Und schon fündig geworden ?Was denkst, warum ich seit Wochen eine Versicherung suche, die auch diese Quarantäne kosten im Krankenhaus, übernimmt
Und schon fündig geworden ?Was denkst, warum ich seit Wochen eine Versicherung suche, die auch diese Quarantäne kosten im Krankenhaus, übernimmt
Leider nicht, immer nur : bei ErkrankungUnd schon fündig geworden ?
Kindisch ist es eher dieses Mimimi wenn einem etwas nicht passt.Kindisch
Du kannst das Formular auf der Qatar Site herunterladen und vorher ausfüllenhmm, das scheint neu zu sein
kann da nichts finden auf der Qatar Seite , hast du einen Link oder Screenshot wo man das sieht?
Unbedingt und der ADAC macht das auchSollte ich beim ADAC nochmal nachfragen wegen diesem Vermerk?
Hat da jemand Erfahrungen beim ADAC Auslandskrankenschutz?
genau das ist meine Befürchtung, wenn da einer einen schlechten Tag hat...…. außer für den Immigrationsbeamte bzw. Kontrolleur der Unterlagen der „unlimited“ nicht versteht..
So kurz vorm Ziel abgewiesen zu werden stell ich mir ärgerlich vor
genau das ist meine Befürchtung, wenn da einer einen schlechten Tag hat...
falsch, wurde bei uns bei ankunft(stuhlreihen) und im hotel geprüft, ich habe auch auf die zahl deuten müssen, da die bei der ADAC police so klein ist.......Jeder, der bisher über seine Einreise mit dem Thailand Pass berichtet hat, musste in Thailand nur den QR-Code sowie negativen PCR-Test vorzeigen.
Die Versicherung wird - wenn überhaupt, bei der Lufthansa nicht - von der Airline vor Abflug überprüft.
Ich finde es erstaunlich, wie unterschiedlich es ist. Ich bin derzeit auch in Phuket vor ein paar Tagen gelandet. Fieber gemessen wurde noch kein einziges Mal bei mir, Morchana App hat niemanden interessiert und zum Schnelltest soll ich einfach an Bild machen und das an die E-Mail Adresse des Hotels schicken...Gestern nun tatsächlich in Thailand (Phuket) eingetroffen:
der Qatar Flieger war fast bis auf den letzten Platz besetzt, ich konnte nicht glauben wie viele andere Menschen sich das aktuell mit dem bürokratischen Aufwand noch antun. Am Flughafen selbst ging aufgrund des enormen Personaleinsatzes der Thais alles ziemlich schnell.
Wichtig: die wollten alle Unterlagen (inkl. ThailandPass) ausgedruckt haben, gescannt hat niemand etwas... Versicherung hat auch niemand angesehen - die Morchana App war dann im Hotel relevant. Die müssen meinen Gesundheitsstatus (Fiebermessen) jeden Tag melden, und brauchen dazu den QR Code den die App ständig neu generiert.
... auch noch spannend war das Warten auf das Testergebnis im Hotel. Mir wurde erst auf meinem Zimmer wirklich bewusst, welchem potentiellen Risiko bzw. Einschränkungen man sich hier aussetzt. Ergebnis war dann nach ziemlich genau 4h "not detectable"...
Schnelltest muss man nach 6 Tagen unter Aufsicht eines Hotelmitarbeiters auch noch machen. Das diesbezüglich Kit, bekommt man am Flughafen in die Hand gedrückt...