- 31 Mai 2009
- 23.112
- 64.193
- 7.618
- 118
- Mein(e) Bericht(e)
- https://www.pattayaforum.net/forums/threads/tubbis-bilderorgien.17077/

Was eigentlich aus meinem geposteten Artikel hervorging.wenn man kein wirklich dezentrales System hat.
Was eigentlich aus meinem geposteten Artikel hervorging.wenn man kein wirklich dezentrales System hat.
Es zeigt Dir zum Beispiel das gesetzliche Reglungen sehr schnell greifen könnten, wenn amerikanische und europäische ISPs verpflichtet würden den Traffic zu blocken.Dann zeig doch mal dass sich das auch wirklich umsetzen lässt: Wir drehen einfach den größten Providern den Saft ab und schon schreiben wir in die Blockchain unsere Fakedaten und erzeugen dafür einen Konsens? Na denn mal los.
Ja klar "den Traffic" - klingt gut aber so einfach ist das nicht. Tatsächlich sehe ich die Gefahr das repressive Regime das Internet abschalten oder zu einem nationalen Intranet mit Proxies umbauen, aber dann haben wir noch ganz andere Probleme.wenn amerikanische und europäische ISPs verpflichtet würden den Traffic zu blocken.
Sorry aber es ist so einfach ... das kann jede NextGen Firewall die DPI beherrscht ... da das Stratum Protokoll in der Regel unverschlüsselt genutzt wird ... ansonsten blockst Du noch die bekannten mining pools und ruhe ist im NetzwerkJa klar "den Traffic" - klingt gut aber so einfach ist das nicht.
Ja, das kann man hinterfragen, und am besten dann auch gleich Vorschläge machen wie man es besser machen könnte. Irgendwelche Trusted third parties sind natürlich nicht die Lösung.So ist Bitcoin auf dem Papier sicher dezentral ... aber ob er dieses in der Praxis ist, ist zumindest zu hinterfragen.
Geh mal davon aus das Tor in einer solchen Situation zum Standard wird.da das Stratum Protokoll in der Regel unverschlüsselt genutzt wird
Tja, woran könnte das wohl liegen........?....................denen aber schwerfällt zu erklären was denn die Vorteile von Bitcoin sind.
Meinen geposteten Artikel hast du anscheinend nicht ganz gelesen.Geh mal davon aus das Tor
Offensichtlich ist es nicht geeignet ihre Weltsicht aufrecht zu erhalten.Tja, woran könnte das wohl liegen.
Natürlich habe ich den gelesen. Allerdings ist das mit Tor und Firewalls nicht so einfach. Ich kann mir auch vorstellen dass man irgendwann die Kommunikation zwischen den Nodes anders gestaltet. Das ist alles nicht perfekt, aber was ist besser?Meinen geposteten Artikel hast du anscheinend nicht ganz gelesen. In Punkt 3 wird auf Tor eingegangen.
Das kann ich dir nicht beantworten.aber was ist besser
Das finde ich übertrieben. Genauso wie es übertrieben ist all-in zu gehen.Aber solange es eben diese Schwachstellen gibt, das sind nicht gerade kleine, ist der ganze Aufbau ziemlich wackelig.
Risiko interessiert mich nicht wirklich.das ist ganz ohne Risiko.
Ich denke das ist eine Frage der Sichtweise. Ich sehe Bitcoin nicht als Geld sondern als "Anlageform" wenn Du hier das Wort "Geld" mit "Währung" gleichsetzt, würde Bitcoin nach der allgemeinen Definition nicht die Kriterien einer Währung erfüllen.Bei der ganzen Kritik sollte dann auch nicht vergessen werden, welche Chancen in Bitcoin als Geld stecken.
Ich denke das sind Fehler "By Design" ... wie ich das schon am Anfang sagte, ist das Design wie dafür geschaffen durch Wenige missbraucht zu werden. ( Stichwort z.B. Ungleich Verteilung der Rechenleistung durch Miningpools / 4,5 % der User halten 85% der Coins ) Persönlich halte ich, wenn man den ganzen "Hype" weg lässt, einfach wenig von der technischen Umsetzung. Das ist aber meine persönliche Bewertung und soll dich nicht davon abhalten diese Großartig zu finden. Aber es erinnert mich schon sehr stark an Web 2.0 ... was blieb davon übrig nach dem wir den ganzen "Hype" hinter uns hatten?Ja, das kann man hinterfragen, und am besten dann auch gleich Vorschläge machen wie man es besser machen könnte.
Du brauchst dafür Datenraten die dir das TOR Netzwerk ohne Hilfe der NSA Exit Nodes nicht zur Verfügung stellen kann ... ob das jetzt soviel besser ist?Geh mal davon aus das Tor in einer solchen Situation zum Standard wird.
Aber solange es eben diese Schwachstellen gibt, das sind nicht gerade kleine, ist der ganze Aufbau ziemlich wackelig.
Es ist eine Risikobewertung die jeder für sich selbst trifft ... man sollte bloß versuchen die Datenlage Objektiv zu beurteilen bzw sich des Risikos einer Investition in dieses Asset bewusst sein. Ich persönlich halte aber Aussagen, die hier zum Teil getroffen wurden, wie "Damit kann ich wenn die Welt untergeht auch in der Wüste bezahlen" einfach für ein Beispiel von sehr gelungener Werbung für ein eigentlich überflüssiges Produkt. Wenn man das ganze "YouTube" Marketing mal weg lässt ... was bleibt denn dann? Eine Datenbank, deren Unterhalt sauteuer ist ... für mich kein durchschlagendes Konzept.Das finde ich übertrieben. Genauso wie es übertrieben ist all-in zu gehen.
Der ist wie vermutet und nun belegt ziemlicher bullshit.Meinen geposteten Artikel hast du anscheinend nicht ganz gelesen.
Gar nichts ist belegt.nun belegt ziemlicher bullshit.
Retourkutsche: Hast du den Text überhaupt gelesen?Gar nichts ist belegt.
Ich hab ihn gelesen (das Video hab ich mir erspart) und ja da ist leider gar nichts belegt ... ehrlich. Ok sagen wir weniges ... der Artikel ist schlecht und hat argumentative Lücken und Ausweichmanöver da passen 40tonner durch. Er hat auch den Text den er Fakten-checkt teilweise offensichtlich nicht kapiert, bzw. nicht mal vollständig gelesen.Retourkutsche: Hast du den Text überhaupt gelesen?