Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

• Umfrageteilnehmer
    204
  • Umfrage geschlossen .

OnkelToto

Maximalist
   Autor
Ein Kollege der hier mitliest schrieb mir heute er will 2028 auswandern. Das sind 6 Jahre. Wozu immer so weit vorausplanen?
Das kann der Kollege Dir auch erklären. Der Weg ist das Ziel. Aktuell habe ich einen Job der mir sehr viel Spass macht, jeden Tag wieder, und auch passabel bezahlt wird. Aber irgendwann muss es auch gut sein, in einem Alter wo andere noch reichlich bis zur Rente ackern dürfen.
Jetzt müsste der Bitcoin sich noch günstig entwickeln, dann werte ich das als ein Zeichen dass ich mal langsam loslassen soll. Die Zeit bis dahin kann ich gut nutzen mir die Gegend noch ein paarmal anzugucken ob es das sein soll, Bankkonten vorbereiten, ein Condo zu kaufen, Visa zu organisieren. Ich mags kaum sagen, ich mache mir sogar schon Gedanken was ich dann den ganzen Tag tun werde, hab aber auch dafür schon Ideen.
Wirkt auf Dich vermutlich befremdlich. Das ist dann Teil des Weges, der bereits Freude macht, und wenn nicht dann kann der Plan auch noch mal über den Haufen geworfen werden. Aber so wie es aussieht ist am Steintisch Oktober 2028 der Onkel da und kommt öfter.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
Es kann körperlich nicht funktionieren, das ich seit 24 Jahren dope und zusätzlich sturzbesoffen von der Security zum Taxi getragrn werden muss.

Dann bietet sich geradezu an das du eine Bar eröffnest.
Du würdest permanent Geld sparen weil du dann deine Getränke nicht mehr bezahlen musst. Du könntest in der Bar schlafen und sparst dadurch die Miete für eine Wohnung und brauchst auch kein Taxi mehr. :daumen

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.186
3.365
Das kann der Kollege Dir auch erklären. Der Weg ist das Ziel. Aktuell habe ich einen Job der mir sehr viel Spass macht, jeden Tag wieder, und auch passabel bezahlt wird. Aber irgendwann muss es auch gut sein, in einem Alter wo andere noch reichlich bis zur Rente ackern dürfen.
Jetzt müsste der Bitcoin sich noch günstig entwickeln, dann werte ich das als ein Zeichen dass ich mal langsam loslassen soll. Die Zeit bis dahin kann ich gut nutzen mir die Gegend noch ein paarmal anzugucken ob es das sein soll, Bankkonten vorbereiten, ein Condo zu kaufen, Visa zu organisieren. Ich mags kaum sagen, ich mache mir sogar schon Gedanken was ich dann den ganzen Tag tun werde, hab aber auch dafür schon Ideen.
Wirkt auf Dich vermutlich befremdlich. Das ist dann Teil des Weges, der bereits Freude macht, und wenn nicht dann kann der Plan auch noch mal über den Haufen geworfen werden. Aber so wie es aussieht ist am Steintisch Oktober 2028 der Onkel da und kommt öfter.
Deine Ansichten sind nicht verkehrt. Diese kritisiere ich ja auch nicht.

Finde diese jedoch absolut urdeutsch. Der Deutsche plannt viel zu viel. Finde das Leben lässt sich nicht vorausahnen.

Ich musste, wegen Studium und covid, ebenfalls 1 Jahr warten bis ich endlich loskonnte. Selbst dieses eine Jahr hat sich viel zu lange angefühlt. Alle to dos die du hier aufzählst hatte ich soweit ich zu klären. Hatte mir damals eine Liste gemacht und alles Schritt für Schritt abzuarbeiten. Nichts davon dauert jedoch 6 Jahre. Die meisten probleme kamen vor Ort auf und ich musste viel improvisieren oder dann aus TH erledigen. Man kann niemals alles voraussehen.

Aber klar, du musst deinen eigenen Weg finden. Für jeden läuft es anders.

Sorry an das Forum für OT: Was erwartest du jetzt? Dass man sich Sorgen um dich macht oder dich dafür bewundert?
Weder noch. Ich möchte damit die vergänglichkeit des Lebens aufzeigen und warum es nichts bringt immer zu plannen und auf ein langes Leben zu hoffen.

Und btw, ich vertrete schon immer eine keine Drogen Agenda.

