Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

• Umfrageteilnehmer
    204
  • Umfrage geschlossen .

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.055
1.814
1.563
Aber was könnte man denn in einen Mix aus "soliden" Coins packen? Ohne alles auf eine Karte zu setzen und etwas zu streuen.

2/5 - Bitcoin
1/5 - Solana
1/5 - Cardano
1/5 - Ethereum
Sieht natürlich jeder anders. Einige sagen 100% bitcoin, andere sind altcoin jäger. Ich habe das glück, dass ich einiges als staking rewards kriege und diese jeweils für bitcoin tausche. MEINER meinung nach, sollte der bitcoin im portfolio mind. 50% anteil haben. Die altcoins sind noch ein grösserer gamble. Aber ich bin auch von altcoins überzeugt. Anstelle deiner Solana habe ich Polkadot.

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.981
7.102
3.415
Aber was könnte man denn in einen Mix aus "soliden" Coins packen? Ohne alles auf eine Karte zu setzen und etwas zu streuen.

2/5 - Bitcoin
1/5 - Solana
1/5 - Cardano
1/5 - Ethereum

Die und guck noch die Wochencharts an von

Link
Dot
Theta
Vet
Req
Vra

uvm.
Alle komplett und völlig am Boden. Wenn jetzt btc irgendwann mal wirklich den Boden findet kann man die so ziemlich alle nehmen vor dem nächsten run. Wann immer das auch sein mag wenn überhaupt. Ich hoffe nicht erst in 2 jahren.

Bitcoin selber habe ich gar nicht. Brauch ich auch nicht da ich eh so ziemlich jeden Tag am gucken bin

secondlife

Wer suchet der findet
Inaktiver Member
16 Juli 2015
104
223
823
Berlin
Was sind "solide" Coins?

Was sind solide Aktien?

Was sind solide Schuldscheine?

Was sind solide Investments ?

Kurz mal zurück zu der EXTREM-Krisen Frage; was gibtst du dem Reisbauer in LOS, oder dem Kartoffelbauer in Schland? wenn nix mehr zu Fressen aufm Tisch ist??

Da bleibt nur Krümel von Gold, oder besser Silberunzen 999. Die gehen immer , und zu jeder Zeit, an jedem Ort.

Schaut zurück; wer in der Nazizeit flüchten mußte, konnte seine Diamanten gut mitnehmen. Gemälde und Kunst eher nicht. Mit Diamanten kauft man auch keine Kartoffeln oder Reis. Sondern baut sich in einer friedlichen sicheren Umgebung eine neue Existenz auf, weil man überlebt hat! Das ist - oder war - der Sinn von Diamanten als Fluchtwährung.

Mit einem Kilo Gold konnte man im NachkriegsBerlin ein ganzes Mietshaus(!) am KuDamm erwerben..... Na Keule, was sagst´n da zu?

Und das ist auch mMn der Sinn von BTC in einer GROß-Krise, was auch immer das sein mag...... (Licht aus). Irgendwann laufen die Rechner wieder in der Welt, und dann kannste deine BTC wie Diamanten eintauschen. (Meine Vorstellung und Einschätzung in einer weiterhin digital beeinflußten Welt).

Aber Notgroschen zum Essen und Trinken, zum rein physikalischen Überleben, auch in einem Kriegsfall oder Kriegsgebiet, sind Gold, Silber, Zigaretten, Alkohol, Konserven, Zahnbürsten, Hygieneartikel usw.
DAS ÄNDERT SICH NIE! Unterschätzt das bitte nicht. Das ist rein menschlich bedingt zum Thema "überleben" ; unterer Bereich der Maslo-Bedürfnis-Pyramide. Dafür wird getötet.

Eigentlich sollten wir das nicht mehr erleben, aber die Wahrscheinlichkeit steigt leider, dass alle ca. 70 - 90 Jahre so etwas passiert IST..... Gerade soviel Zeit rum, dass das Vergessen bei den Menschen einsetzte.

Es ist also nicht die Frage, was ist am besten. Sondern nur die Frage: Wieviel von jedem?!!

Jammert nicht über hoheSpreads beim Silber. Kauft einfach (z.B. bei Anlagegold24.de), denn irgendwann setzt die Preisexplosion ein , und dann wird´s richtig laut mit der Jammerei. Noch geht immer alles, fangt einfach an. Kannste im besten Falle gut vererben, wenn nichts eingetreten ist von alle dem, und man an LKS in Pattaya "verreckt" ist.

