Über den einzele Sektor zu reden, ist es viel zu lang. grob gesehen wächst die Wirtschaft in Thailand, stimmst du mir das zu?Rasantes Wirtschaftswachstum sehe ich nur regional, insbesondere an der Ostküste (Chonburi und Rayong).
Auch wuchs die Wirtschaft in Thailand nicht durchgehend, sondern hatte mitunter empfindliche Rückschläge. Es wachsen auch nicht alle Wirtschaftsbereiche.
Z. B. die Automobil- und Chemieindustrie wächst, doch Textil- und Agrarindustrie geht zurück....
Rückschläge bzw. Pleite eine Gesellschaft gibt es immer, es ist aber keine Aussage über dem Wachstum des ganzer Landes zu verknüpfen.
Wachstum vs. Preisniveau, es ist nicht so einfach für mich dies zu erklären, ich versuche mal so.
Die Geldmenge eines Landes ist gestiegen, die Leute können mehr kosumieren, da die Leute mehr kosumiert steigt der Preise und daraus die Inflation. Schau dir doch mal Wirtschaftswachstum, zur Zeit von China, Vietnam an.
Oder am besten von Deutschland in der Zeiten von Wirtschaftswunde. Da siehste, wie hoch die Inflation war.
Deswegen bin ich überzeug, dass die Nuttenpreis wegen den Wachstum gestiegen ist.
immer diese böse böse Konzern, darüber kann ich auch was schreiben, aber das weicht zu viel von Thema ab.......vermute ich im wachsenden Gewinnstreben der Großkonzerne.....
aber eins kann ich sagen, ohne diese Grosskonzern, geht es uns bestimmt nicht so gut wie jetzt.
Wegen die Häuser in Isaan, sage ich dir. Die Thai selbst, und zwar den grössten Teil. Und zwar natürlich auch teilweise von Farang, aber dies ist nur einen tropfen auf dem heissen Stein.
Jetzt fragst du dich natürlich, woher die Thai, das Geld her haben? Mit dem Lohn bestimmt nicht, zu mindest nicht für die meistens.
Jetzt will ich aber auch von dir wissen, woher hat der durchschnitt Farang das Geld her, mit einem durschnittlohn einem haus zu verschenken?