Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

• Nein

Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

Stimmen: 246 67,0%

• Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nero

Aktiver Member
   Autor
20 Dezember 2017
175
1.634
1.343
35
Da bereits 1,5 Stunden vor Abflug 2-3 Mitarbeiter der Lufthansa vor Ort (also am Gate) waren, konnten die Dokumente ganz entspannt überprüft werden. Hat bei mir keine 2 Minuten gedauert…Thai Pass QR-Code, negativer Test und Reisepass gecheckt und das war’s.

Also wenn alles normal läuft, sollte die Zeit reichen.
Bestätigung über Reiseversicherung, Hotel Buchungsbestätigung wurde nicht kontrolliert? Da machen sich ja hier viele verrückt darüber weil in der Buchungsbestätigung das "AQ" der "Test & Go" fehlt...

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
864
2.908
1.693
Bin gerade in Frankfurt Airport, mein Flug geht in genau zwei Stunden und die Überprüfen bevor das Gate offen hat schon mal die Papiere. Die Dame meinte es passt alles bei mir, wobei sie nur das Flugticket und den Thaipass sehen wollte. Hab jetzt auf meinem Reisepass einen Aufkleber bekommen.
Ich fliege mit der Lufthansa…Fortsetzung folgt 😅

Ganz vergessen, natürlich wollte sie auch den PCR Test sehen!

Zuletzt bearbeitet:

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.559
60.995
4.315
Bin gerade in Frankfurt Airport, mein Flug geht in genau zwei Stunden und die Überprüfen bevor das Gate offen hat schon mal die Papiere. Die Dame meinte es passt alles bei mir, wobei sie nur das Flugticket und den Thaipass sehen wollte. Hab jetzt auf meinem Reisepass einen Aufkleber bekommen.
Guten Flug

• Like
Reaktionen: SuCasa

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.147
18.050
3.965
NRW und โกสุมพิสัย

Ganz vergessen, natürlich wollte sie auch den PCR Test sehen!
Dann sitzt du nicht als einziger Forenmember im Flugzeug ;) der LH

• Wow
Reaktionen: SuCasa

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.238
3.365
Es kam ja die Frage auf, was passiert, wenn man sich das Fahrzeug vom Flughafen zum Hotel mit mehreren Personen teilen muss und einer der Mitfahrer dann positiv getestet wird:

Laut dem Bericht muss man als Kontaktperson ebenfalls in (Hotel-)Quarantäne.

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.238
3.365
aber doch wohl nicht wenn man selbst negativ getestet wird , oder?
Wenn man dem Bericht glauben kann, dann schon.

“Upon arriving at the hotel, we both were tested at 2:30 p.m. and sent to our separate rooms. At midnight we both received a message, James said.

“His said that he had tested positive and will be transferred to hospital, and mine said that mine is negative, but I’d need to stay in quarantine for 14 days”.

Ob man als Kontaktperson wirklich 14 Tage in Quarantäne muss, glaub ich nicht, aber ganz ohne "Konsequenzen" wird man aus der Nummer nicht rauskommen.

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.655
10.209
3.115
Wenn man dem Bericht glauben kann, dann schon.
Sollte das wirklich so sein und das mit dem TEST AND GO Gedöns im Februar immer noch läuft, werde ich wahrscheinlich meinen Flug stornieren und das war es dann mit Thailand .
Das Risiko wäre mir dann echt zu groß trotz negativem Test meinen Urlaub im Hotelzimmer oder KH zu verbringen .

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.559
60.995
4.315
Das Risiko wäre mir dann echt zu groß trotz negativem Test meinen Urlaub im Hotelzimmer oder KH zu verbringen .
Liegt zu Zeit bei 0,1 %.
Ich glaube, die Gefahr in Thailand beim Überqueren der Straße tödlich zu verunglücken ist höher.

thebull

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Juli 2015
1.116
2.174
1.563
55
köln
Bin gerade in Berlin und Qatar Air nimmt es schon genau. Die wollen auch eine schriftliche Genehmigung zum fotografieren des PCR Test . Und dann alle Dokumente die für Thailand nötig sind werden auch kontrolliert. 🙄

"Die wollen auch eine schriftliche Genehmigung zum fotografieren des PCR Test"

schriftliche Genehmigung von wem?

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.191
100.242
7.065
Ich Denke mal, das einfachste ist mit dem Hotel ne Single FAHRT zu arrangieren!?

Meine Frau hat darauf bestanden alleine vom Flughafen zum Hotel gefahren zu werden. Hat das Hotel verstanden und direkt zugesagt. Das Risiko,das jemand im Taxi,Bus oder SUV sitzt Positiv ist und ich nachher dafür in Q gehe ist mir zu Hoch. Notfalls bezahle ich auch mehr Bärte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.