Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Die spinnen die Rotlicht-Thais!

kigiat

Walkingstreetverächter
    Aktiv
22 Oktober 2008
420
408
903
...

800 Baht am Tag ist in Thailand schon eine Menge Geld. Erst recht wenn es obendrauf zu Unterkunft, Essen & Trinken, Ausgehen und Kleidung gezahlt wird.
...

Bitte nicht aneinander vorbeireden. Das gilt sicherlich für Expats und deren Dauerbeziehung, in der beide in einer gemeinsamen Wohnung zusammenleben (Da erscheinen mir 24.000 Baht/Monat sehr großzügig). Ein Frau, die auf Tagesbasis mitgenommen wird, hat diese Kosten (Unterkunft, Essen & Trinken etc.) und Tage ohne Customer auch weiterhin, was das Statement von toastie nachvollziehbar macht.

viele Grüße
kigiat

smilylover

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Januar 2012
407
26
438
berlin
Ich gebe parios recht,die maedels in den Bars von soi1-8 sind vollkommen
In Ordnung,wobei mir meine ex-lt erzaehlt hat,
Wie "gerne" sie den Job macht,wenn da das Geld
Nicht waere. Versetzt euch mal in die Lage der maedels,
Immer freundlich zu jedem zu sein..................

kigiat

Walkingstreetverächter
    Aktiv
22 Oktober 2008
420
408
903
Du meinst sicher nur die vollverbloedeten Expats
;):bigg Dauerbeziehung- zusammenleben und dafuer bezahlen :k:k

Ich bin kein Expat und wie du die finanzielle Leistung nennst ist egal, aber bei einer Frau mit Kindern und alten Eltern im Isaan wirst auch der Expat - wenn er sie nicht jeden Tag an die Beachroad stellen will - kaum herumkommen. Vollweisen ohne Kinder sind in Pattaya selten.

viele Grüße
kigiat

Boemski8

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2009
1.320
1.252
1.463
Minga oida
Vollweisen ohne Kinder sind in Pattaya selten.

Aber in Pattaya gibts doch tatsaechlich auch Frauen bei denen der Wecker klingelt, da sie zur Arbeit muessen. :licht

Du vermischt da Monatsgebuehren fuer die Lieblingsprostituierte und feste Beziehung-Zusammenleben. Den Unterschied gibts auch in Pattaya.

hari

Schreibwütig
   Autor
25 Mai 2009
586
1.911
1.493
Pattaya, Det Udom
Nachtrag:
Meiner Ansicht nach gibt es zunehmend mehr "Über-Bezahler".
Das wird ganz sicher nicht an den Russen/Arabern/Indern und Chinesen liegen, sondern gerade an den Leuten die nach Pattaya kommen um dort in 1 - 2 Wochen sprichwörtlich "die Sau heraus zu lassen". Gerade in diesem Forum scheint es mir der Fall zu sein das sich besonders viele Member damit brüsten wie viel Kohle sie pro Tag auf den Kopf hauen.

Woran es nun liegt das sich gerade hier in diesem Forum die "Kurzzeit Millionäre" tummeln, weiß ich nicht. Vielleicht haben die Angesprochenen eine Antwort darauf?

:yc Ich würde die nicht "Über-Bezahler" nennen sondern Vollkoffer, die anscheinend nicht einmal selber merken wie sehr sie sich zum Deppen machen.

kigiat

Walkingstreetverächter
    Aktiv
22 Oktober 2008
420
408
903
Aber in Pattaya gibts doch tatsaechlich auch Frauen bei denen der Wecker klingelt, da sie zur Arbeit muessen. :licht

Du vermischt da Monatsgebuehren fuer die Lieblingsprostituierte und feste Beziehung-Zusammenleben. Den Unterschied gibts auch in Pattaya.

