Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

• Umfrageteilnehmer
    204
  • Umfrage geschlossen .

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
4.588
51.746
4.468
Franken
Tether hatte nie 100% zuverlässig nachgewiesen das Tether vollständig gedeckt ist.
Das ist nur am Rande mein Thema gewesen, denn um es platt zu sagen Wirecard hat seine Philippinen Kohle besser nachgewiesen, oder der Herr Schnabel seine Umsätze oder die FlowTex ihre Maschinen. Mein Problem ist das Thema wenn alles funktioniert und alles gedeckt ist. Will man sowas wie eine FED in komplett privater Hand ? Wo wären die Vorteile, also die wirklichen echten Vorteile, welche die Nachteile aufwiegen?

Die anderen Stable Coins werde ich mir auch noch ansehen .... ich finde Tether sticht heraus und das massiv, weil es bisher funktioniert, den Besitzern eine bisher nachhaltige Cash-Maschine aufgebaut hat und mit Abstand das höchste Handelsvolumen hat. Handelsvolumen = Einnahmen ... Rug-Pull ist hier nur das Endgame wenn man es ziehen muss, bisher ist die Motivation es laufen zu lassen wirtschaftlich wesentlich höher.

Viel Einnahmen der Tether erzeugt, in Form von Gebühren. Das sind gigantische Summen.

@Gravity zum Thema Wohlstand etc. deine Grafik ist aus den USA und nachdem wir ähnlich alt sind, ich glaube Du hast so bissl die 80er vor der Wende verdrängt, die waren Teils ziemlich Scheiße. Bei Zinsen liegst halt komplett daneben, historisch tief und das seit langem, es gab Zeiten mit 2stelligen Immozinsen was wir ja evtl. wieder sehen könnten. Bis jetzt vor Corona waren Fernreisen noch nie so erschwinglich, selbst mit H4 haben Leute TH Trips geschafft, einzigartig in der Geschichte. Ich bin aber bei Dir, dass es an vielen Stellen wieder schlechter wird/wurde, manches hat sich aber auch verändert und ist nicht eindeutig schlechter/besser. Was ich aber festgestellt habe, noch kann quasi fast jeder ein vernünftiges Leben hin bekommen in den allermeisten Ländern. So und die Jugend von heute soll mal genau so schauen, dass sie mit dem Leben klar kommen wie unsere Generation, die sorgenlos fette Generation sind wir auch nicht und Chancen haben die Jungen auch ... naja außer sie meinen man löst Probleme mit Buchstaben, Sekundenkleber, dem verbieten von Strohalmen und dem glauben Greta wäre eine Macherin ..... hach ich war auch mal jung ....

@Pattaya1988 Wir wissen ja alle, dass Du dir 1. Viel schön redest (kein Stress und nur 5 Minuten Arbeit, research zählt zu Arbeit) 2. Gerne Vorteile aus Systemen mit nimmst. Zu deiner angeblichen(!) quasi automatischen trading Strategie ... wenn das dein Plan ist ... der ist grandios ... Arbitrage Handel mit derartigen fixen Inputwerten ... ein Garant auf die Schnauze zu fallen bei sich drehenden Märkten und Grund No 1 warum nur gute Trader auf lange Sicht Geld machen und diese Trader einen hohen Arbeitsaufwand haben. Aber ... ich bin mir sehr sicher Du wirst deine Strategie schon adaptieren, nur halt nicht mit 5 Minuten am Tag und ohne Stress.

Wenn wir schon bei Strategien sind ... BTC/ETH haben quasi immer rund um Monatswechsel eine Art kleiner Delle nach oben gehabt die letzten Monate, ich nehme an durch Sparpläne/Gehaltseingänge etc. nutzt sowas jemand von euch als Handelsstrategie? Wie seht ihr da die Entwicklung? Bringt das einen ordentlichen Gewinn? Oder geht das im allgemeinen Rauschen/durch Gebühren eher unter?

• Like
Reaktionen: Pattaya1988

PattyRalfy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2022
33
48
378
Normalerweise kann man mit 5 Min "Arbeit" am Tag keine Gewinne erwirtschaften. Das ist schlicht Glücksspiel.
Aber das Leben hat uns auch gelehrt dass manche Menschen einfach sehr viel und sehr oft Glück haben.

