Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

• Umfrageteilnehmer
    204
  • Umfrage geschlossen .

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.970
7.066
3.415
Binance.com ist schonmal was jeder der die .com Version nutzen kann Pflicht (die Amis können es nicht. Die Binance .us Variante ist deulich abgespeckt).
Noch viel mehr coins gibt es auf Gate.io . Und noch mehr gibt es z.B. auf LBank. Und die ganz neuen bekommt man z.B. über Pancake swap oder Uni swap

Es gibt 1000 Anleitungen bei You Tube dafür. Jeder der einen PC und Internet hat kann sich das nötige Wissen aneignen wenn er es denn will.

Etoro ist für Anfänger durchaus zu empfehlen. Die haben ein virtuelles Portfolio wo man mit nicht echtem Geld spielen kann um ein Gefühl fürs handeln zu bekommen. Später ist Etoro uninteressant aufgrund der viel zu hohen Kosten

• Like
Reaktionen: Pattaya1988

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Also woher auch immer du das Gefühl hattest, dass der Kurs steigt, gratuliere, richtig gesehen. Besser verkaufen und 40% gewinn mitnehmen?

Ich beobachte einfach nur die Kursverläufe und versuche daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen.

Zum Beispiel verliert OMG Network seit gestern Nachmittag dramatisch an Wert.

IMG_20211112_155946.jpg

Vor ~ 23 Stunden hatte es seinen höchsten Stand der letzten 12 Monate mit ca. 17€(weiter als 12 Monate zurück schauen kann ich in der App nicht).

Im Jahresverlauf sieht man das der Coin eine relativ saubere steigende Tendenz hat. Es droht somit sehr wahrscheinlich kein Totalverlust für langfristig investierte, jedoch hin und wieder herbe Rückschläge, etwa so wie heute.

IMG_20211112_160456.jpg

Im dreimonatigen Verlauf sieht man die von mir gewünschte Volatilität. IMG_20211112_160023.jpg

Es ist daher sehr wahrscheinlich das auf den momentanen Absturz ein ähnlich steiler Aufstieg folgt.

Jetzt muss ich nur noch beobachten was in der nächsten Zeit passiert und abschätzen wann eine Trendwende kommt.

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
3.127
10.074
3.365
Welche ist den die beste Trading Seite ?
Etoro ist mist, das hab ich schon selbst heraus gefunden.
Momentan benutze ich Bitpanda ,aber überlege mir vll zu einem anderem Anbieter zuwechseln.
Binance ist King. Dominiert den Markt seit Jahren. Bitpanda sind die Gebühren zu hoch.

Nicht ganz uneigennützig 😛

Crypto.c o m
Coinloan
Youhodler

Sind 3 weitere Seiten wo ich auch zufrieden bin. Aber an das Angebot von Binance reicht keiner ran. Binance ist am Anfang jedoch unübersichtlich bzw hat zu viele Möglichkeiten

@Supercoin88
Jep ADA seh ich langfristig als 3. Stabilen Coin. Bei Dot sind wir ja unterschiedlicher Meinung, aber die Chance ist auch bei Dot gegeben.

Versteh halt nur bis heute nicht, wieso es Ripple nie geschaft hat sich als starke nummer 2 oder 3 durchzusetzen. Das Potential war da.

Ich beobachte einfach nur die Kursverläufe und versuche daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen.

Zum Beispiel verliert OMG Network seit gestern Nachmittag dramatisch an Wert.

Anhang anzeigen 1725635

Vor ~ 23 Stunden hatte es seinen höchsten Stand der letzten 12 Monate mit ca. 17€(weiter als 12 Monate zurück schauen kann ich in der App nicht).

Im Jahresverlauf sieht man das der Coin eine relativ saubere steigende Tendenz hat. Es droht somit sehr wahrscheinlich kein Totalverlust für langfristig investierte, jedoch hin und wieder herbe Rückschläge, etwa so wie heute.

Anhang anzeigen 1725637

Im dreimonatigen Verlauf sieht man die von mir gewünschte Volatilität. Anhang anzeigen 1725638

Es ist daher sehr wahrscheinlich das auf den momentanen Absturz ein ähnlich steiler Aufstieg folgt.

