Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

• Umfrageteilnehmer
    204
  • Umfrage geschlossen .

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.186
3.365
Wenn Du so drauf erpicht bist die beiden Coins zu besitzen, dann würde ich das an deiner Stelle JETZT tun. Geh zur Bank, hol Dir die 35k als Kredit und get the coin!
Ich hab das zweimal durchgezogen, allerdings schon 2017 und 2018.
Erstes mal Mitte 2017 für 10k. Den hab ich Ende des Jahres wieder zurück gezahlt und die restlichen Coins behalten. Die Sachbearbeiterin hat noch geschmunzelt, als ich sagte, was ich damit machen will.
Ihr dummes Gesicht im Dezember werde ich nicht vergessen :frech
Zweiter Kredit 2018, 25k. Selbes Spiel. Rückzahlung Dezember 2019.
Diesmal wusste die Tante schon, was ich will.....hat bestimmt innerlich gebrodelt bei der.... :LOL:

Klar, no risk, no fun....aber ich hab es gewagt. Veni, vidi, vici ;)
Es sollte aber jeder für sich entscheiden, das Risiko einzugehen.

Jetzt im Nachhinein hab ich mich schon ab und zu mal drüber geärgert, nicht mehr Kapital aufgenommen zu haben damals. Der Kreditrahmen war noch nicht ausgeschöpft.
Hätte hätte Fahrradkette, aber so wäre mein Ruhestand schon eingeläutet gewesen. Nun muss ich doch noch etwas Geduld haben.

Think about it!
Genau, einfach mal was riskieren, dann kannst du auch gewinnen.
Die welche nichts riskieren jammern später nur und erzählen du hattest glück

OnkelToto

Maximalist
   Autor
Wenn Du so drauf erpicht bist die beiden Coins zu besitzen, dann würde ich das an deiner Stelle JETZT tun. Geh zur Bank, hol Dir die 35k als Kredit und get the coin!
Danke für Deine Ermutigung - ehrlich gesagt müsste ich nicht mal - ach lassen wir das. Das Ziel ist ein 1 BTC und 1 ETH. Letzteres ist Formsache. Ersteres wird bei den kleinen Happen mit denen ich reingehe noch etwas dauern und ich rechne auch noch mal im März mit einem Rücksetzer nach dem Ausbruch gestern. Irgendwann dies Jahr könnte ich damit fertig sein.

Ich hoffe ich nehme dir den wind nicht zu sehr aus den segeln. Aber du solltest mal die definition von Rohstoff googeln😂
Ja, demnach ist Bitcoin eindeutig Rohstoff. Komm, Du kannst auch vernünftig argumentieren, gib Gas.

Ganz schön unsozial eigentlich, wir decken uns mit BTC ein und lassen uns den Bauch kraulen und die anderen müssen mit ihrer Rente klar kommen.

Das hast du neulich über 30k$ auch schon gesagt............:bigsmile
Genau, kam leider noch nicht. 20k$ kam von jemand anders, wäre natürlich noch besser.
Es hat aber auch eine gute Seite für dich wenn der Bitcoin immer tiefer fällt:
Dann hast du ihn viel schneller zusammen.............:p
Du meinst das vermutlich sarkastisch, aber genau das ist die Chance die ich noch sehe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bitcoin Hans

OnkelToto

Maximalist
   Autor
wie lange bist du schon im markt? So unfallbar bullisch und entusiastisch war ich nur im ersten halbjahr als ich eingestiegen bin😂
Ich hab meinen ersten Tracker 2013 installiert. So mit wallet.dat und nichts mit Seed und so. Aber ich hab den ganzen Kram nicht ernst genommen obwohl ich ihn technisch voll verstanden hatte. Den Rest mal am Steintisch bei einem Bier.

mark123

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
6 Mai 2017
84
192
613
38
Genau, einfach mal was riskieren, dann kannst du auch gewinnen.

"Fortune favours the brave"

Ich musste letzte Woche bei der neusten Folge South Park schon etwas schmunzeln, als sie den Slogan aus Matt Damon's Werbespot für crypto.com etwas auf die Schippe genommen haben.

• Like

OnkelToto

Maximalist
   Autor
Lassen wir es so stehen.
Meinetwegen gerne, will mich da gar nicht drum streiten, aber mein Verständnis davon gerne darstellen: Natur ist hier weiter zu fassen, auch ein Zahlenraum der Mathematik zählt für mich dazu (natürliche Zahlen, LOL). Alle 10 Minuten haben wir eine Urpoduktion im übertragenen Sinne, es wird Energie aufgewendet um einen neuen Block zu ereugen der direkt der Verwendung als Wertspeicher zugeführt wird.

• Like

NeeDanke

## Gibt sich überhaupt keine Mühe ##
    Aktiv
16 Oktober 2021
349
1.204
993
die USA haben die Geldmenge verdoppelt und wir drucken im Euro Raum monatlich 140 Mrd.€ - könnte so enden wie in den 20 er.

