Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

• Umfrageteilnehmer
    204
  • Umfrage geschlossen .

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.082
2.265
Muss also nach wie vor über 2k € im Monat Kredite bedienen von Geld welchem ich nicht mehr habe.

Unterm Strich hat es sich für mich schon gelohnt grosse Risiken einzugehen, auch wenn der UST crash massiv schmerzt.

Das Lohnen habe ich nicht noch kapiert, wenn die Kohle futsch sind - die 50 K sind wohl futsch plus 200 k = ca. Minus 150 bis 250 K € .

Theoretisch hast Du sogar 500 k € verloren... 375 k plus und 150 k minus = 500 k !.

Da muss Normalsterblicher lange für malochen um diese Kohle reinzuholen .....Mama Mia.

"Alles richtig" wie der KartoffelJoe meint, würde ich jetzt nicht pauschal sagen

Offen gesagt sehe ich das nicht so - wenn die Story gut ausgegangen wäre, o.k., aber so ist das ein Fiasko.

Das ist nix als verbranntes Geld, mach ein schönes Lager-Feuer und schmeiß 200 K € rein - ist fast das Gleiche !

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.186
3.365
Tatsächlich hab ich die option einer Privatinsolvenz schonmal geistig durchgespielt. Auch wenn dieses derzeit kein Thema ist.

Ich müsste kurz nach DE, mich anmelden da man für eine Privatinsolvenz einen Deutschen Wohnsitz benötigt. Danach könnte ich direkt wieder nach Pattaya zurück, das ist soweit ich weiss erlaubt. Auswandern während Privatinsolvenz ist erlaubt. Da ich keinerlei Einkommen habe, könnte auch nichts gepfändet werden.

Sollte nachgefragt werden, wovon ich derzeit lebe, sage ich, meine Freundin gibt mir 300€/Monat, davon kann ich in Thailand leben.

Meine Kryptos sind eh unauffindbar für Deutsche Behörden. Zur Not zieh ich die 7 Jahre auf ein Ledger.

Meine Aktien könnte ich verkaufen und als Aktientoken im Krypto Bereich anlegen, oder eben über einen Broker welcher nicht mit dem Finanzamt kooperiert.

Das verschwinden des Geldes könnte ich auch leicht erklären. Hab mir UST geholt und die sind bekanntermassen nichts mehr wert.

Einr durchaus machbare Option, sollte es bei mir finanziell nicht klappen. An sich ist es moralisch nicht ok, aber sollte keine Straftat darstellen, ausser eben das verschleiern meines Vermögens

• Like
Reaktionen: Bitcoin Hans

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
4.576
51.627
4.468
Franken
@KingKong2017 er hat ja nicht sein eigenes Geld verbrannt und er hat es nicht nur verbrannt sondern auch verlebt, verfickt und versoffen. Über Moral brauchen wir an der Stelle nicht reden, das muss er mit sich selber ausmachen, geht mich nichts an. Klar hat er auch "alten armen Omas" indirekt bisschen Geld abgenommen, aber sein Anteil ist so gering und sein Modell ist nichts für die Masse.

Ich hab schon deutlich mehr Geld verbrannt, teilweise mit absolut langweiligen gutbürgerlichen Entscheidungen und mit Welten weniger Spaß und nicht im Ansatz dem Potential für persönliches Wachstum. Weil der @Pattaya1988 so offen war mach ich das auch mal(zahlen aus dem Kopf ich kramen mein Excel nicht raus): Experiment Heiraten ~ -115k€, Immobilie mit Glück -73k€ (wäre reduzierbar auf -30 gewesen evtl sogar auf 0, hätten aber auch über -120 werden können), Fonds ~ -20k€ und die Liste ist da nicht zu Ende! Mein primäres Glück war immer ein eher hohes Einkommen und ich hoffe sehr damit geht es wieder weiter.

@Pattaya1988 den Plan würde ich anders angehen 😅 Aber was weiß ich schon, ich wäre auch auf deine erste Idee nicht in der Form gekommen.

• Like

PattyRalfy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2022
33
48
378
Tatsächlich hab ich die option einer Privatinsolvenz schonmal geistig durchgespielt. Auch wenn dieses derzeit kein Thema ist.

Ich müsste kurz nach DE, mich anmelden da man für eine Privatinsolvenz einen Deutschen Wohnsitz benötigt. Danach könnte ich direkt wieder nach Pattaya zurück, das ist soweit ich weiss erlaubt. Auswandern während Privatinsolvenz ist erlaubt. Da ich keinerlei Einkommen habe, könnte auch nichts gepfändet werden.

