Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

• Umfrageteilnehmer
    204
  • Umfrage geschlossen .

Goldjunge

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 September 2009
98
339
793
Wuppertal
Genau - die dunkle Seite (``Rückseite``) des Mondes - Also when to the Moon dann bitte nur bei Vollmond landen 555

Hat der Mond überhaupt zwei Seiten oder ist er nicht vielmehr eine Scheibe? 😂
Aber Hans, erzähle mir doch mal bitte ausführlich was du aus dem Treffen in Davos dieses Jahr alles ableitest. Gerne auch mit feinen Winkelzügen. Das könnte für die eine oder andere Investitionsentscheidung vielleicht relevant sein.

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
    Aktiv
17 Oktober 2010
1.240
2.599
1.913
LEIPZIG / SAXONY
Hat der Mond überhaupt zwei Seiten oder ist er nicht vielmehr eine Scheibe? 😂
Aber Hans, erzähle mir doch mal bitte ausführlich was du aus dem Treffen in Davos dieses Jahr alles ableitest. Gerne auch mit feinen Winkelzügen. Das könnte für die eine oder andere Investitionsentscheidung vielleicht relevant sein.

# Was - noch eine ? Denke die Erde ist eine Scheibe 555

Hm? Am besten wäre es die Leute zu fragen die nach Davos einberufen werden / wurden - Frau Bärbog und Spahn - die bekommen doch das Drehbuch in die Hand was verkündet werden soll.

Einfacher wäre es man wüsste wo sich das Looking Class (Projekt Looking Class) befindet - so könnte man direkt in die Zukunft schauen bis 2030 - doch leider ist mir der StandOrt nicht bekannt :bbs72

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
4.576
51.627
4.468
Franken
wird doch gerade interessant & lustig - zwinker zwinker
Na wenn Du das lustig findest ist ja alles gut. Ich weiß ja das Du den Scheiß glaubst ... Gehirn gewaschen dank Überforderung, kommst auf die Lebensrealität nicht mehr klar wie sie ist. Suchst dein Heil im erleuchtet sein. Nur Insider wissen bescheid, die Anderen sind alle dumme Schafe, gesteuert von der Gleichschaltungs-Industrie. Davos Bilderberger Rothschild New World Order die Illuminaten welche ja auch die USA gegründet haben (sieht man ja auch auf jedem Dollarschein) BRD GmbH, Rechtsnachfolge, Fantasie-Papiere, Königreich Deutschland (ey ... lieber die ACAB als den Spacko) ... gefühlt könnte ich endlos weiter machen und ich kann schon gar nicht mehr aufzählen wie oft ich "Das musst Du lesen! Das verändert alles!" gehört hab

Und weißt was ... ich sage es noch mal Ockhams Rasiermesser – Wikipedia ALLE wirklich ALLE diese Theorien sind so hochkomplex und es gibt für absolut ALLES immer wesentlich einfachere Erklärungen nur mag die keiner aus der Fraktion hören. Da kommt dann "ja ja das sagen DIE!", "Das verstehst Du nicht!" "Mach dich mal schlau!" oder mein Lieblingsspruch "Du Schaf" ... "Schaf" ist für den gemeinen Verblendeten das was für die "jungen woken Wilden" der "Boomer" ist. Klare Abgrenzung für alle die nicht Teil der eigenen Bubble sind ... alles sind Hubbles ... Bubble Economy, Meinungs Bubble und und und. Diese Bubbles funktionieren alle nur wenn man grundlegende Tatsachen als falsch erachtet ... meist sind es Missverständnisse, Taschenspielertricks ... ja für große Werte von 1 gilt 1 + 1 = 3, das ist mathematisch korrekt, das heißt aber nicht das die in der Schule gelernte Mathematik falsch ist und schon gar nicht, dass die Erde eine Scheibe ist.

So und Leute die nicht mal in der Lage wären juristisch Korrekt zu beschreiben auf welchen Rechtsgrundlagen ein Kauf einer Schachtel Kippen an einem Zigarettenautomaten abläuft und was nun greift, wenn keine Kippen und auch kein Geld wieder raus kommt ... die wollen mir was von BRD GmbH erzählen? "Naja, das haben Experten gesagt, das ist so, da schau nach, hier steht das" .. diese Leute können nur nachplappern wie ein Papagei und bezeichnen andere als "Gleichgeschaltet".

