wieder rentabler und mehr Leute steigen wieder ein.............Energieverbrauch steigt wieder............und dann wieder von vorn, ein ständiges hin und her?

Sehe ich das richtig? Lasse mich da gerne belehren.

Pattaya1988

Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.186
3.365
Das ist ja das was ich meine. Wenn ich das richtig sehe sind dem zukünftigen Energieverbrauch ja gar keine Grenzen gesetzt. Irgendwann kommt dann vielleicht die neu produzierte (und nicht anderweitig benötigte) Energie nicht mehr dem Bedarf für Bitcoin hinterher weil diese viel schneller steigt.

Dann wäre der Kollaps des ganzen Systems, oder die Übernahme wie du schreibst, ja doch irgendwie vorprogrammiert.:kk

Kommt ja jetzt schon ins Stocken. :cool:

Aber halt, dann wird die Schwierigkeit heruntergesetzt und damit der Energieverbrauch reduziert? Dann wird Mining auch wieder rentabler und mehr Leute steigen wieder ein.............Energieverbrauch steigt wieder............und dann wieder von vorn, ein ständiges hin und her?

Sehe ich das richtig? Lasse mich da gerne belehren.
Verstehe nicht warum das ein Systemkollaps zur Folge haben sollte?

Ein Markt der sich selbst reguliert funktioniert immer noch am besten. In dem Fall reguliert der Markt ja die Mining Schwierigkeit, somit den Strombedarf.

Vermutlich wird der Strombedarf weiter steigen. Vorteilhaft wäre natürlich ein System mit geringerem Stromverbrauch. Die Konstruktion des Bitvoin wurde nunmal auf dieser Basis erschaffen. Daran wird sich nichts ändern.

Auch ein Durchbruch bei der Entwicklung von Grafikkarten würde den Stromverbrauch nicht senken, sondern es würde einfach die Schwierigkeit hochgesetzt.

Strom ist nahezu grenzenlos vorhanden. Es gibt nahezu unendlich Kohle und Gas auf dem Planeten. Derzeit lohnt Mining nur in wenigen Ländern. Bei steigenden Preisen dürfte auch das Mining mit Kohlestrom wieder lohnenswerter werden. Das Umweltthema interessiert in vielen Ländern kein Mensch.

Eine option das durch die limitierung an Strom das System kollabiert glaube ich nicht

• Like
Reaktionen: Bitcoin Hans

floodland

Autor
9 April 2009
848
4.949
1.695
Ein Markt der sich selbst reguliert funktioniert immer noch am besten.
Weiss nicht ob das dann in der Praxis auch so gut funktioniert wie du sagst. :unsure:

Strom ist nahezu grenzenlos vorhanden.
Nur seltsam dass er derzeit immer teurer wird.

Das Umweltthema interessiert in vielen Ländern kein Mensch.
Das ist leider so und es wäre schön wenn sich das irgendwann ändern würde.

Bei steigenden Preisen dürfte auch das Mining mit Kohlestrom wieder lohnenswerter werden.
Mal ein Beispiel:

Ein aktueller Antminer z.B S19XP mit 140 Th/s Hashrate und 3000 Watt Stromverbrauch.

Dürfte aktuell pro Tag durchschnittlich etwa 10,- € einbringen. An Strom verbraucht er bei einem Preis hier in Deutschland aber schon über 21,- €.

Also totales Minusgeschäft. Und dieses Gerät ist recht aktuell und Leistungsstark und kostet irgendwo so zwischen 10.000,- und 20.000,- Euro.

Mit den älteren Geräten die man so für 400,- bis 500,- bei Ebay kaufen kann siehts natürlich mit der Rentabilität noch verheerender aus.

Damit ein älterer S9 in Deutschland wieder profitabel arbeiten könnte müsste der Kurs des Bitcoin sich etwa verzehnfachen............oder natürlich die Kilowattstunde Strom nur 3 Cent kosten...........:bigsmile

• Like
Reaktionen: Pattaya1988

Pattaya1988

Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.186
3.365
Damit ein älterer S9 in Deutschland wieder profitabel arbeiten könnte müsste der Kurs des Bitcoin sich etwa verzehnfachen............oder natürlich die Kilowattstunde Strom nur 3 Cent kosten...........:bigsmile
Würde sich der Bitcoin Preis verzehnfachen, dann wäre das Mining plötzlich hochlukrativ und überall würden Leute mit dem Mining beginnen. Durch das höhere Angebot, würde die Schwierigkeit hochkorrigiert. Dann wäre deine Belohnung zwar 10x mehr Wert, du würdest jedoch 90% weniger Belohnung bekommen. Hättest also auch nicht mehr verdient.

