Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

• Umfrageteilnehmer
    204
  • Umfrage geschlossen .

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
830
4.628
1.695
Ich habe so gut wie null Ahnung von Krytowährungen und sehe entsprechende Investments zudem auch eher skeptisch.......

Allerdings stellt sich mir seit längerem eine Frage:

Wie tauschen die Leute die z.B. Bitcoins ihr Eigen nennen diese im Bedarfsfall zurück in Bargeld / Euro um und wie schafft man dies möglichst anonym um einer eventuellen Steuer auszuweichen?

Könnte dies jemand mal einfach und verständlich kurz erklären?

• Like
Reaktionen: KIm

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.191
57.141
4.315
Wie tauschen die Leute die z.B. Bitcoins ihr Eigen nennen diese im Bedarfsfall zurück in Bargeld / Euro um und wie schafft man dies möglichst anonym um einer eventuellen Steuer auszuweichen?
Anleitungen zum Hinterziehen von Steuern sind sicher gerne gesehen in diesem Forum :bbs72

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.053
1.807
1.563
Meines wissen ist dies nur möglich, wenn du jemanden kennst, der dir die bitcoin persönlich abkauft.
also du schickst sie ihm und er gibt dir bargeld dafür. Anders ist dies nicht anonym nicht möglich soweit ich weiss.
Aber ich habe mich auch noch nie mit dem thema „auszahlung“ befasst.

ausser btc ATM? Könnte man dort nicht auch geld abheben? Bzw, sollte doch in ein paar jahren möglich sein?

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.191
57.141
4.315
Für den Fall bitte ich den zweiten Teil meiner Frage zu ignorieren und lediglich um Antwort auf die Frage des Umtausch in Euro / Bargeld.........:p
So wie Du Euro in BTC tauscht, funktioniert es auch in die andere Richtung.
Wie Du dann die Euros wieder auf dein Konto bekommst, hängt stark davon ab auf welcher Plattform du unterwegs bist.
Es gibt aber genug YT Videos zu diesem Thema.

gringo

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
11 Juni 2019
89
180
643
Um Bitcoin gegen Fiat zu tauschen gibt es viele Möglichkeiten. Wer Geld am Konto haben möchte tauscht auf einer Exchange und lässt sich Euros überweisen. Alternative dazu wäre eine Crypto Kreditkarte (Binance, Bitpanda, crypto.com)
Wer gerne anonym bleiben möchte kann P2P Deals machen oder zu einem Bitcoin ATM gehen, gibt es in vielen Ländern (Thailand, Schweiz, Österreich, Griechenland, USA usw)

• Like
Reaktionen: Johnny466831

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Unser freund @neitmoj setzt stopp loss, soweit mir bekannt ist, ist das nur coin XY gegen $ möglich? Habe es auf jeden fall mal so intepretiert.

Habe es gerade ausprobiert, ich kann sowohl bei MARKET ORDER, bei STOP LOSS als auch bei LIMIT BUY/SELL gegen beliebige Real-Währungen als auch Kryptowährungen tauschen.

Die letzten beiden Versionen erfordern allerdings doppeltes Glück oder Gespür für die zukünftige Wertentwicklung.

Als Beispiel, wenn ich ein "normales" Limit Sell (Umtausch in €, $ etc.) für einen Krypto setze, möchte ich damit meinen möglichen Verlust bei Kurzabsturz begrenzen.
Sagen wir mal L. S. erfolgt wenn der Bitcoin unter 50.000€ fällt.

Ein LIMIT SELL Krypto gegen Krypto wird hingegen (nur) dann ausgeführt wenn das Kursverhältnis beider Kryptos untereinander eine gesetzte Schwelle überschreitet.
Als Beispiel folgende Konstellation:
1 BTC kostet aktuell rund 56.000 €,
1 ETH kostet aktuell rund 4.000 €
Das ist ein Verhältnis von 1:14

Wenn ich >>> 1 BTC = 13 ETH <<< als L. S. setze, dann erfolgt der automatische Umtausch wenn zum Beispiel der BTC unter 52.000 € bei unveränderten ETH Kurs fällt, oder bei gleichbleibenden BTC Kurs der ETH auf 4301 € steigt, sowie bei jeder anderen Konstellation wo ein BTC weniger als 13 ETH wert ist.

Sofern jedoch beide Kryptowährungen in etwa parallel fallen oder steigen, wird diese Schwelle niemals erreicht.
Als Beispiel, der BTC sackt von 56.000 € auf 28.000 € ab und der ETH von 4.000 € auf 2.000 €, dann ist das Verhältnis nach wie vor 1:14. Die gesetzte 1:13 Schwelle wird nicht berührt. Folglich verliere ich 50% meines Vermögens ohne das die Schadensbegrenzung aktiv wird.

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.053
1.807
1.563
Als Beispiel folgende Konstellation:
1 BTC kostet aktuell rund 56.000 €,
1 ETH kostet aktuell rund 4.000 €
Das ist ein Verhältnis von 1:14
Ich weiss, niemand mag klugscheisser, aber in der cryptowelt rechnet man in Dollar, nicht in Euro.
Auch das verhältnis von bitcoin zu ethereum wird nicht in einem verhältnis von 1:14 gerechnet, sondern in SATOSHIS.

was ist ein satoshi?:

du kannst natürlich weiter auf deiner Spur fahren wenn du möchtest. Aber einfachhalber kannst du es auch so umsetzen wie oben beschrieben.