DAS GRÖßTE RISIKO IM LEBEN IST IMMER NOCH KEIN RISIKO EINZUGEHEN.

SL

P.S. Es wäre nur ein Fehler NIX in diese Vorsorge zu stecken. Das ist fahrlässig gegenüber seinen liebsten Angehörigen. Und dabei müssen wir nicht mal Verschwörer werden. Gesunde , ängstliche Egoisten reicht völlig aus.

PattyRalfy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2022
33
48
378
So funktioniert das nicht.

In dem Moment in dem die Bank deine Kreditwürdigkeit bei der Schufa prüft, geschieht das mit dem Anfragemerkmal „Anfrage Kredit“.

Das heißt, dass spätestens die zweite Bank hätte misstrauisch werden müssen, da das Merkmal Anfrage Kredit natürlich weitergegeben wird um solche Fälle wie bei dir zu verhindern.
Und der Scoringwert verschlechtert sich auch mit jeder Anfrage dramatisch.

Sehr seltsam!
Nein, bei einer normalen Schufa Abfrage ändert sich dein Scoring nicht. Das ist lediglich eine "Abfrage Kreditkonditionen"

Und weshalb sollte eine Bank misstrauisch werden? Sich mehrere Angebote einzuholen ist nicht verboten.

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.055
1.814
1.563
Alles Shitcoin außer Bitcoin. Wenn Du nicht nur auf ein Pferd setzen willst vielleicht eher Gold und Aktien dazu.
Ich respektier deine meinung einfach kein bisschen. Auch wenn du mit deinem denken auf der sichereren seitete bist.
du hast keine ahung von was du sprichst. Plapperst einfach blind dem blocktrainer nach.
also, kannst noch deinen letzten senf dazu geben, danach lese ich deine unnützen beiträge nichtmehr

• Like
Reaktionen: rainzman

takeshi59

Cheers!
   Sponsor 2025
9 September 2009
204
736
1.333
Früher Rhein-Main; jetzt Huai Yai
Nein, bei einer normalen Schufa Abfrage ändert sich dein Scoring nicht. Das ist lediglich eine "Abfrage Kreditkonditionen"

Und weshalb sollte eine Bank misstrauisch werden? Sich mehrere Angebote einzuholen ist nicht verboten.

Jede Schufa Anfrage muss einen Grund haben und wird entsprechend protokolliert.

Die Anfrage Kredit ( als Teil der Bonitätsprüfung) wird erst durchgeführt wenn der Antragsteller einen Kredit beantragt und unterschrieben hat, dass er mit einer Schufa Anfrage einverstanden ist.
Jeder Sachbearbeiter, der das Merkmal Anfrage Kredit in der Schufa Auskunft sieht, weiß in dem Moment dass ein Kreditantrag bei einer anderen Bank läuft.

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.186
3.365
Du etwa nicht.
Also dein Studium war geplant weil es durch die Arbeit möglich wurde.
Die Kreditaufnahmen waren geplant, ebenso wie die Kündigung 1 Woche später.

Auch das klingt nach Plan.

Genauso wie dein Ziel raus aus Deutschland, möglichst schnell und mit einem guten Polster.

Ist nichts anderes was andere Leute planen. Nur lassen die sich eben mehr Zeit und nehmen einen, sagen wir mal so, anderen Weg.

Wirklich nur im jetzt leben geht anders. Dazu gehört Spontanität und wirkliche Freiheit. Mit Freiheit meine ich jetzt nicht das finanzielle. Diese beiden Sachen fehlen bei dir.

Aber das ist eben dein Master Plan. Nur dann darüber zu philosophieren das andere zu viel planen ist schon etwas schräg.
Das Leben hat mir gezeigt das Pläne meist zu nichts führen, da es eh anders läuft.

Beispiel Studium, ich hatte Pläne was ich damit anfangen kann, bekanntermassen hatte ich während dem Studium mein Ziel komplett geändert. So gut wie alles was ich im Leben geplant hatte ist anders gekommen. Das ist auch nicht schlimm. Veränderung gehört zum leben.

