Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

• Nein

Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

Stimmen: 246 67,0%

• Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
   Autor
12 September 2015
1.449
8.273
2.915
Ja wird wirklich knapp aber wenn der Zug + + Pünktlich kommt, sofort zum Check-In dann klappt alles :)

Deichkieker

Autor
12 September 2015
1.449
8.273
2.915
Ja etwas aber es wird klappen mit deinen Angaben. Knapp aber wird passen.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.510
45.463
4.215
Der Air Rail Schalter ist mittlerweile wieder offen - mir wäre es trotzdem zu knapp. Es kann gut gehen - aber viel Puffer im Fall für unvorhergesehene ist nicht.
Würde ich an deiner Stelle nur machen wenn es ein Bahnticket ist was dir von der Fluggesellschaft ausgestellt wurde - dann haftet die nämlich dafür dich ans Ziel zu bringen. Das gibt es aber soweit ich weiß nur bei der Lufthansa. Ansonsten haftest du selbst - und dann würde ich Minimum 3 Stunden einplanen.

Wenn du von weiter weg kommst und es zeitlich einrichten kannst würde ich an deiner Stelle am Vortag anreisen - ist am stressfreisten, und gibt genug bezahlbare Flughafen Hotels.

• Like
Reaktionen: Santa

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Ich reise immer nur mit Handgepäck, daher online checkin.
Du kannst bei Flügen, nach Thailand, unter Umständen online einchecken.
Zum Schalter musst du trotzdem da dort das erste mal die Papiere geprüft werden.
Beim Boarding dann noch einmal.

Also locker Flockig geht anders. Zumindest wenn man nach Thailand will.

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.238
3.365
kommt 11:06 Uhr an Fernbahnhof. Flug Thai geht 13:45 Uhr

Bin am Sonntag wahrscheinlich mit demselben ICE von Ulm nach Frankfurt gefahren
Ankunftszeit war ebenfalls 11:06 Uhr, Abflug mit Lufthansa um 14:10 Uhr.

Hatte also 25 Minuten mehr Zeit, die ich nicht benötigt hätte, da ich um kurz nach 12 bereits im Abflugbereich beim Essen saß.

Dank Online Check-In und Fast Bag Drop konnte ich gleich zur Passkontrolle. Dort musste ich vielleicht 5-10 Minuten warten und an der Sicherheitskontrolle bin gleich drangekommen.
@teletubbi Unterlagen wurden direkt am Gate überprüft. Stimmt also nicht, dass diese zweimal gecheckt werden (müssen).

Da bereits 1,5 Stunden vor Abflug 2-3 Mitarbeiter der Lufthansa vor Ort (also am Gate) waren, konnten die Dokumente ganz entspannt überprüft werden. Hat bei mir keine 2 Minuten gedauert…Thai Pass QR-Code, negativer Test und Reisepass gecheckt und das war’s.

Also wenn alles normal läuft, sollte die Zeit reichen.

Zuletzt bearbeitet:

Stacksreg123

Ladyboy connoisseur
Inaktiver Member
7 Februar 2018
517
874
1.323
Zum Schalter musst du trotzdem da dort das erste mal die Papiere geprüft werden.
Das ist falsch. Meine Freundin ist Sonntag von FRA nach BKK mit Lufthansa geflogen. Checkin online, ticket mit QR code kommt per e-mail. Direkt durch die Security bis zum Gate, Papiere werden da kontrolliert.

Dm5019

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 September 2017
292
1.548
1.493
48
Wie schon gesagt kann ich jedem nur empfehlen etwas extra Zeit mitzubringen ich bin dieses Jahr 2 mal von Frankfurt aus geflogen 1 mal nach Puerto Plata und 1 mal nach London beides Male war der Flughafen bzw das anwesende Personal mit relativ wenigen ( zu vor Covid Zeiten ) Passagieren überfordert vor allem die Passkontrolle kostet reichlich extra Zeit beim Condor Flug zb war in etwa zeitgleich ein Flug nach canada und jeder Fluggast brauchte ca 3-5 min bei dem Beamten (?) die DR Gäste Gingen schneller ,der Kontrollautomat war sowohl bei beiden Starts und Landungen in Frankfurt nicht in Betrieb wahrscheinlich um genauer zu kontrollieren . Beim Security Check haben sie auch länger gebraucht weil wenig Personal zur Verfügung stand . Das war allerdings beim England Flug besser .

• Like
Reaktionen: Asiadragon und Santa

Deichkieker

Autor
12 September 2015
1.449
8.273
2.915
Sodele... 23:42 also 18 Minuten vor Fristende kam das Testergebnis, mit 2,5 Liter Bier intus aufs Motorrad geschwungen und schnell zum Arbeitgeber gefahren (mein Drucker ist defekt), nu sitze ich hier mit dem negativen PCR-Testergebnis wieder zuhause neben meinem Koffer. Alles also zusammen, in 6h sitze ich im Zug nach Frankfurt. Läuft. Was ein Glück, hatte schon zur Sicherheit ein Konto bei Centogene eingerichtet uns sah 279€ wegfliegen.

Zuletzt bearbeitet:

Deichkieker

Autor
12 September 2015
1.449
8.273
2.915
Dann wäre ich schlafen gegangen und hätte morgen früh geschaut ob ein Ergebnis da ist und wie ich es drucken werde. Fristende: Next day ergebnis war versprochen. Next day war heute

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.557
60.994
4.315
Dann wäre ich schlafen gegangen und hätte morgen früh geschaut ob ein Ergebnis da ist und wie ich es drucken werde. Fristende: Next day ergebnis war versprochen. Next day war heute
Oh Mann, ich habe So... als Sonntag gelesen 555 und das ganz ohne Alkohol.

• Like
Reaktionen: Deichkieker

Biker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 April 2014
421
514
833
Wegen Auslandskrankenversicherung: Huk24 verlangt ca. 1,10 EUR am Tag. Hatte vor ca. einem Jahr mal angefragt, ob sie diese Bescheinigung mit den 50.000 USD ausstellen. Antwort war, dass sie es machen. Hat jemand diesbezüglich Erfahrung, auch wie lange das dauert? Immerhin ist das ein Onlineshop.

Zuletzt bearbeitet:

ali gator

Schreibwütig
    Aktiv
21 März 2019
529
1.839
1.593
Würde ja mal eines anfordern. Aber die Internetseite hat mal wieder ein Clown programmiert. Man muss sich beim Geburtsdatum ausgehend ab Dezember 2000 rückwärts durchklicken. Macht also bereits bei einem 10-jährigen 120 Clicks.
Du musst nur oben im Kalender Monat und Jahr anklicken;-Danach kannst Du scrollen.

• Like
Reaktionen: Biker
Status
Für weitere Antworten geschlossen.