Ehrlich ? - so Frauen gibt es in Pattaya? Wenn du so eine Frau findest, dann hast du natürlich recht.

viele Grüße
kigiat

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Bitte nicht aneinander vorbeireden. Das gilt sicherlich für Expats und deren Dauerbeziehung, in der beide in einer gemeinsamen Wohnung zusammenleben (Da erscheinen mir 24.000 Baht/Monat sehr großzügig). Ein Frau, die auf Tagesbasis mitgenommen wird, hat diese Kosten (Unterkunft, Essen & Trinken etc.) und Tage ohne Customer auch weiterhin, was das Statement von toastie nachvollziehbar macht.

viele Grüße
kigiat

Den Unterschied zwischen echter Beziehung und Geldbeziehung kann ich durchaus nachvollziehen.
Ein großes Problem in Pattaya ist, die Vermischung von beiden.
Wenn zu zum Beispiel in Deutschland mit einer "normalen" Frau verheiratet bist, wird sie sich ihre Freundinnen vermutlich nicht im Rotlichtmilieu suchen.

In Pattaya gibt es diese Barriere nicht. Wie denn auch? Die Einheimischen sind dort sehr viel offener zu ihren Landsleuten. Da wird wie selbstverständlich drüber geredet was man arbeitet und wie der Verdienst ist.
Das war ja auch mein großes Problem mit meinem Ex-Freund.
Bis zu dem Tag als mich Freunde aus Deutschland besuchten war er fasst wunschlos glücklich. Doch dann wurde ihm von deren Miet-Begleitungen erklärt das ich ihn weit unter "Tarif" bezahle.
Natürlich musste er ihnen glauben. Je mehr er mit Leuten aus dem Gewerbe sprach, umso klarer wurde ihm das die richtig viel Geld für's "Take Care" erhielten.

Den Unterschied, das er bei mir ein "Rundum Sorglos Paket" genoss und nichts machen musste worauf er keine Lust hatte, während die Begleitungen meiner Freunde auf der Stelle ausgewechselt wurden wenn sie nicht spurten oder ihre Tage hatten, erkannte er damals noch* nicht.
* = jetzt weiß er wie trostlos es ist wenn man jeden Tag zusehen muss das man einen Kunden für die Nacht findet, und nur als Ware betrachtet wird.

Ich bin kein Expat und wie du die finanzielle Leistung nennst ist egal, aber bei einer Frau mit Kindern und alten Eltern im Isaan wirst auch der Expat - wenn er sie nicht jeden Tag an die Beachroad stellen will - kaum herumkommen. Vollweisen ohne Kinder sind in Pattaya selten. ...

Das man als Expat-Gatte automatisch verpflichtet ist die Schwiegereltern zu versorgen, glaube ich nicht.
Es spricht sicher nichts dagegen, wenn man dabei ein gutes Gefühl hat, doch man muss nicht.
Selbstverständlich ist die Verantwortung für die Eltern in Thailand schon lange nicht mehr.
Verantwortlich für ihre Eltern sind ohnehin nur die Kinder, nicht die Schwiegerkinder.
Im Regelfall sind es auch mehrere Kinder welche die Eltern gemeinsam unterstützen könnten (oder müssten).
Warum soll der Farang dann für alle diese Verantwortung übernehmen?

Bigsexy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 November 2010
827
95
858
Sowas geschwätziges wie die Pattaya-Bargirls gibt es vermutlich auf der ganzen Welt kein zweites Mal. :bigg
die Laberei gibt es doch überall, siehe hier in Forum. Es ist auch nichts schlimmeres dabei, solang es bei Reden blieb.
Nun erzähl mal bitte nicht jemand der seit 1996 mit Unterbrechungen in der thailändischen Industrie gearbeitet hat, das seitdem die Löhne wesentlich gestiegen sind.
so was kenn ich ja gar nicht von dir, ziemlich ein schwaches Argument. Wenn ich deine beiträge lese, warst du immer angespisst, wenn es mal von andere member kommen wie "du hast keine Ahnung von Thailand". Und jetzt bringst du mir den gleichen Format. Aber Egal.
Fakt ist: thailändische Wirtschaft wächst in den letzten jahrzehnte rasant. Das ist für mich den entscheidene Faktor zu dem Preissteigerung und nicht ein paar Über Tarif Zahler.
Warum darf ich dir nicht erzählen das die besseren Häuser im Isaan von Farangs finanziert wurden, wenn es so ist?
Es lebt ca. 50-60 Tausend Thai, die meistens sind Frauen, was meinst du wieviel Farang so eine Haus für seine Frau baut? Bin hier grosszügiug, sagen wir mal ca. die Häfte davon, schaut mal die Relation von 25K zu dem 70Mio. an, ausrechnen kannst du doch selbst. Auch wenn alle auslandlebende Thai in immobilien nach Thailand investiert, es sind halt nur wenige Prozente der gesamte Immobilien Markt von thailand.
Die Ausage: Farang finanziert die meistens neue/schöne Häuser in Isaan, hört sich wie: Der Hundesteuer finanziert den Bundeshaushalt.

