- 10 Februar 2019
- 3.065
- 9.861
- 3.165
Bei der Zahlungsmoral der Thais gegenüber Farangs wirst du aber erstmal eine Gruppe Schläger anheuern dürfen die monatlich dein Geld eintreiben müssen.Die Idee ist ziemlich gut mit dem Pfandladen, vor allem bei dem Zinsatz den Thais untereinander bezahlen (10-20% pro Monat). Glaube aber es ist für Privatpersonen offiziell nicht erlaubt mehr als 15% Zinsen pro Jahr zu verlangen.
Du hast vermutlich Recht damit, dass man eine Lizenz für Crypto braucht. Falls dem so ist hat sich das wahrscheinlich erledigt
du hast 100% recht. Bin ungern der Pessimist.Oh, my Goodness!
Da sind wir wieder am Anfang. Dahin wollte ich nie.
Aber sagen wir mal du hast Recht. Und du hast Recht.
BTW: Macht eure BTC Zahlungen nicht über eine Börse, die dafür 15€ nimmt. Wallet to Wallet liegen bei ca. 15Cent i.M.
Aber es ist langsam und immer noch teuer. Weiter Recht an @Pattaya1988
Aber mit der Lightning Erweiterung funktionieren dann auch Kaffee und Brötchen Käufe in BTC. Wieder in meinem Traum, das ist sehr weit fortgeschritten, aber noch nicht wirklich nutzbar.
ETH wie auch ADA haben nette Erweiterungen, aber auch nicht die Einzigartigkeit von BTC. Gebt mir einen clairvoyant (Hellseher) der sagen soll, wo wir unser Fiat parken sollen.
Nach diesen (meinen) massiven Posts der letzten Tage hier bin ich hier erstmal begrenzt raus. Muss erst mal wieder etwas den Boden der Realität finden.
Halleluja, McSchleck.
Nur leider kenne ich die Diskussionen um eine vereinfachung des Netzwerks, ums anders auszudrücken, seit 2017 schon. Daraus ist ja u.a. Bitcoin cash entstanden.
In der Praxis zahlt man immer über irgendwelche Seiten. Hier fallen Gebühren an.
Klar ist das man sich an die grösste und somit stabilste Währung halten sollte, das ist auf absehbare Zeit Bitcoin. Ob Bitcoin jedoch irgendwann einmal den Sprung schafft und eine technische Revolution hervorbringt welche es möglich macht sein Bier schnell und günstig zu bezahlen, steht immer noch in den Sternen.
In einem Punkt bin ich auch ganz bei dir. Bitcoin ist einzigartig, alle Altcoins beliebig austauschbar.
Der Wert von Bitcoin liegt bei 500-1000 Mrd. Für eine Währung ist das noch nicht viel. Das ist jedoch schon weit mehr als der derzeitige Usecase. In einer Sache sind wir uns wohl alle einig. Bitcoin muss sich noch stark weiterentwickeln, das potenzial die Welt zu verändern ist da, der Weg ist aber auch nach 10 Jahren noch weit.