Ich liebe Gedankenexperimente deshalb begeistert es mich den meisten Unsinn zu lesen, ich rate dringend davon ab es zu tun, man kann sich darin sehr schnell verlieren und am Ende glaubt man echt noch die Erde ist eine Scheibe. Unterhaltsam ist es trotzdem ... aber eben so wie ähnlich wie Mambo No5 wenn irgendwann bei Jessica ein Sprung in der Platte ist ... es wird langweilige und sonderlich viel neues gibt es eigentlich auch nicht.

So ... die die Du verteufelst lieber @Bitcoin Hans .. genau die machen sich mit Crypto jetzt die Taschen voll und Du ... ja genau Du füllst sie Ihnen .... bravo Du Schaaaaaaaf 😉

Lustig genug ?

Ich saß heute mit einer großen Gruppe von ITlern aus verschiedensten Wissensbereichen zusammen und erstaunlicherweise sind alle inzwischen gegen den Crypto Hype durch die Bank. Es wird als reine Abzockmaschine gesehen, die allermeisten waren Miner, nicht wegen Gewinn, sondern aus Überzeugung, die haben sich intensiv mit der Thematik auseinandergesetzt, keiner hatte Overall einen Verlust ... keiner hatte mehr BitCoins, so .. das hat mich ernsthaft verblüfft. Die meisten haben Tech-Aktien massiv reduziert oder gar abgestoßen.

@Gravity und die Umverteilungsmaschine macht weiter brrrrrrrrrrrt Buy the Dip Buy the Dip ... Dollar cost average 555 da speicherst unter anderem deine Werte lieber @Pattaya1988 da gehen sie hin auf die FIAT Konten dieser Leute. Wenn die FED dir sagt dieses Stück Papier ist 5 BigMac wert sagst Du "Lüge" wenn dir die Sparkasse sagt "hier diese 0en und 1en damit können sie einkaufen gehen und das die morgen nicht weg sind, dafür steht die EZB und der Einlagensicherungsfond gerade" schreist Du "Betrug". Aber dem Wertspeicher BitCoin vertraust, umregulierte Exchanges sind ja besser, schließlich werben Leute die Lambos in Dubai fahren dafür und nur Business Class fliegen .. solchen Leuten kann man vertrauen, die sind smart und gaaaanz sicher ehrlich und uneigennützig, schließlich haben die ja den Lambo schon und wollen das Du auch bald einen Lambo hast .... FIRE ... der @Bitcoin Hans sagt das ja auch und der Blocktrainer sowieso und der ... der weiß es bestimmt weil der hat den FeFe platt gemacht, weil der Blocktrainer ... der hat auch mal was mit IT und so gemacht und der Chef von Microstrategy erst und überhaupt ... Buy the Dip Buy the Dip ... die Tulpenzwiebeln sind selten und begehrt und begrenzt. Buy the Dip, schließlich sind laut liste sogar die Beanie Babies weiterhin richtig Asche wert .... Rakete Rakete, morgen kannst Pizza mit BitCoin kaufen ... aber scheiße, wenn ich Pizza für BitCoin kaufe, dann sind die ja weg aus meinem Wallet, wie kann ich denn dann hodln, darf man das überhaupt?

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.186
3.365
Leben und leben lassen

Auch wenn ich die Theorien von Bitcoin Hans nicht teile, er macht keinen hier blöd an, sondern vertritt ledeglich seine Meinung. In einem offenen Forum kann jeder seine Meinung vertreten 👍

@wiwowa ein EMP Schlag, welcher die komplette USA lahmlegt würde nicht reichen um Bitcoin zu zerstören. Auch ein weltweiten Atomkrieg würde das Internet, somit auch Bitcoin überstehen.

Quantencomputer, dazu hatte ich im Bitcoin Bezug mal einiges darüber gelesen. Sofern der nicht plötzlich aus dem nichts kommt, würde die Blockchain entsprechend angepasst werden.

Eine 51% Attacke mit herkömmlichen Computern gilt auch als undenkbar.

Wissenstand heute, gibt es keinen Angriffspunkt um den Bitcoin zu zerstören. Das heißt natürlich nicht, das es nicht doch eine Schwachstelle gibt. Hacker und Regierungen weltweit versuchen vermutlich diese Schwachstelle zu finden.