Ich bezahle die Freundin auf Zeit meistens 1500 Bath, jenach Leistung auch schon mal mehr bzw. weniger.
Da LT nicht mein Ding ist, bezahle ich meistens für ST und weil ich so einen fickfaul Typ, und auf oralsex stehe, und das Mädchen etwas länger braucht, gebe ich hier auch schon mal 1000 Bath, aber durschnitt 800 Bath.

• Like
Reaktionen: blokk

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Selbstverständlich ist die Verantwortung für die Eltern in Thailand schon lange nicht mehr.

Das heißt also: Wenn die Eltern ihr Leben lang redlich als einfache Arbeiter gearbeitet und ehrlich ihren Lebensunterhalt bestritten und die Kinder groß gezogen haben, dann sollen sie doch verrecken, wenn sie nicht mehr arbeiten können?

Diese Verantwortung für die Eltern ist wie eh und je da und der Pflicht kommen die Kinder auch nach!

Wo die Kinder aber heute vermehrt nicht mehr mitspielen, daß ist einfach Faulheit Suff und Zockerei derer zu finanzieren und das ist gut so.

Ich wollte als Frau eine Hausfrau.

Ich habe meine Frau nicht dazu gemacht, sondern mir eine Frau gesucht, die das gerne für mich tut.

Wenn ich in D mit einer D-Frau in gleicher Beziehung leben würe, dann wäre es für mich auch eine Selbstverständlichkeit, daß ihr dafür ein eigenes Taschengeld zusteht. In D bin ich dazu sogar gesetzlich verpflichtet.

So und nicht anders sehe ich das hier in Th auch.

Meine Frau will für sich privat keinen Baht von mir. Dafür sorge ich eben, daß ihre Eltern Reis auf dem Teller haben.

Über die Einkünfte der Geschwister meiner Frau bin ich bestens informiert und sie tun ihren Teil so gut sie können dazu.

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.466
5.540
2.465
Auf der grossen Insel
Da hat The Stig ja eine kleine gewollte Lawine losgetreten...

Es sind weniger die Preise in der red light zone die mir Gedanken machen, da es sich hierbei noch um einen täglichen Bedarf, sondern um zeitweises Vergnügen handelt; die Entwicklung der Lebenshaltungskosten in Los im Allgemeinen sind eher Besorgniserregend.

Meine erste ST in Patty kostete THB 300, damals 18 DM ( Mitte der 80er ), heute ca. THB 1000 / 25 Euro / alte DM 50. Wäre ich in Europa geblieben, stünde meine Gehalt mehr als in der Relation. Aber...

Die Kosten für z.B. Benzin, Mieten, F & B, Gebrauchsgüter, etc. teilweise nach westl. Geschmack, stehen oft in gar keinem Verhältnis zu den Einkommen in LoS; d.h. diese Dinge sind, obwohl es sich um lokale Produkte handelt, teurer als in Europa. Das ist nicht immer nachvollziehbar und ich frage mich, wie sich so manche Thai - Familie mit Thai - Einkommen diese Dinge erlauben kann, ohne sich für die nächsten 20 Jahre zu verschulden...

