Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

• Umfrageteilnehmer
    204
  • Umfrage geschlossen .

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.178
3.365
Der Cro Coin also der Utility Token von Crypto.com läuft echt Amok.

In 6 Tagen läuft ein Staking bei mir aus. Hoffe bis dahin hält sich der Kurs noch.

Hatte den coin mal geholt, für die Kreditkarte der Website. Jetzt binnen 5 Monaten x7 Wertgewinn.

Ab und zu gibt es noch diese coins mit den extremen Kurssprüngen. Nur diese herauszufiltern und frühzeitig zu haben, ist meist unmöglich.

Hier sollte man auch noch bedenken, dass der Cro Coin zuvor lange geschwächelt hat und Allzeithochs sehr alt waren

Blitzbirne

Gibt sich Mühe
   Autor
22 Mai 2014
316
1.326
1.493
Der Cro Coin also der Utility Token von Crypto.com läuft echt Amok.

In 6 Tagen läuft ein Staking bei mir aus. Hoffe bis dahin hält sich der Kurs noch.

Hatte den coin mal geholt, für die Kreditkarte der Website. Jetzt binnen 5 Monaten x7 Wertgewinn.

Ab und zu gibt es noch diese coins mit den extremen Kurssprüngen. Nur diese herauszufiltern und frühzeitig zu haben, ist meist unmöglich.

Hier sollte man auch noch bedenken, dass der Cro Coin zuvor lange geschwächelt hat und Allzeithochs sehr alt waren
Ja, der hat sich sehr gut entwickelt. Ich habe nur für für wenige 100 € gekauft. Ebenfalls um die Kreditkarte zu nutzen und die Referralprämie zu bekommen. Ist etwa 5 Monate her. "Leider" kann ich erst in gut 3 Monaten wieder auf die Cro zugreifen. Was mir in den letzten Monaten aufgefallen ist, ist dass Crypto.com eine massive Werbekampagne gestartet hat, was u.a. für den Kursanstieg verantwortlich sein könnte. Dazu gehört Bandenwerbung beim Fußball (2. Liga), professionelle Werbevideos und die haben mittlerweile die Namensrechte am ehemaligen Staples Center in L.A.!

• Like
Reaktionen: Pattaya1988

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215

REVOLUT hat eine sehr begrenzte Auswahl an Kryptowährungen.

Für mich ist das ein Segen, der mich bislang vor hohen Verlusten bewahrt und ab und an ein fettes Plus gebracht hat.

Ohne eine ausgefuchste Software oder andere Hilfsmittel findet man unter den tausenden Coins allenfalls zufällig potentielle "Raketen", aber wenn die Auswahl so stark eingeschränkt ist das man sie alle ständig beobachten kann, ist es kein Hexenwerk.
Dabei ist quasi egal ob man seine Beobachtung selbst auf ein paar wenige Kryptos beschränkt oder ob die Bank/Börse die Beschränkung hat.
Im letzteren Fall findet man natürlich keine Kryptos die kaum jemand kennt bzw. man kann sie (dort) nicht kaufen.

Heute waren AMP und Loopring die größten Performer meiner kleinen Auswahl. Leider hatte ich beide vor wenigen Tagen gegen Enjin und NKN eingetauscht und statt die Entwicklung weiter zu verfolgen "gehoodelt".

Da ich noch nicht lange "dabei" bin kann ich nicht beurteilen ob Geld verdienen mit Kryptowährungen traden tatsächlich so viel leichter ist als mit Aktien zu traden.
Ich kann nur sagen das der größte Teil meiner realen Verluste als auch der entgangenen Gewinne allein dem Grund geschuldet ist das ich viel weniger Zeit in die Beobachtung von Kryptowährungen investiere als im Aktienmarkt.
Mir wird immer deutlicher das es sich lohnt Kryptotrading als weit mehr als untergeordnetes Hobby zu betreiben.
Jedoch fürchte ich mich vor dem großen Knall, der jederzeit kommen könnte. :cry:

Blitzbirne

Gibt sich Mühe
   Autor
22 Mai 2014
316
1.326
1.493
Den "Tipp" für Cro hatte ich übrigens vor einigen Monaten aus diesem Thread. Danke nochmal dafür! Weiß nicht mehr, wer es war und bin jetzt zu faul nachzuschauen. Jedenfalls hieß es, da würden 10 % Rendite auf stablecoins gezahlt und das war für mich ausschlaggebend trotz aller Skepsis. Hoffentlich geht es halbwegs so weiter.

