Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

• Umfrageteilnehmer
    204
  • Umfrage geschlossen .

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
   Sponsor 2024
17 Oktober 2010
1.195
2.401
1.863
LEIPZIG / SAXONY
Im Grunde genommen hast Du ja Recht, aber wie rainzman schon erwähnte, sind wir immer noch am Anfang der ganzen Sache.
Nur die Menschheit muss mal aufwachen und durchschauen, dass wird seit vielen Jahrzehnten von der Rothschild-Mafia über den Tisch gezogen werden.

# # #

Na endlich mal einer der die richtigen Worte schreibt :)

Du fehlst am Bitcoin Stammtisch - dort hatte ich am Vormittag genau dazu etwas geschrieben mit einem absolut passenden Video zum Fiat Geld System was jedem einzelnen den

Spiegel vorhält der sich immer noch nicht damit beschäftigt `` Wie kommt Geld in die Welt ``

Also Zeit nehmen - Es ist an der Zeit

# # #

# # #

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.053
1.807
1.563
Nur die Menschheit muss mal aufwachen
Das erkennt die menschheit schon.
aber solange der kühlschrank voll ist und die tv soap im fernseher läuft ist man zu bequem um zu reagieren…
Aus meiner sicht müssten grosskozerne einlenken, um btc und kryptos massentauglich zu machen.

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
   Sponsor 2024
17 Oktober 2010
1.195
2.401
1.863
LEIPZIG / SAXONY
# # #

Sawadee und Good Morning - Ja - Hosp nimmt die Leute Hops

Meine Kommentar im Bitcoin Stammtisch Beitrag # 48

Nachfolgender Beitrag # 49 - ein lustiges, doch - ´´so ist es´´ - Video - anschauen - Buy and Hodl :)

# # #

oder das aktuelle von diesem coolen Typen 555

# # #

In diesem Sinne

# # #

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: esox1300

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
3.132
10.095
3.365
Ich gehe ja davon aus das 20.000 Euro das untere Ende sind, wir werden wohl nie wieder tiefere Kurse sehen. Jemand anderer Meinung?
Eher 30k

Denke unter die tiefs Juni 2021 werden die Kurse kaum fallen.

Allerdings lag ich auch falsch, bei 48k nachgekauft zu haben. Dachte das wäre der tiefpunkt.

Pattaya1988

Autor
10 Februar 2019
3.132
10.095
3.365
30.000 Dollar ist bei einigen schon das Signal für All-In, aber mir gehts mal um die Spekulation, wo der Bereich ist den wir nie wieder sehen werden.
5000$ sehen wir zu 99,99% nicht mehr 😛

Naja mal schauen wie tief es noch geht. Ich warte eigtl nur auf ein Anstieg um wieder auszusteigen. Bin stärker eingestiegen als ich eigtl geplannt hatte.

Bisher ist die 42k ja ein Widerstand, immer wenn der Kurs darunter fällt scheint nachgekauft zu werden.

Aber gut möglich das der Abwärtstrend anhält.

Deine 20k finde ich jedoch etwas arg pessimistisch. Aber wer weiss, Kurse vorhersagen kann keinrr.

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.053
1.807
1.563
Mir egal wie tief er fällt. Möglichst tief natürlich. Unter 30K bin ich willig nochmals ne schippe nachzulegen obwohl mir das fiat dazu fehlt

• Like
Reaktionen: Bitcoin Hans
Thailernen.net

Pattaya1988

Autor
10 Februar 2019
3.132
10.095
3.365
Fund bei einem Zahnarzt in Jomtien.

Kleiner Schritt zur Bitcoin Adaption 😛

Freut mich immer zu sehen.

Ist das zufällig Dr Ramin aus dem Forum? Ka

20220109_213131.jpg

• Like
Reaktionen: Bitcoin Hans

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.938
4.063
2.265
Das Problem sind die derzeit hohen Energiepreise - Strom wird einfach teuer und Miner werden reihenweise staatlich stillgelegt.

Das könnte dazu führen, dass er preisstabil wird -aber auch, dass er absäuft, weil große Markt- bzw. Produktionsunsicherheit z.B. für den Umtausch. Wenn das Mining nicht mehr funzt bzw. massiv reduziert wird - gibt es Umtausch-Probleme.

Ich sehe den Kurs für I. Quartal 2022 so um die 25.000 -/+ 10.000

Pattaya1988

Autor
10 Februar 2019
3.132
10.095
3.365
Das Problem sind die derzeit hohen Energiepreise - Strom wird einfach teuer und Miner werden reihenweise staatlich stillgelegt.