Als Europäer kann ich dies wiederum teilweise kompensieren, durch einen gesunden Mix mit ' Thai Style ' z.B. Computer ( teurer als in Europa oder USA) mit kopierter Software aus LoS, die Mischung macht's...

Zurück zur Preis / Leistung bei den Mädels, die heute u.a. von diesen Faktoren beeinflusst wird:

* Neue Märkte ( China, Indien, Russland, u.a. )
* Informationsfluss ( Internet, Freundin im Ausland )
* Verändertes Anspruchsverhalten ( i-phone, Urlaub )
* Höhere Preise für weniger Leistung durchsetzen wollen ( Thai Mentalität )

Diese Spirale zurückzudrehen wird wohl sehr schwierig sein, allerdings sind wir - die Kunden und Verbraucher - diejenigen, die es in der der Hand hätten, doch werden wir kaum bei einem Sextouristen - G 8 im Windmill oder auf der Bangla einen Beschluss über die ST + LT Preise für die nächsten 3 Jahre ratifizieren, denn dann müssten wir uns ja einigen.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
@bomski

Ich nehme an, daß du in einer solchen Beziehung lebst, von der du schreibst.

Daß aber ein Farang eine Frau in Th kennen lernt, die selbst berufstätig ist in einem bürgerlichen Beruf und so viel verdienst, daß sie incl. Verpflichtungen für Eltern und Kinder auf Geld eines Farang angewiesen ist und dann auch noch gerne in einer Beziehung mit einem Farang lebt, ist doch wohl eher selten.

Gut, wenn man in Th arbeitet ist die Wahrscheinlichkeit vielleicht minimal höher.

Wenn das bei dir so zutrifft, dann würde ich das auch nicht anders sehen als du. Genieße es einfach und lache über die die abgezockt werden.

Ich kenne auch einen Farang, der glücklich mit einer Lehrerin zusammen lebt. Ihre Kinder stehen auf eigenen Beinen und den Verpflichtungen für ihre Eltern kann sie locker von ihrem Gehalt nachkommen.

Das einzige wovon sie profitiert ist, daß er eine sehr gute Rente hat und beide dadurch in einen guten gehobenen Standard leben können.

Ist absolut super, nur eben selten.

• Like
Reaktionen: blokk

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
...

so was kenn ich ja gar nicht von dir, ziemlich ein schwaches Argument. ...
Fakt ist: thailändische Wirtschaft wächst in den letzten jahrzehnte rasant. Das ist für mich den entscheidene Faktor zu dem Preissteigerung und nicht ein paar Über Tarif Zahler. ...

Rasantes Wirtschaftswachstum sehe ich nur regional, insbesondere an der Ostküste (Chonburi und Rayong).
Auch wuchs die Wirtschaft in Thailand nicht durchgehend, sondern hatte mitunter empfindliche Rückschläge. Es wachsen auch nicht alle Wirtschaftsbereiche.
Z. B. die Automobil- und Chemieindustrie wächst, doch Textil- und Agrarindustrie geht zurück.

Du verknüpfst Wirtschaftswachstum und Preissteigerung.
Da blicke ich (mangels Fachkenntnissen) nicht durch. Inwiefern hängt das eine mit dem anderen zusammen?

In Thailand sehe ich einen Grund für allgemeine Preissteigerung in den Benzinpreisen, doch die Hauptursache vermute ich im wachsenden Gewinnstreben der Großkonzerne.

Es lebt ca. 50-60 Tausend Thai, die meistens sind Frauen, was meinst du wieviel Farang so eine Haus für seine Frau baut? Bin hier grosszügiug, sagen wir mal ca. die Häfte davon, schaut mal die Relation von 25K zu dem 70Mio. an, ausrechnen kannst du doch selbst. Auch wenn alle auslandlebende Thai in immobilien nach Thailand investiert, es sind halt nur wenige Prozente der gesamte Immobilien Markt von thailand.
Die Ausage: Farang finanziert die meistens neue/schöne Häuser in Isaan, hört sich wie: Der Hundesteuer finanziert den Bundeshaushalt.. ...

