Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

• Nein

Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

Stimmen: 246 67,0%

• Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jago34

Aktiver Member
    Aktiv
2 Februar 2015
133
581
1.133
Wenn man dem Bericht glauben kann, dann schon.

“Upon arriving at the hotel, we both were tested at 2:30 p.m. and sent to our separate rooms. At midnight we both received a message, James said.

“His said that he had tested positive and will be transferred to hospital, and mine said that mine is negative, but I’d need to stay in quarantine for 14 days”.

Ob man als Kontaktperson wirklich 14 Tage in Quarantäne muss, glaub ich nicht, aber ganz ohne "Konsequenzen" wird man aus der Nummer nicht rauskommen.
Das sind jetzt wieder die obligatorischen Horrorgeschichten! War ganz zu Beginn der Phuket Sandbox auch so. Glaube mich zu erinnern, dass es damals einen Bericht gab in dem auch eine Deutsche Familie betroffen war und das ging damals sogar durch die großen Medien in D. Und alles war wieder Scheiße und Schlecht und sowieso hat man ja schon im voraus gewusst das es so nix werden wird mit Thailand und überhaupt! Danach hat man all die Monate in denen das Sandboxmodell lief und läuft nix mehr gehört! Klar, für diejenigen die es treffen sollte ist es Mist und geht auch ordentlich ins Geld, aber wie @Santa schon geschrieben hat: "die Gefahr in Thailand beim überqueren der Straße tödlich zu verunglücken ist höher".

• Like
Reaktionen: Santa und Helploader

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.510
45.464
4.215
Es gibt 3 Möglichkeiten mit der Thematik umzugehen:

1. Das Risiko in Kauf nehmen, Santa hat die Zahl von 0.1% ja schon genannt - und auch der Vergleich mit dem Straßenverkehr ist zutreffend

2. Lösungsorientiert vorgehen (wurde von Rüssli beschrieben): Man klärt mit dem Hotel ab dass man eine Einzelfahrt wünscht und zahlt ggf. ein paar THB mehr.

3. Seinen Urlaub deswegen canceln oder gar nicht erst antreten.

Ich persönlich tendiere zu 1.

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.082
2.265
Ich war 2 Stunden vor Abflug in MUC, Kontrolle hat bei Qatar Airways 10 Minuten gedauert, die wollte alle Papiere sehen... Incl Versicherung. In Doha das Ganze nochmal, aber nur COE, Test und Impfausweis - in Phuket auch.

Aber es flogen nur wenige Richtung Thailand so ging es schnell. Bei Thai Airways sieht es sicher anders aus. Bei Inlandsflügsn kontrollieren die nur Impfausweis sonst nix...

Der Thaipass wird das alles beschleunigen. Bei rund 20000 Test seit 1 Nov waren nur 20 positiv.

Zuletzt bearbeitet:

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.238
3.365
Das sind jetzt wieder die obligatorischen Horrorgeschichten! War ganz zu Beginn der Phuket Sandbox auch so. Glaube mich zu erinnern, dass es damals einen Bericht gab in dem auch eine Deutsche Familie betroffen war und das ging damals sogar durch die großen Medien in D. Und alles war wieder Scheiße und Schlecht und sowieso hat man ja schon im voraus gewusst das es so nix werden wird mit Thailand und überhaupt! Danach hat man all die Monate in denen das Sandboxmodell lief und läuft nix mehr gehört! Klar, für diejenigen die es treffen sollte ist es Mist und geht auch ordentlich ins Geld, aber wie @Santa schon geschrieben hat: "die Gefahr in Thailand beim überqueren der Straße tödlich zu verunglücken ist höher".

Natürlich ist das Risiko gering.
Trotzdem sollte auf diese Gefahr und die daraus resultierenden Konsequenzen hingewiesen werden.

Was einen bei einem positiven Testergebnis bzw. als Kontaktperson erwartet, erfährt man ja nur durch solche „Horrorgeschichten“, weil die thailändischen Behörden den Part gerne unter den Teppich kehren.
Weder auf der Seite des Thailand Pass noch in den entsprechenden FAQs wird auch nur ein Wort über positive Tests, Kontaktperson oder Quarantäne verloren.
Deshalb sollte einfach jeder wissen, worauf er sich einlässt.