Ein kompletter Fehlschlag des Bitcoin halte ich für undenkbar. Mir wäre, nach Recherche in 2017, auch kein Szenario bekannt

• Like
Reaktionen: Gravity

wiwowa

Autor
28 Juli 2017
4.576
51.627
4.468
Franken
er macht keinen hier blöd an
doch ... tut er ... ich soll mein Gehirn resetten war noch eine der harmlosesten Sachen ... wer austeilt muss auch einstecken ... ohne die triumphierend provozierende Bemerkung welche ich zitiert habe oben hätte es meinen Post auch nicht gegeben ... so und das ist keine dumme anmache.

Lieber Pattaya1988 ich hoff ernsthaft, dass Du maximal 30% Crypto für deine Privatierrücklagen hast, ich hoffe das davon wiederum mindestens 80% gemäß "deine Keys, dein Geld" nicht "irgendwo" liegen. Und sollte dem nicht so sein, so hoffe ich, dass Du zumindest einen Plan B zu DEINEM Plan A hast. Ich habe immer wieder den Eindruck Du wärst davon ganz weit weg.

wiwowa

Autor
28 Juli 2017
4.576
51.627
4.468
Franken
Mir wäre, nach Recherche in 2017, auch kein Szenario bekannt
1. Quantencomputer -> BitCoin instant tot
2. 51% Attacke mit "legacy" tech ... Bist Du der Meinung Thor wäre sicher ? Frag mal wer die meisten Nodes weltweit betreibt, HGW meist das geht bei BitCoin nicht auch? BitCoin war bisher keine echte Gefahr
3. Es veraltet, es wird technisch überholt, z.B. mit ETH 2.0 (ja ja das gehört XY deswegen gibt es ABC und das ist besser, ja dann ist es halt ABC oder CDE, oder XKA oder Hund 3.0)
4. Energiekrise, Verbot, Ende des Internets wie wir es kennen (siehe Abtrennung Russland, Great Firewall of China, etc.)
5. Alles über 10k für 2 Pizzen ist einfach eine Blase, es war alles eine TechDemo welche am Ende nichts bringt.
Diese Szenarien gab es bereits 2017 und 2022 ist nicht 2017 und BlockChain eine neue Technologie.

• Like
Reaktionen: Loco

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.186
3.365
doch ... tut er ... ich soll mein Gehirn resetten war noch eine der harmlosesten Sachen ... wer austeilt muss auch einstecken ... ohne die triumphierend provozierende Bemerkung welche ich zitiert habe oben hätte es meinen Post auch nicht gegeben ... so und das ist keine dumme anmache.

Lieber Pattaya1988 ich hoff ernsthaft, dass Du maximal 30% Crypto für deine Privatierrücklagen hast, ich hoffe das davon wiederum mindestens 80% gemäß "deine Keys, dein Geld" nicht "irgendwo" liegen. Und sollte dem nicht so sein, so hoffe ich, dass Du zumindest einen Plan B zu DEINEM Plan A hast. Ich habe immer wieder den Eindruck Du wärst davon ganz weit weg.
33% Aktien
33% Krypto
33% Lending mit Tether und UST( Hier ja 100% Ausfall)

Also 1/3 hab ich verloren, ein weiteres drittel ist massiv gefallen

Plan B brauch ich nicht. Das Leben findet immer einen Weg. Wenn all mein Vermögen weg ist, egal, ich finde einen Weg.

Zurück nach DE geh ich nicht. Im Maschinenbau werde ich auch nicht mehr arbeiten. Am PC kann ich nichts um selbstständig irgendeine Remote arbeit auszuführen. Barmanager geht nicht, da ich als Sportler nicht täglich trinken kann. Ich könnte in TH ein paar Kämpfe machen. Gibt aber nur 30k baht pro Kampf, also auch nicht genug.

Im Februar hatte ich in Pattaya investiert, hatte damals mehrere Bitcoin hierfür verkauft. Das Geld ist somit noch da. Was und wo genau spielt keine Rolle, zu meinem eigenen Schutz.

wiwowa

Autor
28 Juli 2017
4.576
51.627
4.468
Franken
Projekt Looking Class
Ich kann es nicht lassen ... Du meinst Projekt Looking Glass (G nicht C, oder ?) alias "Stargate" - Dan Burisch?
Deep State, Majestic 12, Rossewell Ufo, Area51 und insbesondere S4, Ganesh Partikel ? Uff ... Du ... Akte X fand ich damals auch geil 😅
Er heißt wohl eher Dan Crain und sein Doctor Titel ist genauso "Above Top Secret" wie seine ganze Story ... das hast net ernst gemeint, oder ?