Sollte nachgefragt werden, wovon ich derzeit lebe, sage ich, meine Freundin gibt mir 300€/Monat, davon kann ich in Thailand leben.

Meine Kryptos sind eh unauffindbar für Deutsche Behörden. Zur Not zieh ich die 7 Jahre auf ein Ledger.

Meine Aktien könnte ich verkaufen und als Aktientoken im Krypto Bereich anlegen, oder eben über einen Broker welcher nicht mit dem Finanzamt kooperiert.

Das verschwinden des Geldes könnte ich auch leicht erklären. Hab mir UST geholt und die sind bekanntermassen nichts mehr wert.

Einr durchaus machbare Option, sollte es bei mir finanziell nicht klappen. An sich ist es moralisch nicht ok, aber sollte keine Straftat darstellen, ausser eben das verschleiern meines Vermögens
Das verschleiern von Vermögen ist eine Straftat, schon der Versuch ist strafbar. Wenn der Schaden über 100.00 € liegt kommst du da auch nicht mit einer Bewährungsstrafe davon.
Natürlich nur, wenn dir das nachgewiesen werden kann.
Allerdings habe ich in meinem näheren Umfeld schon einen Fall erlebt der mich an der Justiz zweifeln lässt. Über Jahre wurde ein Vermögensschaden von mehr als 500.000 € verursacht und der gute Mann macht eifrig weiter weil die Staatsanwaltschaft das nicht verfolgt. Weshalb kann nur spekuliert werden...

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
848
4.949
1.695
Meine Kryptos sind eh unauffindbar für Deutsche Behörden
Da du schon mal deswegen vor Gericht warst dürften die Behörden mindestens die Möglichkeit in Betracht ziehen dass du irgendwo noch welche gebunkert hast..........;)

Meine Aktien könnte ich verkaufen und als Aktientoken im Krypto Bereich anlegen
Der Aktienverkauf wäre aber nicht anonym und du wirst im Insolvenzfall den Verbleib des Geldes erklären bzw. das Invest in UST nachweisen müssen.

Ach ja, dann sagst du einfach Kohle in Pattaya verbumst.............:bigsmile

Auswandern während Privatinsolvenz ist erlaubt.
Soweit ich weiss wird man da mehr oder weniger "gezwungen" zu arbeiten damit man in der Wohlverhaltensphase einen Teil seiner Schulden zurückzahlen kann. Ob da einen faulen Lenz machen in Thailand so funktioniert? :unsure:

Hast du da ggf. das deutsche Finanzamt noch an den Hacken wegen Spekulationsgewinnen vor deiner Auswanderung? Ich gaube nicht dass Steuerschulden durch eine private Insolvenz wegfallen...........

Du machst echt Sachen.................:kk

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
9.015
75.230
4.615
Jever
  • Like
Reaktionen: DylanHunt

wiwowa

Autor
28 Juli 2017
4.576
51.627
4.468
Franken
Ich hab grad mal versucht die Zahlen von @Pattaya1988 durch zu denken.
200k€ Kredit bei 2k€ Rate ... ich komme irgendwie auf eine Laufzeit von um die 10 Jahren (unter 3,50% uff würde mich bei den Rahmendaten wundern) ... find ich ungewöhnlich.

Rückzahlung m.E. ohne besondere Ereignisse unwahrscheinlich, insbesondere wenn es stimmt, das davon quasi ein sehr großer Teil nicht mehr vorhanden ist. Beim Restportfolio und bedingt durch umschichten, abzüglich Lebenshaltungskosten ist es reine Kaffeesatzleserei (Du wirst es wissen wo Du stehst und das geht auch sonst niemanden groß was an find ich).

Privatinsolvenz stand jetzt wenn ich es richtig verstehe wegen diverser Gründe, aber insbesondere der 3 Jahresfrist aus § 290 InsO - Versagung der Restschuldbefreiung - dejure.org (noch) keine Option.

Ich sag jetzt mal nicht "Scheint Du bist gefickt" weil, das bist eh schon täglich, wenn auch anders. Frage ist halt, ordnen, wenn ja wie (ggfs. mal einen Profi fragen) oder "the Party musst go on". Stand jetzt würde ich Dich doch eher tendenziell unter Bubble-Victim einordnen, ob das am Ende wirklich so kommt ist aber nicht gesagt, evtl. geht ja die Strategie noch auf. Ich mein die geile Zeit nimmt Dir ja keiner mehr weg, die hast erlebt und nur Du weißt am Ende ob es Dir das wert war, wenn es nicht auf geht.

