Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

• Nein

Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

Stimmen: 246 67,0%

• Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
12.524
44.065
5.565
zu Hause

Biker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 April 2014
421
514
833
Danke, hatte meinen Beitrag in der Zwischenzeit geändert, weil ich denke, dass ich lieber in Deutschland abschließe, selbst wenn das Angebot dort günstiger wäre. Gerade auch nochmals in meinen Unterlagen gekramt und vom letzten Jahr den Brief der HUK24 gefunden, wo ich Rückfragen stellen kann. Sogar telefonisch :).

Bei 1,10 € am Tag kann man ja echt nicht meckern.
Will für 3 Monate fliegen, wenn ich das Visum erhalte. Da greift also so eine 10 Euro-Versicherung nicht.

1636521146062.png

1636521187070.png

ali gator

Schreibwütig
    Aktiv
21 März 2019
529
1.839
1.593
Danke, hatte meinen Beitrag in der Zwischenzeit geändert, weil ich denke, dass ich lieber in Deutschland abschließe, selbst wenn das Angebot dort günstiger wäre. Gerade auch nochmals in meinen Unterlagen gekramt und vom letzten Jahr den Brief der HUK24 gefunden, wo ich Rückfragen stellen kann. Sogar telefonisch :).

Bei 1,10 € am Tag kann man ja echt nicht meckern.
Will für 3 Monate fliegen, wenn ich das Visum erhalte. Da greift also so eine 10 Euro-Versicherung nicht.

Anhang anzeigen 1725253

Anhang anzeigen 1725254
Die HUK-COBURG bezahlt vermutlich keine Spitaleinweisungen und Aufenthalt bei symtomfreien Covid-Fällen.

Die AXA -Sawasdee Versicherung verspricht dies:

If I’m tested positive for COVID-19 but I don’t have any symptom. Will AXA pay for the medical expense?

Yes, AXA will cover for the medical expense incurred based on medical necessity if you’re tested positive for COVID-19 regardless of the showing of symptoms.
Q: What does Medical Necessity mean?
A: It means medical treatment which meets the following conditions:
(1) in accordance with the diagnosis and treatment for such illness or injury of the patient;
(2) in accordance with medical indication of current medical standard;
(3) not primarily for the convenience of the patient or his/her family or treatment provider solely; and
(4) in accordance with the suitable standard of patient care based on the necessity of injury or sickness of patient
In the determination of Medical Necessity, AXA also follows the guideline published by the Ministry of Public Health.
The display of symptoms is not the only indicator used by AXA in the determination of Medical Necessity. If the medical expense incurred is medically necessary, then AXA will cover even if there is no symptoms. Similarly, a COVID19 test result is not the only indicator used by AXA in the determination of Medical Necessity. If the medical expense incurred is medically necessary, then AXA will cover even if the first COVID19 test result is later determined as a false positive.

• Like
Reaktionen: Biker

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.063
7.567
2.415
Sisaket, Thailand
Die HUK-COBURG bezahlt vermutlich keine Spitaleinweisungen und Aufenthalt bei symtomfreien Covid-Fällen.

Die AXA -Sawasdee Versicherung verspricht dies:

If I’m tested positive for COVID-19 but I don’t have any symptom. Will AXA pay for the medical expense?

Yes, AXA will cover for the medical expense incurred based on medical necessity if you’re tested positive for COVID-19 regardless of the showing of symptoms.
Q: What does Medical Necessity mean?
A: It means medical treatment which meets the following conditions:
(1) in accordance with the diagnosis and treatment for such illness or injury of the patient;
(2) in accordance with medical indication of current medical standard;
(3) not primarily for the convenience of the patient or his/her family or treatment provider solely; and
(4) in accordance with the suitable standard of patient care based on the necessity of injury or sickness of patient
In the determination of Medical Necessity, AXA also follows the guideline published by the Ministry of Public Health.
The display of symptoms is not the only indicator used by AXA in the determination of Medical Necessity. If the medical expense incurred is medically necessary, then AXA will cover even if there is no symptoms. Similarly, a COVID19 test result is not the only indicator used by AXA in the determination of Medical Necessity. If the medical expense incurred is medically necessary, then AXA will cover even if the first COVID19 test result is later determined as a false positive.

Ja, den Text kenne ich, hat aber soviel ich weiss, nichts mit einer Quarantäne im KH zu tun.

Es besteht die medizinische Nowendihgkeit auch ohne Symptome...würde bedeuten, Pillen zum Schutz oder Rachen-Spray...was beides hoffentlich bald kommen wird.
Also, eine Verabreichung von Medikamenten, bzw. eine notwendige Behandlung ! auch ohne Symptome.

Eine "einfache" Quarantäne in einem KH bei symptomfreien Covid, behördlich angeordnet, ist keine medizinische Notwendigkeit.