Jetzt muss ich nur noch beobachten was in der nächsten Zeit passiert und abschätzen wann eine Trendwende kommt.
Sieht interesant aus. Sofern es kein wesentlichen Grund für den Absturz gibt.

30% minus, bedeutet es geht eben auch mal wieder schnell 40% hoch (also auf das Niveau vor minus 30).

Der Absturz kam ja tatsächlich wie aus dem nichts

Edit:

Der Absturz kam durch ein Airdrop zustande. War leicht zu googeln. Heisst das es nicht zwangsweise wieder hochgeht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: neitmoj

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.053
1.807
1.563
Bei Dot sind wir ja unterschiedlicher Meinung, aber die Chance ist auch bei Dot gegeben.
Wir sind genau gleicher meinung.
ich sehe eine gegebene chance, mehr nicht. (Treffend formuliert) Auch wenn ich doch einiges an DOT geholt habe um an den auctions teilzunehmen.

übrigens was ich wirklich jedem empfehlen kann der sich fürs cointrading interessiert ist der kanal von tom crown.
Ich trade ja selber höchst selten, schaue aber den kanal sehr gerne weil er alles richtig gut erklärt und seine gedanken dazu erzählt.
man kann sich jeweils auch eine coinanalyse wünschen wenn man 5€ spendet.

viel spass damit, hätte mir auch früher in den sinn kommen können. Er streamt meist abends zwischen 20:00-24:00 uhr - schweizer zeit

Pattaya1988

Autor
10 Februar 2019
3.127
10.074
3.365
@neitmoj Nochmal zum aktiven traden.

Atom und Polkadot sind je 16 % gefallen binnen 7 Tagen

Überlege einen dieser coins für ein schnellen Trade zu nutzen.

Polkdot hab ich bei 51$ verkauft, aktuell 46$. Also optimal für einen Nachkauf.

Atom war ich mal investiert. Damals frustriert verkauft. Weiss nicht mehr wieso genau

• Like

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.053
1.807
1.563
@Pattaya1988
Nur meine gedanken zu DOT:
Vor rund einem monat wurden zig millionen DOT unstaked um an den auctions teilzunehmen. Nicht falsch von den investoren einen teil mit gutem gewinn abzugeben von diesen „frischen“ unstaked coins.
Andererseits gibt es auch wieder unzählige noobs die hier und da mal ein paar DOT kaufen um an den auctions teilzunehmen.

kuzama ist ja das testnetzwerk von polkadot. Als dort die auctions begannen ist der preis steil, aber auch in korrelation mit BTC…

gibt also argumente für und gegen DOT als trade

Pattaya1988

Autor
10 Februar 2019
3.127
10.074
3.365
Hab mich jetzt doch mal bequatschen lassen und 1000 Polkadot gekauft. Möchte jedoch morgen früh wieder verkaufen. Schauen wir mal 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Hab mich jetzt doch mal bequatschen lassen und 1000 Polkadot gekauft. Möchte jedoch morgen früh wieder verkaufen. Schauen wir mal 😉

Habe mir aufgrund deines Beitrags die Kurven angesehen.

Beim Polkadot sehe ich weder einen kurz- noch mittelfristigen Aufwärtstrend.
Erst ab dem Dreimonats Graphen sieht man das die langfristige Tendenz aufwärts geht.

Wer hat dich denn "bequatscht" das Ding zu kaufen?

• Like
Reaktionen: Supercoin88

Pattaya1988

Autor
10 Februar 2019
3.127
10.074
3.365
Habe mir aufgrund deines Beitrags die Kurven angesehen.

Beim Polkadot sehe ich weder einen kurz- noch mittelfristigen Aufwärtstrend.
Erst ab dem Dreimonats Graphen sieht man das die langfristige Tendenz aufwärts geht.

Wer hat dich denn "bequatscht" das Ding zu kaufen?
Supercoin war schonmal mein Glücksbringer 😉

Traden ist glücksspiel, also warum nicht.

Hab recht gut den Tiefpunkt erwischt. Jetzigen Verkauf hätte ich 1500$ verdient, aber ich warte mal 2 -3 Tage ab.