Bubble-Victim deshalb, weil Du ja Aktien, Gold, Krypto Spekulation als Grundlage des Aufbaus eines nachhaltigen passiven Einkommens annimmst und die Kredite damit bedienen wolltest. Ohne diese Option hättest aber halt evtl. ne Bar aufgemacht oder Poker gespielt oder Karten gezählt oder was auch immer ODER aber es bleiben lassen. Ich glaube ja nicht, dass Du die Kredite einfach genommen und verlebt hättest und dann zurück und sagen "Hier Tasche leer, ich hebe jetzt die Finger, hatte auf euren Nacken ne geile Zeit". Btw. bei 50k€ Eigenkapital und 200k€ Hebel hättest 5 Jahre monatlich 4150€ - 2k€ Kredite = 2,15k€ oder so um die 80k THB monatlich gehabt. Kann man in Pattaya auch nicht sonderlich unangenehm von Leben. Restschuld so rund um die 105-110k(geschätzt). Schauen wir mal ob deine Investments dir eine längere oder kürzere Zeit bescheren.

Auf jeden Fall hab ich jetzt mal einen echten Grund mich über steigende Crypto Kurse zu freuen, ganz ohne selbst was investiert zu haben, ich gönn es Dir wenn es sich gut ausgeht. Aus Erfahrung kann ich nur sagen ... wenn es langsam richtig schief aussieht mit rechtzeitigem Handeln fällt man weicher und die Sonne scheint wieder schneller.

@DylanHunt sorry ... meine Schuld! Ich glaub aber auch ich hab jetzt auch genug gesagt und Versucht raus zu kitzeln, meine Positionen sind klar, neue Wissensgewinne erwarte ich nicht. Hab viel gelernt .. einige Dinge haben sich bestätigt, andere sehe ich differenzierter und manches habe ich dazu gelernt.

Stand heute sehe ich einen Zusammenbruch von BitCoin/Eth im Jahr 2022 als wesentlich weniger wahrscheinlich an, würde sogar sagen unwahrscheinlich aber nicht ausgeschlossen. Selbst die Kursprognosen für 90/120 Tage die ich vorher abgegeben habe erscheinen mir etwas/deutlich unwahrscheinlicher. Dieses Jahr noch mal 60k+ für BTC sind definitiv nicht ausgeschlossen (und das hätte ich fast kategorisch ausgeschlossen vor einigen Tagen). Langfristig sehe ich aber derzeit nichts weshalb ich meinen Eintrag bei der Abstimmung ändern sollte. Das Forum hat eine sehr große Bandbreite an Crypto-Investoren.

Crypto ist relevant, ob man dran "glaubt" oder nicht, ob man darin investiert oder nicht, es hat realwirtschaftliche Auswirkungen, auf vielen Ebenen und viele Arten.

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
    Aktiv
17 Oktober 2010
1.240
2.599
1.913
LEIPZIG / SAXONY

#

Hier der Reichsbahner Bürger 555

Alles gut getaktet - gefickt eingeschädelt -Kompliment

Wie schon gestern erwähnt musst du in der BRiD kein Gerichtsgebäude / Richter / Staatsanwälte etc. fürchten aber deren WILLKÜR - es fehlen einfach der / ein gesetzlicher Rahmen ! ! !

Es gibt einen Spitzbuben Erlass der Heute noch gültig ist und somit musst du kein Kostüm - äh - Robe fürchten, egal welche Farbe.

Schau dir mal deine Urteile von Gericht XYZ genau an - Im Namen des Volkes? Kenne keinen Richter der vom Volk gewählt ist. Urteile oft ohne Unterschriften oder nur mit einer Paraphe verziert.

Auch solltest du dich niemals im Abteil Anklagebank hinsetzen - könnte noch viel mehr schreiben aber du erkennst hoffentlich meine Hinweise was im jemals besten Deutschland abgeht.

FÜR DIE WAHRHEIT fände ich eine Blockchain gut 😎

Ach ja - wenn du YouTube magst such mal nach - Sommers Sonntag Spitzbuben - viel Text = viel Wahrheit

In diesem Sinne und nun alle auf den Reichsbahner 555

#

wiwowa

Autor
28 Juli 2017
4.576
51.627
4.468
Franken
Urteile oft ohne Unterschriften
😉 Stell Dir vor das ist so oder so nicht in Ordnung, ich erlaube mir mal alternative Quellen aus dem Universum der Gleichgeschalteten an zu führen:
Unterschrift der Richter
Das Thema ist eine sehr häufige Einstiegsdroge in die Welt der "Erleuchteten", leider.