Und dann gibt es einfach noch ein paar Naturtalente. Vielleicht zählt @Pattaya1988 dazu, man weiß es nicht.
Ich für meinen Teil finde es schon beeindruckend wenn jemand alles auf eine Karte setzt und damit Erfolg hat. Realistisch muss man aber auch sagen, dass die Quote von denen die damit Erfolg haben und die, die sich das Leben ruinieren, bei geschätzt 1:1000 liegt.

Ich möchte nicht Wissen wie viele, vielleicht auch auf Pump, am Höchststand des BTC eingestiegen sind weil die Analysten vor dem Einbruch einen Kursanstieg auf 100k erwartet haben. Da wird es einige harte Schicksale geben/gegeben haben.

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.186
3.365
Merkst du im ernst nicht was du für einen Schxxxx hier von dir gibst?

Vor paar stunden waren es psychische Probleme aus der Kindheit das wäre eine Krankheit. Mittlerweile kommt das!
Vorab, ich geh in dem Thread jetzt das letzte mal darauf ein. Denke es ergibt sich hier sonst zu viel offtopic. Nicht das es mich nervt, jedoch muss ich zugeben das Supercoin recht hatte.

Ok lets go:
Verletzungsbedingt falle ich durch meinen Sport häufig aus.

Was ich in der Tat habe, jedoch dadurch nie krankgemacht habe, sind gewisse Dinge welche ich erlebt habe, welche tiefste seelische Narben hinterlassen haben. Habe bis heute auch unmengen an Narben, welche ich seit ich in TH bin komplett mit Tattoos verdecke. Vllt kann ich darüber erinnerungen verdrängen. Es gibt Dinge, die kann man nIcht vergessen. Mein Opa wäre in Stalingrad fast verhungert. Selbst mit 90 hat man ihm angemerkt das er essen nicht geniessen konnte.
Das ist sicherlich keine Krankheit, eher unvermögen, deine Sportart zu beherschen (versuch es doch mit Schachspielen).

Wie man mit einer gebrochenen Hand einen Kampf gewinnen kann, ist mir schleierhaft, Können die psychischen Probleme ihren Ursprung nicht auch anderswo haben ?
Also das ein Boxer sich eine Hand bricht, diesen zu Ende bringt ist durchaus nicht unüblich. Du bist mit Adrenalin aufgepumpt und spürst nicht mehr so viel, bzw bist ja auch im Tunnel das du nur nach vorne maschieren willst, da sind dir diese Folgeschäden egal.

Zur häufigkeit meiner Verletzungen: ich kämpfe so das ich mich dabei verletze. Auch im Training lass ich mich absichtlich hart treffen. Der Hintergrund ist ganz einfach, evtl nicht einfach zu verstehen. Als Kind realisierte ich, das mich mein Vater zwar schlagen kann, aber es bringt ihm nichts, wenn ich keine Schmerzen spüre. Also begann ich mit 8 oder 9 Jahren mir selbst ein maximum an Schmerzen zuzufügen um mich abzuhärten. Irgendwann hab ich nur noch gelächelt wenn ich mit nem Gürtel blutig geschlagen wurde. Ich habe gelernt Schmerzen positiv zu sehen. Ich mach im Kampf keinerlei anstanden Verletzungen zu vermeiden. Beispiel kann ich einen Kick(zur Leber bzw Niere) abfedern indem ich mich 10cm zur Seite bewege. Ich jedoch geh all in und versuch das Bein zu fangen. Rodtang kämpft ähnlich.

Du merkst selber gar nicht was du manchmal für einen Blödsinn schreibst.
Anscheinend lebst du in einer Bubble.

Gerade der Sozialstaat hat es dir ermöglicht deinen "Sport" auszuüben.
Ohne die Abfederung durch ihn hättest du dir diese Krankenorgien gar nicht erlauben können.
Stimmt soweit auch. In Thailand kämpfe ich ohne mich gross zu verletzen, da ich keine Krankenversicherung habe. Dennoch, gäbe es in DE die Möglichkeit aus allen Sozialsystemen auszusteigen, würde ich das tun. Mir werden diese Sozialsysteme ja aufgezwungen.
Ich wäre zum Beispiel dafür gewisse Risiko Sportarten mit einem erhöhten Verletzungsrisiko von der allgemeinen Krankenversicherung und der Lohnfortzahlung auszunehmen.
Möchte jemand ein Risiko eingehen soll er sich selbst um die Absicherung kümmern.

