Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

• Umfrageteilnehmer
    204
  • Umfrage geschlossen .

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.053
1.807
1.563
Stimmt es etwa nicht dass Bitcoin Käufer Gewinn machen wollen (und das möglichst schnell und viel) ? Wirklich alles Idealisten?
Ich halte keine bitcoin damit ich selbstlos damit helfe die welt zu verbessern😂 auch ich sehe die chance dadurch reich zu werden😉
Oder dass es nichts gibt was Bitcoin derzeit besser kann als vorhandene Verfahren
Was die vorteile bereits sind, und werden können habe ich bereits ausführlich beantwortet.
Dass sich der Kurs wahrscheinlich nach dem derzeitigem Rücksetzer wieder erholt? Alles falsch? :unsure:
Nein, es geht darum, dass der herr behauptet bitcoin und somit auch die damit verbundene blockchain technologie hätte keinen inneren wert. Totaler schwachsinn. Was genau hat FIAT für einen inneren wert? Ein bisschen bemaltes papier, mehr ist das nicht.
ich bleibe dabei. Der artikel ist müll.

• Like
Reaktionen: rainzman

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
832
4.667
1.695
die damit verbundene blockchain technologie hätte keinen inneren wert. Totaler schwachsinn. Was genau hat FIAT für einen inneren wert?
Er schrieb von Aktien die gegenüber Kryptowährungen einen inneren Wert haben und hat dies auch begründet.

Ich finde zudem das auch unser normales Geld seinen inneren Wert hat da du damit alles kaufen kannst was du möchtest und auch jede Dienstleistung damit in Anspruch nehmen kannst. Und warum? Weil wir uns alle einig sind damit..........

Das ist bei Bitcoin bei weitem nicht so. Vielleicht kannst du damit ein paar Dinge im Internet bezahlen, in El Salvador natürlich mehr, inklusive einen Cheeseburger bei Mc Donalds bezahlen. Ansonsten sieht es bei der Aktzepanz des Bitcoin doch eher mau aus. Und ob sich das irgendwann mal ändert steht in den Sternen............ :unsure:

Was die vorteile bereits sind, und werden können habe ich bereits ausführlich beantwortet.
Du hast versucht aufzuzeigen was in ferner Zukunft vielleicht einmal Vorteile sein könnten.........

Ich bleibe dabei: Derzeit kann Bitcoin nichts was normales Geld nicht auch kann.

Ich wette Niemand möchte derzeit sein Gehalt in festen Bitcoin ausgezahlt bekommen...........

Ich halte keine bitcoin damit ich selbstlos damit helfe die welt zu verbessern😂 auch ich sehe die chance dadurch reich zu werden
Genau so ist das richtig........😁.......und es sei dir gegönnt.

Allerdings bestätigst du damit aber auch die Aussage des Autors des NTV Artikels, ganz so dumm ist er ja dann wohl doch nicht. 🤣

OnkelToto

Maximalist
   Autor
Er kauft scheinbar immer Bitcoin nach wenn der Kurs um 1000$ fällt.
Ich hab heute bei 33.000$ wieder einen Happen geholt. Ich weiß ja nicht wie weit der Kurs noch fällt. Ich bin aber gerüstet bis zur Null-Linie die ich bei 18.000$ annehme nachzukaufen. Wenn es so weit kommt hab ich im Schnitt in der Mitte gekauft, kann aber sein dass ich vorher aufhören muss, dann ist das eben so. Am besten wäre man kauft am tiefsten Punkt, aber meine Glaskugel zeigt das nun ganz grob den Bereich an. Kann auch sein dass ich mich täusche und wir noch weiter runtergehen, dann hab ich mich verspekuliert, also nicht einfach nachmachen.

Ein wie ich finde interessanter Artikel von heute:
Hat der Trainer schon zerstört:

Ich wette Niemand möchte derzeit sein Gehalt in festen Bitcoin ausgezahlt bekommen...........
Wäre ok für mich. Aber mein Arbeitgeber macht das nicht, weil Kunden ihn in Euro bezahlen. Das könnte nämlich teuer für ihn werden.

Zuletzt bearbeitet:

OnkelToto

Maximalist
   Autor
" Laut dem Businessportal «Bloomberg» sind El Salvadors Bitcoins aktuell weniger als 55 Millionen Dollar wert. Das bedeutet einen Verlust von 22 Prozent in vier Monaten."
Was soll man dazu auch schon sagen wenn eine Zeitung mit dem Namen Blick so gar nichts blickt. Da ist kein Verlust, die Bitcoin sind nach wie vor da.

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
3.135
10.101
3.365
" Laut dem Businessportal «Bloomberg» sind El Salvadors Bitcoins aktuell weniger als 55 Millionen Dollar wert. Das bedeutet einen Verlust von 22 Prozent in vier Monaten."
Was soll man dazu auch schon sagen wenn eine Zeitung mit dem Namen Blick so gar nichts blickt. Da ist kein Verlust, die Bitcoin sind nach wie vor da.
Peanuts

Wird immer dargestellt als ob El Salvador so ein Grossinvestor wäre.

