Also beim Check-In in D bei der Arabischen Airline war der Thailandpass, die beiden Impzertifikate aus der Apotheke und das negative Testergebnis gefragt.
In Phuket dann erstmal nur Thailandpass und das negative Testergebnis. Nach der Immigration dann noch die Hotelbuchung und der gebuchte pcr-test, macht ja sinn wenn das vorm Test abgefragt wird.
Sprich Morchana-App, T8, hätte ich mir sparen können erneut auszufüllen bzw. einzurichten.
Sonst braucht man ja echt nur die Versicherung, nur halt nicht ausgedruckt. Nur für den Thailandpass brauchte ich das.
Und der Test an sich war wesentlich (!) angenehmer als noch in der Sandbox, nur ein Nasenloch und das sehr vorsichtig.
Aber mit allen tollen Erleichterungen kommt natürlich ein Bumerang: draußen war dann koordiniertes Chaos, weil viele Touris. Aber das beherrschen die Thais ja wie kein anderes Völkchen.
Also alles echt nicht mehr aufwendig. Letztendlich waren es ein paar Klicks, also vorausgesetzt man hat Versicherung, Impfung und denkt an den Test.
Edith sagt: Ergebnis hat 4h und 50 Minuten gedauert, ist gerade eben reingeschneit und ich darf raus laut Hotel.