Währenddessen seh ich Kumpels von mir, welche ihr ganzes Leben vorausgeplant haben, dann aber Deppressiv werden, wenn etwas anders kommt.

Mein erster Thailand Urlaub hatte mich in vielerlei Hinsicht aufgeweckt. Die Thais sind so spontan und geniessen einfach das leben. Davon können wir echt einiges lernen. Klar ist es manchmal nervig wie kindisch sich die Thais verhalten. Ich hab mir eine grosse Scheibe dieser mentalität abgeschnitten und fühle mich damit besser.

Klar hast du recht das ich auch diverse Pläne verfolge, jedoch bin ich bei weitem spontaner als vieles was ich hier im Forum lesse. Leute die vor dem Urlaub schon ein Taxi am Flughafen buchen, ein Hotel für die komplette Zeit vorgebucht haben, sich überlegt haben welche Frauen sie treffen, wo sie hingehen etc. Gewisse Dinge im Leben muss man planen und organisieren, was ich jedoch deutlich übertrieben finde, wie viele Deutsche absolut alles vorausplanen wollen und null bereit sind, spontan etwas zu unternehmen.

Meine Frage auch nicht.
Aber ich würde zu gerne wissen:
Was hast du studiert und welchen Abschluss hast du?
Maschinenbau. Jep die langweiligste scheisse. Hab da rein gar nichts gelernt, was jemals im Leben relevant sein wird. Ausser Physik, das fand ich interessant.

@wiwowa mein "Job" als Trader kostet mich 5 min am Tag. Wenn meine Freundin Abends ims Bad geht führe ich vorm Schlafen jeweils noch schnell ein trade aus. Also überschaubarer Stress 🤣
Da wär ich mir nicht so sicher! Du bist gesund und mit deiner Ausbildung fähig eine Arbeit in einem Fachgebiet mit Fachkräftemangel anzunehmen........................
gesund.... das würden fast alle Deutschen Ärzte anders attestieren. Ich bin jedes Jahr 30-40 Wochen Arbeitsunfähig, dazu psychische Probleme resultierend aus meiner Kindheit. Ich liege nachts wach oder wache mit Panikattacken auf, da ich träume gefoltert zu werden etc.... wenn das noch gesund ist....

@wiwowa jetzt aber endgültig zurück zu krypto:
Dein Thema USDT, voarb ich hab mir das Video nicht angesehen.

Es gibt ja 2 Arten von Stablecoins. Welche die eine Deckung benötigen und Algorythmische in denen sich die Deckung quasi selbst regelt. Dieses Prinzip zu erklären würde hier den Rahmen sprengen. Solche Stablecoins sind jedoch bisher meistens gescheitert. Siehe UST. Auch aktuell hat der USDD massiv zu kämpfen, obwohl der coin zu 300% gedeckt ist, nachweisbar.

Zurück zu Tether, BUSD ubd USDC. Der USDC ist nachweislich gedeckt. Beim BUSD steht Binsnce dahinter, ein Kurseinbruch könnte also leicht aufgefangen werden können. Ob BUSD gedeckt ist weiss ich spontan nicht.

Über Tether also USDT gibt es immer wieder spekulationen. Ist er gedeckt oder nicht. Tether hatte nie 100% zuverlässig nachgewiesen das Tether vollständig gedeckt ist. Auch wäre es denkbar das nach der letzten Prüfung Gelder entnommen wurden. Tether ist seit Jahren nur gewachsen. Ein Schneeballsystem kollabiert erst bei Kursrückgängen. Seit UST kollabiert ist, ist es tatsächlich erstmalig so dass Tether an Marktkapitalisierung verliert, da viele Anleger in USDC flüchten. Ich war auch lange in USDT, seit dem UST crash traue ich USDT auch nicht mehr.

Es wurden jetzt 15 Milliarden $ abgezogen. Ohne dass das System kollabiert ist. Das spricht schonmal für sich. Jedoch bleiben viele unklarheiten. Auch die Personen hinter USDT sind bereits negativ aufgefallen bei anderen Projekten.

Ein lückenloser vertrauenswürdiger Beweis das Tether abgesichert ist wurde nie erbracht.

Shitcoins, meiner Meinung nach alle Memecoins und alle coins ohne Usecase

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.082
2.265
jeder der sich fragt, warum wir trotz zunehmender Effizienz dank unseres technischen Fortschritts immer länger arbeiten müssen und uns trotzdem immer weniger leisten können, sollte sich dringend mit unserem heutigen Geldsystem, dem Fiatstandard beschäftigen.

