Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

• Umfrageteilnehmer
    204
  • Umfrage geschlossen .

McSchleck

aka McSchizo
Inaktiver Member
3 Juni 2009
892
535
1.693
Schleswig-Holstein
Diskustiere das schon den ganzen Tag mit ein paar Kollegen.
Wir finden keine sachliche Begründung, wieso gecrasht ist.

Gibt nicht den einen eindeutigen Auslöser.

Da kann ich aufklären und muss mal wieder in den Thread einsteigen ;)
Die EU hat am Freitag ein Mandat beschlossen, Crypto Währung transparent zu machen. Die USA will da auch mitmachen.
Bekämpfung von Geldwäsche und Terrorismus.

Das bedeutet Wallets werden in der der EU/US verboten. Hast du deine BTCs auf einem Wallet (wie es sich für einen Bitcoiner gehört)
bist du irgendwas zwischen Kriminell und Terrorist.

BTC ohne Wallet ist ja aber witzlos, der Grundgedanke der Dezentralisierung wäre damit dahin.
Mit dieser Argumentation müsste man auch sofort Bargeld abschaffen. Oder verbieten, dass du Gold mit nach Hause nimmst.

Und somit ist in der Nacht auf Samstag innerhalb weniger Stunden der gesamte Crypto Markt gecrasht.
I ❤️ EU Kommissare, die voll den Crypto Durchblick haben. NICHT!

Wie soll das technisch funktionieren? Das muss dann beim Finanzamt auflaufen, wenn du Crypto in Fiat umwandelst und das nicht von einer KYC Wallet kommt.

Bye, McSchleck.

• Like
Reaktionen: Asiadragon

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
3.127
10.087
3.365
Da kann ich aufklären und muss mal wieder in den Thread einsteigen ;)
Die EU hat am Freitag ein Mandat beschlossen, Crypto Währung transparent zu machen. Die USA will da auch mitmachen.
Bekämpfung von Geldwäsche und Terrorismus.

Das bedeutet Wallets werden in der der EU/US verboten. Hast du deine BTCs auf einem Wallet (wie es sich für einen Bitcoiner gehört)
bist du irgendwas zwischen Kriminell und Terrorist.

BTC ohne Wallet ist ja aber witzlos, der Grundgedanke der Dezentralisierung wäre damit dahin.
Mit dieser Argumentation müsste man auch sofort Bargeld abschaffen. Oder verbieten, dass du Gold mit nach Hause nimmst.

Und somit ist in der Nacht auf Samstag innerhalb weniger Stunden der gesamte Crypto Markt gecrasht.
I ❤️ EU Kommissare, die voll den Crypto Durchblick haben. NICHT!

Wie soll das technisch funktionieren? Das muss dann beim Finanzamt auflaufen, wenn du Crypto in Fiat umwandelst und das nicht von einer KYC Wallet kommt.

Bye, McSchleck.
Denke der Faktor war schon länger in die Kurse eingeflossen, war ja nichts wirklich neues

Vor allem war die Bekanntgabe nicht zeitgleich mit dem Einbruch.

Wenn das der Auslöser gewesen wäre, hätte ja der crash minuten nach der Beksnntgsbe begimmen müssen

• Like
Reaktionen: McSchleck

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
   Sponsor 2024
17 Oktober 2010
1.195
2.401
1.863
LEIPZIG / SAXONY
Falls jemand waipu.tv hat, dort gibts eine Mediathek namens Plot11.
Ganz interessante Dokus über Bitcoin und Co.

Anhang anzeigen 1729515

# # #

Hallöchen - Ja der Kanal Plot11 ist mir bekannt und denke das dieser ``ältere `` Videos aus aktuellen Hypethemen immer nur hochlädt - aber jeder so wie er kann :)

Der Sender arte tv hatte auch eine Reportage in 6 Teilen über Satoshi Nakamoto gesendet - denke diese Serie wurde auch in Amerika / Frankreich erstellt - trotzdem beide Interessant da es um Bitcoin + Krypto geht

# # #

Mt Gox Erstattungen konkretisieren sich wohl, dürfte die Märkte kurzfristig beeinflussen Mt.-Gox-Gläubiger erhalten bald Entschädigung | Börsen-Zeitung

Anstehende Regulierungen könnten auch noch mit rein spielen: Anonyme Krypto-Wallets vor dem Aus: EU will mehr Transparenz bei Bitcoin-Transfers

# # #

Leider hat die Börsen Zeitung eine ``Bezahl-Schranke ``

Trotzdem Danke für die Erinnerung - Mt.-Gox war ein cooler Schachzug der Betreiber - deshalb gilt immer mehr der Grundsatz - Sei deine eigene Bank - Not your keys not your Coins ! ! !

# # #

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
   Sponsor 2024
17 Oktober 2010
1.195
2.401
1.863
LEIPZIG / SAXONY
# # #

Soeben erfahren das eine große Bitcoin Konferenz BTC 22 in Innsbruck September 2022 alles im DACH Raum in den Schatten stellt :-=

Das Programm der BTC22 | BTC22

3 Tage spannende Inhalte rund im Bitcoin. Beginners Day, Industry Day und Konferenz. BTC22 ist für alle da und

bconf.de
bconf.de

# # #

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.104
16.791
3.715
Kennt ihr den ?