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Ja, den Text kenne ich, hat aber soviel ich weiss, nichts mit einer Quarantäne im KH zu tun.

Es besteht die medizinische Nowendihgkeit auch ohne Symptome...würde bedeuten, Pillen zum Schutz oder Rachen-Spray...was beides hoffentlich bald kommen wird.
Also, eine Verabreichung von Medikamenten, bzw. eine notwendige Behandlung ! auch ohne Symptome.

Eine "einfache" Quarantäne in einem KH bei symptomfreien Covid, behördlich angeordnet, ist keine medizinische Notwendigkeit.

Seh ich genauso , u hab sie nicht abgeschlossen deswegen

Eine medizinische Notwendigkeit ohne Symptome, bedeutet NICHT eine behördliche angeordnete Notwendigkeit

Biker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 April 2014
421
514
833
Da zeigt es sich mal wieder, was das Kleingedruckte bei Versicherungen wert ist.
Und wo wäre der Gerichtsstand, wenn hier abgeschlossen?

Wie oben gestern halb im Scherz von mir geschrieben, wäre es interessant zu erfahren, wie groß der Kreis ist, der in Quarantäne ins Krankenhaus geschickt wird, wenn eine Person positiv getestet wird. Wenn nur die eine Person, ist bei 0,01% die Chance ja wirklich nicht gering. Gewisse Lebensrisiken muss man halt in Kauf nehmen. Schließlich setze ich mich in Thailand ja auch aufs Motorrad und mache mir keine Gedanken darüber, was alles passieren könnte.

Dumm ist halt, wenn man eingewiesen wird und hat nicht genug Kohle, um das zu bezahlen.

Wer alt genug ist, kennt sicher noch das Lied von Peter Maffay:

Auszug aus dem Text:

Bleib zu Haus
Schließ dich gut ein
So wirst du immer ganz sicher und geborgen sein
Doch wenn du
Das Leben suchst
Dann musst du raus in die Sünde und die Einsamkeit

Wobei einsam muss man ja in Thailand eher nicht bleiben :)

Jonyw

Schreibwütig
    Aktiv
27 Juli 2016
992
1.932
1.543
53
Ulm/Pattaya
Der Air Rail Schalter ist mittlerweile wieder offen - mir wäre es trotzdem zu knapp. Es kann gut gehen - aber viel Puffer im Fall für unvorhergesehene ist nicht.
Würde ich an deiner Stelle nur machen wenn es ein Bahnticket ist was dir von der Fluggesellschaft ausgestellt wurde - dann haftet die nämlich dafür dich ans Ziel zu bringen. Das gibt es aber soweit ich weiß nur bei der Lufthansa. Ansonsten haftest du selbst - und dann würde ich Minimum 3 Stunden einplanen.

Wenn du von weiter weg kommst und es zeitlich einrichten kannst würde ich an deiner Stelle am Vortag anreisen - ist am stressfreisten, und gibt genug bezahlbare Flughafen Hotels.
Normalerweise fliege immer von München da kenne alle Laufwege. In Frankfurt war ich jetzt erst einmal vor knapp zwei Jahren und jetzt eben wieder da von München erst ab Januar wieder direkt fliegt die Thai. Vom Fernbahnhof gehts die Rolltreppe hoch. Wie laufe da am schnellsten zum Check-In Halle C Thai Airways.
Das Bahnticket ist von Thai Airways.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.510
45.463
4.215
Da gibts eigentlich nur einen Weg - ist so ne Art langer Gang, dann geht's ne Rolltreppe runter und noch etwas gerade aus und man steht in der Halle. Ist aber alles super beschildert, hatte da noch nie Schwierigkeiten den Weg zu finden. Vom Gleis bis ins Terminal in 10 Minuten ist gut machbar wenn man nicht gerade trödelt.

• Like
Reaktionen: Asiadragon und Santa

Jonyw

Schreibwütig
    Aktiv
27 Juli 2016
992
1.932
1.543
53
Ulm/Pattaya
Gestern mit Thai Flug 921 von FRA BKK Abflug 13.45 beim Einchecken noch 3 weitere Leute um 11.50 wars erledigt Boarding 13.05 Sicherheitscheck auch nicht los das kann an einem anderen Tag auch wieder anders sein

War um 11.20 am Fernbahnhof
Danke! Du machst mir wieder Hoffnung. Ich fliege Montags mit dem Flug. Ich hoffe ist auch nicht so viel los dann.

Da gibts eigentlich nur einen Weg - ist so ne Art langer Gang, dann geht's ne Rolltreppe runter und noch etwas gerade aus und man steht in der Halle. Ist aber alles super beschildert, hatte da noch nie Schwierigkeiten den Weg zu finden. Vom Gleis bis ins Terminal in 10 Minuten ist gut machbar wenn man nicht gerade trödelt.
Nach dem Gleis geht es doch erst die Rolltreppe hoch? Danach gerade den Gang und wieder Rolltreppe runter?

