Hast du dazu ne source? Noch nie davon gehlört. Kenne selbst einige banker, die wollen von btc gar nichts wissen und setzen ihre jobs aufs spiel, wenn giat plötzlich nicht mehr weltwährung ist. Also in meinen augen schwachsinn
Bei Kryptos sollte dir bekannt sein das es nie 100% bewiesen werden kann, wer was macht.
Dennoch gilt meine Aussage allgemeinhin als bewiesen aufgrund Indizien.
- Aussagen verschiedenster hochrangiger Banker
- Grossbanken ihren Superreichen Kunden Invests in Kryptos anbieten
- alle Wallets sind öffentlich Einsehbar, schau mal ab Mai. Grossinvestoren im Bereich 10k+ Bitcoin hinzugekommen. Die Wallets sind nicht zuordenbar. Aber wem gehören die wohl.
- es Aussagen gab, wonach das Grosskapital den Crash im Mai verursacht hatte um günstig einzukaufen
- schau mal ein paar Youtube videos an wo diese Thesen untersucht werden
- Banken eine möglichkeit suchten Geld billiger zu transferieren und in Ripple fündig wurden. Ripple aber zu volatil ist, somit zwischendurch in Bitcoin parken.
Btw, Banken müssen ihre Finanzen offenlegen. Kryptos werden hierbei nicht gekennzeichnet. Gibt aber einige Analysten die deren Zahlen so einschätzen, dass alleine US Banken sich im 3stelligen Milliardenbereich bewegen könnten. Kann ich mir zwar nicht vorstellen das Banken 100 Mrd halten ohne das es gross öffentlich ist. Wenn man aber bedenkt das es wohl eher um Banken geht welche die Kryptos für Superreiche verwalten, kann das sogar sein. Alleine in den USA gibt es 140 Billionen $ Anlagekapital. Damit wären Kryptos bei 0,xx %
Und meine persönliche Einschätzung, die ich nicht beweisen kann: Blackrock steckt tief in Bitcoin drin. Just meine Meinung.
Klar sind Banken gegen Kryptos. Aber sie können nicht mehr ohne.