Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

• Umfrageteilnehmer
    204
  • Umfrage geschlossen .

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.211
57.381
4.315
Das tolle an einer global akzeptierten Kryptowährung wäre ja, dass man überall damit bezahlen könnte ohne sich Gedanken über Wechselkurse machen zu müssen.
Auch der Wert der Kryptos, variiert ja sehr stark, was man ja gerade sehr gut beobachten kann, seit Anfang Dezember nur Bergab. Wie soll denn da die Preisauszeichnung laufen, muss die der Verkäufer die dann täglich anpassen?

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
3.135
10.101
3.365
Kennt sich zufällig jemand mit Binance Thailand aus?

Will mit dem Namen einer Thai, ein Binance acc erstellen.

In DE kann ich ja kein Fiat mehr einzahlen, ohne grössere Umwege, oder Kreditkarte.

Daher meine frage: ist es in Thailand noch möglich Gebührenfrei Fiat THB einzuzahlen, über Banküberweisung der Bangkok Bank?

Auch der Wert der Kryptos, variiert ja sehr stark, was man ja gerade sehr gut beobachten kann, seit Anfang Dezember nur Bergab. Wie soll denn da die Preisauszeichnung laufen, muss die der Verkäufer die dann täglich anpassen?
Die Preise werden über die Jahre immer stabiler. Auch durch eine höhere Marktkapitalisierung stabilisieren sich die Preise

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.211
57.381
4.315

Pattaya1988

Autor
10 Februar 2019
3.135
10.101
3.365
Das ist jetzt aber schon Wunschdenken
Schau dir die charts an. Bitcoin wird seit Jahren immer stabiler. Ein neues Asset durchläuft eine Preisfindungsphase, in dieser werden Schwankungen steht geringer.

die höhere Marktkapitalisierung tut ihr übriges.

btw, grosse Schwankungen sind für mich eher von vorteil 😛
Binance hat ja gerade erst eine neue Kooperation in Thailand abgeschlossen, um überhaupt in Thailand legal wieder aktiv werden zu können.
Beantwortet aber meine Frage nicht 😉

Cosy Beach Club

Johnny466831

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Januar 2017
132
242
723
39
Guck mal, wie es El Salvador macht. Dort ist der Dollar die Hauptwährung und Bitcoin die Zweitwährung.
Der Verkäufer gibt den Preis in Dollar fest an, und die Bezahlapp rechnet automatisch den Preis in BTC zum aktuellen Kurs um.
Man kann in Dollar oder BTC bezahlen.

Ich bin kein Ökonom, aber was ich mir von einigen Währungsexperten so angehört habe auch in Bezug zum EURO, ist, dass es von Nachteil sein kann, wenn es nur eine Währung gibt. So können wirtschaftlich unterschiedlich starke Regionen sich nähmlich nicht wie in der Vergangenheit anpassen durch Auf-/Abwertung der eigenen Landeswährung. Das war eine Fehlkonstruktion beim EURO.
Deshalb wird es auch immer mehrere Landes- und Kryptowährungen geben, denke ich.

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.053
1.807
1.563
So jungs, jetzt ist es amtlich, cryptos sind gescheitert. Jetzt gehts auf 0!! Wenn jemand seine bitcoin verkaufen will, ich kaufe diese sehr gerne😂

• Like
Reaktionen: Bitcoin Hans

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.351
5.454
2.465
Wir bewegen uns in die Richtung, ich hab bei 39000$ heute einen Happen nachgelegt. Strategie: Für jeden 1000er den es runtergeht gibts ein neues Paket, das könnte ich bis zur Nullmarke (die aber nicht bei Null liegt) durchhalten.
ich hab ja nur bedingt Ahnung von Bitcoins aber der @tiototo hat ja so ne Strategie.
‘Er kauft scheinbar immer Bitcoin nach wenn der Kurs um 1000$ fällt.

Mir erschließt sich diese Taktik überhaupt nicht.
Muss man da mehr Ahnung von der Materie haben ?

Der Bitcoin fällt ja weiterhin also warum kauft man nicht einfach wenn der niedrig ist ?

Kann mir das einer der wirklich Ahnung hat bitte mal erklären ?

Zuletzt bearbeitet:

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
832
4.667
1.695
Ein wie ich finde interessanter Artikel von heute:

:unsure:

• Like
Reaktionen: Santa

erich999

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Dezember 2019
22
15
263
@tiototo betreibt pyramidisieren nach unten.oder einfach gesagt im verlust nachkaufen.macht natuerlich nichts besser.
aber die hoffnung stirbt zuletzt..........

• Like
Reaktionen: Bitcoin Hans

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.053
1.807
1.563
Der Bitcoin fällt ja weiterhin also warum kauft man nicht einfach wenn der niedrig ist ?
Er ist ja dann 1000$ gefallen, also niedrig. Niemand erwischt genau den bottom. Ist im übrigen eine gute strategie bei einem kursfall nachzukaufen. Das erholt sich mit der zeit wieder

Ein wie ich finde interessanter Artikel von heute:

:unsure:
Was ist daran genau interessant? Der autor hat null ahnung von was er da spricht! Seine analyse, dass bitcoin an den stock market gekoppelt ist stimmt - zumindest im moment noch.
der rest vom artikel ist einfach unbrauchbar

Pattaya1988

Autor
10 Februar 2019
3.135
10.101
3.365
ich hab ja nur bedingt Ahnung von Bitcoins aber der @tiototo hat ja so ne Strategie.
‘Er kauft scheinbar immer Bitcoin nach wenn der Kurs um 1000$ fällt.

Mir erschließt sich diese Taktik überhaupt nicht.
Muss man da mehr Ahnung von der Materie haben ?

Kann mir das einer der wirklich Ahnung hat bitte mal erklären ?
Da du dann bei einer geringeren Steigerung schon im Plus bist.
Beispiel, Bitcoin ist bei 50k, du besitzt 1 Bitcoin.

Kurs fällt auf 40k, du kaufst 1 weiteres Bitcoin.

Kurs steigt auf 46k schon bist du 1k im Gewinn

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
832
4.667
1.695
Kurs steigt auf 46k schon bist du 1k im Gewinn
Ja, den durchschnittlichen Einstandskurs senken.

Der Nachteil ist allerdings dass deine Verluste fast doppelt so schnell anwachsen für den Fall dass es weiter nach unten geht......😱

Aber es gibt ein gutes Gefühl, vorläufig.

Und falls die Spekulation aufgeht - alles richtig gemacht. (y)

Es gibt allerdings auch noch die alte Börsenweisheit: "Never catch a falling knife........."

Der autor hat null ahnung von was er da spricht................der rest vom artikel ist einfach unbrauchbar.
Stimmt es etwa nicht dass Bitcoin Käufer Gewinn machen wollen (und das möglichst schnell und viel) ? Wirklich alles Idealisten?
Oder dass es nichts gibt was Bitcoin derzeit besser kann als vorhandene Verfahren? Dass sich bisher kein Nutzen des Bitcoin gezeigt hat? Dass sich der Kurs wahrscheinlich nach dem derzeitigem Rücksetzer wieder erholt? Alles falsch? :unsure:

So eine Panik - Als alter Hase muss ich mir zur Stärkung ein Bitcoin HODL NOODL Süppchen erwärmen 555
Du würdest wohl auch noch lachen wenn du für deine gesamten Bitcoin lediglich noch einen Becher Instant-Nudelsuppe bekommen würdest.........:ROFLMAO:(y)