Thoughts and a day in a Bitcoin Head. Blocktime is 686949.
BTC seit 2016. Bin nun u.a. auch bei crypto.com. Da sind einige Sachen nice. Die VISA Card aus Metall z.B. Und das Cashback.
Die Gebühren teilweise aber imho Abzocke. >10€ für ein BTC to BTC Konto Transfer? Hallo?
Du hast 34k€ in CRO? Das ist echt krass. Ausser du hast die schon vor 1++ Jahren gekauft.
Wenn crypto.com diesen Move macht "CRO fällt unter..." und dein "Crypto Earn" (wie es dort genannt wird) verfällt... Dann bin ich da weg. "Earn" habe ich noch nicht gemacht, nur "Cashback".
Kann nur sagen, wie es mit der Metall "Ruby Steel" VISA Karte läuft. Musste damals 5000 CRO (so. 400€ damals) anlegen und für 180 Tage "staken". Die sind nun fast um.
Inzwischen gehen die nicht mehr direkt auf CRO, sondern 400$ in CRO. Aber auch wenn der Wert darunter sinkt, bekommt man Cashback, soweit ich das verstehe. Im Nachhinein hätte ich damals die "Jade Green" für nun 4000$ genommen, mit 3% Cashback + Spotify + Netflix. Und noch mehr "Earn".
Alleine durch die komplette Erstattung von Spotify und Einkäufe insgesamt 80€ Cashback in den letzen 6 Monaten. Und natürliche tanke ich mit der NFC Karte....
Habe ja Ende Dez 2020 viel zu früh teilverkauft, aber so x15. Was will man meckern. Neben HODL versuche ich auch BTFD. Aber musste lernen, "don't catch a falling knife". Aber dachte Börsen Weisheiten gelten nicht für BTC.
Gestern mal den kompletten BTC Kauf der letzten 6 Monate von crypto.com auf die BitBox02 (Hardware Wallet) transferiert. 11€ Gebühr, Hallelujah. Aber nun kann ich wieder ruhiger schlafen, als das Geld bei einer Bank in Hongkong liegen zu haben.
Bye, McSchleck.
Auf deinen Beitrag und alle folgenden zu crypto.com bezogen.
Meine Cro's hab ich im April gekauft. Nach dem crash hatte ich nochmal schnell nachgelegt um wieder über 40k$ zu bleiben.
Hintergrund ist der: ich bin seit Februar dabei Krypto Gewinne auszucashen, diese lege ich üblicherweise in Aktien an. Aus juristischen Gründen kann ich gerade keine Aktien haben, bzw musste ein grossteil verkaufen, sehr kompliziert und auch egal, daher investiere ich gerade in USDT, USDC, PAX etc. aber auch PAXG(Gold). Ich stake die Coins und lebe aktuell von den Zinsen, sind immerhin einige 100$ am Tag. Das könnte auch in Pattaya mittelfristig eine Einkommensquelle sein. Einfach sichere Zinsen.
Jetzt die überleitung zu Cro coins. Crypto.com staffelt die Zinsen. Ab 40k$ besitz von cro coins erhält man 14%, darumter nur 12% und ohne nur 10% Zinsen auf seine US Dollar coins. Derzeit sind bei mir noch 4 Monate übrig bis ich die gennanten 14% erhalte. Aktuell eben nur 10%. Daher hab ich auf der Seite keinerlei Guthaben, ausser Cro. Plane jedoch ein grösseres Investment auf Crypto.com sobald die Zinsen auf 14% hochgehen. Befürchte das die 6 Monate haltefrist von neuem beginnt, da ich unter die Marke gefallen bin. Vllt ist die Seite fair und zieht nur ein Tag ab.
Zu Crypto.com selbst kann ich noch nicht so viel sagen. Nutze derzeit noch keine Kreditkarte, es wird jedoch interessant sobald das Cashback etc steigt. Ich lebe jedoch bald dauerhsft in TH, da müsste ich erstmal die Gebührem zwecks zahlungen in Baht klären
Die Gebühren auf dieser Seite sind vielfälltig und teils Abzocke, hier stimme ich dir zu. Z.B. beim erwerb eines coins auf der Seite hast du direkt ein schlechteren Kurs. Beispiel, würde cro exakt auf 10,00€ stehen würdest du für 1000€ nicht 100 coins erhalten sondern nur ca 97 coins. Auch usdt und andere würde ich nie auf solchen Seiten kaufen, sondern nur dort staken. --- Wenn es interessant ist, vertiefe ich die Gebührenproblematik vieler Seiten hier auch gerne nochmal?
Zum Thema Sicherheit was du angesprochen hast. Nach sehr umfangreicher recherche, ich plane schliesslich ein grösseres Investment, bin ich zu der Erkenntnis gekommen das Crypto.com eine der seriösesten Seiten ist, ein Exit scam lässt sich natürlich nie ganz ausschliessen.
Meine gestakten USDT muss ich ja zwangsweise auf deren Servern haben. Ist mir wohl dabei, nein. Hab ich eine andere Chance, nein. Also mit diesem Restrisiko muss ich leben.
Genau dazu nochmal ein Hinweis an alle Beginner: genau wie du es schon erwähnt hattest. Wenn es nicht sein muss, ladet eure Coins auf einenLedger und lasst die nicht auf irgendeiner Seite!!!
Edit: warum ich im April mit dieser Taktik begonnen hatte ist vllt noch relevant. Ich warne hier seit Februar, das der Bitcoin hype irgendwann wieder endet. Durch die USDT etc coins sichere ich mich genau gegen derartige crashs ab. Ihr solltet nie wirklich niemals euer ganzes Vermögen in Cryptos haben.