Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

• Umfrageteilnehmer
    204
  • Umfrage geschlossen .

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
3.127
10.082
3.365
Korrekt.
0.0045 BTC = 450’000 Satoshi
Zu welchem preis hast du cardano gekauft?
Zu 0.00000561 bitcoin oder zu 561Satoshi?😂
Niemand rechnet mit Satoshis.

Bitcoin hat natürlich eine zu geringe Anzahl, der Preis daher einfach zu hoch. Bei Aktien wird dann ein Split durchgeführt.

Geht im Crypto Bereich halt nicht so einfach. Würde man Bitcoin durch 1000 teilen wäre es einfacher damit zu rechnen, ist aber eben nicht.

Zum Traden: ich habe nochmal Bitcoin bei 65900 $ verkauft. Einkaufspreis war um die 63200$.

Jetzt 24 std warten, mit dem Versuch im Bereich unter 64000$ zurückzukaufen. Ging jetzt schon 3x in einer Woche gut. Wirkt zu einfach

Edit: ich will mich nicht selbst loben, den es war eigtl Glück, aber ich hab am Peak verkauft und der Preis fällt tatsächlich seither 😅
Morgen wieder nachkaufen

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: neitmoj

Pattaya1988

Autor
10 Februar 2019
3.127
10.082
3.365
Warum sind Pancake Swap und Uniswap seit Monaten eigtl so schwach ?

Jemand eine Erklärung dazu?

Überlege da auch wieder nachzulegen, langfrist Investment

Pattaya1988

Autor
10 Februar 2019
3.127
10.082
3.365
@Pattaya1988 vielleicht ist das der Grund:

Zum Teil wird es wohl auch daran liegen das es an Aktien Börsen gerade sehr gut läuft.
Pancake und Uniswap sind js die grössten Börsen für den Tausch coin gegen coin.

Ob NFTs jetzt eine so grosse Auswirkung haben, bin ich überfragt, auch aus technischer Sicht. Ich seh bei beiden Coins nachholbedarf im Kurs und werde da mal wieder einsteigen.

Zum Traden: wie gestern Abend von mir vermutet ist der Preis über Nacht eingebrochen. Gestern für knapp 66k verkauft, jetzt für 62 200$ zurückgekauft ca 8 std später.

Also hab ich mein Bitcoin wieder, sowie 3800$ übrig. Davon hab ich wieder Polkadot gekauft, da der Preis bis auf 42,5$ gefallen ist.

Um 7:10 Ortszeit hatte mein Preisalarm ausgelöst. Zum Glück hatte ich noch gepennt, da die Preise weiter fielen.

Somit hab ich in 11 Tagen mit 63k $ Einsatz ein Nettogewinn von 11 000$ erzielt. Was mich immer noch schockiert das es so einfach funktioniert.

Ich werde, wenn es weiter so läuft, gegen Ende des Jahres mal etwas auscashen und wieder in Aktien investieren.

Edit: der Kurs von Algorand ist stark gefallen. Auch noch mitgetradet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Motorola

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Januar 2020
115
142
773
Bild_Bitcoin.jpg

Ich bin ja im Vergleich zu vielen, die hier Posten nur ein ganz kleiner Fisch und kaufe "nur" bei Bitcoin.de
(hat sicher für so einige viele Nachteile, für mich aber eine hoffentlich sichere Art und Weise um an BTC zu kommen)
Gibt es aus eurer Sicht noch irgend einen Coin - außer BTC und ETH - der einigermaßen vertrauenswürdig erscheint und der auch längerfristig ein bisschen Erfolg verspricht?

...also von den Coins, die auf Bitcoin.de gehandelt werden können...

Pattaya1988

Autor
10 Februar 2019
3.127
10.082
3.365
Anhang anzeigen 1726465

Ich bin ja im Vergleich zu vielen, die hier Posten nur ein ganz kleiner Fisch und kaufe "nur" bei Bitcoin.de
(hat sicher für so einige viele Nachteile, für mich aber eine hoffentlich sichere Art und Weise um an BTC zu kommen)
Gibt es aus eurer Sicht noch irgend einen Coin - außer BTC und ETH - der einigermaßen vertrauenswürdig erscheint und der auch längerfristig ein bisschen Erfolg verspricht?