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.055
1.814
1.563
Ich möchte damit die vergänglichkeit des Lebens aufzeigen und warum es nichts bringt immer zu plannen und auf ein langes Leben zu hoffen.
Naja, wann schluss ist weiss natürlich niemand. Aber sich wöchentlich die birne zuballern und somit der vergänglichkeit „nachzuhelfen“, ist für die meisten hier nicht der richtige weg.
was ich in thailand liebe ist, dass viele leute schätzen was sie haben - im gegensatz zu uns europäern. Die gesundheit ist das einzige was du im leben gratis erhälst. Das beste im leben ist doch umsonst😎
Deshalb würde ich nicht so leichtsinnig damit spielen. Einmal den berühmten shot zuviel und aus ist der traum vom schönen leben im paradies.
für viele leute ist nun mal der sinn des lebens etwas konstruktives zu planen und diesen weg zu verfolgen. Nichtstun und vollsuff hat noch kein leben erfüllt.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
Ein Held ist @Pattaya1988 für mich ohnehin.
Obwohl, oder gerade weil sich meine Haare sträuben wenn er von seinem Lebensstil berichtet und uns seine sich nicht selten selbst widersprecheden Sichtweisen darlegt, völlig neben der Spur sind ihmo seine Ansichten nie. Er hat lediglich ein vom Mainstream abweichendes Risikomanagement, oder anders ausgedrückt; den Idealismus eines Heranwachsenden behalten.

On topic zu diesem Thread gefallen mir seine oftmals soliden oder zumindest gut begründeten Aussagen zu Cryptowährungen und Strategien wie man damit Gewinn machen könnte.
Trotzdem ich eher selten :bigsmile seine Einschätzung teile, sind es für mich in diesem Thread fast ausschließlich die einzigen denen ich unter denen der Bitcoin-Fans das Attribut "hat Hand und Fuß" gebe.

Reichsdeutsche, Reichsbahnfahrer und die Jünger der YouTube-Prediger scheinen mir einen alles eigenständige unterbindenden Remote Access im Denkmechanismus zu haben. Der 88er ist definitiv nicht davon betroffen, wenn auch er in etwas etwas anderen Strukturen denkt als die Mehrheit. So What? - Seine Ansichten sehe ich als Bereicherung. :daume

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
Jeder der sich fragt, warum wir trotz zunehmender Effizienz dank unseres technischen Fortschritts immer länger arbeiten müssen und uns trotzdem immer weniger leisten können, sollte sich dringend mit unserem heutigen Geldsystem, dem Fiatstandard beschäftigen.

Quark! Oder auf deutsch: Geistiger Dünnschiss

Luxus ist für "normale" Menschen in unserer Gesellschaft erst seit wenigen Jahrzehnten greifbar. In Deutschland etwa ab dem sogenannten "Wirtschaftswunder".

Ein @Gravity kann offensichtlich nicht einschätzen wie gering der damalige Luxus gegenüber dem heutigen "normal" ist.
Eine Regelarbeitszeit von nur 48 Stunden pro Woche statt vorher 56 Stunden war der Auslöser des Begriffs "Freizeit", denn vorher gab es nur arbeiten und schlafen für den größten Teil der Bevölkerung.
Und statt 3 mal im Jahr nach Thailand zu fliegen war vielleicht 3 mal im Jahr etwas Fleisch auf dem Teller.

Wie auch immer, das weiter auszuführen ist off topic. Außerdem würde es ein Mindestmaß an geschichtlichen und allgemeinen Grundwissen erfordern um alles weitere zu verstehen.

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Der Deutsche plannt viel zu viel.
Du etwa nicht.
Also dein Studium war geplant weil es durch die Arbeit möglich wurde.
Die Kreditaufnahmen waren geplant, ebenso wie die Kündigung 1 Woche später.

Hatte mir damals eine Liste gemacht und alles Schritt für Schritt abzuarbeiten.
Auch das klingt nach Plan.

Genauso wie dein Ziel raus aus Deutschland, möglichst schnell und mit einem guten Polster.

Ist nichts anderes was andere Leute planen. Nur lassen die sich eben mehr Zeit und nehmen einen, sagen wir mal so, anderen Weg.

Wirklich nur im jetzt leben geht anders. Dazu gehört Spontanität und wirkliche Freiheit. Mit Freiheit meine ich jetzt nicht das finanzielle. Diese beiden Sachen fehlen bei dir.

Aber das ist eben dein Master Plan. Nur dann darüber zu philosophieren das andere zu viel planen ist schon etwas schräg.

