Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

• Nein

Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

Stimmen: 246 67,0%

• Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nero

Aktiver Member
   Autor
20 Dezember 2017
175
1.634
1.343
35
@teletubbi
Anmerken darf man das doch. Woher kommt diese infantile Mentalität im Forum: Wenn dir was nicht passt, geh nicht hin. Wenn du was zu kritisieren hast an Deutschland/Ö/CH Politik, dann zieh doch woanders hin. Du hast ein Problem im Job, dann such doch was anderes. Etwas stört dich an deiner Frau, such dir doch ne neue. Keines falls ansprechen. Kindisch

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Kindisch ist es eher dieses Mimimi wenn einem etwas nicht passt.
Und Vergleiche zwischen verschiedenen Ländern mit unterschiedlichen Regelungen die sich zudem in einem ständigen Wandel befinden sind völlig sinnlos.

• fröhlich
Reaktionen: TomHarley und ydnA

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.655
10.209
3.115
kann da nichts finden auf der Qatar Seite , hast du einen Link oder Screenshot wo man das sieht?

Hannibalsmith

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Februar 2017
46
126
613
42
Ich bräuchte bitte eine Meinung, da ich nach Lesen vieler Beiträge bzgl Krankenversicherungsbestätigung nun etwas verunsichert bin.
Ich habe zwar den ThaiPass QR Code bereits, allerdings steht auf der ADAC Bescheinigung unter "Coverage" der Vermerk "unlimited" und auf einer zweiten Seite der Hinweis zur Covid Abdeckung.
Es steht aber nicht der besagte 50.000 $ Mindestbeitrag in dem Schreiben. Ist ja eigentlich bei unbegrenzter Deckung auch überflüssig, aber ich habe echt keine Lust auf Diskussionen am Flughafen.
Sollte ich beim ADAC nochmal nachfragen wegen diesem Vermerk?
Hat da jemand Erfahrungen beim ADAC Auslandskrankenschutz?

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor

Stacksreg123

Ladyboy connoisseur
Inaktiver Member
7 Februar 2018
517
874
1.323
Ob da unlimited, mehr als 100.000 oder mehr als 50.000 steht sollte doch keinen Unterschied machen?

…. außer für den Immigrationsbeamte bzw. Kontrolleur der Unterlagen der „unlimited“ nicht versteht..

So kurz vorm Ziel abgewiesen zu werden stell ich mir ärgerlich vor :biggrin:

Pattayauwe

Schreibwütig
   Autor
4 April 2009
510
659
1.383
Tuttlingen
Schon lustig, in der USA ist der PCR ab 1.1 2022 nicht mit zur Infektionsbestimmung zugelassen weil dafür nicht geeignet. Hier wird zum Mass aller Dinge gemacht. Ich habe vor dem Abflug nach Kolumbien auch einen gebraucht nur für den Flug, aber wenigstens war das für mich schon und das als Ungeimpfter. Ich kann mich hier frei im ganzen Land ohne jede Auflagen bewegen. Ich bin zu meiner klassischen Thailland Reiszeit unterwegs aber nach Lage der Dinge werde ich das LOS nicht wieder sehen. Diesen Aufwand würde ich auch geimpft nicht treiben und dann Kolumbien ist mehr als eine Notlösung.

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.238
3.365
genau das ist meine Befürchtung, wenn da einer einen schlechten Tag hat...

Die Beamten an der Immigration machen das, was sie immer machen: Reisepass, Visum (falls vorhanden), Arrival Card und Flugticket checken.
Die haben mit der Überprüfung der anderen Dokumente nichts zutun.
Das wird vorher schon erledig.

Jeder, der bisher über seine Einreise mit dem Thailand Pass berichtet hat, musste in Thailand nur den QR-Code sowie negativen PCR-Test vorzeigen.
Die Versicherung wird - wenn überhaupt, bei der Lufthansa nicht - von der Airline vor Abflug überprüft.

