Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Die spinnen die Rotlicht-Thais!

Bigsexy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 November 2010
827
95
858
Rasantes Wirtschaftswachstum sehe ich nur regional, insbesondere an der Ostküste (Chonburi und Rayong).
Auch wuchs die Wirtschaft in Thailand nicht durchgehend, sondern hatte mitunter empfindliche Rückschläge. Es wachsen auch nicht alle Wirtschaftsbereiche.
Z. B. die Automobil- und Chemieindustrie wächst, doch Textil- und Agrarindustrie geht zurück....
Über den einzele Sektor zu reden, ist es viel zu lang. grob gesehen wächst die Wirtschaft in Thailand, stimmst du mir das zu?
Rückschläge bzw. Pleite eine Gesellschaft gibt es immer, es ist aber keine Aussage über dem Wachstum des ganzer Landes zu verknüpfen.
Wachstum vs. Preisniveau, es ist nicht so einfach für mich dies zu erklären, ich versuche mal so.
Die Geldmenge eines Landes ist gestiegen, die Leute können mehr kosumieren, da die Leute mehr kosumiert steigt der Preise und daraus die Inflation. Schau dir doch mal Wirtschaftswachstum, zur Zeit von China, Vietnam an.
Oder am besten von Deutschland in der Zeiten von Wirtschaftswunde. Da siehste, wie hoch die Inflation war.
Deswegen bin ich überzeug, dass die Nuttenpreis wegen den Wachstum gestiegen ist.

....vermute ich im wachsenden Gewinnstreben der Großkonzerne.....
immer diese böse böse Konzern, darüber kann ich auch was schreiben, aber das weicht zu viel von Thema ab...
aber eins kann ich sagen, ohne diese Grosskonzern, geht es uns bestimmt nicht so gut wie jetzt.

Wegen die Häuser in Isaan, sage ich dir. Die Thai selbst, und zwar den grössten Teil. Und zwar natürlich auch teilweise von Farang, aber dies ist nur einen tropfen auf dem heissen Stein.
Jetzt fragst du dich natürlich, woher die Thai, das Geld her haben? Mit dem Lohn bestimmt nicht, zu mindest nicht für die meistens.
Jetzt will ich aber auch von dir wissen, woher hat der durchschnitt Farang das Geld her, mit einem durschnittlohn einem haus zu verschenken?

• Like
Reaktionen: Lucky

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Vielleicht sollte man auch mal sehen dass einem meist nur die negativen Beispiele auffallen.
Benehmen sich 500 von 50.000Fussballfans daneben wird sehr schnell verallgemeinert.
Nicht anders ist es auch in Thailand :
Natürlich ist auch teurer geworden. Aber wer wirklich der Meinung ist es sind keine hübschen Frauen zu zivilen Preisen zu finden
die auch noch einen guten Service bieten macht schlicht und ergreifend etwas falsch.
Egal ob im 7/11 oder im Internetcafe oder sonstwo, es gibt mehr als genug nette Damen .
Das in so mancher Bar oder AGoGo Mondpreise verlangt werden ist doch völlig logisch :
Wenn der Customer schon 6000 Baht so dort lässt dann geht man eben davon aus dass ihn 3500 für Barfine und LT auch nicht stören.
Klar Beschweren sich in diesem Thread viele über die Preise und sinkenden Service und man könnte vielleicht dadurch den Eindruck bekommen die Mehrheit sieht dies so.
Das glaube ich aber nicht.
Denn die meisten zufriedenen werden sich gar nicht dazu äussern weil sie keine Lust auf Diskussionen haben.
Das ist bei den meisten Themen in fast allen Foren, egal ob Patty, Fussball oder sonstwas so.

Bigsexy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 November 2010
827
95
858
Zum 2. Teil: Das hat nichts mit "Farang in der Familie" zu tun. Auch ein Thaikind, das Thai heiratet steht in dieser Verpflichtung. Also ist auch da der Schwieger-Part irgendwie mitbetroffen.