Jirayut „Topp“ Srupsrisopa war einst ein unruhiger Schuljunge mit schlechten Noten und hat sich zu Thailands Kryptowährungspionier entwickelt, der für die erste lizenzierte Kryptobörse des Landes, Bitkub Online, verantwortlich ist.

https://aseannow.com/topic/1242039-from-troublemaker-to-thailand's-first-fintech-unicorn-–-tracking-jirayut-srupsrisopa's-crypto-journey/

• Like
Reaktionen: Bitcoin Hans

McSchleck

aka McSchizo
Inaktiver Member
3 Juni 2009
892
535
1.693
Schleswig-Holstein
Denke der Faktor war schon länger in die Kurse eingeflossen, war ja nichts wirklich neues

Wenn das der Auslöser gewesen wäre, hätte ja der crash minuten nach der Beksnntgsbe begimmen müssen

Hi Pattaya 1988, du hast Recht.

Für mich war das erstmal der Auslöser, auch wenn schon vorher diskutiert.
BTC ohne Wallet? Das macht so gar keinen Sinn, da kann man ja seine Coins direkt an die Sparkasse geben.

Die nächste Analyse meint, dass die massiven Long Positionen dafür verantwortlich waren. Das kann man anscheinend aus den Bewegungsdaten herauslesen.

Hätte ich noch Tonnen von Fiat, würde ich BTFD machen, ansonten (join me): HODL.

Bye, McSchleck.

• Like
Reaktionen: Pattaya1988

Pattaya1988

Autor
10 Februar 2019
3.127
10.087
3.365
Hi Pattaya 1988, du hast Recht.

Für mich war das erstmal der Auslöser, auch wenn schon vorher diskutiert.
BTC ohne Wallet? Das macht so gar keinen Sinn, da kann man ja seine Coins direkt an die Sparkasse geben.
Geht ja schon wieder darum, dass Krypto Transaktionen de-anonymisiert werden sollen. Ein altes Thema, das aber immer mehr Druck bekommt.

Die nächste Analyse meint, dass die massiven Long Positionen dafür verantwortlich waren. Das kann man anscheinend aus den Bewegungsdaten herauslesen.
hatte ich auch gelesen. Ob Kurse so funktionieren? Müsste jemand der sich an der Börse auskennt erklären.
Hätte ich noch Tonnen von Fiat, würde ich BTFD machen, ansonten (join me): HODL.

Bye, McSchleck.
Hab als mein sicheren Hafen USDT gestaked. Ein kleinen Teil davon hab ich in ETH investiert. Binnen maximal 7 Tagen möchte ich mich jedoch wieder in meinen sicheren Hafen flüchten. Bin unruhig dabei meine Notreserven in Krypto zu haben. Denke jedoch, dass es eine zu gute nachkaufgelegenheit für schnelle Gewinnmitnaen war, um darauf zu verzichten.

Buy the dip, wie du sagst, mach ich jedes mal. Zuletzt massiv nach dem Mai crash.

• Like
Reaktionen: McSchleck

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.053
1.807
1.563
Ich habe wenigstens in LOS zum hoffentlich niedrigen Kurs Bitcom nachgekauft.
Mal sehen ,wohin die Reise geht ! :weg
Kommt darauf an, wie lange du den btc besitzen willst. Auf jahre oder jahrzehnte hast du meiner meinung nach ein gutes geschäft gemacht. Kurzfristig kann ich mir gut vorstellen noch weitere rücksetzer - bzw kaufgelegenheiten - zu sehen.

• Like
Reaktionen: Bricktop81

Pattaya1988

Autor
10 Februar 2019
3.127
10.087
3.365
Kommt darauf an, wie lange du den btc besitzen willst. Auf jahre oder jahrzehnte hast du meiner meinung nach ein gutes geschäft gemacht. Kurzfristig kann ich mir gut vorstellen noch weitere rücksetzer - bzw kaufgelegenheiten - zu sehen.
Deine letzte Kurseinschätzung hat mich 10k € gekostet 🤣
Stichwort Polkadot 😅
Sehs aber mit Humor, also alles cool.

Bei der Einschätzung bin ich jedoch ganz bei dir. Kaufe den dip

Rened

JUP TUT
   Autor
21 Juli 2012
619
665
1.433
Cosmopolotia
BTC hat am 200-er Dayli exp. MA guten support erfahren. Das Downgap vom Montag ist auch closed ( Futures). Ich denke alles unter heutigem tagestief , grob 48,5k

ist rote Zone. ...good luck

• Like
Reaktionen: Pattaya1988

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.053
1.807
1.563
Deine letzte Kurseinschätzung hat mich 10k € gekostet 🤣
Stichwort Polkadot 😅
Sehs aber mit Humor, also alles cool.