Ich bin ja auch nur mit der günstigen 13€ Jahresversicherung der Allianz eingereist und hab das Risiko, auf den Kosten einer Quarantäne sitzenzubleiben, bewusst in Kauf genommen.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.510
45.464
4.215
finde ich nicht , denn darauf habe ich ein wenig Einfluss zb . aufpassen und viel Vorsicht . 😉

Naja - nur indirekt - wenn die private Limousine nen Unfall baut die du buchst um eine Quarantäne zu vermeiden ist dein Einfluss darauf 0.
Aber ich will das auch nicht schlecht reden - muss jeder für sich selbst entscheiden und die Risiken abwägen.
Ich habe das ganze jetzt zumindest mal zum Anlass genommen mein Hotel zu fragen ob es ein Sammel - oder Privattaxi ist. Und dann mal schauen.

• Like
Reaktionen: Santa

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.082
2.265
Ich bin alleine gefahren. Ist wohl Usus in Phuket und hab das Taxi separat bezahlt. Bei Paketen versuchen die wohl zu sparen. In SH Minibussen ist jeder zweite Platz blockiert. In Phuket wird gleich im Airport getestet. Daher kein Problem..

Ich finde das das zumindest in Phuket alles relaxt und Top organisiert abläuft. BKK ist da noch in der Test Phase.

Wohl jedem 1.000 erwischt es.... In jedem 4.Flieger gerundet ein Infizierter.

Es macht evtl. durchaus Sinn sich kurz vor Abflug testen zu lassen, da vermeidet man die Qurantäne

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.559
60.996
4.315
1. Das Risiko in Kauf nehmen, Santa hat die Zahl von 0.1% ja schon genannt - und auch der Vergleich mit dem Straßenverkehr ist zutreffend

2. Lösungsorientiert vorgehen (wurde von Rüssli beschrieben): Man klärt mit dem Hotel ab dass man eine Einzelfahrt wünscht und zahlt ggf. ein paar THB mehr.
Das ist Risiko ist natürlich nicht von der Hand zu weisen, ergo muss man es minimieren.

1. Ich nehme es bewusst in Kauf, aber mache mir deshalb keinen Kopf
2. Ich habe dem Hotel heute meine Bedenken mitgeteilt und gesagt das ich ein Einzel Transport haben möchte. Zurück kam Okay.

Diesen Chatverlauf (auf Thai) habe ich jetzt und werde bei Ankunft auch darauf bestehen.

Nero

Aktiver Member
   Autor
20 Dezember 2017
175
1.634
1.343
35
Wie gesagt 1 zu 1000 derzeit , kann aber sicher noch steigen..
Sitzen 7 Leute im Minibus liegt die Chance bereits bei 0,6% das einer der anderen Fahrgäste positiv ist.

Da sollte Thailand das anders behandeln. Entweder strikt nur ein Fahrgast - man zahlt ja auch den Transport in der 1N AQ Package oder Kontaktpersonen sind von der Quarantäne ausgenommen. Ein Kontaktperson die geimpft ist muss in österreich nicht in Quarantäne.

Philipus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 September 2021
78
120
493
Das ist Risiko ist natürlich nicht von der Hand zu weisen, ergo muss man es minimieren.

1. Ich nehme es bewusst in Kauf, aber mache mir deshalb keinen Kopf
2. Ich habe dem Hotel heute meine Bedenken mitgeteilt und gesagt das ich ein Einzel Transport haben möchte. Zurück kam Okay.

Diesen Chatverlauf (auf Thai) habe ich jetzt und werde bei Ankunft auch darauf bestehen.

Hab ich dem Landmark auch heute geschrieben. Ich steige mit niemanden ins Auto oder Minibus.

• Like
Reaktionen: SuCasa und Santa

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
aber doch wohl nicht wenn man selbst negativ getestet wird , oder?
Was denkst, warum ich seit Wochen eine Versicherung suche, die auch diese Quarantäne kosten im Krankenhaus, übernimmt

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Ein Kontaktperson die geimpft ist muss in österreich nicht in Quarantäne
Da es aber Thailand und nicht Österreich ist gibt es dort eben andere Regeln.
Genauso wie es in anderen Ländern andere Regeln gibt.
Ändern kann man daran nur insofern etwas indem man nicht in Länder reist deren Regeln man nicht akzeptiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.