Mist ich wollte doch still sein .. jetzt aber.

• Like
Reaktionen: Karljogi

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.055
1.814
1.563
#

Damit der Tread wieder auf den richtigen Kurs kommt - Lese: Bitcoin 100'000 - Hoffe nicht Thai Baht 😜

#

Blocki und sunny immernoch auf kriegsfuss, han heut mittag in den stream reingeschaltet vom sunny. Beides divas. Wissen zwar viel, aber verhalten sich beide wie ein pubertierendes mädchen wenn man wiederspricht😂

• fröhlich

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
    Aktiv
17 Oktober 2010
1.240
2.599
1.913
LEIPZIG / SAXONY
Blocki und sunny immernoch auf kriegsfuss, han heut mittag in den stream reingeschaltet vom sunny. Beides divas. Wissen zwar viel, aber verhalten sich beide wie ein pubertierendes mädchen wenn man wiederspricht😂

# Yes - Sunny & Roman in Love 555

Ich war letzte Woche Donnerstag beim monatlichen Bitcoin Stammtisch Leipzig - ein Bekannter erzählte mir das er Roman vor Tagen auf einem Event getroffen / erlebt hatte - meinte: das Roman auf hohem Roß sitzt aber immer noch erreichbar hihi

Jeder / Alles entwickelt sich nach oben - auch BTC / XBT Kurs.

wiwowa

Autor
28 Juli 2017
4.576
51.627
4.468
Franken
Damit der Tread wieder auf den richtigen Kurs kommt - Lese: Bitcoin 100'000 - Hoffe nicht Thai Baht 😜
Die Sichtweise, dass der aktuelle Absturz eine heilsame Marktbereinigung bewirkt finde ich sehr interessant. Schön, dass er selbst vom BitCoin RabbitHole spricht. Ui, TulpenManie verklärt, dass muss ich mir ansehen. Die USA sollen BitCoin kaufen um den US Dollar ab zu sichern ... Respekt den Arsch muss man erst mal in der Hose haben, sowas überhaupt zu sagen.

Eine fachliche Frage hätte ich noch, wurde das Angriffsszenario mittels KiPo/anderer illegaler Inhalte bereits gelöst? Also außer nie die ganze BlockChain herunter zu laden oder HardForks mit "illegal" Block.

DylanHunt

Captain der Andromeda
Inaktiver Member
9 August 2010
774
1.717
1.593
Hauptstadt von NÖ
@DylanHunt sorry ... meine Schuld! Ich glaub aber auch ich hab jetzt auch genug gesagt und Versucht raus zu kitzeln, meine Positionen sind klar, neue Wissensgewinne erwarte ich nicht. Hab viel gelernt .. einige Dinge haben sich bestätigt, andere sehe ich differenzierter und manches habe ich dazu gelernt.

Nein, ist es nicht!
Das passt schon ;)

• Like
Reaktionen: Gravity und wiwowa

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.186
3.365
Ich hab grad mal versucht die Zahlen von @Pattaya1988 durch zu denken.
200k€ Kredit bei 2k€ Rate ... ich komme irgendwie auf eine Laufzeit von um die 10 Jahren (unter 3,50% uff würde mich bei den Rahmendaten wundern) ... find ich ungewöhnlich.

Rückzahlung m.E. ohne besondere Ereignisse unwahrscheinlich, insbesondere wenn es stimmt, das davon quasi ein sehr großer Teil nicht mehr vorhanden ist. Beim Restportfolio und bedingt durch umschichten, abzüglich Lebenshaltungskosten ist es reine Kaffeesatzleserei (Du wirst es wissen wo Du stehst und das geht auch sonst niemanden groß was an find ich).

Privatinsolvenz stand jetzt wenn ich es richtig verstehe wegen diverser Gründe, aber insbesondere der 3 Jahresfrist aus § 290 InsO - Versagung der Restschuldbefreiung - dejure.org (noch) keine Option.

Ich sag jetzt mal nicht "Scheint Du bist gefickt" weil, das bist eh schon täglich, wenn auch anders. Frage ist halt, ordnen, wenn ja wie (ggfs. mal einen Profi fragen) oder "the Party musst go on". Stand jetzt würde ich Dich doch eher tendenziell unter Bubble-Victim einordnen, ob das am Ende wirklich so kommt ist aber nicht gesagt, evtl. geht ja die Strategie noch auf. Ich mein die geile Zeit nimmt Dir ja keiner mehr weg, die hast erlebt und nur Du weißt am Ende ob es Dir das wert war, wenn es nicht auf geht.

