Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

• Umfrageteilnehmer
    204
  • Umfrage geschlossen .

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.082
2.265
Kannst du auch konkret sagen was man mit Bitcoin anfangen kann?

Du kannst das relativ schnell in Geld umtauschen und alles auf der Welt kaufen.....und du kannst auch untereinander, wo man das akzeptiert alles direkt in BTC abwickeln. BTC ist Regierungsunabhängig. Es ist wegen Blockchain kein Vermittler mehr nötig.

Das Energieproblem hab ich selbst hier rein gebracht. Da stimme ich Dir zu.....

Die Kurse kacken ab....hier life:

• Like
Reaktionen: neitmoj

NeeDanke

## Gibt sich überhaupt keine Mühe ##
    Aktiv
16 Oktober 2021
350
1.207
993
@KingKong2017

Na da haste dich mit der Lobpreisung von BTC & Co. ja schön in die Enge treiben lassen .
Da will ich doch noch einen draufsetzen. Zu deiner Meinung :
Ein BTC brauchte 2021 143.000 KW/h, also rund 7.500 bis 10.000 $ Energiekosten bei 5 bis 7.5 Cent KW/h (heute sind es wohl schon mehr). Plus Bitminer (die kosten um die 10.000-20.000 $) - also neue BTC werden sicher nicht billiger. Du brauchst Geld um BTC zu erzeugen. Das ist ein sehr stabiler Begrenzungsfaktor. Für Euro und Co. brauchst Du nur ne Druckerpresse.....
habe vor ein paar Tagen zufällig das hier gelesen :

Wie aus der offiziellen Verlautbarung an die SEC hervorgeht, haben die Unternehmen einen Liefervertrag über 78.000 Antminer S-19 XP unterschrieben. Die Geräte sollen in sechs Tranchen à 13.000 Stück geliefert werden – zum Preis von je 151 Millionen US-Dollar.

Mit dem Vertragsabschluss wird beabsichtigt die Hashrate auf bis zu 23,3 EH/s zu erhöhen – insgesamt befinden sich dann 199.000 Mining-Geräte im Besitz des Unternehmens. Mit einer Hashrate von 23,3 EH/s dürfte sie mit Abstand zum größten Mining-Unternehmen der USA, wenn nicht der Welt, werden. Zum Vergleich: Die gesamte Hashrate des Bitcoin-Netzwerks liegt zur Stunde bei 167 Exahashes pro Sekunde. Nach aktuellem Stand würden dann rund 13 Prozent der gesamten Hashrate auf sie entfallen.

Mal eben so 78.000 Miner aus dem Stand für nur eine !! Firma. Also Druckerpressen für´n Eurodruck aufzutreiben ist da wesentlich schwieriger.
Wohl eher Punkt für Euro .
Und was die Aussage " BTC ist höchst universal einzusetzen " : 90% der selbsternannten Kryptospezialisten hier im Forum sehen in dem Ding nur eine einzige Verwendung HODL , sonst nix. Und da die das Ding ja tapfer halten dis zum bitteren Ende , das Bestenfalls bei ca. 12-15.000 liegen wird ( laut Chart- und Markttechnik, die Selbe die auch seit Wochen den zügigen Rückgang auf 20.000 angezeigt hat), müssen also ab da 300-400% Steigerung abgewartet werden bis die mal wieder die schwarze Null sehen. Bis dahin ist das Ding für nix nütze.
Bis dahin auch nix mit " Umtausch in reales Geld und ich kann mir dann ja alles kaufen ".
Der Punkt mit dem Energiepreis/ bedarf scheint nur hier im Forum ein Problem zu sein, nicht in der Realität, sonst würden die nicht 80.000 neue Maschinen mitten in den USA aufstellen.

Aus Energie wird Bitcoin und damit kann ich wieder Energie kaufen. Und zwar wo und wann ich will.
und zu dir : wie schaut denn da die Rechnung aus ? Wieviel kW werden verbraucht um 1 BTC herzustellen (ca. 140.000 s.o.) ? Und wieviel kW kann ich mir dann hier für 1 BTC kaufen ??? Bei unseren Strompreisen kostet 1 BTC = 35.000 € . Wert 1 BTC heute ca. 20.000 € , also 15.000 minus gemacht. Geiles Geschäft , geile Aussage ... da kam schon besseres von dir. Aber jetzt versteh ich so langsam die Strategie und Denkweise der HODL´rn (y) .
Aber Reich werdet ihr mit so einer Denkweise nicht.
Sorry Jungs...

