Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

• Nein

Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

Stimmen: 246 67,0%

• Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.082
2.265
Bei mir war es auch so, Fieber, etc. incl. APP interessierte hier keine Bohne. App hat noch nie einer nachgefragt. Aber Impfausweis wird kontrolliert und so ein Paper vom Hotel...

Ja sind viele Normaltouristen unterwegs...

• Like
Reaktionen: cilandro

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Es steht aber nicht der besagte 50.000 $
Ob da unlimited, mehr als 100.000 oder mehr als 50.000 steht sollte doch keinen Unterschied machen?
Ich versteh gar nicht, warum man hier überhaupt das fragt . Es ist nun mal so vorgegeben .. was erhofft dir von einer Antwort? Dass jemand zum Beispiel schreibt :
Versicherung hat auch niemand angesehen -
Um dann wenn du Schwierigkeiten hast, oder zu denen gehörst , die nicht mal ins Flugzeug einsteigen dürfen zu sagen ,:
"Moment da hat aber jemand im forum gesagt, das wird nicht kontrolliert "

oder der FK hat gesagt,

"da muss nicht 50.000 stehen."

Manche haben echt hier immer noch nicht begriffen, dass es nun mal ein paar Auflagen gibt zur Einreise.
Diese scheiss Auslandsreisekrankenversicherung incl Covid19 Abdeckung ist das harmloses.
Kostet 9.90.

Mir geht die endlos Diskussion über die Versicherung echt auf den Sack.

Für jeden der nur etwas klar im Kopf ist, weiss das er unabhängig von Covid solch eine Versicherung schon immer benötigt hat .
Covid19 ist bei fast allen mittlerweile eingeschlossen.
Die einzige Mehrarbeit ist diese Bestätigung auf englisch.
Kostet euch ein Anruf!

Was machst denn , wenn die einreisezahlen sich erhöhen, Thailand mehr personal benötigt und ein gerade erst neu zuständiger thai dich kontrolliert und es sehr genau nimmt ?

Nach einer 15 bis teilweise 20 stündiger Anreise, will man sicher kein Stress, den man mit EINEM Anruf auf der Couch liegend, hätte vermeiden können !!

Zuletzt bearbeitet:

Pega0815

Schreibwütig
    Aktiv
8 Februar 2015
607
1.154
993
@FreundvonderMosel: ich wollte ja nur einen aktuellen Situationsbericht geben... eine extra Versicherung hatte ich zuvor noch nie gebraucht, da bis dato die Reiseversicherung meiner Kreditkarten alles wunderbar abgedeckt hat...

Aber Impfausweis wird kontrolliert und so ein Paper vom Hotel...
das wurde bei mir wiederum nicht angesehen...

• Like
Reaktionen: ketzer74

The Stig BW

Schreibwütig
   Autor
3 Oktober 2015
510
992
1.473
Baden
Fliegt von euch jemand mit Etihad? Hab gebucht und dann später gesehen, dass Etihad vor JEDEM Flug einen PCR Test fordert. 🙄
Bei der Hinreise ja kein Problem, weil man den ja eh für Thailand macht.

Beim Rückflug muss ich also nochmal einen PCR Test in Thailand machen, sonst ist Essig mit Rückflug........

FreundvonderMosel

Autor
Beim Rückflug muss ich also nochmal einen PCR Test in Thailand machen, sonst ist Essig mit Rückflug.....
Richtig singapore airlines auch u wenn die Zahlen in D weiter steigen, ziehen bestimmt paar airlines nach

• Like
Reaktionen: The Stig BW

FreundvonderMosel

Autor
denke da trifft es einige, die das erst unangenehm erfahren werden.
Naja im der heutigen Zeit sollte man sich schon vorab informieren, wie die Beförderungdrichtlinien sind. Covid-19 gibt es ja nicht erst seit 1 Woche

xelibrix

Hat nix anderes zu tun
   Autor
18 März 2017
1.166
5.046
2.215
61
Westerwald
beim Rückflug reisen wir ja von einem low in ein high-risk gebiet.....da wäre es eigentlich ... unnötig.... falls sich die lage in thailand weiter beruhigt

Oldman139de

some people feel the rain others just get wet
   Sponsor 2025
22 Januar 2011
561
4.926
1.945
München
Naja im der heutigen Zeit sollte man sich schon vorab informieren, wie die Beförderungdrichtlinien sind. Covid-19 gibt es ja nicht erst seit 1 Woche
Das Problem ist nur daß sich die Vorschriften recht schnell ändern können. Da wird heute eben kein Test verlangt und morgen schreibt die Fluglinie
auf ihrer Homepage daß ab sofort ein PCR Test auch für den Transit gemacht werden muss. Wenn dein Heimflug dann übermorgen ist hast du
höchstwahrscheinlich die Arschkarte gezogen.

Falls der Test dann auch noch positiv ist .......

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.510
45.464
4.215
War einer der Gründe für mich diesmal Lufthansa zu buchen - da wird verlangt was in Deutschland Gesetz ist, und da bekomme ich schon mit wenns Änderungen bei der Einreise gibt.
Dann muss ich mich nicht noch drum kümmern was in anderen Ländern im Transit gilt und habe on Thailand keinen Streß noch einen PCR Test organisieren zu müssen.