Das kann ich unterschreiben....Es wird viel zu viel schlecht über Thai Frau geredet, obwohl sie nicht schuld sind,
schuld sind die rafinierte Thai Prostituierte, die den Ruf von Thai Frauen in den Dreck zieht.

indiehose

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Januar 2011
81
10
308
Das Problem in D ist das die Löhne seit geraumer Zeit nicht mehr großartig gestiegen sind, und in patty zuviele geile böcke mit dicken eiern rumlaufen.
Was den service der Damen angeht kann ich zur momentanen lage nichts sagen, da ich zuletzt vor 8 jahren in patty war, und übrigens sehr gut genagelt habe zum teil für 400Baht die ganze Nacht, wohlgemerkt an der Beachroad.
Die Feminisierung der westlichen Männern trägt sicher auch seinen Teil dazu bei, das aus devoten isaangirls, pussys werden.

Was den Geldtransfer von westlern und Isaanbehohnern angeht muss ich sagen das man da schon aufpassen muss.
Das muss man aber auch wenn man bei seinem Finanzberater bei der Bank sitzt, der möchte auch gerne ein Geschäft machen.
Das Frauenbild von sextouris wird bei jeder käuflichen auf der man liegt schlechter, genauso ist es bei den girls, die bekommen auch nen Männerhass der bei jedem stoss etwas grösser wird :)
Da sollte man dann schon etwas aufpassen, klaro würde so eine, einen gerne schröpfen.

Gunter

Aktiver Member
    Aktiv
7 Mai 2012
133
73
658
Auch das Rotlicht-Gewerbe in Thailand unterliegt den Marktgesetzten. Auch hier regeln Angebot und Nachfrage die Preise
(siehe Low-/Highseason). Manchmal allerdings auch das Aussehen.:bigg

uranusxxl

Gibt sich Mühe
   Autor
28 September 2010
405
2.079
2.393
63
nrw
zu post
Code:
117

Hallo peedchai,
zu Deiner Einschätzung stimme ich Dir zu! :yc

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
Ich bin jetzt wieder weg hier.

Das ist wohl der Rechtschreibfehlertread von den selbsternannten Thaiinfrastrukturexperten.

Vom Lesen mancher Expertenposts hab ich Kopfweh bekommen und Angst, daß die Reschdschraibschwesche hier ansteckend ist...

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
666
1.653
da, wo es flach wird in D
Mich kotzt es ehrlich gesagt an, das Thailand mittlerweile ein bevorzugtes Ziel von Leuten geworden ist die in ihrem Heimatland aufgrund ihres gestörten Sozialverhaltens nichts auf die Reihe kriegen, oder ihre krankhaften Triebe ausleben wollen.
Das ist doch Kappes.

LOS ist seid Abzug der Amis das begehrteste Ziel im Sex-Tourismus. Tatsächlich ist es doch so, dass seid den 90ern der Anteil der Nicht-Sex-Touris erheblich gestiegen ist.

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
666
1.653
da, wo es flach wird in D
In Thailand sehe ich einen Grund für allgemeine Preissteigerung in den Benzinpreisen, doch die Hauptursache vermute ich im wachsenden Gewinnstreben der Großkonzerne.

Wenn du meinen Erklärungsversuch nicht akzeptierst, wer finanziert die Mehrheit der Blaudachhäuser im Isaan denn deiner Ansicht nach?

Dass der Preis für Rohöl in den letzten 10 Jahren massiv gestiegen ist, scheint dir entgangen zu sein.

peedchai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Juli 2011
257
219
773
südl. Ruhrpott
Ich möchte noch etwas ganz anderes einwerfen, weil sich die Diskussion ja doch noch ganz fruchtbar entwickelt hat.

Ich habe eine Bekannte, die hat 4 Jahre Kommunikationsdesign in Bangkok studiert und arbeitet jetzt 50-60 h die Woche als Webdesignerin. Gehalt: 12 000 Baht/Monat. Wohnung gehört ihrem Papa, kostet sie also nix, dafür muss sie jeden Tag gut 2 Stunden, montags 3-4 Stunde zur Arbeit und wieder zurück.