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
12.655
44.487
5.565
zu Hause
Das ich eine Woche nach unterschreiben der Kredite meinen Job gekündigt habe um auszuwandern, wussten die Banken natürlich nicht. Jetzt würde ich definitiv keinen Kredit mehr erhalten.

War persönlich bei 2 Banken und hab am gleichen Tag 2 weitere online Kredite beantragt. Somit hatten sich die Einträge bei der Schufa mit dem Genehmigungsverfahren überschnitten.

Ist diese Vorgehensweise in DE erlaubt oder handelt es sich hierbei um Kreditbetrug ?

Auswandern während Privatinsolvenz ist erlaubt. Da ich keinerlei Einkommen habe, könnte auch nichts gepfändet werden.

Da wär ich mir nicht so sicher! Du bist gesund und mit deiner Ausbildung fähig eine Arbeit in einem Fachgebiet mit Fachkräftemangel anzunehmen........................

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.055
1.814
1.563
Wirklich nur im jetzt leben geht anders. Dazu gehört Spontanität und wirkliche Freiheit. Mit Freiheit meine ich jetzt nicht das finanzielle. Diese beiden Sachen fehlen bei dir.
Ich kenne herrn @Pattaya1988 persönlich, an spontanität mangelts bei ihm nicht. Ob er wiklich frei ist - oder frei sein will - kann ich nach der kurzen zeit nicht beurteilen. Nicht arbeiten zu müssen bedeutet nicht vollkommene freiheit, ist aber ein grosser schritt in die richtige richtung.

aber egal, zurück zum thema.
was haltet ihr von safemoon, shiba und dogecoin?

Zuletzt bearbeitet:

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
4.584
51.711
4.468
Franken
Ich bin gestern noch mal etwas versumpft, evtl. für die ganzen Pro's hier suuuuuuper Old-News für alle anderen evtl. interessant.

Anlass ist folgendes Video (ja ist alt):

Dann diverse Quellen wie auch:
(aus 2018)
Und die Frage ist Tether welches ja anscheinend der meistgehandelte Crypto ist ein SCAM, ein Wirecard oder nicht. Wenn ja wie offensichtlich ist es und wie wichtig oder sind ganz andere Sachen vielleicht wichtiger?

Audio-Thema
Also schauen wir mal nach, das ursprünglich versprochene Audit gab es nie. Ich teile die Meinung, dass es Stand jetzt auch keinen Wirtschaftsprüfer geben wird, welcher sich damit die Finger verbrennen will. Wären sie streng, würden Tether wohl sehr sicher durchfallen -> bad publicity oder man ist etwas "entspanter" und wenn es schief geht kommt die nächste Gigantische Klage und hier geht es um viele viele Dollar, Stand heute rund 68Mrd (EUR/MXN/CNH und XAU scheinen ja vernachlässigbar zu sein aktuell).

Sicherheiten/Transparenz
Aber was es gibt ist ein Independent Accountant's Report: https://assets.ctfassets.net/vyse88...nsolidated_Reserves_Report_2022-03-31__3_.pdf

Auf Seite 3 sehen wir Sicherheiten im Bereich 82Mrd USD. Das Geld liegt laut dem Papier grob zur Hälfte in US Bonds, das ist erst mal nicht schlecht für den Zweck eines Dollar gebundenen Stable Coins. 4 Mrd Cash gibt es auch. Der Rest bis auf zwei Positionen sieht auch eher langweilig aus.

Commercial Paper & Certificates ... also IOUs (Ich schulde Dir X USD Papiere) ... Ratings kann man nun glauben oder nicht.
Nun ist die Frage wer sind denn die Leute die hier wohl höchstwahrscheinlich das Geld "schulden" und kann das irgendwie valide sein.
Die Antwort dazu ist glaube ich relativ einfach:
Es sind die, die USDTs erhalten/gekauft haben. Damit sind am Ende diese Einlagen eher an den Erfolg von Crypto Handelsplattformen gekoppelt und bei weitem nicht nur auf BitFenix begrenzt sondern es sind direkt mehrere beteiligt. Im Prinzip ist das genau die Art und Weise wie man eine Zentrale Crypto Reserve Währung aufsetzet, wenn man denkt wie ... (kommt unten).