Aber ist natürlich klar, dass die Versicherung die Voraussetzungen erfüllen sollte.

xelibrix

Hat nix anderes zu tun
   Autor
18 März 2017
1.166
5.046
2.215
61
Westerwald
Jeder, der bisher über seine Einreise mit dem Thailand Pass berichtet hat, musste in Thailand nur den QR-Code sowie negativen PCR-Test vorzeigen.
Die Versicherung wird - wenn überhaupt, bei der Lufthansa nicht - von der Airline vor Abflug überprüft.
falsch, wurde bei uns bei ankunft(stuhlreihen) und im hotel geprüft, ich habe auch auf die zahl deuten müssen, da die bei der ADAC police so klein ist.......

:kkich weiss wirklich was hier einige sich fürn thema mit den 13 euro machen, über adac.de abschliessen, anrufen, police in englisch ist da, in der regel keine 5 minuten- mit anruf....

Pega0815

Schreibwütig
    Aktiv
8 Februar 2015
607
1.154
993
Gestern nun tatsächlich in Thailand (Phuket) eingetroffen:

der Qatar Flieger war fast bis auf den letzten Platz besetzt, ich konnte nicht glauben wie viele andere Menschen sich das aktuell mit dem bürokratischen Aufwand noch antun. Am Flughafen selbst ging aufgrund des enormen Personaleinsatzes der Thais alles ziemlich schnell.
Wichtig: die wollten alle Unterlagen (inkl. ThailandPass) ausgedruckt haben, gescannt hat niemand etwas... Versicherung hat auch niemand angesehen - die Morchana App war dann im Hotel relevant. Die müssen meinen Gesundheitsstatus (Fiebermessen) jeden Tag melden, und brauchen dazu den QR Code den die App ständig neu generiert.

... auch noch spannend war das Warten auf das Testergebnis im Hotel. Mir wurde erst auf meinem Zimmer wirklich bewusst, welchem potentiellen Risiko bzw. Einschränkungen man sich hier aussetzt. Ergebnis war dann nach ziemlich genau 4h "not detectable"...

Schnelltest muss man nach 6 Tagen unter Aufsicht eines Hotelmitarbeiters auch noch machen. Das diesbezüglich Kit, bekommt man am Flughafen in die Hand gedrückt...

Vulcanus

Gibt sich Mühe
   Autor
6 Januar 2021
324
3.232
1.495
Gestern nun tatsächlich in Thailand (Phuket) eingetroffen:

der Qatar Flieger war fast bis auf den letzten Platz besetzt, ich konnte nicht glauben wie viele andere Menschen sich das aktuell mit dem bürokratischen Aufwand noch antun. Am Flughafen selbst ging aufgrund des enormen Personaleinsatzes der Thais alles ziemlich schnell.
Wichtig: die wollten alle Unterlagen (inkl. ThailandPass) ausgedruckt haben, gescannt hat niemand etwas... Versicherung hat auch niemand angesehen - die Morchana App war dann im Hotel relevant. Die müssen meinen Gesundheitsstatus (Fiebermessen) jeden Tag melden, und brauchen dazu den QR Code den die App ständig neu generiert.

... auch noch spannend war das Warten auf das Testergebnis im Hotel. Mir wurde erst auf meinem Zimmer wirklich bewusst, welchem potentiellen Risiko bzw. Einschränkungen man sich hier aussetzt. Ergebnis war dann nach ziemlich genau 4h "not detectable"...

Schnelltest muss man nach 6 Tagen unter Aufsicht eines Hotelmitarbeiters auch noch machen. Das diesbezüglich Kit, bekommt man am Flughafen in die Hand gedrückt...
Ich finde es erstaunlich, wie unterschiedlich es ist. Ich bin derzeit auch in Phuket vor ein paar Tagen gelandet. Fieber gemessen wurde noch kein einziges Mal bei mir, Morchana App hat niemanden interessiert und zum Schnelltest soll ich einfach an Bild machen und das an die E-Mail Adresse des Hotels schicken...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.