Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

• Umfrageteilnehmer
    204
  • Umfrage geschlossen .

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
3.065
9.861
3.165
Die Idee ist ziemlich gut mit dem Pfandladen, vor allem bei dem Zinsatz den Thais untereinander bezahlen (10-20% pro Monat). Glaube aber es ist für Privatpersonen offiziell nicht erlaubt mehr als 15% Zinsen pro Jahr zu verlangen.

Du hast vermutlich Recht damit, dass man eine Lizenz für Crypto braucht. Falls dem so ist hat sich das wahrscheinlich erledigt :)
Bei der Zahlungsmoral der Thais gegenüber Farangs wirst du aber erstmal eine Gruppe Schläger anheuern dürfen die monatlich dein Geld eintreiben müssen.
Oh, my Goodness!

Da sind wir wieder am Anfang. Dahin wollte ich nie.

Aber sagen wir mal du hast Recht. Und du hast Recht.

BTW: Macht eure BTC Zahlungen nicht über eine Börse, die dafür 15€ nimmt. Wallet to Wallet liegen bei ca. 15Cent i.M.
Aber es ist langsam und immer noch teuer. Weiter Recht an @Pattaya1988

Aber mit der Lightning Erweiterung funktionieren dann auch Kaffee und Brötchen Käufe in BTC. Wieder in meinem Traum, das ist sehr weit fortgeschritten, aber noch nicht wirklich nutzbar.

ETH wie auch ADA haben nette Erweiterungen, aber auch nicht die Einzigartigkeit von BTC. Gebt mir einen clairvoyant (Hellseher) der sagen soll, wo wir unser Fiat parken sollen.

Nach diesen (meinen) massiven Posts der letzten Tage hier bin ich hier erstmal begrenzt raus. Muss erst mal wieder etwas den Boden der Realität finden.

Halleluja, McSchleck.
du hast 100% recht. Bin ungern der Pessimist.

Nur leider kenne ich die Diskussionen um eine vereinfachung des Netzwerks, ums anders auszudrücken, seit 2017 schon. Daraus ist ja u.a. Bitcoin cash entstanden.

In der Praxis zahlt man immer über irgendwelche Seiten. Hier fallen Gebühren an.

Klar ist das man sich an die grösste und somit stabilste Währung halten sollte, das ist auf absehbare Zeit Bitcoin. Ob Bitcoin jedoch irgendwann einmal den Sprung schafft und eine technische Revolution hervorbringt welche es möglich macht sein Bier schnell und günstig zu bezahlen, steht immer noch in den Sternen.

In einem Punkt bin ich auch ganz bei dir. Bitcoin ist einzigartig, alle Altcoins beliebig austauschbar.

Der Wert von Bitcoin liegt bei 500-1000 Mrd. Für eine Währung ist das noch nicht viel. Das ist jedoch schon weit mehr als der derzeitige Usecase. In einer Sache sind wir uns wohl alle einig. Bitcoin muss sich noch stark weiterentwickeln, das potenzial die Welt zu verändern ist da, der Weg ist aber auch nach 10 Jahren noch weit.

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben

• Like
Reaktionen: rainzman

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.966
7.059
3.415
Sensationell !! trotzdem bescheuert. Der Wechselkurs war bestimmt eine Katastrophe.

Geldwäsche evtl. .. schlimm

teletubbi

Verstorben
Was aber nicht so richtig Sinn macht.
Bitcoin ist mittlerweile zu einem Synonym für Crypto geworden.
Behandelt werden aber alle Aspekte des Handel mit allen Währungen.

Dieser Thread hier läuft nicht schlecht und erstaunlicher Weise recht sachlich.

Die Zielrichtung dieses Forums ist aber ganz klar eine andere.
Wir wollen daran auch nichts ändern.
Foren welche speziell Anlagen und Crypto im Fokus haben gibt es schon.
Jetzt anzufangen und einzelne Threads zu verschieden Währungen zu eröffnen ist bei der Masse der verfügbaren Coins nicht wirklich zielführend.

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
   Sponsor 2024
17 Oktober 2010
1.151
2.263
1.863
LEIPZIG / SAXONY
Das Bitcoin eine Kryptowährung darstellt ist bekannt. :) :) :)

Aber wenn ich einen Beitrag starte / eröffne = Bitcoin = Bitcoiner :)

Das dieser Thread hier so harmonisch läuft, liegt an Leuten die sich vernünftig mit Bitcoin beschäftigt / studiert haben oder in Zukunft möchten.

Ich persönlich möchte mich nicht hier ständig durch sämtliche Coins / Token lesen müssen.

Bitcoin hat ein Alleinstellungsmerkmal was ebenfalls den Anspruch eines eigenen Threads rechtfertigt ! ! !

In diesem Sinne SAWADEE Bitcoiner's

Noch schnell das tägliche Abreißkalenderblättchen gezupft (jedes Blättchen aus einer Stadt auf der Welt wo ein Bitcoiner 1 Sticker geklebt hat) - Heute hat sich leider ein Bayern Sticker mit verrannt 555

Wünsche einen erholsamen Sonntag

IMG_20210613_065427.jpg

IMG_20210613_065436.jpg

• Like
Reaktionen: esox1300

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.051
1.804
1.563
Das Bitcoin eine Kryptowährung darstellt ist bekannt. :) :) :)

Aber wenn ich einen Beitrag starte / eröffne = Bitcoin = Bitcoiner :)

Das dieser Thread hier so harmonisch läuft, liegt an Leuten die sich vernünftig mit Bitcoin beschäftigt / studiert haben oder in Zukunft möchten.