Bei der Einschätzung bin ich jedoch ganz bei dir. Kaufe den dip
Kurzfristige einschätzungen kriegst du bei mir nicht. Meine polkadot sind bereits zu 70% für 2 jahre eingefrohren wegen den auctions. Wo in 2 jahren dann der preis ist ist kaum zu erraten. Für mich ist alles super longtherm. Auch cardano. Der über 50% wertverlust stört mich kein bisschen.

Pattaya1988

Autor
10 Februar 2019
3.127
10.087
3.365
Binance hat bei Dual Investment gerade ein Rechenfehler. Schnell zuschlagen.

Ist nur bei ETH und auf verkauf.

Die 5k$ wette müsste eigtl bei 10,×× % liegen, liegt aber bei 20%.

Nur die 5000er Wette bringt die Rendite. Selbst 4900 etc bringen weniger

Screenshot_20211211-230624_Binance.jpg

• Like
Reaktionen: Blitzbirne

joelucky

Butterfly
   Autor
26 September 2010
1.018
13.118
2.815
zu meinen Erfahrungen:

ich habe vor über einem jähr 10.000 CRO gestaked, um Indigo-metall-creditkarte zu bekommen. Zins war 10%, hold 6 Monate. cashback auf alle käufe via cc 3% (auch bei PayPal deponiert).

habe kurz nach beginn des Crash unstaked und alle bis auf paar verkauft. ebenso bitcoins zur hälfte verkauft. insgesamt knapp über 400% gewinn gemacht. vom Fiat wallet auf verschiedene Bankkonten transferiert - sicher ist sicher. :)

nun warte ich wie sich CRO verhält, um wieder einzusteigen. bei BTC war ich mit wenig geld bei 42.600 wieder eingestiegen. nun dümpelt er knapp darüber.

klar könnte man da geld verdienen, wenn man täglich stundenlang die cryptos beobachten würde und so ab 5% aufwärts jeweils kaufen/verkaufen. aber das wäre mir zu viel aufwand. ich lebe lieber :)

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
klar könnte man da geld verdienen, wenn man täglich stundenlang die cryptos beobachten würde und so ab 5% aufwärts jeweils kaufen/verkaufen. aber das wäre mir zu viel aufwand. ich lebe lieber

Oder alternativ über Limit Buy / Limit Sell kaufen und verkaufen (lassen).

An den 3 vorigen Wochenenden stürzten jeweils alle meine Nebenwerte ab und erhohlten sich an den Wochentagen wieder.

Daher mein Plan, Freitags alles zu verkaufen und Montags neu einzusteigen.
Dummerweise hielt ich mich den drei Wochenenden nicht an meinem eigenen Plan und machte daher heftige Verluste.

An diesem Wochenende hätte ich den Absprung ebenfalls fasst verpasst, wenn nicht ein Arbeitskollege mich angerufen hätte, mir mitteilend das alle seine Kryptos (wie meine, vorwiegend aus der dritten Reihe) im senkrechten Fall seien.

Ein kurzer Blick auf mein Depot zeigte mir das es um meine Kryptos nicht besser stand.
Innerhalb einer halben Stunde waren sie im Durchschnitt um gut 5% gefallen.
Habe daraufhin alles komplett verkauft.

Die Frage wann ein guter Zeitpunkt zum Neu-Einstieg sei wollte ich nicht selbst beurteilen indem ich das ganze Wochenende die Kurse überwach(t)e, sondern über Limit Buy neu einsteigen.
Habe dabei eine interessante Entdeckung bei REVOLUT gemacht:
Ich kann bei positiven Kontostand bis zum Limit meines Kontostandes Kauforder erstellen. Dies jedoch nicht wie bei meinem Aktien Depot addierend bis an die Grenze meines Bar Bestands, sondern jeweils für jede bedingte Order bis an diese Grenze.

Darin sehe ich momentan einen Riesenvorteil. Ob es tatsächlich so ist werde ich erst noch herausfinden (müssen).

joelucky

Butterfly
   Autor
26 September 2010
1.018
13.118
2.815
danke für die info @neitmoj
werde mich mal die tage mit limit Buy/sell beschäftigen. Revolut macht viel Werbung in den SocMed, aber ich bin eigentlich zufrieden mit meiner Crypto.com-App. dennoch könnte ich da mal rein schauen.

vor langem, etliche jahre her, habe ich die app coinlend geladen, aber nie gelernt, wie ich sie verwenden kann. vor allem kriege ich keine infos, wie ich die wallets mit geld fülle von meinem euro-bankaccount. habs dann irgendwann aufgegeben.

obwohl sehr interessant, da geht es nur um Anleihen, d.h. du leihst deine cryptowährungen gegen einen gewissen Zinssatz und die app macht den ganzen rest automatisch. war damals die einzige app glaube ich, die das anbot.

tja, wann kaufen...ich habe das Gefühl, dass der Tiefstand noch nicht erreicht ist. möglicherweise an weihnachten bzw kurz danach wird es wieder aufwärts gehen. dann will ich wieder kaufen.

das sagt mir meine trübe Kristallkugel, also alles ohne gewähr :)

• Like
Reaktionen: neitmoj