@muskelralf
Also Cryptos sind legal und reguliert in Thailand. Es gibt ja schon einige Cafes und Bars in Bangkok und Pattaya, die Bitcoin als Zahlungsmittel akzeptieren. Insofern dürfte es dir mit deiner thailändischen Geschäftspartnerin auch erlaubt sein, wenn es andere machen.
Nur wie es dann steuerlich genau aussieht weiß ich nicht.
@Pattaya1988
Hast du eigentlich mal überlegt, nach El Salvador auszuwandern???
Ich meine wenn du schon in der Dom.Rep. bist, ist es nicht weit dort mal hinzufliegen.
Vielleicht ensteht dort das neue El Dorado für uns Kryptoniker??, hehe.
El Salvador hat Bitcoin als offizielles Zahlungsmittel eingeführt. Was man jetzt zur Bitcoin-Revolution in Lateinamerika wissen muss.
www.btc-echo.de
Bin bereits wieder in DE. Muss ende des Monats noch vor Gericht, aber die Sache klärt sich, ansonsten hätte ich auch fern bleiben können. Zumal es mir in der Karibik nicht wirklich gefällt und ich nur Steuerliche Gründe habe. Mir gefällt die Thai Kultur einfach besser. Bin aktuell in DE und vermutlich morgen auf dem Forumstreffen, vllt sieht man sich ja?
El Salvador war ich noch nie, sofern es nicht steuerlich oder rechtlich signifikante Vorteile für mich als Krypto Trader gäbe, ist das auch kein wirklich interessantes Land. Bargirls mit Bitcoin zu bezahlen wäre zumimdest mal was neues
Natürlich ist auch mir El Salvador positiv aufgefallen durch die Bitcoin freundliche Regierung, ich befürchte leider dass daraus jedoch nichts wird. Die USA unterdrücken Lateinamerika seit dem kalten Krieg, haben nachweislich mehrere Präsidenten diverser Länder ermordet etc. Wenn jetzt Lateinamerikanische Staaten sich von dem US Dollar abhängig machen wollen, würde das ja die USA direkt schwächen. Daher vermute ich eine zeitnahe Reaktion der USA. Es wird Druck aufgebaut, solange bis El Salvador zurückrudern muss.
Auch aus Krypto Sicht verstehe ich den Schritt El Salvadors nicht ganz. Bitcoin ist kein Zahlungsmittel. Die Transaktionen sind zu langsam und zu teuer. Mit Ripple oder Cardano gäbe es hier 2 besser geeignete Coins. Sollte sich jedoch eine bedeutende Krypto Industrie dort niederlassen könnte sich das ganze zumindest wirtschaftlich lohnen.
Natürlich hoffe ich, wie jeder hier, dass weitere Länder nachziehen und dadurch ein neuer Aufwärtstrend für Kryptos entsteht. Die möglichkeit halte ich für gar nicht so unwahrscheinlich.
Mit der rechtlichen Handhabe in Thailand kenne ich mich nicht aus, daher kann ich zu diesem Thema nichts beisteuern. Hab da jedoch ein guten Draht wo ich mich erkundigen kann. Ein Agogo girl, also eine die mir immer zu teuer war
, hatte ein grossteil ihres Gewinnes in Kryptos investiert. Es kam irgendwie eines zum anderen, jetzt berate ich sie und ihre Freundinnen diesbezüglich. Bezüglich der legalität von Bitcoin Zahlungen sollten die bescheidwissen, aber ob es generel eine gute Idee ist Bargirls etwas rechtlich verbindliches zu fragen?
Gibt übrigens durchaus eine aktive Krypto Gemeinde in TH. Einige treffen diesbezüglich stehen auf meiner fest eingeplanten to do liste, wenn ich hier endlich endlich endlich weg komme (September hoffe).