Das Leben findet immer einen Weg.
Da hast recht ... wenn Du wüsstest wie die Leute alles auf eine Karte gesetzt haben zu DotCom, die haben teils 25 und mehr Jahre freiverfügbares Einkommen verballert, sind von "bissl was gespart" auf "ich arbeite nur noch zum Spaß, nächstes Jahr bin ich endgültig weg" zu "Guten Tag, kann ich den finanzierten SLK/M3 irgendwie wieder loswerden ich kann mir den nicht mehr leisten" .. da wurden Hauskäufe/Wohnugskäufe abgebrochen/rückabgewickelt und was weiß ich nicht alles, da waren teils schlimme Stories dabei. 10 Jahre später waren aber auch die schlimmen Fälle wieder aus dem gröbsten raus.

Was und wo genau spielt keine Rolle
Nicht wichtig ... will ich auch gar nicht wissen, 66% Crypto ist halt irgendwie schon echt nen Wort. Aber siehst hast doch Plan B und sogar bissl C mit Old-School Anlage (Aktien ... ja auch Kacke unter umständen) und das andere denke wird jetzt auch nicht gerade ein BitCoin Beratungszentrum sein 😉 Auf jeden Fall würdest selbst bei einem Crypto Totalcrash nicht direkt Flaschensammeln gehen müssen ....

Somit ziehst Du einen Fehlschlag von Crypto offensichtlich prinzipiell in Betracht ... so und genau das ist hier und in vielen anderen Fällen mein Kritikpunkt ... bei allem Optimismus, dieses (*) ja kann auch schief gehen .... ich höre immer wieder ausschließlich "Es ist sicher" "garantiert" und so weiter. Du .. es gibt Leute die nehmen das für bare Münze und schieben in sowas ALLES die schränken ihr Leben ein für "Buy the Dip" weil es ja "sicher ist".

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
    Aktiv
17 Oktober 2010
1.240
2.599
1.913
LEIPZIG / SAXONY
#

Also wenn es zur Schlammschlacht ausartet finde ich es nicht förderlich indem du Buchstaben suchst - Smartphones schreiben manchmal allein 555

Ich bin völlig entspannt und erkenne nicht warum es salzig wird aber jeder soll wie er denkt.

Am Steintisch / Stammtisch reden wir besser einmal Auge in Auge - das biete ich immer zur Harmonisierung an ! ! !

Es erscheint mir so als ob alles von dir aus der Schattenseite berichtet wird - Naja.

• Like
Reaktionen: Goldjunge

Gravity

Lächeln ist einfach
   Autor
24 August 2012
1.057
2.090
1.813
Nordost in Südwest
Ne, der sagt einfach nur unverblümt die Wahrheit............(y)
Seine Wahrheit. In Bezug auf Bitcoin liegt er mit vielem einfach grundfalsch. Ist ja kein Problem, ich verstehe immer nur nicht wieso die Leute gegen Bitcoin schiessen müssen wenn sie sich noch gar nicht richtig damit beschäftigt haben.

OnkelToto

Maximalist
   Autor
ich verstehe immer nur nicht wieso die Leute gegen Bitcoin schiessen müssen wenn sie sich noch gar nicht richtig damit beschäftigt haben.
Ich frag mich auch warum die Null-Fraktion nicht short sind, so sicher sind die sich auch nun wieder nicht. Und nun bin ich wieder still hier.

wiwowa

Autor
28 Juli 2017
4.576
51.627
4.468
Franken
vielem einfach grundfalsch.
Wo und warum ? Quantencomputer ? 51% Problem? Ist ETH2.0 (wenn es denn mal käme) technologisch nicht BitCoin überlegen? Bietet XMR nicht die Anonymität welche man BitCoin einmal zugeschrieben hat? Hebeln Offline Transaktionen und Layer 2 Bezahllösungen nicht die Sicherheit welche die Blockchain ausmacht aus? Lending Risiken? Crypto wird nicht als Vehikel missbraucht um das schnelle Geld zu machen, auf dem Rücken von Kleinanlegern? Sag doch mal was ... ich meine das ernst ich lerne gerne dazu. So und alle 3 in der Umfrage genannten Szenarien, sowie alles dazwischen und einiges darüber sind MÖGLICH, aus meiner Sicht ist jedoch Szenario "Katastrophe" mit Abstand am wahrscheinlichsten.