Geldmengenexplosion: US-Bargeld enorm gestiegen​

Hallo, das mit der "Geldmengenexplosion" lag einfach daran das seit dem Mai 2020 die Sparbücher und ander Sichteinlagen wie Tages- u. Festgeld usw. mitgezählt werden. Das wars schon, mehr steckt da nicht dahinter. Und dann muss man auch die Geldmengen miteinander vergleichen. Das was die eine zulegt, das gibt die andere evtl. ab. Beim Aktienverkauf wechselt es von einem M ins andere, unterm Strich bleibt es aber gleich. Und so langsam werden die Zügel ja endlich angezogen . Zu spät ist es dafür noch nicht, aber doch schon reichlich spät. Wird sehr schmerzhaft für die Aktionäre werden. Für Kryptos wag ich keine Prognose, kenne ich zu wenig. Wird auch so bleiben.

OnkelToto

Maximalist
   Autor
Hallo, das mit der "Geldmengenexplosion" lag einfach daran das seit dem Mai 2020 die Sparbücher und ander Sichteinlagen wie Tages- u. Festgeld usw. mitgezählt werden. Das wars schon, mehr steckt da nicht dahinter. Und dann muss man auch die Geldmengen miteinander vergleichen. Das was die eine zulegt,
Den Begriff Geldmenge gibts in 4 Geschmacksrichtungen:
1644240972507.png
Mindestens bei M0 wird kein Geld auf Konten mitgezählt:

Pattaya1988

Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.186
3.365
Das in den USA und Europa Geld nschgedruckt wurde, also über Anleihrnkäufe etc. ist aber nicht von der Hand zu weissen. Es gibt ca 20% mehr Geld als vor Corona

Pattaya1988

Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.186
3.365
Moin,
mal was persönliches.

Ich plane ein Tattoo über mein kompletten linken Arm. Jetzt wurde mir heute ein erster Entwurf geschickt, in welchem eine Dollarnote zu sehen ist.

Ich bin jedoch kein wirklicher Fan von Fiat Geld.

Also hatte ich vorhin folgende Idee: den Dollarschein so abzuändern, dass statt das Gesicht des US Präsidenten das Bitcoin Symbol(das schwarze, nicht der coin) zu sehen ist.

Alle Symbole in dem Tattoo haben eine tiefere Bedeutung, da passt Bitcoin bei mir ja perfekt rein.

IMG-20220208-WA0004.jpg

Screenshot_20220209-013457_Samsung Internet.jpg

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
    Aktiv
17 Oktober 2010
1.239
2.596
1.913
LEIPZIG / SAXONY
Moin,
mal was persönliches.

Ich plane ein Tattoo über mein kompletten linken Arm. Jetzt wurde mir heute ein erster Entwurf geschickt, in welchem eine Dollarnote zu sehen ist.

Ich bin jedoch kein wirklicher Fan von Fiat Geld.

Also hatte ich vorhin folgende Idee: den Dollarschein so abzuändern, dass statt das Gesicht des US Präsidenten das Bitcoin Symbol(das schwarze, nicht der coin) zu sehen ist.

Alle Symbole in dem Tattoo haben eine tiefere Bedeutung, da passt Bitcoin bei mir ja perfekt rein.

Anhang anzeigen 1744278

Anhang anzeigen 1744279

#

Sawadee Mein Bester ! ! !

Der GedankenGang ist Nice aber eine kulturelle Verbindung zu einem Tattoo ist bestimmt nicht gegeben Oder ?

Ich denke das Bitcoin Er-Wachsen genug ist und keine ``Follower - Präsentatoren `` benötigt die sich mit einem Tattoo schmücken sollten.

Wenn du im Leben Flagge zeigen möchtest und du dir darüber bewusst bist, dann erkennst du das dein Gesicht / Face deine Stimme ist = Flagge als unverwechselbares Symbol (ErkennungsZeichen) im Verbund mit einem klaren HerzVerstand - so kannst dir die Frage eventuell selbst beantworten.

Ich bin Ü 50, Bitcoin verschiebt Weltbilder und somit entscheide selbst was du als Welt Bild präsentieren - dieser Welt präsentieren möchtest.

Wenn du dieses Tattoo stechen lässt, dann werde ich es mir gern anschauen / betrachten aber auf alle Fälle schaue ich dir auf Augenhöhe in den Gesicht.

Ich weis, wieder textlich etwas ``fernab`` verfasst aber so kommt es von Herzen geschrieben.

In diesem Sinne

#

• Like
Reaktionen: Gravity

Pattaya1988

Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.186
3.365
Welche Börse nutzt ihr um € oder $ ein oder auszuzahlen? Bin bei Binance und die Einzahlungsgebühren sind mittlerweile ziemlich dreist.
Alle Gebühren über 0,1% sind eigtl pure Abzocke.

Hab lange nichts mehr eingezahlt, damals noch Gebührenfrei.

Aktuell, schau mal Youhodler und coinloan. Da müssten die Gebühren bei 20€ gedeckelt sein und steigen nicht prozentual mit an. Beide Seiten haben im Gesamtpacket faire Gebühren.