Länger arbeiten ist nur dem demographischen Schrumpfungsprozess zu verdanken. Ohne dem wird die Rentenmaschine kollabieren. Im Vergleich zur Nachkriegszeit /und auch davor - können wir uns alle sehr, sehr viel leisten. Meine Oma erzählte mir noch von Leuten, die mit Holzschuhen jeden Tag 10 km hin und zurück zur Arbeit laufen mussten.......

@wiwowa mein "Job" als Trader kostet mich 5 min am Tag.

Für Profi-Trading brauchste schon ein wenig Zeit. Auch wenn die Trades kurz sind bedarf es schon einer sehr guten Vor- und Nachbereitung - 3 bis 4 Std. sollten es schon sein, wenn man tradet incl. Play-Book. Und klar, es braucht echtes Know-How plus Erfahrung- am besten unterstützt durch ein Training (optimal 1 Jahr) z.B. von denen hier: SMB in NY (ich hab da 3 Kurse gemacht) - gibt es auch X Youtube Videos zu - wenn man da erfolgreich sein will. Die traden mit rund 50 Leuten .....einige mache 7 stellige Jahresgewinne.

Mann kann es auch mit trial & error versuchen oder auf gut Glück - aber das ist zu teuer. Du zahlst halt Unmengen Lehrgeld. Ich kenne keinen Profi-Trader der den Job in 5 Minuten macht.

Wer zu den 1 % Winnern gehören will - dazu braucht es mehre Skills...z.B. .Disziplin, gute Analytik, sozusagen eine Spürnase wo man Cash machen kann, und ein knallhartes Risikomanagement.. .z.B. würde ich wahrscheinlich niemals traden, die Volatilität und das damit verbundene Risiko ist einfach zu hoch bzw. unkalkulierbar. SMB tradet die interessanterweise auch.

Nur Profis können dauerhaft Cash /Gewinne machen - die Masse blecht halt. Die Kohle wandert ja auch nur von einer in die andere Tasche......

Klar hast du recht das ich auch diverse Pläne verfolge, jedoch bin ich bei weitem spontaner als vieles was ich hier im Forum lese

Spontanität ist jetzt nicht die Tugend der Thais. Sie sind flexibel. Vom Grundsatz stimme ich Dir zu. Wenn ich auf Tour bin springe ich meist wie ein Fallschirm-Springer mitten ins Epizentrum - z.B. Pattays in die Soi 7 - buche eine Nacht und schaue einfach was kommt. Vielleicht sind viele nicht mehr ein "freies Leben" gewöhnt - aber der Fun Faktor ist dort am größten.

Zuletzt bearbeitet:

Pattaya1988

Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.186
3.365
@KingKong2017 an sich stimmt es was du über das traden sagst. Ich betreibe es eben nur nebenher um die Anzahl meiner Coins zu vermehren. Bin darauf nicht zwangsweise angewiesen.

Betreibe das stark vereinfacht, aber es hat erfolg. Ich verfüge hier über keinerlei Bildung und habe mich auch nirgends weitergebildet dazu. Alle meine Taktiken sind meine Erfindung.

An sich tausche ich immer nur ein coin, welcher im Verhältniss zu einem anderen zuletzt gefallen ist. Sobald 2% oder 5%( je nach Risiko) gewinn erreicht wurden, tausche ich zurück.

Mit Solana klappt das am besten. Schon hunderte Trades erfolgreich, nur einer ist im Verlust(AVAX).

Tausche Abend 10 Solana gegen xxx, weitere 10 Solana gegen xxx. Dann warte ich solange, bis coin xxx mindestens 10,2 Solana wert ist.