Auf dem Papier ist der Coin also mit USD hinterlegt, die Prüfqualität kann auf dem Niveau der Philippinischen Konten der Wirecard liegen (muss es aber nicht). Und selbst wenn, wenn man sich die beteiligten Player ansieht, die verdienen sehr gut daran das Crypto läuft und selbst bei einem Crypto Bank Run würden die alle noch ordentlich Geld machen. Allerdings ist der Tether faktisch nur zu sagen wir mal 60% wirklich direkt mit Dollar hinterlegt, der Rest ... liegt eher in Crypto Unternehmen wenn die hops gehen wird es Ausfälle geben.

Nachdem ich diese und weitere Informationen durchgegangen bin, etwas mehr Transparenz wäre schon notwendig und natürlich muss man hoffen, dass die Beteiligten nicht Irgendwann spontan die große Biege machen. Denn ganz ehrlich, man muss hier nur und ausschließlich den beteiligten Personen glauben. Das Ding auszunehmen war und ist jederzeit sehr sehr einfach möglich. Aber ich glaube, dass dies zumindest durch die doch eher breite Beteiligung etwas unwahrscheinlicher ist als es das Video von Coffezilla vermuten lassen würde. Gut die Secure Lohns von 3 Mrd ... *hust* aber wenn das alles wäre, dann wäre das sicher verschmerzbar.

Mein Fazit:
Tether, das meistgehandelte Crypto-Asset, läuft verteilt auf BlockChains, ist intransparent abgesichert und gekoppelt an FIAT-Währung, wird kontrolliert wie eine private unregulierte FIAT-Currency von einem nicht transparenten offshore Unternehmensverbund mit eher unklarer Beteiligungs-/Machtstruktur. Es ist dabei so insolvenzgesichert wie Matratzen Dollar. Wahnsinns Idee! Es sieht aber zumindest so aus, als würden die Jungs die Weltherrschaft anstreben und nichts kurzfristiges plumpes.

Fragen:
Ist es eine notwendige Lösung? Hat es Zukunft, was passiert wenn die Zeit dafür abgelaufen ist, glaubt ihr es gibt einen Plan das schmerzlos zu überführen?

Nicht arbeiten zu müssen
Er muss doch noch und zwar in einem recht stressigen Job, er ist derzeit Trader, ganz offensichtlich laufen seine Anlagen NICHT ohne Aufwand. Gut das ist nicht jeden Tag 9to5 aber es ist und bleibt Arbeit, wahrscheinlich eine die ihm besser gefällt.

• Like
Reaktionen: neitmoj und TomGerm

mark123

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
6 Mai 2017
85
196
613
38
aber egal, zurück zum thema.
was haltet ihr von safemoon, shiba und dogecoin?
ehrlich gesagt halte ich überhaupt nichts von Coins, deren Kurs massiv davon beeinflusst wird was manche Leute auf Twitter absetzen... ohne Insiderinformationen wann und in welche Richtung da etwas auf Twitter gepostet wird, hat man keine Chance.

So ist das aber nun einmal in einem unregulierten Markt. Denke da verdienen einige wenige ganz gut und der Rest zahlt dafür. Und da ich mich nicht zu dem elitären Kreis zähle, lasse ich die Finger davon.

• Like
Reaktionen: DylanHunt

takeshi59

Cheers!
   Sponsor 2025
9 September 2009
204
736
1.333
Früher Rhein-Main; jetzt Huai Yai
War persönlich bei 2 Banken und hab am gleichen Tag 2 weitere online Kredite beantragt. Somit hatten sich die Einträge bei der Schufa mit dem Genehmigungsverfahren überschnitten.

So funktioniert das nicht.

In dem Moment in dem die Bank deine Kreditwürdigkeit bei der Schufa prüft, geschieht das mit dem Anfragemerkmal „Anfrage Kredit“.

Das heißt, dass spätestens die zweite Bank hätte misstrauisch werden müssen, da das Merkmal Anfrage Kredit natürlich weitergegeben wird um solche Fälle wie bei dir zu verhindern.
Und der Scoringwert verschlechtert sich auch mit jeder Anfrage dramatisch.

Sehr seltsam!

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.055
1.814
1.563
ehrlich gesagt halte ich überhaupt nichts von Coins, deren Kurs massiv davon beeinflusst wird was manche Leute auf Twitter absetzen... ohne Insiderinformationen wann und in welche Richtung da etwas auf Twitter gepostet wird, hat man keine Chance.
Gut, war auch nicht ernst gemeint die frage. Memecoins sind abfall. Ist sich der thread einig.