• Like

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
Jedenfalls hieß es, da würden 10 % Rendite auf stablecoins gezahlt und das war für mich ausschlaggebend

Hmmm, musst du "Stablecoins" mehrere Monate halten um diese 10% Rendite zu bekommen?

Ich verstehe echt so gut nichts von eurer kryptischen Sprache.

Was ich jedoch sehr gut verstehe sind die Risiken und die Volatilität des Marktes.

Allein mit Schwip-Schwap-Schwup zwischen ein paar Kryptowährungen aus der zweiten Reihe kann man im Idealfall über 1000% pro Monat machen. Mit den Kryptos unter "ferner liefen" wäre in einem Monat theoretisch eine ver-zehntausend-fachung des ersten Einsatzes möglich.

Natürlich glaube ich nicht daran das man/frau/divers den Idealfall trifft, aber das Angebot nach X Monaten blockiertem Konto 10% Prämie in Krypto zu bekommen ist Nonsens (auf deutsch: Ein Scherz).

Da würde ich eher darauf zocken das der Iran demnächst Schweinefleisch legalisiert und schon mal einen Kühlkontainer voll nach Teheran senden.

Pattaya1988

Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.178
3.365
Hmmm, musst du "Stablecoins" mehrere Monate halten um diese 10% Rendite zu bekommen?
10% pro Jahr. Du hältst also USDT, ähnlich wie wenn du Geld auf einem Girokonto hältst und bekommst hierfür 10-12% Zinsen. Zinsen gibt es auf € sowie auf $, du musst hierfür nichts mit Kryptos zu tun haben.

Sichere Zinsen von 12%. Ein unschlagbarer Deal. Bin da auch fett investiert. Jedoch nicht bei crypto.com.

Hier gibt es nur 10% APY, wenn du 35 000 € in Cro für 6 Monate gestaked hast gibt es dann 12%. Die Grenze lag mal bei 3500€. Dafür hatte ich damals Cro gekauft.

Ebenso hatte ich Cro nicht sls verzehnfacher auf demSchirm. Das vorher zu wisse ist wohö unmöglich.

Blitzbirne

Gibt sich Mühe
   Autor
22 Mai 2014
316
1.326
1.493

Die Stablecoins sind ja an eine FIAT-Währung "gebunden". D.h. es gibt kaum/wenig Schwankungen. Stablecoins sind stabile coins. Bei crypto.com kannst du z.B. einen Stablecoin für 3 Monate fest anlegen und bekommst dafür eine Rendite von 10 % p.a. Also müsstest du theoretisch 4 mal 3 Monate den Betrag fest anlegen, um auf die 10 % zu kommen. Ja, 12 % gibt's auch, aber zu Bedingungen, die außerhalb meiner Möglichkeiten liegen.

Pattaya1988

Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.178
3.365
Die Stablecoins sind ja an eine FIAT-Währung "gebunden". D.h. es gibt kaum/wenig Schwankungen. Stablecoins sind stabile coins. Bei crypto.com kannst du z.B. einen Stablecoin für 3 Monate fest anlegen und bekommst dafür eine Rendite von 10 % p.a. Also müsstest du theoretisch 4 mal 3 Monate den Betrag fest anlegen, um auf die 10 % zu kommen. Ja, 12 % gibt's auch, aber zu Bedingungen, die außerhalb meiner Möglichkeiten liegen.
Auf anderen Seiten bekommst du 12%, ohne Mindestanlage.

Auf Swiss Borg 14%, aber da müsstest du auch 6 stellige $ Beträge investieren.

Youhodler 12,3%, mit die höchsten.

Früher gabs ja mal die 12% auf vcrypto.com ab 3500€ Cro Coins Besitz. Wurde halt auf 35k€ erhöht.

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.110
16.813
3.715
Heute in Asien starker Fall den Bit cons auf 47.000
Hängt vermutlich mit Amerika und dem SET zusammen.
Vermutlich auch Gewinnmitnahmen , da Geld für Weihnachtseinkäufe gebraucht wird.
Was meint ihr ,noch mehr runter ,oder wieder rauf ?