So regulieren sich die Märkte in beide Richtungen.

Mining wird zurecht dort durchgeführt wo es am billigsten ist.

Auf deinem vielleicht 😂😂😂😂
Kannst du mal irgendwas mit Fakten untermauern, statt nur blöde Sprüche zu reissen?

Erdöl gibt es noch für 100+ Jahre, Kohle für ca 800 Jahre. Es gibt noch dazu genug Uran und Plutonium um tausende Atomkraftwerke zu bauen. Möglicherweise noch Fusionsreaktoren in der Zukunft.

Von erneuerbaren Energien fang ich nicht an, halte diese schon immer für ne dämmliche Erfindung. Erstmal alles Öl verbrennen, dann kann man weitersehen. Solarstrom und Windanlagen in Deutschland sind einfach nur ein schlechter Witz. Alleine durch Fraking könnte Deutschland sich selbst mit Gas versorgen und damit genug Strom erzeugen.

Es wäre jedenfalls kaum vorstellbar das der Menschheit auf irgendeine Art und weise jemals die Energie ausgeht.

Für die Funktion von Bitcoin ist es jedoch komplett irrelevant wie viel Strom die Menschheit theoretisch erzeugen könnte. Eher wäre es nicht mehr möglich mehr Grafikkarten zu produzieren, da weltweit seltene Erden verbraucht wären.

floodland

Autor
9 April 2009
848
4.949
1.695
Durch das höhere Angebot, würde die Schwierigkeit hochkorrigiert. Dann wäre deine Belohnung zwar 10x mehr Wert, du würdest jedoch 90% weniger Belohnung bekommen. Hättest also auch nicht mehr verdient.
Nicht ganz, du hast vergessen dass ich mir die Belohnung dann noch mit viel mehr Leuten teilen müsste.

Und wenn es mitten in der Wüste ist, wird ja direkt verbraucht.
Na wenn es da mal kein Problem mit der Kühlung der Miner gibt.

Von erneuerbaren Energien fang ich nicht an, halte diese schon immer für ne dämmliche Erfindung.
Glücklicherweise ist ein ordentlicher Teil der Bevölkerung da schon weiter als du. Was ist daran dämlich wenn mann diese Möglichkeiten nutzt?

Erstmal alles Öl verbrennen, dann kann man weitersehen.
Ja, nur keine Gedanken an die Zukunft verschwenden, scheint ja Teil deiner Lebensphilosophie zu sein. :p

Hauptsache einem selbst steht das Wasser nicht mehr bis zum Hals, nach mir die Sintflut.

Solarstrom und Windanlagen in Deutschland sind einfach nur ein schlechter Witz.
Weil?

• Like
Reaktionen: neitmoj

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
4.595
51.809
4.468
Franken
Ich frag mich nur warum Samsung und Intel fett investieren in die speziellen Asics wenn Bitcoin eh bald wertlos ist?
Warum bringt Lufthansa den A380 NÄCHSTEN Sommer zurück, nachdem man sagte "der kommt nie wieder" und dieses Jahr grad so richtig verkackt? Intel und Samsung sind zwei Giganten auf dem absteigenden Ast, da sind Fehleinschätzungen an der Tagesordnung. Zudem werden ja da Dinge gelöst welche man nicht nur bei BTC brauchen könnte.

Und ich frag mich warum der Kurs bei unter 20k rumdümpelt wenn ein BTC doch ganz bald 1 Mio Wert ist und das ganz sicher .....
Na wenn es da mal kein Problem mit der Kühlung der Miner gibt.
Geht interessanterweise ... Server können bereits deutlich heißer Laufen als noch vor 10 Jahren und Frischluftkühlungssysteme gibt es auch ... schlimmer ist das Thema Sand in der Wüste.

• Like