Bubble-Victim deshalb, weil Du ja Aktien, Gold, Krypto Spekulation als Grundlage des Aufbaus eines nachhaltigen passiven Einkommens annimmst und die Kredite damit bedienen wolltest. Ohne diese Option hättest aber halt evtl. ne Bar aufgemacht oder Poker gespielt oder Karten gezählt oder was auch immer ODER aber es bleiben lassen. Ich glaube ja nicht, dass Du die Kredite einfach genommen und verlebt hättest und dann zurück und sagen "Hier Tasche leer, ich hebe jetzt die Finger, hatte auf euren Nacken ne geile Zeit". Btw. bei 50k€ Eigenkapital und 200k€ Hebel hättest 5 Jahre monatlich 4150€ - 2k€ Kredite = 2,15k€ oder so um die 80k THB monatlich gehabt. Kann man in Pattaya auch nicht sonderlich unangenehm von Leben. Restschuld so rund um die 105-110k(geschätzt). Schauen wir mal ob deine Investments dir eine längere oder kürzere Zeit bescheren.

Auf jeden Fall hab ich jetzt mal einen echten Grund mich über steigende Crypto Kurse zu freuen, ganz ohne selbst was investiert zu haben, ich gönn es Dir wenn es sich gut ausgeht. Aus Erfahrung kann ich nur sagen ... wenn es langsam richtig schief aussieht mit rechtzeitigem Handeln fällt man weicher und die Sonne scheint wieder schneller.

Stand heute sehe ich einen Zusammenbruch von BitCoin/Eth im Jahr 2022 als wesentlich weniger wahrscheinlich an, würde sogar sagen unwahrscheinlich aber nicht ausgeschlossen. Selbst die Kursprognosen für 90/120 Tage die ich vorher abgegeben habe erscheinen mir etwas/deutlich unwahrscheinlicher. Dieses Jahr noch mal 60k+ für BTC sind definitiv nicht ausgeschlossen (und das hätte ich fast kategorisch ausgeschlossen vor einigen Tagen). Langfristig sehe ich aber derzeit nichts weshalb ich meinen Eintrag bei der Abstimmung ändern sollte. Das Forum hat eine sehr große Bandbreite an Crypto-Investoren.

Crypto ist relevant, ob man dran "glaubt" oder nicht, ob man darin investiert oder nicht, es hat realwirtschaftliche Auswirkungen, auf vielen Ebenen und viele Arten.
Was hat das alles noch mit dem Threadtitel zu tun? 😅

Kurzgesagt, ich habe Kapital verloren, jedoch immer noch genug, um hier auf Dauer leben zu können.

Hätte ich nie investiert und wäre nie Risiken eingegangen hätte ich jetzt nicht das erforderliche Kapital. Auch wenn die Investments welche mit dem geliehenen Geld durchgeführt wurden ein Fehlschlag waren, hatten andere Investments eben hohe Renditen.

Was auch noch hinzu kommt, das ich recht erfolgreich Krypto vs Krypto trade, mit dem Ziel mehr Bitcoin zu besitzen. Derzeit trade ich Bitcoin vs ETH. Mit den trading gewinnen, den Lending rewards, den staking rewards, sowie den Dividenden meiner Aktien kann ich meine Kredite bedienen und weiter hier leben. Wenn es mal zu knapp wird, findet sich ein Weg nebenher remote nen tausender dazuzuverdienen.

Selbst wenn ich in 10 Jahren pleite und kaputt nach DE zurückkehren müsste, dann hab ich im Leben mehr erlebt als so manch anderer. Ob ich in 10 Jahren noch lebe ist bei mir auch äusserst fragwürdig. Mein Herz und Leber spielen das nicht mehr lange mit, die Anzeichen dafür merke ich immer mehr. Es kann körperlich nicht funktionieren, das ich seit 24 Jahren dope und zusätzlich sturzbesoffen von der Security zum Taxi getragrn werden muss. Der Deutsche spart immer und träumt von der Zukunft, vergisst aber das Leben zu geniessen bevor es zu spät ist. Ich denke es bringt nichts, sich Gedanken über die Zukunft zu machen. Intensiv leben, früh sterben.

Ein Kollege der hier mitliest schrieb mir heute er will 2028 auswandern. Das sind 6 Jahre. Wozu immer so weit vorausplanen?

Btw, Kredite kosteten letztes Jahr bei 7-8 Jahren Laufzeit 1,99%-2,49% Zinsen. Was weniger als die Inflation ist. Alleine die Inflation frisst Kredite auf. Daher ist es derzeit durchaus sinnvoll Schulden zu haben.