• Like

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.055
1.813
1.563
Keine sorge meine freunde, langfristig hodln. Als bitcoin vor 4 jahren von 20K auf 3.5K gedroppt ist wollte mir auch keiner glauben dass es btc nochmals auf die 20K schafft. Wartet nur ab, jetzt ist sogar zeit für verkraftbare beträge von diesem „aktion“ btc zu kaufen. Auch wenn es wieder 4 jahre dauert oder länger. Meine cryptos werde ich nicht verkaufen, trotz x-tausend% im plus.

also freunde, cool bleiben

Karljogi

Forensponsor
   Sponsor 2025
23 Oktober 2017
217
560
883
Keine sorge meine freunde, langfristig hodln. Als bitcoin vor 4 jahren von 20K auf 3.5K gedroppt ist wollte mir auch keiner glauben dass es btc nochmals auf die 20K schafft. Wartet nur ab, jetzt ist sogar zeit für verkraftbare beträge von diesem „aktion“ btc zu kaufen. Auch wenn es wieder 4 jahre dauert oder länger. Meine cryptos werde ich nicht verkaufen, trotz x-tausend% im plus.

also freunde, cool bleiben

etwas herauszu zoomen kann auch helfen:

Pattaya1988

Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.178
3.365
Heute in Asien starker Fall den Bit cons auf 47.000
Hängt vermutlich mit Amerika und dem SET zusammen.
Vermutlich auch Gewinnmitnahmen , da Geld für Weihnachtseinkäufe gebraucht wird.
Was meint ihr ,noch mehr runter ,oder wieder rauf ?
Diskustiere das schon den ganzen Tag mit ein paar Kollegen.

Wir finden keine sachliche Begründung, wieso gecrasht ist.

Gibt nicht den einen eindeutigen Auslöser.

Was ich tue: ein teil meiner Bitcoin bei 47k getauscht gegen VET und Theta.

Warum? Diese Coins sind stärker gecrasht und erholen sich vermutlich auch stärker wieder. Alleine heute dadurch die Menge meiner Bitcoin um 16% steigern können.

Also, jeder crash ist eine Chance. Seht es positiv.
Ich habe langsam die Sorge dass sich mein Cardano Investment in Luft auflöst .
Wir weinen zusammen. ADA ist meine 2. grösste Position 😫😭😭
Seit Monaten nur Bergab während alles andere ATHs hatte

Rened

JUP TUT
   Autor
21 Juli 2012
619
665
1.433
Cosmopolotia
war wohl die "Gemengenlage"

1. fed( tapering, yieldcurve)
2. allg. fallende assetprices ( oil, stocks)-( new coronafear)
3. Liquiditätssuche
4. thin market ( pre WE asia session)
5. es hat wohl zuerst einen "overleveraged whale" an die wand gestellt
6. damit sind viele miniacccounts auf credit geflogen( margincall)
7. dann ist der 200-er dma gebrochen, der viele algo-stops auslöst
8. Cascadeneffekt beendet und leichte Erholung
9. es gibt nix zu sehen, bitte gehen sie weiter :barefoot:

Pattaya1988

Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.178
3.365
war wohl die "Gemengenlage"

1. fed( tapering, yieldcurve)
2. allg. fallende assetprices ( oil, stocks)-( new coronafear)
3. Liquiditätssuche
4. thin market ( pre WE asia session)
5. es hat wohl zuerst einen "overleveraged whale" an die wand gestellt
6. damit sind viele miniacccounts auf credit geflogen( margincall)
7. dann ist der 200-er dma gebrochen, der viele algo-stops auslöst
8. Cascadeneffekt beendet und leichte Erholung
9. es gibt nix zu sehen, bitte gehen sie weiter :barefoot:
Mit anderen Worten, es gab ein kleinen Rückgang, dann kamen die Bots welche verkauften, dann die Panikverkäufer, danach am tiefpunkt dieKrypto Enthusiasten(wie ich) welche nachkauften und somit ein plus von 10% in einer stunde bewirkten.

Und zu guter letzt, gab es doch kein crash, sondern nur ein Rücksetzer und nächste Woche wieder die Kurse von zuvor 🤣

• Like
Reaktionen: Bricktop81