Der Sozialstaat kommt allen zu gute. Dein Sport hingegen nur dir persönlich. Belastet aber die Allgemeinheit.
Es gibt in Deutschland genau eine Sportart welche als Risikosportart gilt: Kickboxen. Die definition warum Kickboxen eine Risikosportart ist, ergibt sich daraus, dass auch durch korrektes ausführen Verletzungen nicht vermeidbar sind. Bei einer Risikosportart wird keine Lohnfortzahlung durch den Arbeitgeber oder die Krankenkasse geleistet.

Fussball stand oft zur Diskussion, wurde vom Bundesverfassungsgericht allerdings eindeutig zurückgewiesen. Muay Thai und MMA sind erheblich gefährlicher als Kickboxen, nur liegt hier kein Urteil vor, welches diese Sportarten als Risikosportart einstuft. Boxen ist ausdrücklich keine Risikosportart. Bei mir würde einem Arbeitgeber die Klage noch erschwert, das ich in DE eine Lebenslange sperre habe und daher über Niederländische Verbände antrete.

Auch wenn du mit deiner Ansicht recht hast, ergibt sich eine Schwierigkeit. Wenn bestimmter Sport als Risiko eingestuft wird, was ist dann mit Folgekrankheiten von Übergewicht, von Rauchen, Alkoholkonsum etc. In DE ist es fast unmöglich hier eine Vernünftige Grenze zu ziehen.

Private Auslandskrankenversicherungen für TH haben oft klare Grenzen. Alle Versicherungen welche ich überprüft hatte, decken keine Verletzungen aus (fast wortwörtlich): dee Vorbereitung sowie der Teilnahme von Muay Thai Wettkämpfen.
Naja untenstehend merkst du vieleicht selbst, dass es bei dir tatsächlich nicht viel anders ist.

Schonmal davon gehört, dass sport gut und gesund für den körper ist?
auch wenn es kampfsport ist. Man hält sich somit fit und wird weniger krank. Täglich vor dem pc zu sitzen ohne bewegung ist sicher nicht gesünder… vor allem verstehe ich nicht, dass du als admin in einem thread über bitcoin sinnlos solchen off-topic müll schreibst und somit den thread unleserlich gestaltest.
Da muss ich meinem geschätzten Kollegen allerdings recht geben. Kampfsport hat gewiss kein guten Ruf, dies zu unrecht. Geh in ein Gym in DE, die wenigsten Betreiben diesen Sport um sich auf der Strasse zu prügeln und auch vllt eine Person von einhundert Personen wird jemals an Wettkämpfen teilnehmen. 99% der Kampfsportler würden nie in einen Ring steigen, da das Verletzungsrisiko und die Angst davor zu gross sind. Die meisten kommen nur zum trainieren.

Viele Trainingskollegen von mir sind sehr Vernünftige Leute. Der Querschnitt in einer Kampfsportarena ist gehobener als in einem Fussballverein. Bei uns trainieren Anwälte, Ärzte, Unternehmer, aber auch Polizisten etc. Wenn jemand kommt, bei dem Zweifel an seiner Intention herrscht, wird in vielen gyms ein polizeiliches Führungszeugnis angefordert oder derjenige weggeschickt. Lasst euch nicht von Hollywood blenden.

Kampfsport an sich ist eine der besten Sportarten. Speziell Jugendliche bekommen Werte vermittelt, Anstand, Respekt, Ehrgeiz, falle 7x aber steh 8x wieder auf und glaube an dich. Dazu kommen natürlich gesundheitliche Vorteile. Kampfsport ohne Wettkampfambitionen hat kaum verletzungsrisiken.

