Du etwa nicht.
Also dein Studium war geplant weil es durch die Arbeit möglich wurde.
Die Kreditaufnahmen waren geplant, ebenso wie die Kündigung 1 Woche später.
Auch das klingt nach Plan.
Genauso wie dein Ziel raus aus Deutschland, möglichst schnell und mit einem guten Polster.
Ist nichts anderes was andere Leute planen. Nur lassen die sich eben mehr Zeit und nehmen einen, sagen wir mal so, anderen Weg.
Wirklich nur im jetzt leben geht anders. Dazu gehört Spontanität und wirkliche Freiheit. Mit Freiheit meine ich jetzt nicht das finanzielle. Diese beiden Sachen fehlen bei dir.
Aber das ist eben dein Master Plan. Nur dann darüber zu philosophieren das andere zu viel planen ist schon etwas schräg.
Das Leben hat mir gezeigt das Pläne meist zu nichts führen, da es eh anders läuft.
Beispiel Studium, ich hatte Pläne was ich damit anfangen kann, bekanntermassen hatte ich während dem Studium mein Ziel komplett geändert. So gut wie alles was ich im Leben geplant hatte ist anders gekommen. Das ist auch nicht schlimm. Veränderung gehört zum leben.
Währenddessen seh ich Kumpels von mir, welche ihr ganzes Leben vorausgeplant haben, dann aber Deppressiv werden, wenn etwas anders kommt.
Mein erster Thailand Urlaub hatte mich in vielerlei Hinsicht aufgeweckt. Die Thais sind so spontan und geniessen einfach das leben. Davon können wir echt einiges lernen. Klar ist es manchmal nervig wie kindisch sich die Thais verhalten. Ich hab mir eine grosse Scheibe dieser mentalität abgeschnitten und fühle mich damit besser.
Klar hast du recht das ich auch diverse Pläne verfolge, jedoch bin ich bei weitem spontaner als vieles was ich hier im Forum lesse. Leute die vor dem Urlaub schon ein Taxi am Flughafen buchen, ein Hotel für die komplette Zeit vorgebucht haben, sich überlegt haben welche Frauen sie treffen, wo sie hingehen etc. Gewisse Dinge im Leben muss man planen und organisieren, was ich jedoch deutlich übertrieben finde, wie viele Deutsche absolut alles vorausplanen wollen und null bereit sind, spontan etwas zu unternehmen.
Meine Frage auch nicht.
Aber ich würde zu gerne wissen:
Was hast du studiert und welchen Abschluss hast du?
Maschinenbau. Jep die langweiligste scheisse. Hab da rein gar nichts gelernt, was jemals im Leben relevant sein wird. Ausser Physik, das fand ich interessant.
@wiwowa mein "Job" als Trader kostet mich 5 min am Tag. Wenn meine Freundin Abends ims Bad geht führe ich vorm Schlafen jeweils noch schnell ein trade aus. Also überschaubarer Stress
Da wär ich mir nicht so sicher! Du bist gesund und mit deiner Ausbildung fähig eine Arbeit in einem Fachgebiet mit Fachkräftemangel anzunehmen........................
gesund.... das würden fast alle Deutschen Ärzte anders attestieren. Ich bin jedes Jahr 30-40 Wochen Arbeitsunfähig, dazu psychische Probleme resultierend aus meiner Kindheit. Ich liege nachts wach oder wache mit Panikattacken auf, da ich träume gefoltert zu werden etc.... wenn das noch gesund ist....
@wiwowa jetzt aber endgültig zurück zu krypto:
Dein Thema USDT, voarb ich hab mir das Video nicht angesehen.
Es gibt ja 2 Arten von Stablecoins. Welche die eine Deckung benötigen und Algorythmische in denen sich die Deckung quasi selbst regelt. Dieses Prinzip zu erklären würde hier den Rahmen sprengen. Solche Stablecoins sind jedoch bisher meistens gescheitert. Siehe UST. Auch aktuell hat der USDD massiv zu kämpfen, obwohl der coin zu 300% gedeckt ist, nachweisbar.
Zurück zu Tether, BUSD ubd USDC. Der USDC ist nachweislich gedeckt. Beim BUSD steht Binsnce dahinter, ein Kurseinbruch könnte also leicht aufgefangen werden können. Ob BUSD gedeckt ist weiss ich spontan nicht.
Über Tether also USDT gibt es immer wieder spekulationen. Ist er gedeckt oder nicht. Tether hatte nie 100% zuverlässig nachgewiesen das Tether vollständig gedeckt ist. Auch wäre es denkbar das nach der letzten Prüfung Gelder entnommen wurden. Tether ist seit Jahren nur gewachsen. Ein Schneeballsystem kollabiert erst bei Kursrückgängen. Seit UST kollabiert ist, ist es tatsächlich erstmalig so dass Tether an Marktkapitalisierung verliert, da viele Anleger in USDC flüchten. Ich war auch lange in USDT, seit dem UST crash traue ich USDT auch nicht mehr.
Es wurden jetzt 15 Milliarden $ abgezogen. Ohne dass das System kollabiert ist. Das spricht schonmal für sich. Jedoch bleiben viele unklarheiten. Auch die Personen hinter USDT sind bereits negativ aufgefallen bei anderen Projekten.
Ein lückenloser vertrauenswürdiger Beweis das Tether abgesichert ist wurde nie erbracht.
Shitcoins, meiner Meinung nach alle Memecoins und alle coins ohne Usecase