Gut 10 Solana sind aktuell nur 300€, zum höchstkurs waren das noch andere werte

Mein häufigster Trade, Bitcoin vs ETH. Siehe screenshot. Wenn ETH unter 0,065 fällt kaufe ich ETH. Ab 0,075 tausche ich zurück zu Bitcoin. Mit einem Bitcoin gestartet, nach einem Jahr ca 1,5 Bitcoin erreicht. Derzeit natürlich zu ETH getauscht und dadurch ein Verlust. Bin jedoch überzeugt, irgendwann liegt das Verhältniss wieder bei 0,075

SadSheep

Am grasen.
    Adult
17 April 2020
98
224
1.228
Mein häufigster Trade, Bitcoin vs ETH. Siehe screenshot. Wenn ETH unter 0,065 fällt kaufe ich ETH. Ab 0,075 tausche ich zurück zu Bitcoin. Mit einem Bitcoin gestartet, nach einem Jahr ca 1,5 Bitcoin erreicht
Dann war vor einem Jahr der Bitcoin ca 40000€ Wert. Deine 1,5 Bitcoin sind jetzt ca 30000€ wert 🤷🏽‍♂️
Ist für mich jetzt nicht so der mega Deal …

• Like
Reaktionen: wiwowa und Gravity

Pattaya1988

Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.186
3.365
Dann war vor einem Jahr der Bitcoin ca 40000€ Wert. Deine 1,5 Bitcoin sind jetzt ca 30000€ wert 🤷🏽‍♂️
Ist für mich jetzt nicht so der mega Deal …
Der Wert in € interessiert mich nicht. Ich will mehr Bitcoin haben. 50% Gewinn in einem Jahr spricht sowieso für sich 😉

Btw screenshot vergessen. Meinte diesen chart

Screenshot_20220623-003105_The Crypto App.jpg

• Like
Reaktionen: OnkelToto und Gravity

DylanHunt

Captain der Andromeda
Inaktiver Member
9 August 2010
774
1.717
1.593
Hauptstadt von NÖ
. Eure Märchen von wegen uns geht's so gut wie noch nie sind eindeutig falsch. Das hat für die Nachkriegsgeneration gegolten. Wir sind aber nicht mehr die Nachkriegsgeneration !!

Ich glaube, du bist noch sehr jung.
Ich kann dir bestätigen:
So gut wie es uns jetzt geht, ging es uns noch nie.

Das mit "1971" habe ich nicht gelesen.
Kann man aber noch gut an die Zeit erinnern.
Ein VW Käfer kostete, Inflationsbereinigt, über 15.000,-- Euro
Ich hab oft wochenlang nicht anderes zum Essen in den Kindergarten mit als 1 Apfel und ein Butterbrot mitbekommen.
Meine Kleidung hatte vorher das Nachbarskind an, was noch halbswegs brauchbar, bekam ich.
Ich könnte da noch viel weiter erzählen....

Gravity

Lächeln ist einfach
   Autor
24 August 2012
1.057
2.090
1.813
Nordost in Südwest
64F080BC-CA55-4D7A-A6BC-C588EAD5DD3F.jpeg

Ich bin 45.

Ich denke nicht an mich wenn ich über solche Dinge schreibe sondern ich versuche mich in die aktuelle Lage hinein zu versetzen. Ein 70 jähriger denkt aus seiner persönlichen Warte anders als ein 18 jähriger. Der große Vorteil des 70 jährigen ist er hat seine Dinge geregelt. Ein 18 oder 25 jähriger nicht. Welche Möglichkeiten hat diese Generation im Vergleich zu der, der 70 jährigen ein Haus zu kaufen/bauen? Genau, die Leute sind im Arsch!!
Mir könnte es Wurscht sein, mir geht's gut, aber so ticke ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.055
1.814
1.563
So gut wie es uns jetzt geht, ging es uns noch nie.
Hat zwar wirklich nichts mit dem thread zu tun, aber diese aussage finde ich hekel.

uns gehts platonisch besser, ja, kein hunger, jeder hat internet und ein verdammtes smartphone.

aber keineswegs würde ich behaupten heute gehts uns besser als früher.

das leben miteinander fehlt.

Gravity

Lächeln ist einfach
   Autor
24 August 2012
1.057
2.090
1.813
Nordost in Südwest
Falls jetzt jemand kommt und mir erzählen will das es auch die 70 jährigen schwer hatten ein Haus zu bauen: JA!
Die haben auch schuften müssen wie die Brunnenbutzer um das finanziert zu bekommen, das stelle ich nicht in Abrede!

Aber die Löhne, Zinsen etc waren um einiges besser. Versuch das gleiche heute mal als junger Mensch, da bist Du gefickt!

Sorry für OT, hab nen Mega Zorn. Klinke mich jetzt aus.