• Like
Reaktionen: Mr.Devil

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.510
45.463
4.215
Ja, genau, Rolltreppe hoch, rechts rum, gerade aus, Rolltreppe runter, wieder rechts, gerade aus und dann nochmal Rolltreppe hoch (ohne Gewähr auf 100% Richtigkeit, ist auch schon wieder ein paar Tage her dass ich mit der Bahn angereist bin, aber ist wie gesagt alles sehr gut beschildert).

hellmes

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
2 April 2015
65
71
598
Danke! Du machst mir wieder Hoffnung. Ich fliege Montags mit dem Flug. Ich hoffe ist auch nicht so viel los dann.

Nach dem Gleis geht es doch erst die Rolltreppe hoch? Danach gerade den Gang und wieder Rolltreppe runter?
In BKK ist es so nach dem aussteigen kommt man an eine Stelle wo Stühle stehen dann da warten es kommt dann jemamd prüft die Unterlagen das muss sein Reisepass Thaipass ausgedruckt Rt PCR TEST T6 und bordkarte dann zur nachsten PRÜFUNG danach zur normalen Passkontrolle für alles ca 30 min musste dann noch auf den Koffer warten

Jonyw

Schreibwütig
    Aktiv
27 Juli 2016
992
1.932
1.543
53
Ulm/Pattaya
Ja, genau, Rolltreppe hoch, rechts rum, gerade aus, Rolltreppe runter, wieder rechts, gerade aus und dann nochmal Rolltreppe hoch (ohne Gewähr auf 100% Richtigkeit, ist auch schon wieder ein paar Tage her dass ich mit der Bahn angereist bin, aber ist wie gesagt alles sehr gut beschildert).
Nach dem Lageplan geht es nach Ankunft und der Rolltreppe nach oben nur gerade aus, dann ist man schon am check-in?

Anhänge

• Airport Frankfurt.pdf
    415 KB · Aufrufe: 6

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.510
45.463
4.215
Nur wenn du fliegen kannst - weil der Durchgang auf EG Ebene ist und der erste Gang erhöht. Aber mach dir wie gesagt keinen Kopf - da kann man quasi gar nicht falsch laufen.
Bin das letzte mal mit einem innerdeutschen Flug in Frankfurt gelandet - und gefühlt war der Weg von Schengen nach Non-Schengen weiter als vom Bahnhof in die Terminals.

Jonyw

Schreibwütig
    Aktiv
27 Juli 2016
992
1.932
1.543
53
Ulm/Pattaya
Nur wenn du fliegen kannst - weil der Durchgang auf EG Ebene ist und der erste Gang erhöht. Aber mach dir wie gesagt keinen Kopf - da kann man quasi gar nicht falsch laufen.
Bin das letzte mal mit einem innerdeutschen Flug in Frankfurt gelandet - und gefühlt war der Weg von Schengen nach Non-Schengen weiter als vom Bahnhof in die Terminals.
Nicht falsch laufen:) Als ich vor fast zwei Jahren, also noch vor Corona das erste Mal in Frankfurt war. Nach der Rolltreppe nach oben habe den AiRail Check-In gleich gefunden war ja gleich am Anfang....Aber dann gings los:) Frag mich nicht wie ich nach Kofferabgabe zur Passkontrolle, Sicherheitskontrolle und zum Gate gelaufen bin. Ich bin kreuz und quer rumgeirrt. Bis mich dann eine Dame gezeigt hat, wo es zum Gate geht. Das möchte nicht mehr vor allem, weil ich sehr knapp dran bin in der Zeit.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.510
45.463
4.215

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.191
100.242
7.065
Es kommt beim fliegen auf die Fluggesellschaft,das Personal und wie die es Koordinieren an!

Die einen schaffen es nen Flieger in 15 Min. zu boarden.Andere noch nicht mal in ner Stunde. Bei Lufthansa ging es alles recht Flott. Da musste man keine 3 oder 4 Stunden vorher da sein.

Sobald man eingecheckt hat müssen die eh auf einen Warten. Sicher nicht ewig,ist das Personal aber Fit passt das schon.

Wir hatten damals vor corina einen zubringer Flug von Kuala Lumpur nach Bangkok. Die haben es unter 15 Min. geschafft den Flieger zu befüllen und abzuheben.
Ich sagte noch zu meiner Frau das die nie schaffen um 11 Uhr abzuheben und war total Baff das die das so schnell hinbekommen haben.

• Like
Reaktionen: Pungparamee
Status
Für weitere Antworten geschlossen.