...also von den Coins, die auf Bitcoin.de gehandelt werden können...
Gute Seite, leider Steinzeit.

Supported coins, welche lämgst überholt sind

BTG, BCH, BSV, LTC = finger weg. Alle Technisch komplett überholt.

Alternativ, Ripple also XRP.

Alles andere auf der Seite ist micht mehr auf dem aktuellen Stand und schwächelt seit Jahren

Pattaya1988

Autor
10 Februar 2019
3.127
10.082
3.365
@neitmoj

Hoffe du hattest meinen Hinweis bezüglich OMG berücksichtigt. Ist um 44% gefallen.

Bei Airdrops bin ich vorsichtig, passiert meistens so. Trotz 44% Einbruch wäre ich noch nicht bereit einzusteigen.

Was ich aber gerade trade sind Chainlink und Fantom.

Trade die gegenseitig hin und her seit 2 Tagen.

• Like

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.244
43.004
5.565
zu Hause
@Pattaya1988 Kann es nicht sein, dass du dich an den Bitcoin klammerst und der Realität nicht ins Auge sehen kannst.

Fact ist, dass die verschiedenen Finanzmarktaufsichten schon lange ein Auge auf diese Schattenwährung geworfen haben.

• fröhlich
Reaktionen: gringo

Pattaya1988

Autor
10 Februar 2019
3.127
10.082
3.365
@Pattaya1988 Kann es nicht sein, dass du dich an den Bitcoin klammerst und der Realität nicht ins Auge sehen kannst.
Ich verkaufe seit Februar sukzessive meine coins. Hab inzwischen keine 50% meines Invests mehr in Kryptos. Also nein, ich klammere nicht.

ich bin realist, kein optimist wie viele Krypto Anhänger.
Fact ist, dass die verschiedenen Finanzmarktaufsichten schon lange ein Auge auf diese Schattenwährung geworfen haben.
Schattenwährung? Ist Bitcoin den eine Währung?

Ich bin mir der Abneigung von Staaten und Banken gegenüber Kryptos bewusst. Jedoch haben sämtliche Staaten den Versuch eines Verbotes längst aufgegeben, den dies ist de facto nicht möglich. Es sei den man würde das Internet komplett abschalten, sofern das möglich wäre.

Es müssten alle 200 Staaten der Erde gemeinsam Kryptos verbieten. Dann wäre der Flaschenhals das Mining, welches die Leute eben illegal weiter betreiben würden, gut man könnte Computer und Handys abschaffen und somit versuchen ein Mining unmöglich zu machen, oder weltweit den Strom abschalten.

Die Coins selbst kann man nicht verbieten, siehe die Versuche hierzu in China.

Also fact, ein Verbot, unmöglich. Dazu kommt noch, Bitcoin ist inzwischen: to big to fail

Das weltweite Verbot von Drogen hatte ja auch dazu geführt das es nirgends mehr Drogen gibt?

Pattaya1988

Autor
10 Februar 2019
3.127
10.082
3.365
@Pattaya1988 Lebe deinen Traum noch weiter, solange du kannst.
Ich bin unabhängig von Kryptos. Selbst bei 100% Verlust, hätte ich keine Not jemals zurückzukommen. Wer nur auf ein Investment setzt scheitert meistens.

Zumal ich DE auch nicht einen Tag vermisst habe und vllt nie wieder Deutschen Boden sehen werde.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
@neitmoj

Hoffe du hattest meinen Hinweis bezüglich OMG berücksichtigt. Ist um 44% gefallen.

Hatte mich unabhängig von deiner Meinung gegen "Oh my God o_O" entschieden, aber mit Enjin, Looping, Bitcoin, NKN und Decentraland hohe Buchverluste gemacht. Inzwischen sind die meisten dieser Coins wieder fett im Plus. :)