Auf die beiden Posts zum Thema trading antworte ich später. Muss ins gym 😅

wiwowa

Autor
28 Juli 2017
4.588
51.746
4.468
Franken
@Gravity redet von Geld verdienen durch Arbeit und nicht von Geld verdienen durch Spekulationen. Und ja, mittlerweile gibt es sehr viele Spekulationsmöglichkeiten, die es früher nicht gab und die meiner Meinung nach schlicht skrupellos sind.
Du ... die gab es vorher auch schon, sie hießen anders, man hat sie leichter als beschiss erkannt UND noch viel schlimmer, mit crypto machen Leute bei klar erkennbaren beschiss-systemen noch leichter mit in dem Glauben "na ich bin früh genug dabei ich nehm mir mein Stück vom Kuchen" ... moralische Bedenken gibt es anscheinend auch nicht mehr. Instagram/TikTok/Facebook verstärken das Ganze. Es Werden Leute vergöttert die mit Abzocke Luxus finanzieren, dazu Fake Gurus, Fake Experten und MEME-Value ...

Elon Goat Token:

Hirn aus Gier an und FOMO to the Moon alles andere is FUD ... und sobald man FUD erst mal verinnerlicht hat passiert folgendes, naja lassen wir das.

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
was ist dann mit Folgekrankheiten von Übergewicht, von Rauchen, Alkoholkonsum etc.
Ob du es glaubst oder nicht.
Mit genau diesem Argument habe ich gerechnet. 😂

Nur ist es eben so das der Staat dadurch, in nicht unerheblichem Maße, Steuern einnimmt.
Und Steuern, so blöd sie auch erscheinen mögen, kommen letztlich wieder der Allgemeinheit zu Gute.

Mag vielleicht etwas zynisch klingen aber gleichzeitig verringert sich die Lebenserwartung dieser Menschen. Was wiederum die Rentenkassen entlastet.

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.166
16.919
3.715
Siehe auch Deutschland ,hier ist auch vieles Ungesund ,aber die Food-Industrie hat ihre Lobby und der Staat seine Steuer!

Wir sind aber hier bei Krypto und die starken Verluste der letzten Zeit werden auch so manchen Bitconbesitzer in den Wahnsinn , bzw. in die Klapsmühle bringen !

• fröhlich
Reaktionen: DylanHunt

wiwowa

Autor
28 Juli 2017
4.588
51.746
4.468
Franken

Schön zusammengefasst ... wird die FUD Fraktion natürlich nicht anschauen .. evtl. interessiert es den Rest.
(Ja er macht bisschen nervige Werbung für ein Spiel ... naja ... besser als irgendwelche MEME-Coins pushen und das Content zu nennen)

@tiototo ja warum soll die Anzeige da hinten nicht echt sein? Gibt es doch garantiert fertig zu kaufen wenn nicht, ist doch schnell gebastelt.

• Like
Reaktionen: OnkelToto

wiwowa

Autor
28 Juli 2017
4.588
51.746
4.468
Franken
Das hat auch mit Bitcoin nichts zu tun aber er verwendet das Hashtag um Aufmerksamkeit zu bekommen.
Naja, er geht ja noch auf das Thema Exchange, Tether und so weiter ein, der BitCoin ist da nicht schuld an den Problemen ... man könnte so sagen auf der Basis (teilweise auch auf Basis der BitCoin Blockchain) finden SCAMS statt und andere Arten der Umverteilung.

BitCoins ist zu kurz gedacht, ich dachte auch lang das wäre das größte Problem ... ich finde schlimmer ist wie mit Transaktionsgebühren etc. das Geld umverteilt wird (und zwar nach oben wie immer). Subtiler aber die Summen bei weitem nicht kleiner.

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
848
4.949
1.695
Die Blockchain ist übrigens nicht so wichtig, die Blockzeit ist die einzigartige Innovation.
Hab den Begriff schon mal hier irgendwo gelesen..........

Wikipedia sagt mir:

"Die Blockzeit ist in der Luftfahrt der Zeitraum zwischen dem Entfernen der Bremsklötze vor dem Start und dem Anlegen der Bremsklötze nach der Landung."

Ich bin mir sicher du meinst etwas anderes. Könntest du das mal kurz erklären und auch warum das wichtig ist und vor allem für was? :unsure:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: wiwowa

OnkelToto

Maximalist
   Autor
Das ist der Herzschlag des Bitcoin Netzwerks. Alle 10 Minuten etwa ein neuer Block, von niemanden zu verhindern so lange das Internet lebt. Ist aber zugegeben etwas schwieriger zu verstehen warum das so wichtig ist, ich gucke mal nach einer schönen Erläuterung.

