Wäre ok für mich. Aber mein Arbeitgeber macht das nicht, weil Kunden ihn in Euro bezahlen. Das könnte nämlich teuer für ihn werden.
Nun, aktuell wäre es dann wohl so dass dein Arbeitgeber sich rund 30% deines Gehalts für den Januar sparen würde im Vergleich zum Vormonat und du im Februar mit deinen Gehalt verdammt knapp haushalten müsstest da du einfach nur noch 70% der Kaufkraft deines Dezember Gehalts hättest.
Oder nimmt der REWE, Aldi, Lidl bei dir und vor allem dein Vermieter auch schon Bitcoin?
Hat der Trainer schon zerstört:
Der selbsternannte Blockchain Trainer.............der ist glaube ich gerlernter IT-Fachmann? Da hat man sicher ein aussergewöhnliches Wissen was den Geldmarkt und wirtschaftliche Zusammenhänge angeht............
Aber gut, reden kann er ja.
Überzeugt hat er mich allerdings nicht und es sind höchsten neue Fragen entstanden nach seinen Erklärungen. Wenn er zum Beispiel sagt dass 3,5 Milliarden Menschen keinen Zugang zum normalen Bankensystem haben und Bitcoin diese Ungerechtigkeit beseitigen könne..........ja wie soll das denn gehen? Wenn afrikanische Nomaden kein Bankkonto haben können dann ist das ebend so. Aber wie sollen die denn dann mit Bitcoin handeln und bezahlen???
Bekommen die dann auf einmal alle Smartphones und Wallets?
Nein, die nutzen weiter Bargeld auch wenn sie kein Konto haben. Funktioniert ja auch.
Dann sagt er dass Bitcoin in sich nicht inflationiert weil maximal 21 Millionen Stück. Ja, das mag stimmen, aber was nutzt es denn wenn die Waren oder Dienstleistungen die ich mit Bitcoin erwerben kann oder muss sich da nicht genauso verhalten? Menge, Angebot und Nachfrage ändern sich da ständig und somit gibt es immer Preisschwankungen und die Inflation ist wieder da.
Zudem sind 90% der Kommentare lediglich pauschale Zustimmungen zum Video ihres Bitcoin Idols. NTV ist doof und hat keine Ahnung, Bitcoin ist die Revolution, wir glauben an Bitcoin und wenn der Kurs fällt ist das gut denn wir kaufen günstig nach.........das übliche Gehype halt.
Die Jünger nehmen dankbar jedes Statement ihres Gurus an mit dem er ihnen die Angst nehmen kann..........so kommt es mir dort (als Aussenstehender) jedenfalls vor.