Eine andere Bekannte hat gerade nach 4 Jahren Studium ihren Englisch-Bachelor gemacht. Hat gerade letzte Woche ihren ersten Job in einem Call-Center für die Thai-Railways angetreten. 40-50 h die Woche für 9-12 000 Baht/Monat. Fensterloses Zimmer direkt um die Ecke für sehr günstige 1700 Baht im Monat.
Das Studium hat der thailändische Staat finanziert. Ein zinsloses Darlehen von 240 000 Baht, die sie jetzt zurückzahlen muss.

Das sind also so die Größenordnungen für akademische Berufsanfänger in Thailand ...

• Like
Reaktionen: jampa und Lucky

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.690
3.665
LOS & LS
Eine andere Bekannte hat gerade nach 4 Jahren Studium ihren Englisch-Bachelor gemacht. Hat gerade letzte Woche ihren ersten Job in einem Call-Center für die Thai-Railways angetreten. 40-50 h die Woche für 9-12 000 Baht/Monat.
.

Bei diesen Zahlen hat Mia promoviert. :bigg

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.466
5.540
2.465
Auf der grossen Insel
Ich möchte noch etwas ganz anderes einwerfen, weil sich die Diskussion ja doch noch ganz fruchtbar entwickelt hat.

Ich habe eine Bekannte, die hat 4 Jahre Kommunikationsdesign in Bangkok studiert und arbeitet jetzt 50-60 h die Woche als Webdesignerin. Gehalt: 12 000 Baht/Monat. Wohnung gehört ihrem Papa, kostet sie also nix, dafür muss sie jeden Tag gut 2 Stunden, montags 3-4 Stunde zur Arbeit und wieder zurück.

Eine andere Bekannte hat gerade nach 4 Jahren Studium ihren Englisch-Bachelor gemacht. Hat gerade letzte Woche ihren ersten Job in einem Call-Center für die Thai-Railways angetreten. 40-50 h die Woche für 9-12 000 Baht/Monat. Fensterloses Zimmer direkt um die Ecke für sehr günstige 1700 Baht im Monat.
Das Studium hat der thailändische Staat finanziert. Ein zinsloses Darlehen von 240 000 Baht, die sie jetzt zurückzahlen muss.

Das sind also so die Größenordnungen für akademische Berufsanfänger in Thailand ...

Ja, so isses... und deswegen stimmen eben so oft die Relationen, insbesondere in den Touri - Zentren, überhaupt nicht mehr. Dies ist allerdings nicht nur in LoS so. Touris machen die Preise kaputt ? Nicht unbedingt, aber sie können die Preise bestimmen. Geben sie, egal für was, immer wieder bereitwillig mehr, als angebracht ist und zur Einkommens- und Preisstruktur des Landes passt, dann ergibt sich Stoff für einen Fred wie diesen hier.

In den meisten Regionen ist es leider schon zu spät noch etwas zu ändern und die Anderen werden mit Sicherheit auch in Kürze versaut werden, so ist's eben. Und deswegen klinke ich mich jetzt auch mal hier aus, denn am Ende wird sich nichts ändern.

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
@peedchai:
Wobei Deine Beispiele doch eher die folgende Fragen zulassen :

1/ Bekommen Thai-Prostituierte zu viel Geld ?
2/ Oder bekommen die studierten Mädels Deiner Beispiele zu wenig ?

Wenn man jetzt mal von Mondpreisen die einige zahlen ( selber Schuld ) absieht halte ich 1200-1500 LT (ja, das gibbet...) für eine faire Summe . Die kleine verkauft immerhin ihren Körper. Dafür soll sie auch gutes ( für thai-Verhältnisse ) Geld bekommen.

Ich denke mal Frage 2 sollte man eher mit JA beantworten...