Zuletzt bearbeitet:

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
848
4.949
1.695
Dachte da eigentlich an deine eigenen Worte und nicht an so ein Blocktrainergelaber von Youtube..........;)

wiwowa

Autor
28 Juli 2017
4.588
51.746
4.468
Franken
Ist aber zugegeben etwas schwieriger zu verstehen warum das so wichtig ist, ich gucke mal nach einer schönen Erläuterung.
Find ich jetzt nicht, wobei ja vielleicht schon, denn ich seh da nichts was man nicht hätte anders lösen können, wenn man eben kein dezentrales System haben wollen würde UND alle L2 Coins hebeln all die schönen Vorteile wieder aus, da sie ja eben genau darauf ausgelegt sind die ja unter anderem die harten 10 Minuten unterlaufen.

Es finden natürlich betrügerische Versuche statt mit Bitcoin im Namen, Spam Ordner sind voll davon, aber mit Bitcoin hat das nichts zu tun. Die Blockchain ist übrigens nicht so wichtig, die Blockzeit ist die einzigartige Innovation.
Innovation ja natürlich, ohne das was Du Block Zeit nennst würde es schlicht nicht funktionieren. So aber zum anderen Thema. Im BitCoin Namen, wie meinst das? BitCoin ist frei und offen .. man kann es nutzen wie man es will. Freilich bei BitCoin (zumindest bis zu dem Tag an dem Satoshi vielleicht doch seine Wallets aufmacht und "Ha Ha ... gotcha" ruft) einfach nur eine offene Technologie ... es kann erst mal nichts. Es ist ein Tool wie ein Hammer, erst durch die Anwendung bestimmt sich ob es eher "gut" oder "böse" ist. Beim Hammer weiß man wozu er eigentlich da ist, bei BitCoin streitet man sich da noch etwas ... aber selbst beim Hammer gibt es "böses" ...

Schon mal den Abstract von Nakamoto 2009 gelesen?
ja ... und ? Block time, Block height ... ja alles wichtig ... ja alles toll gemacht ... und ? Wären diese Probleme nicht gelöst, wäre BitCoin einfach nie geboren worden. Tolle Erfindung aber:

von niemanden zu verhindern so lange das Internet lebt.
Verstehst Du "das Internet" ?

Ergänzung: Ich were im Lebtag niemals auf die Idee gekommen das so zu lösen! Selbst wenn ich es hätte lösen wollen.
Ergänzung 2: Wie sieht es denn mit dem Thema Block Size aus? Wie ist da die Ansicht der Maximalsten ?

Zuletzt bearbeitet:

OnkelToto

Maximalist
   Autor
alle L2 Coins hebeln all die schönen Vorteile wieder aus, da sie ja eben genau darauf ausgelegt sind die ja unter anderem die harten 10 Minuten unterlaufen.
Ja das ist ein Kompromiss wegen dieses magischen Dreiecks, so für das Kleingeld das nicht im Grundbuch notiert werden muss. Das ist für die meisten Anwender die dann mit einer custodian Wallet ihr Bier bezahlen vermutlich auch völlig egal.
Verstehst Du "das Internet" ?
Ich denke schon. Was man als Informatiker so davon zu wissen hat. Auf was zielt die Frage ab? Eine bestimmte Ebene im ISO-Schichten-Modell? Oder abseits von Protokollen die sozialen und ökonomischen Entwicklungen die damit einher gegangen sind?
Ergänzung: Ich were im Lebtag niemals auf die Idee gekommen das so zu lösen! Selbst wenn ich es hätte lösen wollen.
Seh schon Du bist unterwegs im Kaninchenbau, weiter so!
Ergänzung 2: Wie sieht es denn mit dem Thema Block Size aus? Wie ist da die Ansicht der Maximalsten ?
Ist genau so gut wie es ist, für Skalierung gibts die weiteren Layer. Wir fangen doch nun auch nicht an die MTU zu verzehnfachen nur die weil mehr Daten über IP transportiert werden.