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.197
17.909
3.765
gaaaaanz schlechtes Beispiel!

Denn z.B. beim Laserschweißen der Karosse kommen nur 10 % der aufgewendeten Energie an der Karosse (somit im Wagen) an. Zum herkömmlichen Schweißen ein viel schlechterer Wirkungsgrad, dafür aber die schönere Schweißnaht.
Dann schau mal wieviel % Gewinn auf der Schweißnaht anteilig drauf ist. Sonst würde niemand was produzieren wenn er nicht die kompletten Energiekosten umlegen würde. Auch Dein Arbeitgeber legt die Energiekosten um und verdient daran auch noch. Da ist es egal wie hoch der Wirkungsgrad ist. Was benötigt wird, wird auch verrechnet. Ein besserer Wirkungsgrad würde halt dann die Marge erhöhen.

• Like
Reaktionen: ReneG und PotatoeJoey

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.082
2.265
Mit dem Vertragsabschluss wird beabsichtigt die Hashrate auf bis zu 23,3 EH/s zu erhöhen – insgesamt befinden sich dann 199.000 Mining-Geräte im Besitz des Unternehmens.

Unter 25.000 $ lohnt sich kein Mining mehr - die Kisten fahren alle mit Verlust. Ein Miner braucht derweil viel mehr als 3 Jahre ! bis er sich rentiert (es gab mal Zeiten von 6 bis 9 Monaten). Insbesondere mit dem Stromkosten in den US von derweil 10 US Cent. Der Miner kostet 15.000 $. Die Herstellung würde um die 27.000 $ kosten....grob geschätzt. Pro Miner grob 5000 $ Verlust. Kannste hier nachrechnen:

Bei unseren Strompreisen kostet 1 BTC = 35.000 €

Unsere Strompreise interessieren hier nicht - kein Mensch kann in Deutschland damit Kohle machen (außer er hat günstigen Eigenstrom) - attraktiv waren/sind Strompreise von 5 Cent - die gibt es derweil nur noch sehr selten. In Deutschland würde ein BTC in der Tat über 35.000 $ kosten......

Zuletzt bearbeitet:

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.082
2.265
Aber Reich werdet ihr mit so einer Denkweise nicht.
Sorry Jungs...

Ich habe keine BTC - und wenn schon längst versilbert. Ich sehe das ja auch kritisch.....

Der ganze Finanzmarkt gehört eigentlich komplett aufgeräumt, dass es z.B. keine Wettgeschäfte oder Leerverkäufe mehr gibt. Denn das sind die Dinge, die tatsächliche Werte - und nicht nur im materialistischen Sinne - zerstören.

Das ist der wilde Westen - ich kann Dir sagen vielen bluten jetzt richtig, auch Große - wenn der Margin-Call kommt - dann stehen viele kurz vorm Abrauchen...Sollte man richtig regulieren.

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.658
61.778
4.315
Dann schau mal wieviel % Gewinn auf der Schweißnaht anteilig drauf ist. Sonst würde niemand was produzieren wenn er nicht die kompletten Energiekosten umlegen würde. Auch Dein Arbeitgeber legt die Energiekosten um und verdient daran auch noch. Da ist es egal wie hoch der Wirkungsgrad ist. Was benötigt wird, wird auch verrechnet. Ein besserer Wirkungsgrad würde halt dann die Marge erhöhen.
Darum ging es nicht
Es ging um Energieverschwendung, nicht darum wer diese bezahlt.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
Der Punkt mit dem Energiepreis/ bedarf scheint nur hier im Forum ein Problem zu sein, nicht in der Realität, sonst würden die nicht 80.000 neue Maschinen mitten in den USA aufstellen.

o_O *hust & reusper*:eek1:

@NeeDanke , den Artikel aus jener Bitcoin Zeitung hast du wohl falsch interpretiert.
Das macht jedoch nichts, den wohl jeder der in diesem vermeintlich guten Deal involviert war, hat wohl Pech gehabt.

Als die Marathon Digital Holding den Kauf der 78.000 Mining Computer Anfang November 2021 besiegelte, stand der Bitcoin auf rund 69.000 US Dollar und viele Propheten sahen in ihren Glaskugeln bereits siebenstellige Zahlen.

