Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

• Umfrageteilnehmer
    204
  • Umfrage geschlossen .

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.184
3.365
Niemand garantiert dir das Bitcoin 1 Mio wert ist in 2030.

Ich halte die Wahrscheinlichkeit für grösser das Bitcoin in 2030 nur 1€ wert ist, als das Bitcoin 1 Million wert ist.

Man darf sich nie zu 100% darauf verlassen. Viele hier, reden jedoch so als ob alles sicher passiert. So funktioniert die Finanzwelt aber nicht

OnkelToto

Maximalist
   Autor
Ich halte die Wahrscheinlichkeit für grösser das Bitcoin in 2030 nur 1€ wert ist, als das Bitcoin 1 Million wert ist.
Das hab ich auch lange - mittlerweile denke ich da anders drüber. Das sind ja auch die drei Möglichkeiten, die ich aufgezählt habe, Du bist also bei 1. Damit bist Du eher die Ausnahme, die meisten tippen auf 2. Das Stock-to-flow Modell überzeugt Dich nicht? Die Finanzwelt funktioniert genau so dass man sich Gedanken macht und dann entsprechend der eigenen Einschätzung handelt.

• Like
Reaktionen: Supercoin88

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.184
3.365
Das hab ich auch lange - mittlerweile denke ich da anders drüber. Das sind ja auch die drei Möglichkeiten, die ich aufgezählt habe, Du bist also bei 1. Damit bist Du eher die Ausnahme, die meisten tippen auf 2. Das Stock-to-flow Modell überzeugt Dich nicht?
leider nein
Die Finanzwelt funktioniert genau so dass man sich Gedanken macht und dann entsprechend der eigenen Einschätzung handelt.
Ich bin sehr bullish. Bin sehr optimistisch, dass Bitcoin eine grosse Zukunft hat.

Jedoch seh ich die Wahrscheinlichkeiten für Preis xy eben wie in dem Diagramm unten abgebildet. Btw, ist ein Random diagramm, nur ums darzustellen. Der höchste Punkt nehm ich einfach mal bei 200k an, in beide anderen Richtungen eine abnehmende Wahrscheinlichkeit.

Preise über 500k $ oder unter 10k $ halte ich für sehr sehr unwahrscheinlich. Preise über 100k $ würde ich als die mitte nehmen.

Zu einer 95% Wahrscheinlichkeit würde ich in 2030 Preise zwischen 50k und 250k vermuten.

Mit einem Risiko von 0,1% aber eben auch ein Totalausfall für möglich halten. Ebenso 0,1% halte ich 1 Mio für möglich. Screenshot_20220204-123726_Samsung Internet.jpg

OnkelToto

Maximalist
   Autor
Preise über 500k $ oder unter 10k $ halte ich für sehr sehr unwahrscheinlich. Preise über 100k $ würde ich als die mitte nehmen.
Diese Mitte läuft dann über die Zeit weiter nach oben, die Netzwerkeffekte und die Verknappung werden dafür sorgen, zumindest bei bullischer Annahme.
Wenn Du schon von so einer Art Konfidenzintervall ausgehst, dann müsste dies sich über die Zeit entwickeln, hat es ja in der Vergangenheit auch. Das kann natürlich auch anders kommen aber mir fehlt der Anhaltspunkt für die Hypothese. Der Rainbowchart bildet dabei meine Erwartung recht gut ab:
1643963880693.png

• Like

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.759
20.659
4.265
eigentlich ist ein zock ...
aber ich liebe zocken- ausser bei bitcoin
weil ich es einfach nicht ganz verstehe *55555*

• Like

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.055
1.814
1.563
i 1. Damit bist Du eher die Ausnahme, die meisten tippen auf 2
Ich tippe wedernoch, für mich geht er weder richtung 1$ noch richtung 1mio.

am realististen halte ich kurse zwischen 10k und 100k. In 10 jahren vieleicht 300k.

aber nicht tu vergessen sind die altcoins leute. Bitcoin MUSS nicht auf ewig eie nummer 1 bleiben. Vergesst das nicht.

aber ich lasse mich auch gerne überraschen

OnkelToto

Maximalist
   Autor
aber nicht tu vergessen sind die altcoins leute. Bitcoin MUSS nicht auf ewig eie nummer 1 bleiben. Vergesst das nicht.
Wenn irgendetwas sich durchsetzt wird es Bitcoin sein und die Shitcoins in der Bedeutungslosigkeit versinken.
"Der Kryptostratege und Ex-Wall-Street-Händler Max Keiser hat den Kryptomarkt als Schneeballsystem bezeichnet. Ethereum und andere Altcoins seien reiner Betrug und sollten verschwinden. Gleichzeitig ist Keiser bullish auf Bitcoin. Max Keiser ist nicht per se ein Kryptokritiker. Er hielt früher Gold, wechselte zwischenzeitlich aber zum Bitcoin. Ihm wohnt genügend Optimismus inne, dass er weiterhin glaubt, der Bitcoin werde noch in diesem Jahr die Kursmarke von 220.000 US-Dollar knacken."
Ist ja nicht mehr so lange hin, wir werden es hier noch erleben ;-)

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.055
1.814
1.563
Wenn irgendetwas sich durchsetzt wird es Bitcoin sein und die Shitcoins in der Bedeutungslosigkeit versinken.
Wenn sich bitcoin durchsetzt. Schliesse ich es nicht aus, dass er vom market cap irgendwann mal überholt wird. Nenn mich spinner, aber egal in welcher branche. Es wird nie eine nummer 1 auf ewigkeit geben.