Ich persönlich möchte mich nicht hier ständig durch sämtliche Coins / Token lesen müssen.

Bitcoin hat ein Alleinstellungsmerkmal was ebenfalls den Anspruch eines eigenen Threads rechtfertigt ! ! !

In diesem Sinne SAWADEE Bitcoiner's

Noch schnell das tägliche Abreißkalenderblättchen gezupft (jedes Blättchen aus einer Stadt auf der Welt wo ein Bitcoiner 1 Sticker geklebt hat) - Heute hat sich leider ein Bayern Sticker mit verrannt 555

Wünsche einen erholsamen Sonntag

Anhang anzeigen 1701639

Anhang anzeigen 1701640
Grundsätzlich gebe ich dir recht, leute die wegen bitcoin hier im thread sind, kommen momentan nicht ganz auf ihre kosten. Ich überfliege auch viel, was mich nicht interessiert. Aber ich freue mich dass hier offensichtlich viele leute spass an der diskusion haben. Auch lerne ich manchmal neues dazu beim „überfliegen“. Von dem her schätze ich es sogar, dass halt einiges off topic ist.
Aber grundsätzlich gebe ich dir recht.
Schönen sonntag allen.

Pattaya1988

Autor
10 Februar 2019
3.065
9.861
3.165
Kaum jemand investiert nur in Bitcoin. Das hat sich radikal geändert.
Die meisten Leute sind eben pro Crypto oder dagegen, aber weniger nur für einen Coin.

Übrigens gestern im Forumsstammtisch mit einem Member der eher aus klassischen Investitionsbereichen kommt auch eine nette Bitcoin Diskussion geführt. War aber leider aus dem Thread hier keiner da, hätte das gerne noch vertieft

wasisdn

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Juni 2021
23
15
163
Kennst sich hier jemand etwas mit den Gesetzen in Thailand bezüglich Crypto Ankauf/Verkauf aus? Habe mir überlegt zusammen mit einer Thailänderin einen Laden in Pattaya zu eröffnen in dem man Crypto verkaufen und kaufen kann, falls das legal ist
klar ist das erlaubt und es gibt Exchanges wie Bitkub auch als App fuer Android und iOS.
Seit neusten sogar mit eigenen Coin, habe welche per Airdrop erhalten...

muskelralf

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 März 2012
106
80
658
Falls die 42k usd auch noch geknackt werden kann ich mir gut vorstellen, dass wir uns bald wieder im 50-60k usd Bereich befinden werden. Rechne aber eher mit einem kleineren Pullback, den ich selbst dann nicht mitnehmen kann da ich keine Euros mehr auf der exchange liegen habe und es mir zu riskant ist jetzt zu verkaufen und dann am Ende vergeblich auf den Pullback zu warten

• Like
Reaktionen: Bitcoin Hans

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
   Sponsor 2024
17 Oktober 2010
1.151
2.263
1.863
LEIPZIG / SAXONY
Falls die 42k usd auch noch geknackt werden kann ich mir gut vorstellen, dass wir uns bald wieder im 50-60k usd Bereich befinden werden. Rechne aber eher mit einem kleineren Pullback, den ich selbst dann nicht mitnehmen kann da ich keine Euros mehr auf der exchange liegen habe und es mir zu riskant ist jetzt zu verkaufen und dann am Ende vergeblich auf den Pullback zu warten
HODLN HODLN HODLN ! ! !

Hast ein PN von mir ;-)

• Like
Reaktionen: muskelralf

Pattaya1988

Autor
10 Februar 2019
3.065
9.861
3.165
Charttechnisch sieht es heute fast nach einer Trendwende aus.

Aber ich trau hier aktuel keinem Chart mehr. Die Märkte simd verwirrend seit einiger Zeit.

Wenn jedoch die Trendumkehr tatsächlich stattfindet steige ich ebenfalls wieder ein. Noch ists mir zu heikel.

teletubbi

Verstorben
Thailand verbietet einige Coins.

wasisdn

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Juni 2021
23
15
163

scheint auch den von mir gerade erhaltenen KUB coin zu betreffen, allerdings verstehe ich das Statement auf Bitkub nicht wirklich :unsure:
"Bitkub Coin (KUB) and Dogecoin (DOGE) open for trade normally due to the SEC announcement no.114/2564 does not have retroactive effect"

...keinen rueckwirkenden Effekt, soll das heissen bis auf weiteres?

• Like
Reaktionen: Pattaya1988

Pattaya1988

Autor
10 Februar 2019
3.065
9.861
3.165

Mal sehen was mit meinem Deutschen Binance Acc in Thailand ist. Halte kleine Mengen Doge und Shiba Inu, welche ja nicht handelbar sein dürften.

Übrigens finde ich diese News nicht negativ. Es gibt zu viele Schrottcoins welche die wirklich guten Coins mit nutzem und fähigem Team in ein schlechtes Licht rücken.

Pattaya1988

Autor
10 Februar 2019
3.065
9.861
3.165
Was soll damit sein?
Das betrifft nur Thailändische Börsen.
Kann mir gut vorstellen dass auch ausländische Börsen dann reguliert sind, wenn man sich über eine Thailändische IP anmelden will. Müsste dann eine VPN nehmen.

Ähnlich wie Glücksspiel welches in TH nicht möglich ist, oder Celsius was in DE nicht aufrufbar ist.

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.966
7.059
3.415
Also ich habe gehört das Binance den Account sperrt wenn man sich plötzlich ganz woanders einloggt. Auch mit Vpn nicht ganz sicher. Hat da wer Erfahrung ?