Hab auch Bitcoin und ETH zum traden nachgekauft.

gringo

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
11 Juni 2019
89
180
643

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Hab auch Bitcoin und ETH zum traden nachgekauft

Dann hast du eine glückliche Wahl getroffen. :daumen

Ich habe mich heute sehr schwer getan.
Bei Decentraland ist seit heute früh die Luft raus.
Ich denke das sie in nächster Zeit noch gewaltig steigen werden, aber deshalb muss man die Rutschpartie nicht mit machen, dachte ich mir. Habe daher 3/4 meines Einsatzes in mehrere andere Coins umgeschichtet.

Leider gingen meine sämtlichen "Neuen" im Laufe des Tages runter. :laugh
Genau so gut bzw. schlecht wäre somit gewesen wenn ich die Decentraland komplett behalten hätte.

Bin nun gespannt welche von meinen "Neuen" bis morgen früh am besten läuft.
Wegen der hohen Gebühren werde ich versuchen die Finger still zu halten, es sei denn einer der Coins erweist sich als Voll-Katastrophe.

Im Rennen habe ich jetzt
Algorand
Dezentraland
New Kind of Network
Bitcoin und
Enjin

• Like
Reaktionen: Pattaya1988

Pattaya1988

Autor
10 Februar 2019
3.127
10.074
3.365
Heute Bitcoin wieder verkauft. Gewinn 1500$ in 24 std.

Polkadot wären sogar 2000$ Gewinn, aber da warte ich mal bis morgen. Denke da gehen mehr als die 4% Gewinn.

Ansonsten aktuell einiges an BUSD bereit. Warte nur darauf das ein Top 20 coin unerwartet einbricht.

@neitmoj du hast ja eher No Name Coins.

Im Falle eines Bitcoin Crashs, also eines echten Crashs auf 40k oder darunter, solltest du sofort deine coins verkaufen. Altcoins reagieren sehr heftig auf Bitcoin crashs, jedoch mit Zeitversatz. War bei allen crashs, zuletzt im Mai genau gleich.

Danke, ich habe dir die auctions erklärt und weshalb ich langfristig hodle.
möge dir dein trade glück bringen, aber dazu geraten habe ich dir bestimmt nicht😂
Du hast mich mit sachlichen Argumenten überzeugt. Obwohl ich Polkadot doch eher zum traden nehme und schnell wieder verkaufen will

• Like

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
einbricht.

@neitmoj du hast ja eher No Name Coins.

Weil die in kurzer Zeit große Sprünge macht.
Sofern man die geeigneten Coins identifiziert und sie zum jeweils richtigen Zeitpunkt kauft/verkauft, kann man sehr schnell seinen Depotwert steigern. Verlieren kann man jedoch genau so schnell.

Heute wäre KEEP die beste Wahl gewesen, mit gut 30% Kursgewinn in den letzten 2 Stunden.
Komischerweise hatte dieser Coin vor genau 4 Wochen einen ähnlichen Lauf. Da lag das Plus bei rund 100% an 1 Tag.

Altcoins reagieren sehr heftig auf Bitcoin crashs, jedoch mit Zeitversatz.

Gut zu wissen. Danke für den Hinweis.
Sofern es so ist, hat man dann Zeit um zu reagieren bevor der Verlust gravierend ist.
Allerdings nutze ich zur Absicherung eh die STOP LOSS Funktion.

Pattaya1988

Autor
10 Februar 2019
3.127
10.074
3.365
Aufgepasst.
P88 wo siehst du eine zeitverzögerung? 1-2 sekunden?!?
Sowohl Januar 2018 wie zuletzt im Mai diesen Jahres, hatte es Tage gedauert.
Hatte damals dick umgeschichtet um mich zu retten.

Wenn Bitcoin um 50% crashr, fällt alles auch um 50% direkt mit. Aber meistens, während sich Bitcoin stabilisiert, fallen die Altcoins noch weiter.

Oft auch sind viele unbekanntere Altcoins danach für immer unten und verpassen den nächsten Hype.

Ist doch ne klare Gefahr.

Schau dir die Charts von Altcoins im Wert Bitcoin an. Nicht gegen € oder $, dann siehst du das Statistisch

Beispiel Polkadot. Bei kleineren Coins noch heftiger.

Screenshot_20211114-085349_The Crypto App.jpg