als heissester mitbewerber sehe ich da klar ethereum. Den wird es brauchen wegen dem bereits vorhandenen eco system.
aber durch die youtubekanäle, welche genau du schaust, musst du ja diese meinung haben😂

OnkelToto

Maximalist
   Autor
Nenn mich spinner, aber egal in welcher branche. Es wird nie eine nummer 1 auf ewigkeit geben.
Nix mit Spinner, alles gut, Dir ist schon klar was an Bitcoin fundamental anders ist also bei den ganzen Shitcoins?
Ja, wenn überhaupt irgendwas noch Bedeutung hat, dann Ether. Mein Ziel für 2030 ist es, 1 BTC und 1 ETH zu besitzen. Sonst wird das verarmter Akademiker sowieso nichts bei mir mit Condo in Patty und Bauch kraulen lassen. Für den ETH kann ich mir dann die Condo kaufen und der BTC muss reichen bis ich den Löffel abgebe.
Der Witz ist dabei dass ich 2030 mein Geschreibsel von heute hier noch nachlesen kann. Vermutlich genau so peinlich wie die Spekulationen wie lange wir noch mit Corinna zu tun haben. Da lag ich auch recht gut daneben. Spätestens jetzt sollte der letzte gemerkt haben ich nehme mich selbst nicht so ganz ernst.

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.055
1.814
1.563
Dir ist schon klar was an Bitcoin fundamental anders ist also bei den ganzen Shitcoins?
Ja, wenn überhaupt irgendwas noch Bedeutung hat, dann Ether.
Selbstverständlich bin ich mir das bewusst, bin doch schon ein paar jahre mit dabei. Ethereum wird erstmal das eth2.0 auf die reihe kriegen müssen, um durchzustarten. Andere altcoins werden es noch schwieriger haben. Da hast du recht. Aber du siehst den usecase vermutlich nicht, welche altcoins anstreben. Deshalb denkst du so.
aber klar meine zustimmung hast du. Kauf btc und eth, damit machst du nichts falsch. Die andern „shitcoins“ haben mich bis jetzt reicher gemacht, bzw mein bitcoin stack geboosted.

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.082
2.265
Bitcoin ist immer noch ein riesige Spekulationswährung - wo genug Profis mit Geld verdienen ob der nun steigt oder fällt. Unser derzeitiges Dilemma ist, dass viel zu viel Liquidität im Markt ist - noch. Die Zentralbanken haben ja den Geldmarkt geflutet und das muss ja irgendwo hin.

Ich sehe den so um die 20 k - mittelfristig, aber es wird sicher wieder einen BTC Boom geben.

OnkelToto

Maximalist
   Autor
Bitcoin ist immer noch ein riesige Spekulationswährung - wo genug Profis mit Geld verdienen ob der nun steigt oder fällt.
Bitcoin ist keine Währung. Bitcoin ist Rohstoff wie Gold und Öl.
Die 20k$ wären ein toller Rücksetzer, mittelfristig häng mal eine Null dran.

• Like
Reaktionen: Bitcoin Hans

Gravity

Lächeln ist einfach
   Autor
24 August 2012
1.057
2.090
1.813
Nordost in Südwest
@tiototo wie lange bist du schon im markt? So unfallbar bullisch und entusiastisch war ich nur im ersten halbjahr als ich eingestiegen bin😂
Die Frage ist zwar nicht an mich gerichtet, mein Senf dazu wäre so: Deine Investitionen sind psychisch immer vom Einstieg abhängig. Hast Du günstig gekauft bist Du positiv gestimmt, und eben das Gegenteil. Um professionell am Markt teilzunehmen gehört Kaltschnäuzigkeit dazu.

• Like

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.082
2.265
Die 20k$ wären ein toller Rücksetzer, mittelfristig häng mal eine Null dran.

Ich sehe langfristig - ab 2050 - den Wert bei über 1 Mio.$, evtl. sogar bei 10 Mio.$ - aber das frisst alles die Inflation auf, die USA haben die Geldmenge verdoppelt und wir drucken im Euro Raum monatlich 140 Mrd.€ - könnte so enden wie in den 20 er.

• Like
Reaktionen: OnkelToto

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
848
4.949
1.695

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
Inaktiver Member
14 Januar 2016
1.428
5.210
2.315
Mein Ziel für 2030 ist es, 1 BTC und 1 ETH zu besitzen.

Wenn Du so drauf erpicht bist die beiden Coins zu besitzen, dann würde ich das an deiner Stelle JETZT tun. Geh zur Bank, hol Dir die 35k als Kredit und get the coin!
Ich hab das zweimal durchgezogen, allerdings schon 2017 und 2018.
Erstes mal Mitte 2017 für 10k. Den hab ich Ende des Jahres wieder zurück gezahlt und die restlichen Coins behalten. Die Sachbearbeiterin hat noch geschmunzelt, als ich sagte, was ich damit machen will.
Ihr dummes Gesicht im Dezember werde ich nicht vergessen :frech
Zweiter Kredit 2018, 25k. Selbes Spiel. Rückzahlung Dezember 2019.
Diesmal wusste die Tante schon, was ich will.....hat bestimmt innerlich gebrodelt bei der.... :LOL:

Klar, no risk, no fun....aber ich hab es gewagt. Veni, vidi, vici ;)
Es sollte aber jeder für sich entscheiden, das Risiko einzugehen.

Jetzt im Nachhinein hab ich mich schon ab und zu mal drüber geärgert, nicht mehr Kapital aufgenommen zu haben damals. Der Kreditrahmen war noch nicht ausgeschöpft.
Hätte hätte Fahrradkette, aber so wäre mein Ruhestand schon eingeläutet gewesen. Nun muss ich doch noch etwas Geduld haben.

Think about it!