Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

• Umfrageteilnehmer
    204
  • Umfrage geschlossen .

Sebius

Aktiver Member
   Autor
7 November 2019
194
846
923
Jo, das ist mir bewusst. Würde ich aber in Kauf nehmen wenn das ganze dafür unkompliziert und anonym verläuft. Hab schließlich ordentlich gewinn gemacht da sind die 5% mmn zu verschmerzen.

Kannst Du mal die Location vom dem Tauschbüro hier posten?
Danke!

Zumindest 2019+20 gab es ein Büro samt BTC-Automat (denke 13-17 Uhr safe offen) in Bangkok im "CW-Tower". 100.000 Baht Auszahlung geht ohne Vorankündigung, wenn man mehr möchte, sollte man es ein Tag vorher mitteilen. 5min fußläufig kann man die ersten Kohle direkt beim nächsten BigC auf den Tisch hauen.

Ggf. bitte verifizieren, ob das Büro noch offen ist. Unbedingt Reisepass mitnehmen, sonst kommt man nicht durch!

Notfalls biete ich auf Anfrage ggf. an, eine Zahlung direkt via WesternUnion an euch zu transferien gegen BTC (und knapp 4-5% Marge-Gebühr), WENN es der präferierte Weg von euch ist.
Der Automat hat mir auf der ersten Reise ohne Kreditkarte echt den Hintern gepudert. Damals noch mehre BTCs losgeworden, da war der Preis lange nicht so hoch wie heute.

Zuletzt bearbeitet:
Thailernen.net

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
   Sponsor 2024
17 Oktober 2010
1.195
2.401
1.863
LEIPZIG / SAXONY
Sawadee Gemeinde - seit ihr alle am Geld zählen da hier keiner Neujahrsgrüße sendet ? ? ?

Ein gesundes Neues Jahr 2022 | 2565 an Alle

Wer Lust hat ``schaut mal rüber`` zum Stammtisch

In diesem Sinne - hohe Gewinne :)

• Like
Reaktionen: Supercoin88

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
   Sponsor 2024
17 Oktober 2010
1.195
2.401
1.863
LEIPZIG / SAXONY
Sawadee - das sind mal wirklich gute Neuigkeiten für Adaption / Verbreitung eines Bitcoingedanken in Thailand :)

Danke für die Aufmerksamkeit und daran denken - digitale Gewinne sind keine - erst wenn du den Gewinn in der Hand hast :)

Thailernen.net

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
Inaktiver Member
14 Januar 2016
1.428
5.210
2.315
Die Steuern können sie aber nur erheben, wenn FIAT aus Krypto auf einem Thaikonto eingehen.
Für die meisten hier nicht relevant.

• Like
Reaktionen: Bitcoin Hans

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
   Sponsor 2024
17 Oktober 2010
1.195
2.401
1.863
LEIPZIG / SAXONY
Die Steuern können sie aber nur erheben, wenn FIAT aus Krypto auf einem Thaikonto eingehen.
Für die meisten hier nicht relevant.

Sawadee,

Man stelle sich nun vor: Ich habe in meinem Smartphone eine App installiert die Bitcoin Lightning unterstützt + Straßenküche ebenfalls und könnte somit in Pattaya oder Bangkok mit meinen in Europa gekauften Satoshi´s bezahlen. Hm ? ? ?

Das ist doch genau die Zukunft ! ! !

Etwas Geduld - ich sehe mich schon an der Beachroad einen Rotti kaufen und transferiere (Peer to Peer 24/7) z.B. 3000 Satoshi´s

Keine Hintergedanken 555

Hoffe - genau dieses Szenario findet demnächst statt.

# # #

# # #

Kikijet

Schreibwütig
   Autor
9 November 2013
617
4.173
1.795
Thailand
...und die Gegenwart ist, dass den Banken langsam der Arsch auf Grundeis geht, da sie bei den kommenden Geschäften aussen vor bleiben!
Ätsch! Wir brauchen euch nicht mehr! Winke winke!

Glaubst Du wirklich, dass die Zentralbanken keine Macht mehr haben und das zulassen werden? 🤣🤣

Geh mal lieber davon aus, dass die Zentralbanken längerfristig eigene Digitalwährungen einführen und Bitcoin & Co nur noch mit Identitätsnachweis zulassen werden - wenn überhaupt ...

Und für Kryptowährungen sollen Zinserhöhungen kritisch sein. Bei der derzeitigen Inflation sind diese aber - zumindest mittelfristig - unvermeidbar 😉.

• Like
Reaktionen: Bitcoin Hans

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.970
7.066
3.415
Zumal die möglichen Anwendungen deutlich vielfältiger sind / werden als reine Finanztransaktionen. Wir sind immer noch gerade mal am Anfang

mark123

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
6 Mai 2017
83
191
613
38
Ich hatte das schon hier einmal erwähnt:
Niemand kann Dir verbieten ein Tauschgeschäft Krypto gegen Ware/Dienstleistung durchzuführen!
Das stimmt wohl, aber Firmen (und vor allem Großkonzerne) können sehr wohl dazu gezwungen werden nur bestimmte Währungen/Cryptos oder was auch immer zu akzeptieren. Und mir fallen so spontan wenige Dinge ein die ich kaufen könnte, ohne dass direkt irgendein Großkonzern mit involviert ist... und selbst wenn ich z.B. Lebensmittel am Markt direkt vom Hersteller kaufe, muss auch der seine Einkäufe und Arbeitsmittel irgendwoher bekommen und wenn er diese nur mit Fiat bezahlen könnte, warum sollte er dann irgendwas verbotenes zum Tausch annehmen?

Zumal die möglichen Anwendungen deutlich vielfältiger sind / werden als reine Finanztransaktionen. Wir sind immer noch gerade mal am Anfang
Ja, es ergibt sich immer mehr. Man kann von z.B. NFTs oder dem Metaverse halten was man möchte, aber gibt bestimmt genug Menschen die sich damit gerade eine goldene Nase verdienen.

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
Inaktiver Member
14 Januar 2016
1.428
5.210
2.315
Im Grunde genommen hast Du ja Recht, aber wie rainzman schon erwähnte, sind wir immer noch am Anfang der ganzen Sache.
Nur die Menschheit muss mal aufwachen und durchschauen, dass wird seit vielen Jahrzehnten von der Rothschild-Mafia über den Tisch gezogen werden.