Zur Deckung der Währung eines ganzen Landes wären Bitcoin im Wert des BIP oder so nötig

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.053
1.807
1.563
Hört auf euch zu informieren über diese boulevard-zeitungen. Die schreiben ahnungslos irgendwas hin damit die leute es lesen und sich dann klug vorkommen. Jeder artikel einer solchen zeitung würde schon nur von mir fachmännischer geschrieben und recherchiert werden. Wer lust hat sich über cryptos zu informieren:

Aber achtung. Auch hier wird clickbait betrieben. Artikel mit „ethereum nächste woche bei einer milliarde pesos?“ gar nicht erst anklicken. Aber fachlich findet ihr da zum teil gute inhalte. Immerhihn besser als blick, oder die deutsche bild😂

• Like
Reaktionen: Gravity

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
3.135
10.101
3.365
Öffentliche Medien = Krypto ist schlecht, jeder Artikel ist durchweg negativ

Krypto Webseiten= jeder Artikel preist wie gut Krypto ist, jeder Artikel ist positiv

Beides ist einfach falsch, da nicht neutral

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.053
1.807
1.563
Öffentliche Medien = Krypto ist schlecht, jeder Artikel ist durchweg negativ

Krypto Webseiten= jeder Artikel preist wie gut Krypto ist, jeder Artikel ist positiv

Beides ist einfach falsch, da nicht neutral
Nicht ganz. Boulevard zeitungen berichten durchaus positiv bei einem uptrend. Die wollen halt einfach gelesen werden. Deshalb ist wichtig, nicht artikel über preise lesen. Sondern über projekte ansich. Was die idee und struktur dahinter ist. So erkennt man nämlich die grenzenlosigkeit der cryptos. Ich lese z.b. bei cointelegraph ab und an mal kritische artikel.

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
   Sponsor 2024
17 Oktober 2010
1.195
2.402
1.863
LEIPZIG / SAXONY
# # #

Sawadee

Ein Video - welches seit heute Früh in einigen Gruppen gepostet wird - Dazu gibt es eigentlich nicht viel zu sagen - in Englisch aber wer sich in positiver LebensSchwingung befindet wird es spüren. Ebenfalls erkennt man ab und an eine kosmische Darstellung / Hinweise aber ich weis - Bitcoin Hans Ja du bist zu weit weg von der Welt :hut

Also Leute - Ich bin weiterhin für euch `` unterwegs `` :)

Das Video beginnt etwas salzig, doch wir sind ja ``Salzwasser`` gewohnt dann ab der hälfte der VideoZeit in herrliches Süßwasser übergeht. (Etwas umschrieben übersetzt aus meiner Empfindung)

# # #

# # #

In diesem Sinne

Anhänge

• Bitcoin is the Redemption for Everything.mp4
    83,9 KB · Aufrufe: 0

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.210
57.378
4.315
Natürlich ist die Anzahl der Bitcoins nicht weniger geworden aber der Wert in FIAT sehr wohl. Das ist ja genau der Grund weshalb du gerade eifrig nach kaufst. Du bekommst für weniger FIAT mehr Bitcoin.

Da der Wert von Bitcoin, sich im Moment noch, an realen Währungen messen lassen muss, kann man schon von einem Verlust reden. Der natürlich erst Real würde, wenn man seine Bitcoin in FIAT tauschen würde.

Es macht aber keinen Sinn, bei steigenden Einkaufspreisen für den Bitcoin von Gewinnen, zu reden (den auch da bleibt die eigene Anzahl Bitcoin gleich) und bei fallenden Einkaufspreisen dann nicht von Verlusten zu reden.

Da ich sicher bin das Du verstehst was ich meine, versuche bitte erst gar nicht mir die Worte im Mund rum zu drehen.

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
832
4.667
1.695
Wäre ok für mich. Aber mein Arbeitgeber macht das nicht, weil Kunden ihn in Euro bezahlen. Das könnte nämlich teuer für ihn werden.
Nun, aktuell wäre es dann wohl so dass dein Arbeitgeber sich rund 30% deines Gehalts für den Januar sparen würde im Vergleich zum Vormonat und du im Februar mit deinen Gehalt verdammt knapp haushalten müsstest da du einfach nur noch 70% der Kaufkraft deines Dezember Gehalts hättest.

Oder nimmt der REWE, Aldi, Lidl bei dir und vor allem dein Vermieter auch schon Bitcoin? :p

Hat der Trainer schon zerstört:
Der selbsternannte Blockchain Trainer.............der ist glaube ich gerlernter IT-Fachmann? Da hat man sicher ein aussergewöhnliches Wissen was den Geldmarkt und wirtschaftliche Zusammenhänge angeht............:bigsmile

Aber gut, reden kann er ja.