• Like
Reaktionen: Santa und The Stig BW

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.315
140.558
4.365
61
Stuttgart
Fliegt von euch jemand mit Etihad?
Ja, ich am Samstag :bigsmile
ab gebucht und dann später gesehen, dass Etihad vor JEDEM Flug einen PCR Test fordert. 🙄
Also wenn man auf die Etihad Seite geht
Etihad001.jpg
und man sich dann gleich hier informiert findet man folgendes
Etihad002.jpg
eigentlich klipp und klar :bigsmile

Beim Rückflug muss ich also nochmal einen PCR Test in Thailand machen, sonst ist Essig mit Rückflug........
Wie oben schon beschrieben und bebildert :rolleyes:
vor jedem Flug
also auch nach Deutschland zurück

wurde aber in diesem Forum schon X-Mal durchgekaut, in verschiedenen Threads

auch wollte Etihad schon vor 1 Jahr, auch von Thais so einen Test vor Abflug, egal in welche Richtung, obwohl Thailand das von Thais nicht forderte.
Ein Member musste mit seiner Frau auch hier "schmerzhafte Erfahrungen" machen, als er in Frankfurt ohne Test von seiner (Thai) Frau dastand

• Like
Reaktionen: Santa und The Stig BW

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
864
2.908
1.693
Weiß nicht was ich vom Thai pass halten soll? Also ist so nachdem Motto irgendjemand wartet schon auf dich dort.
Trotz all der Digitalisierungen sind ausgedruckte Dokumente sehr wichtig.

Also lieber eine Kopie mehr wie zu wenig, richtige Touristen Ströme werden die so nicht managen können aber das wollen die ja gar nicht sonst würden sie nicht so viel geschisse machen.

Ich würde jedem empfehlen seinen Transfer von BKK zum Hotel EXTRA zu buchen!
Ich musste 45 min auf irgendwelche Leute warten, damit wir dann zu 4 zum Test, in einem kleinen Bus fahren können… fühlt sich nicht so Safe an 😜
Ne aber wer da irgendwas auß dem Weg gehen möchte zahlt halt paar baht mehr und gut ist.

Ich kam ca 10 Uhr morgens zum PCR Testen, laut Hotel MINIMUM 12 Stunden warten aufs Ergebnis. Also so eilig solltet ihr es auch nicht haben.
Die App oder das T8 musste ich nicht vorzeigen aber im Flieger wurde dieses TM6 verteilt und das wollte man auch sehen, wenn man unter 30 Tage Aufenthalt hat? Dann auch schnell mit ausfüllen.

Auf dem Bild sieht man… Richtung Koffer abholen muss man sich dann mit dem ganzen Flieger hinsetzen und brav warten bis man sein Bonbon 🍭 bekommt 😂
Also so Maßen tauglich ist es definitiv nicht und so was können die in der high season nicht bringen also wenn richtig Action ist aber die Thais machen das schon ganz gut in Zukunft 🤭
Ich hab mich im Flugzeug mit sehr viel Leuten ausgetauscht und fast jeder meinte das ist immer noch zu viel Action.

86BCEA78-8B4D-4F51-9CDA-B37CC3D95712.jpeg

Sorry fürs Durcheinander hab fast nicht pennen können… Ich habe meinen PCR Test nicht im Flughafen gemacht! Wir sind zu einem Hospital gefahren und dort Test Kits bekommen. Einer davon PCR der gleich gemacht wird und wie schon vorher hier erwähnt antigen Test Kit den man 6-7 Tag macht und am besten unter Aufsicht vom Hotel macht und abfotografiert usw kann man dann auch angeblich auf die App hochladen und teilen. Aber irgendwie wollte keiner die App sehen 🤷🏻‍♂️

Zuletzt bearbeitet:

The Stig BW

Schreibwütig
   Autor
3 Oktober 2015
510
992
1.473
Baden
Ja, ich am Samstag :bigsmile

Also wenn man auf die Etihad Seite geht
Anhang anzeigen 1725403
und man sich dann gleich hier informiert findet man folgendes
Anhang anzeigen 1725404
eigentlich klipp und klar :bigsmile

Wie oben schon beschrieben und bebildert :rolleyes:
vor jedem Flug
also auch nach Deutschland zurück

wurde aber in diesem Forum schon X-Mal durchgekaut, in verschiedenen Threads

auch wollte Etihad schon vor 1 Jahr, auch von Thais so einen Test vor Abflug, egal in welche Richtung, obwohl Thailand das von Thais nicht forderte.
Ein Member musste mit seiner Frau auch hier "schmerzhafte Erfahrungen" machen, als er in Frankfurt ohne Test von seiner (Thai) Frau dastand
Das stimmt, wenn man durchklickt und genau nachliest, dann findet man das sofort. Ich habe es erst später gelesen.

Machen tut dies jedoch kaum einer, weil man erstmal mit Regularien der Einreise und vor Ort beschäftigt ist 😉

Für mich ist der Flug mit Etihad gut, weil die Flugzeiten passen und der Preis ganz gut war. Ausserdem hoffe ich somit, dass sich die breite Masse von Buchungen mit Etihad fernhalten wird und der Flieger dadurch angenehm leer ist. 😂

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.559
60.998
4.315
Fliegt von euch jemand mit Etihad? Hab gebucht und dann später gesehen, dass Etihad vor JEDEM Flug einen PCR Test fordert. 🙄
Bei der Hinreise ja kein Problem, weil man den ja eh für Thailand macht.

Das ist aber wirklich schon lange bekannt.

Stacksreg123

Ladyboy connoisseur
Inaktiver Member
7 Februar 2018
517
874
1.323
Status
Für weitere Antworten geschlossen.