Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

• Umfrageteilnehmer
    204
  • Umfrage geschlossen .

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
In meinen Augen sind Cryptowährungen und viele, viele "Startups" nichts anderes. Irgendwann wendet sich die Masse ab, der Markt "kollabiert" auf seinen tatsächlichen Wert. Das hatten wir vor 20 Jahren schon mal.

Das ist meiner Meinung nach zu simpel betrachtet.

Klar hat alles theoretisch genau den Wert den der potentielle Käufer bereit ist zu zahlen.

Aktien , Termingeschäfte und auch Crypto sind jedoch Wetten auf den zukünftigen Wert.

Das gleiche hat man mit NFT dann probiert aber es gab keinen Hype. Die Kunst liegt darin einen grösseren Idioten zu finden der noch mehr bezahlt. Das Prinzip des grösseren Deppen.

Den "Deppen" sollte man fairerweise durch Spekulant ersetzen, denn man ist nicht zwangsläufig ein Depp wenn man die Zukunft nicht richtig vorhersieht, sondern man hat meistens einfach nur Pech gehabt.

Gravity

Lächeln ist einfach
   Autor
24 August 2012
1.057
2.090
1.813
Nordost in Südwest
@PotatoeJoe Doch ich denke viele Bitcoiner kennen sich aus, die wollen alle tiefer in die Materie. Dieses Jahr gibt's so viele Bitcoin Veranstaltungen wie noch nie.
Die Magie am Bitcoin ist, das die Blockchain das Potential hat alle Werte abzusichern: Währungen, Versicherungen etc.

Klar, die Volatilität ist aktuell viel zu groß dafür, aber ist das in 10 Jahren noch so? Ich glaube nicht.

• Like
Reaktionen: PotatoeJoey

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
Die Magie am Bitcoin ist, das die Blockchain das Potential hat alle Werte abzusichern: Währungen, Versicherungen etc.

Das halte ich für eine (pseudo-) religiöse These.

Das das Potenzial theoretisch besteht will ich nicht anzweifeln.
Dieses Potenzial hat jedoch auch Gold, der Dollar und vieles mehr jetzt und/oder in der Vergangenheit ebenfalls. Trotzdem kam es immer wieder zu Crashs.

Zudem kann eine solche "Sicherung" nur dann funktionieren wenn die überwiegende Mehrheit der Menschen aktiv mitmacht.

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.082
2.265
Auch das ist eine Falschannahme, sogar in zweierlei Hinsicht.

Sorry, wenn Du heute BTC machst kostet das 25 bis 30 k - Preis ist aber 21 k - daher machtse Verlust. Logisch ?

Desto weniger geschürft werden, desto mehr Wert - würde ich sagen. Der Preis müsste im Grunde durch die Zeit automatisch steigen.....90 % ist fast das Ende. Knappheit sind Gründe für den langfristigen Werterhalt. Heute sollen ja rund 7.5 % von der Marktkapitalisierung gehandelt sein = 30 Mrd. $ - klar das viele Aussteigen, aber ich denke bis 2030 bzw. 2150 hat BTC Potential. Je länger der exestiert, desto höher die BTC Preise -ich tippe für 2150 auf 10 Mio.$ ;)

• Like
Reaktionen: Gravity

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
Sorry, wenn Du heute BTC machst kostet das 25 bis 30 k - Preis ist aber 21 k - daher machtse Verlust. Logisch ?

Klar macht man dann Verlust, aber der Verlust wäre vermutlich noch weit höher wenn man das Schürfen vorübergehend aussetzen würde.
Auf der einen Seite hast du die laufenden Kosten, die nur zum Teil aus den Stromkosten für das Mining resultieren.
Weitere Teile der laufenden Kosten entstehen durch Miete, kalkulatorische Miete, Personal, Kreditzinsen etc.

Erst wenn die Zukunftsaussichten so schlecht sind das man keine Möglichkeit mehr sieht, packt ein gestandener Unternehmer seinen Koffer und fliegt nach Südamerika, wo sein Notgroschen gebunkert ist.

ich denke bis 2030 bzw. 2150 hat BTC Potential

Was im Jahre 2030 Hype ist entscheiden nicht wir, sondern die Teenager von heute und 2050 bestimmen deren Kinder wo es lang geht.

Ein paar nostalgische Bitcoin-Fans treffen sich dann vermutlich noch an dem ein oder anderen Steintisch, oder auf exklusiven Golfplätzen, je nachdem ob sie zu den Gewinnern oder Verlierern zählten.

Ich bin echt kein ~Gegner, ~hater oder sonstiges, nur nicht so verpeilt zu glauben das ein paar Freaks vor ein paar Jahren etwas erfunden haben das unsere Zukunft bestimmen wird.

Dot Com seinerzeit hatte viel mehr Substanz als aktuell die Cryptowährungen. Sogar sehr, sehr, sehr viel mehr Substanz.

Auch den hier vielfach genannten Vergleich mit Tulpenzwiebeln sollte man als Crypto-Jünger nicht belächeln und schon gar nicht ignorieren.