Überzeugt hat er mich allerdings nicht und es sind höchsten neue Fragen entstanden nach seinen Erklärungen. Wenn er zum Beispiel sagt dass 3,5 Milliarden Menschen keinen Zugang zum normalen Bankensystem haben und Bitcoin diese Ungerechtigkeit beseitigen könne..........ja wie soll das denn gehen? Wenn afrikanische Nomaden kein Bankkonto haben können dann ist das ebend so. Aber wie sollen die denn dann mit Bitcoin handeln und bezahlen???

Bekommen die dann auf einmal alle Smartphones und Wallets?

Nein, die nutzen weiter Bargeld auch wenn sie kein Konto haben. Funktioniert ja auch.

Dann sagt er dass Bitcoin in sich nicht inflationiert weil maximal 21 Millionen Stück. Ja, das mag stimmen, aber was nutzt es denn wenn die Waren oder Dienstleistungen die ich mit Bitcoin erwerben kann oder muss sich da nicht genauso verhalten? Menge, Angebot und Nachfrage ändern sich da ständig und somit gibt es immer Preisschwankungen und die Inflation ist wieder da.

Zudem sind 90% der Kommentare lediglich pauschale Zustimmungen zum Video ihres Bitcoin Idols. NTV ist doof und hat keine Ahnung, Bitcoin ist die Revolution, wir glauben an Bitcoin und wenn der Kurs fällt ist das gut denn wir kaufen günstig nach.........das übliche Gehype halt.

Die Jünger nehmen dankbar jedes Statement ihres Gurus an mit dem er ihnen die Angst nehmen kann..........so kommt es mir dort (als Aussenstehender) jedenfalls vor. 🤔

Zuletzt bearbeitet:

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.053
1.807
1.563
Der selbsternannte Blockchain Trainer.......
Jup. Der machte anfangs guten content. Fachrichtung blockchain technologie kommen im deutschsprachigen raum nur wenige an ihn ran. Der inhalt hat leider stark nachgelassen. Erzählt wie alle andern einfach was das dumme folk hören will und holt sich so seine klicks.
Was mich davon abhält weiter seine videos zu schauen ist das bashing, welches er gegen altcoins betreibt, obwohl er früher mal totaler IOTA anhänger war. Schade um ihn und sein talent, rational schwierige dinge zu erklären. Aber der hype und das geld verfluchen.

• Like
Reaktionen: floodland

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben

OnkelToto

Maximalist
   Autor
Nun, aktuell wäre es dann wohl so dass dein Arbeitgeber sich rund 30% deines Gehalts für den Januar sparen würde im Vergleich zum Vormonat und du im Februar mit deinen Gehalt verdammt knapp haushalten müsstest da du einfach nur noch 70% der Kaufkraft deines Dezember Gehalts hättest.
Nein, mein Gehalt ist ja vorletztes Jahr festgelegt worden und da komme ich gut bei weg. Aber ich verstehe den Punkt des Wechselrisikos natürlich. Das gibts beim Dollar auch und wäre dann nur nicht so extrem.

Die Jünger nehmen dankbar jedes Statement ihres Gurus an mit dem er ihnen die Angst nehmen kann..........so kommt es mir dort (als Aussenstehender) jedenfalls vor. 🤔
Ja, das dachte ich mir dass es so auf Außenstehende wirkt, danke für die Rückmeldung. Bemerkenswert finde ich dass Dich das Konzept Bitcoin so gar nicht überzeugen will. Aber das muss ja auch nicht so sein.

• Like
Reaktionen: Gravity und floodland

mark123

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
6 Mai 2017
83
191
613
38
Ja, das dachte ich mir dass es so auf Außenstehende wirkt, danke für die Rückmeldung. Bemerkenswert finde ich dass Dich das Konzept Bitcoin so gar nicht überzeugen will. Aber das muss ja auch nicht so sein.

Naja es ist halt für Außenstehende Leute schwierig in etwas zu investieren was so überhaupt nicht greifbar ist.

Und unter "investieren" verstehe ich einen Anlagezeitraum von bis zu meinem Tod :) Auf dem Aktienmarkt sind, für mich, Unternehmen, deren Produkte oder Dienstleistungen ich selbst nutze, No-Brainer zum kaufen. Ja, damit werde ich wohl kein Millionär werden, aber das Risiko im Alter mit nichts da zu stehen halte ich für überschaubar.

Beim Trading sieht es wiederum komplett anders aus und für mich fallen Kryptos in diese Kategorie. Kurzfristig durch die teils enormen Schwankungen Geld verdienen. Dies sei auch allen gegönnt und Glückwunsch an jeden bei dem es funktioniert. Aber für ein langfristiges Investment fehlt mir der Nutzen für mich selbst und somit auch das Vertrauen darin, dass es in 10 Jahren auch noch so sein wird.

Würde ich es täglich zum bezahlen nutzen, regelmäßig mit NFTs hantieren, oder es als Alternative zum wertstabilen Gold her halten, hätte ich dazu vielleicht eine andere Einstellung. Da es dies aber (noch?) nicht tut, sind meine (kleinen) Krypto Positionen für mich einfach nur ein gezocke. Und selbst da könnte man mir vorwerfen, dass ich sie nur wegen dem "Fear of missing out" habe :D