Um die 72.000 Computer kaufen zu können, nahm die Marathon Digital Holding Schulden in Höhe von 650 Millionen US Dollar auf.
Ursprünglich "wollte" man lediglich eine halbe Milliarde Schulden machen, aber das Interesse der Öffentlichkeit an der Schuldverschreibung war immens groß, so dass MDH die Schuldverschreibung um 150 Millionen erhöhte, um mehr Bitcoin-Fans zu ermöglichen, ihnen Geld ohne reale Sicherheit zu leihen.

Der goldene Deal war übrigens, und nun halte dich fest, oder setz dich, am besten beides. :laugh

MDH lieh sich das 💰 ohne die üblichen Sicherheiten, zudem quasi Zinsfrei.

Als Zinsen wurden lediglich 1% pro Jahr angeboten, die Rückzahlung des Leihbetrags sowie der Zinserträge jedoch nicht in Dollar, sondern in Aktien zu einem Kurs von ~ 13,2 Aktien pro geliehener 1.000 US Dollar.

Damals stand die MDH Aktie bei etwa 76$
Die Geldgeber erwarteten natürlich steigende BTC Kurse und den Wert der MDH Aktie "to the moon", wie man in deren Szene sagt. :weg

Nun ja, wer hätte es ahnen können, seitdem ging es fast täglich bergab mit dem Kurs von MDH. Aktuell sind es noch knapp über 6 US$
Somit haben die Investoren bereits über 90% ihres Einsatzes verloren.

Doch immer wenn man denkt das es nicht schlimmer werden könnte, dann kommt es garantiert schlimmer. :wall

Die Computer werden erst zwischen August und Dezember geliefert. Was will man dann noch damit?

Gravity

Lächeln ist einfach
   Autor
24 August 2012
1.057
2.090
1.813
Nordost in Südwest
Ihr habt mich jetzt echt überzeugt, Bitcoin ist am Boden aber den Aktienmarkt interessiert das alles gar nicht. Was hab ich nur für eine Scheiße gemacht?
Freunde hättet ihr mir das nicht früher sagen können??

• Like
Reaktionen: Friese

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
Ihr habt mich jetzt echt überzeugt, Bitcoin ist am Boden aber den Aktienmarkt interessiert das alles gar nicht. Was hab ich nur für eine Scheiße gemacht?

Im Moment ist doch eigentlich alles :poop:
Selbst die Aktien super profitabler Unternehmen verlieren an Wert, wenn auch nicht so dramatisch wie die hoch spekulativen Geschichten.

• Like
Reaktionen: SuCasa und Gravity

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.082
2.265
Ich find's so geil wie einige hier erklären das Bitcoin so Kacke ist und uns in ein paar Jahren sagen wir hätten einfach nur Glück gehabt.

Ich bin hier neutral - aber 40 k in 6 Monaten verbrannt - fände ich, wenn ich BTC hätte ganz einfach k......

Hier waren aber einige Experten, die den BTC bei 100 k oder 200 k sehen - jetzt kommen wir wieder zu Realität. Ich hab immer gesagt 15 bis 20 k stabil, da sind wir fast....Derzeit brennen einige Buden ab - beim Margin Call. Dann wird alles liquidiert.

Es gibt eine einfache Regel: Was schnell nach oben kapituliert, kann auch schnell wieder runter krachen.
Bitcoin ist am Boden aber den Aktienmarkt interessiert das alles gar nicht.

Ich denke morgen wird es nochmal heftig krachen.....das waren heute die erste Zuckungen. Viele werden jetzt immer nervöser oder muss verkaufen.
Selbst die Aktien super profitabler Unternehmen verlieren an Wert, wenn auch nicht so dramatisch wie die hoch spekulativen Geschichten.
Tesla hat 50 % verbrannt....seit 6 Monaten

Es ging um Energieverschwendung, nicht darum wer diese bezahlt.

Daher haben ja eine Menge Länder BTC verbannt - weil das ganze Stromnetz kollabiert ist.

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
848
4.949
1.695
Verstehe halt bei deiner Argumentation nicht das du bei BTC dich über die Energieverschwendung aufregst, aber beim Autobau z.B. nicht.
Das must du nicht richtig verstanden haben, ich habe mich nicht über Energieverschwendung aufgeregt.

Ich habe lediglich KingKong`s Behauptung widerlegen wollen dass die Energie welche für die Bitcoinerzeugung notwendig war diesem einen Wert verleiht.

aber beim Autobau z.B. nicht.
Vom Autobau habe ich, wie du schon vermutet hast, wenig Ahnung und der interessiert mich auch nicht sonderlich................:bigsmile

• Like
Reaktionen: neitmoj