@Bitcoin Hans das C vs G hatte mich nur verwirrt .. die vertippen/Autocorrect Dinger passieren mir leider auch permanent. Das mit dem Fehler war nicht als Angriff gemeint ... ich saß nur echt da und hab mich gefragt welche neue Geschichte mir denn da entgangen sein könnte. Btw. ich würde eine Zeitmaschine nicht für einen Trip in die Zukunft nutzen, immer nur für einen Trip in die Vergangenheit. Ein Trip in die Zukunft würde mich wahrscheinlich nur stressen.

Kann ich Dir in meinem Fall sagen, ich halte Optionshandel in den allermeisten Fällen für unmoralisch. Dazu kämen aber auch noch einige praktische Probleme ... aber ernsthaft, es ist meine Einstellung. Shorten wäre in diesem Falle nicht wertschöpfend und nicht wertschöpfend möchte ich nicht daran verdienen, weshalb ich auch kein Geld mit Zinsen an Leute verleihe .. würde wenn nur in ein Business investieren und am Gewinn partizipieren wollen (angemessen, nicht übertrieben). Großer Fehler ich weiß, aber nobody is perfect und ich kann damit recht gut leben.
Microstrategy zu shorten hätte ich aber schon irgendwie Bock drauf ... vielleicht werfe ich da echt mal meine moralischen Grundsätze über board, muss ich mal darüber nachdenken und mehr Analyse betreiben.

Gravity

Lächeln ist einfach
   Autor
24 August 2012
1.057
2.090
1.813
Nordost in Südwest
Sag doch mal was ...
1. Quantencomputer -> BitCoin instant tot
Quantencomputer sind erstmal und bis auf weiteres für diese Art der Berechnung nicht gemacht. Wenn überhaupt geht es um die Verschlüsselung und die kann ich mit Leichtigkeit erhöhen. Wurde hier auch schonmal besprochen.

2. 51% Attacke
Das ist nur theoretisch denkbar, praktisch ist Bitcoin dem schon vor Jahren entwachsen. Wurde hier schon besprochen.

3. Es veraltet, es wird technisch überholt
Ja und? Die Blockchain erfüllt ihren Zweck.

4. Energiekrise, Verbot, Ende des Internets wie wir es kennen (siehe Abtrennung Russland, Great Firewall of China, etc.)
Ja genau siehe Russland, China... wer einen Weg finden will, findet ihn.
Energiekrise? Weltweit? Da mache ich mir dann erstmal keine Gedanken über meine Bitcoin sondern wie ich das überlebe.

Verbot der Blockchain
Das meine ich mit dem informieren. Hättest Du es getan würde Dir einleuchten das es unmöglich ist. Du müßtest Menschen verbieten Zahlen zu benutzen. Klingt nicht nur abstrus, wäre es auch. Ich brauche für Bitcoin keinen Computer, ich brauche at least nicht mal Stift und Zettel.

5. Alles über 10k für 2 Pizzen ist einfach eine Blase, es war alles eine TechDemo welche am Ende nichts bringt.
Diese Szenarien gab es bereits 2017 und 2022 ist nicht 2017 und BlockChain eine neue Technologie.
Gähn!! Also wirklich wiwowa, Bitcoin ist eine Blase, Bitcoin ist tot, Bitcoin ist eine Blase, Bitcoin ist tot, Bitcoin ist eine Blase, Bitcoin ist tot, Bitcoin ist eine Blase, Bitcoin ist tot
Ich bin nicht so lange dabei, aber das hören Bitcoiner in jedem Zyklus immer wieder.

Und jetzt schließe ich mit einem Wort vom Bitcoin Erfinder:
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.

Wünsche eine geruhsame Nacht.

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
12.654
44.474
5.565
zu Hause
Was gensu gibt es an der Inflation nicht zu verstehen?

Ist die Inflation an gewisse Währungen gebunden? Ich denke nicht, schon im Euroraum gibt es grosse Differenzen!

Estland z.B hatte im Mai eine Inflationsrate gegenüber dem Vorjahresmonat von über 20%

Eurozohne im Durchschnitt 8.1 % (wobei Deutschland eine überdurchschnittliche Inflation aufweist)

Weswegen sollen diesbezüblich die Kryptos eine Ausnahme sein?

Quelle

@Pattaya1988 kannst du deine These mit Fackten untermauern ?

Auch ein weltweiten Atomkrieg würde das Internet, somit auch Bitcoin überstehen.

Was bringt es, wenn du damit nix kaufen kannst?

• Like
Reaktionen: Loco und Friese

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
12.654
44.474
5.565
zu Hause
  • fröhlich
Reaktionen: wiwowa