Das könnte dazu führen, dass er preisstabil wird -aber auch, dass er absäuft, weil große Markt- bzw. Produktionsunsicherheit z.B. für den Umtausch. Wenn das Mining nicht mehr funzt bzw. massiv reduziert wird - gibt es Umtausch-Probleme.

Ich sehe den Kurs für I. Quartal 2022 so um die 25.000 -/+ 10.000
Sry, aber das ist einfach falsch.

Wenn Mining zu teuer wird, sinkt die Schwierigkeit, also der Aufwand zum erstellen eines neuen Blocks

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.938
4.063
2.265
Sry, aber das ist einfach falsch.

Wenn Mining zu teuer wird, sinkt die Schwierigkeit, also der Aufwand zum erstellen eines neuen Blocks

Es ist kompliziert

Also die Knappheit im Mining kann den Transferprozess reduzieren, da auch dafür Energie benötigt wird und die Miner dafür bezahlt werden. Derzeit ca. 3000 kW/h pro Bitcoin-Transaktion..incl. 1 Tonne CO2. .Wenn Miningfarmen vom Netz gehen dauert es länger mit Transfers, die Kosten für den Transfer sollen dann auch höher sein..

Momentan hat ein Miner 70 % Energiekosten bei 5 Cent pro KW/h.......nur dieser Preis explodiert derzeit weltweit. Bei uns liegt der Preis z.T. zwischen 60 und 90 Cent für Neuverträge (sonst 33 Cent)...... ab 7-8 Cent lohn sich das nicht mehr.

Dem Energiehunger vom Bitcoin, der sich vervierfacht hat in einem halben Jahr sehe ich als kritischen Faktor für die Weiterentwicklung.....1 %vom Weltenergiebedarf für eine Währung ist einfach zuviel

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
832
4.659
1.695
Wie du schon sagst ist das erzeugen von Bitcoins zu teuer und jeder der seinen Miner in Betrieb hat macht dann Verluste. und das wird keiner tun. Das minen mit älterer aber erschwinglicher Hardware verbraucht derzeit 3-4 mal so viel Stromkosten in Deutschland wie es eigentlich einbringt. Also völliges Verlustgeschäft.

Neue Miner die hier profitabel arbeiten können kosten dann auch mal eben zwischen 10.000,- und 20.000,- Euro und müssten erst einmal etliche Monate rund um die Uhr laufen um den Anschaffungspreis wieder herauszubekommen.

Hartes Business derzeit. :p

Dem Energiehunger vom Bitcoin, der sich vervierfacht hat in einem halben Jahr sehe ich als kritischen Faktor für die Weiterentwicklung.....1 %vom Weltenergiebedarf für eine Währung ist einfach zuviel
Und so wird es doch weitergehen, immer mehr Strom wird für Mining benötigt werden. Erinnert ein wenig an ein Pyramidensystem, an einen Weg in einen Flaschenhals.....................wo am Ende der Korken noch drin steckt.

Möglicherweise beflügelt das ja den Kurs wenn es immer schwieriger und teurer wird Bitcoins zu generieren...... :bigsmile

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.938
4.063
2.265
Neue Miner die hier profitabel arbeiten können kosten dann auch mal eben zwischen 10.000,- und 20.000,- Euro und müssten erst einmal etliche Monate rund um die Uhr laufen um den Anschaffungspreis wieder herauszubekommen.

Vielleicht werden die Miner auch wieder billiger - das ist ja eine Rechnung: Anschaffungskosten plus Energiekosten - für alle die hier teuer eingekauft haben, könnte das bei teuren Stromkosten ein Draufzahlgeschäft werden.. Hängt auch vom Bitcoin-Kus ab.

Also bei 12 Cent amortisiert sich einer Miner mit einer Hashrate von 100 TH und 3.500 Watt bei 12 Cent nach 5 Jahren -bei 15.000 € Invest.

Bei uns zaht man mächtig drauf -

Ohne Energie ist der Bitcoin TOD.....da kein Transfer mehr.

• Like
Reaktionen: Gravity

OnkelToto

Maximalist
   Autor
1 %vom Weltenergiebedarf für eine Währung ist einfach zuviel
Das sehe ich nicht so, wir haben eher zu viele Wäschetrockner auf der Welt, man kann die Wäsche auch auf die Leine hängen!

1641852509162.png
Ein Todeskreuz wie das auf welches wir gerade zusteuern kann zweierlei bewirken, einmal eine Phase wie nach Ende 2017 auf höherm Niveau (ich tippe mal auf 20.000) oder ein Short Squeeze und es knallt nach oben raus, beides kann sein, wir werden sehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rainzman und Gravity