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.053
1.807
1.563
Kurz noch eine off-topic frage:
Hat jemand eine „anleitung“ wie man am besten nach TH reisen kann?
Vlt. Mit nützlichen tipps und tricks. Bin grad nicht so sicher welche massnahmen man treffen muss vor/bei Abreise von der CH. Antwort kurz und knackig hier im Thread oder ausführlich per PM.
Muss mir noch überlegen ob ich nach phuket oder pattaya will.

vielen dank!

Martini

* * * * *
Inaktiver Member
28 Juni 2011
101
129
673

Könnte dies jemand mal einfach und verständlich kurz erklären?
Nach einem Jahr sind Gewinne aktuell steuerfrei.

• Like
Reaktionen: Supercoin88

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.053
1.807
1.563
Ist jetzt nicht dein Ernst?
Lesen bildet und das Forum ist voll davon.
Ein link zum entsprechendem thread hätte mir was genützt. So ist dein kommentar überflüssig.
Du weisst ganz genau das es hier threads gibt, die unter anderem genau wegen solchen kommentaren wie von dir jetzt grad, unlesbar sind. Und deshalb meine frage an die freunde hier.
Also, wenn du noch weitere überflüssige kommentare zu meiner frage beitragen willst, bitte per PM.

schöne grüsse

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Du weisst ganz genau das es hier threads gibt, die unter anderem genau wegen solchen kommentaren wie von dir jetzt grad, unlesbar sind.
Und wegen Anfrage wie von dir werden solche Themen in alle möglichen Threads hineingetragen.
Trägt also auch nicht gerade dazu bei das Forum übersichtlich zu halten.
Von der Mehrarbeit für uns mal ganz abgesehen.

Aber ist meistens so. Was andere machen ist grundsätzlich falsch.
Man selbst macht alles richtig.
Und wenn man, ob seiner eigenen Faulheit, darauf angesprochen wird ist das als personlicher Angriff zu werten.

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.053
1.807
1.563
Und wegen Anfrage wie von dir werden solche Themen in alle möglichen Threads hineingetragen.
Trägt also auch nicht gerade dazu bei das Forum übersichtlich zu halten.
Von der Mehrarbeit für uns mal ganz abgesehen.

Aber ist meistens so. Was andere machen ist grundsätzlich falsch.
Man selbst macht alles richtig.
Und wenn man, ob seiner eigenen Faulheit, darauf angesprochen wird ist das als personlicher Angriff zu werten.
Hättest mir eine PM schreben können, aber versau den thread nur weiter. Ich lese deine nichtsnutzigen kommentare nicht mehr.
zum glück hat dieses forum die ignorieren funktion. Gibt einem die möglichkeit unzufriedene idioten auszublenden.

• fröhlich
Reaktionen: Rened

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
3.127
10.082
3.365
Ich weiss, niemand mag klugscheisser, aber in der cryptowelt rechnet man in Dollar, nicht in Euro.
Auch das verhältnis von bitcoin zu ethereum wird nicht in einem verhältnis von 1:14 gerechnet, sondern in SATOSHIS.

was ist ein satoshi?:

du kannst natürlich weiter auf deiner Spur fahren wenn du möchtest. Aber einfachhalber kannst du es auch so umsetzen wie oben beschrieben.
Bleibt beim Thema Krypto bitte. Ich schick dir ne PN bezüglich Thailand.

Ok, zu deinem Beitrag.

Stimmt $ nicht €.

Jedoch rechnet man doch nicht in Satoshis. Komplett unübersichtlich.

Am einfachsten rechnet man 1 ETH = 0,0XX Bitcoin.

Wenn der Kurs von 0,03 auf 0,045 Bitcoin steigt, bedeutet das, ETH ist um 50% gegenüber Bitcoin gewachsen.

Da neitmoj aber tradet, geht es ja eher um den € oder $ wert eines Bitcoin.

Auf Binance steht ja auch, du besitzt x,xx Bitcoin. Alle coins werden dort gegen Bitcoin gerechnet

• Like
Reaktionen: Supercoin88

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.053
1.807
1.563
Bleibt beim Thema Krypto bitte. Ich schick dir ne PN bezüglich Thailand.

Ok, zu deinem Beitrag.

Stimmt $ nicht €.

Jedoch rechnet man doch nicht in Satoshis. Komplett unübersichtlich.

Am einfachsten rechnet man 1 ETH = 0,0XX Bitcoin.

Wenn der Kurs von 0,03 auf 0,045 Bitcoin steigt, bedeutet das, ETH ist um 50% gegenüber Bitcoin gewachsen.

Da neitmoj aber tradet, geht es ja eher um den € oder $ wert eines Bitcoin.

Auf Binance steht ja auch, du besitzt x,xx Bitcoin. Alle coins werden dort gegen Bitcoin gerechnet
Korrekt.
0.0045 BTC = 450’000 Satoshi
Zu welchem preis hast du cardano gekauft?
Zu 0.00000561 bitcoin oder zu 561Satoshi?😂