Boemski8

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2009
1.320
1.252
1.463
Minga oida

Vielleicht sind die Maedls aber auch nicht die schlausten. :echt

Die schlechtbezahlteste bei uns im Headoffice verdient 9000 THB, die muss ausser laecheln und ans Tel. gehen gar nichts koennen. :p

Die Verkaeuferinnen von uns in BKK und Pattaya haben 9500 THB plus Provision. In guter Lage machen die im Schnitt 15 000 THB ohne Studium, normaler Abschluss. Manchmal auch Baumschule, koennen aber lesen und schreiben. :licht

In BKK muss man schon lange suchen um eine bloede mit Studium zu finden die fuer das Geld arbeitet. Ausgenommen Vertriebler, die haben meisstens ein Fixum von 12-15000 THB :wink1

• Like
Reaktionen: jampa und peedchai

peedchai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Juli 2011
257
219
773
südl. Ruhrpott
Danke für diese Infos aus erster Hand. Ich nehm einfach auch an, dass es ein wenig von der Art des Studiums abhängt. Eine weitere Bekannte, die in Deutschland Chemie studiert hat und jetzt an einer thailändischen Uni Chemie lehrt, schweigt sich übrigens über ihr Gehalt aus. Ich nehme an aus gutem Grund ;-)
Aber zeigt natürlich andererseits trotzdem die Kluft zwischen dem möglichen schnellen Geld nach 3-wöchiger BeerBarGirl-Ausbildung oder Gogo-Tänzerin und dem langen Weg über eine jahrelange Ausbildung. Die sich ja auch viele gar nicht leisten können bzw. ganz einfach traditionell unüblich sind.

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.751
42.434
4.965
Berlin
"Den Spinnern überlass ich die 7-8 und Walking, viel Spass beim Geldausgeben und verarschen lassen."

Also in der WS gibt's ja auch noch die Seitenstrassen:bigg
In der Baby Doll oder Windmill habe ich auch nur 300 Baht Barfine und 1000 für ne LT bezahlt. Müsst halt bis 01.00 Uhr warten und nicht direkt um 22.00 Uhr schon versuchen ne' Lady mitzunehmen.

In der Baby Doll macht's euch der englische Pächter doch jeden Abend vor.
:hut
Da wird dann die Glocke geläutet zum letzten Angebot für 300 Barfine pro Ying.

Aber wenn dies auch noch zu teuer ist, dann ab nach Naklua zum "Schrottplatz", da gibt's die "Stunner" ab 500 Baht wie in guten alten Zeiten.:k

Wer allerdings ein Nachtmensch ist, sollte es mal so ab 03.00 Uhr in Naklua, Soi 16/1 oder 16/2 versuchen...
Da gibt's zwei Karaoke Läden, wo man morgens um 07.00 Uhr bestimmt noch ne vollgesoffene Lady für kleines Geld rausziehen kann:daume:daume

Ansonsten hilft nur noch Tschakwau....:yc

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.509
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
1/ Bekommen Thai-Prostituierte zu viel Geld ?
2/ Oder bekommen die studierten Mädels Deiner Beispiele zu wenig ?

Wenn man jetzt mal von Mondpreisen die einige zahlen ( selber Schuld ) absieht halte ich 1200-1500 LT (ja, das gibbet...) für eine faire Summe . Die kleine verkauft immerhin ihren Körper. Dafür soll sie auch gutes ( für thai-Verhältnisse ) Geld bekommen.

..

du weißt aber schon ,das ein(e) Bauarbeiter (in)für diesen Tagestarif 1 ganze Woche (7Tage)schuften muß .

aber einen Vorteil haben sie ,müssen nicht mit Farangs vö.geln ,und brauchen auch nicht die ganze Woche mit jemandem herumfahren und gratis essen und trinken und Sightseeing ,und vielleicht auch noch Geschenke annehmen müssen,...wirklich öde ,ich würde für LT Job 5000 pro Tag nehmen ,bei der Schinderei...

..niemand muß seinen Körper verkaufen ,außer er ist zu faul für 8000-10000 in der Fabrik zu malochen.

auf welchem Stern du lebst ,würde mich interessieren....

• Like
Reaktionen: Larry