Wenn du meinen Erklärungsversuch nicht akzeptierst, wer finanziert die Mehrheit der Blaudachhäuser im Isaan denn deiner Ansicht nach?

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
@neitmoj.
Ich hab genug für ein ziemlich gutes Leben, hier wie auch in LOS . Umdrehen muss ich den Euro gar nicht.
Das hat aber nichts damit zutun welche Preise gerechtfertigt sind oder welche nicht. Ich zahle nicht
3500 für Barfine und LT weil ich es mir nicht leisten kann sondern weil ich es nicht will.
Genauso halte ich aber 800Baht für unangebracht . Warum? Ganz einfach:
Das Argument mit "es ist viel Geld in Thailand , soviel bekommt eine Zahnärztin nicht" ist für mich kein Argument .
Die eine verkauft eine Behandlung, die andere Ihren Körper . Das kann man nicht vergleichen.

Ich fliege nicht nach Thailand weil ich mir sage "ich will eine Partnerin finden" oder zum 30-Tage-FickMarathon.
Ich fliege einfach drauflos, gefällt mir eine kommt sie mit , verstehen wir uns kann es auch sein dass sie für 15 Tage oder länger bleibt.
Manchmal kommt mir aber auch für 2-3 Tage gar keine ins Bett. Muss doch nicht immer sein.
Steh auch nicht auf irgendwelche Praktiken , bin ein stinknormaler, stinklangweiliger Ottonormalverbraucher...
Hab aber keine Probleme zu vernünftigen Preisen eine wirklich hübsche Thai zu finden.

• Like
Reaktionen: Gromsch und Harry

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Das heißt also: Wenn die Eltern ihr Leben lang redlich als einfache Arbeiter gearbeitet und ehrlich ihren Lebensunterhalt bestritten und die Kinder groß gezogen haben, dann sollen sie doch verrecken, wenn sie nicht mehr arbeiten können?

Nein, das ist nicht meine Aussage.
Nur stehen meiner Ansicht nach alle Kinder in der Verantwortung und nicht nur das Kind welches einen ausländischen Freund oder Ehemann hat, geschweige denn der Farang selbst.

So gut im Einklang wie bei dir funktioniert es sicher nicht in allen Farang-Thai Ehen.
Wie viele Fälle gibt es wo sich die gesamte Großfamilie mit völliger Selbstverständlichkeit vom angeheirateten Farang durchfüttern lässt statt selbst zu arbeiten?

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
So gut im Einklang wie bei dir funktioniert es sicher nicht in allen Farang-Thai Ehen.
Wie viele Fälle gibt es wo sich die gesamte Großfamilie mit völliger Selbstverständlichkeit vom angeheirateten Farang durchfüttern lässt statt selbst zu arbeiten?

Zum ersten Satz: Stimmt! Aber nicht nur bei mir. kenne auch genug andere, wo das genau so problemlos klappt. Nur die meisten von denen Schreiben hier nicht, die lesen höchsten und lachen sich kaputt über die Probleme und das Verhalten anderer.

Ich kenne auch ein paar, wo der Farang ein wirklich gutes Einkommen hat und wo die Eltern nichts haben wollen, weil sie versorgt sind.

Zum 2. Teil: Das hat nichts mit "Farang in der Familie" zu tun. Auch ein Thaikind, das Thai heiratet steht in dieser Verpflichtung. Also ist auch da der Schwieger-Part irgendwie mitbetroffen.

Viele, wo die gesamte Sippe saufend faul rumliegt und auf die Kohle des Farangs wartet das sind Familien aus der alleruntersten sozialen Schicht, wo auch die Eltern noch die Tochter regelrecht nach Pattaya getrieben haben.

Aber wir schweifen hier zu weit vom eigenlichen Thema ab.

ich werde demnächst mal was dazu in meinem Isaan-Threat schreiben, wie ich das ganze hier aus Sicht des Isaan sehe. Da können wir dann lustig diskutieren.