Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

• Nein

Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

Stimmen: 246 67,0%

• Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.238
3.365
Also ich wurde zusammen mit vier weiteren Reisenden im Minivan vom Flughafen zum Hotel gefahren.
Insgesamt wären wir sogar zu siebt gewesen. Allerdings lag die Obergrenze (hauptsächlich aus Platzgründen) bei fünf Personen.
Wäre das Fahrzeug größer bzw. die Gepäckstücke kleiner gewesen, hätte man wahrscheinlich auch sieben Fahrgäste auf einmal transportiert.

Am Flughafen musste ich mich erst etwas durchfragen, bis ich an die richtige Person vermittelt wurde.
Diese Person hat nicht nur für das Holiday Inn Express, sondern auch andere Hotels die Fahrgäste zusammengesucht und dann auf die verschiedenen Fahrzeuge aufgeteilt.

Insgesamt musste ich ca. 15-20 Minuten warten, bis der letzte Mitfahrer da war und wir in Richtung Hotel aufbrechen konnten.

Bei anderen Hotels war aber tatsächlich ein Repräsentant des Hotels vor Ort, der sich ausschließlich um die eigenen Hotelgäste gekümmert hat.

Unser Fahrer war auch nicht direkt vom Hotel.
Es sah eher danach aus, als hätte er schon vor Corona Touristen mit seinem Minivan durch die Gegend gefahren und würde eben jetzt diese Flughafenfahrten machen.

Die Organisation am Flughafen war in Ordnung. Es musste ja auch nur ein zu ca. 65-70% gefüllter Flieger aus Frankfurt abgefertigt werden. Sonst kam zu dem Zeitpunkt kein anderer internationaler Flug an.
Deshalb frag ich mich, wie das laufen soll, wenn wirklich wieder mehr Touristen kommen. Der Abtransport der Touristen könnte noch zum Knackpunkt werden.

Manche Reisende wurden aber auch alleine im 5er BMW oder anderen Limousinen abgeholt. Dafür braucht man aber wohl das passende Hotel.
Die große Mehrheit wurde wie ich im Sammeltaxi zum Hotel gebracht.

Mir wäre ein Privattransfer auch lieber gewesen, aber hab schon damit gerechnet, dass es auf einen Van mit anderen Personen hinausläuft.
Sollte man auf einen Privattransfer bestehen, würde ich das definitiv mit dem Hotel vorher absprechen.

Zuletzt bearbeitet:

Jonyw

Schreibwütig
    Aktiv
27 Juli 2016
992
1.932
1.543
53
Ulm/Pattaya
Wann seit Ihr am Flughafen z.b in Frankfurt? Reichen 2 Stunden vorher wegen dem ganzen zusätzlichen Papierkram zum checken?

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Wann seit Ihr am Flughafen z.b in Frankfurt? Reichen 2 Stunden vorher wegen dem ganzen zusätzlichen Papierkram zum checken?
Im Leben nicht, wenn man das hier so liest an Berichten. Und es werden ja eher mehr Reisende. Ich plane 4 h ein, guck mir mal an was so los ist, u wenn es ruhiger ist, frühstücke ich irgendwo gemütlich

Stacksreg123

Ladyboy connoisseur
Inaktiver Member
7 Februar 2018
517
874
1.323
Ich war in den letzten Monaten mehrmals in Frankfurt und kann nichts von alledem bestätigen.

Ich reise immer nur mit Handgepäck, daher online checkin. Die Schlange am Security war nie wirklich lang, wenn man Business fliegt erst Recht nicht. Am Gate wurde nie früher das Boarding gestartet als geplant.

Also keine Ahnung was ihr euch so vorstellt..

ich war 3 Stunden früher da und hab’s gerade so 14 min. Vor Start in den Flieger geschafft .
Zu lange in der Lounge versackt?

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.557
60.991
4.315
Ich war in den letzten Monaten mehrmals in Frankfurt und kann nichts von alledem bestätigen.
Wie oft bist Du davon nach Thailand geflogen und musstest Du auch so viele Papiere kontrollieren lassen?

• Like
Reaktionen: Pauljb

Jonyw

Schreibwütig
    Aktiv
27 Juli 2016
992
1.932
1.543
53
Ulm/Pattaya
In Frankfurt gibt es doch den Ai Rail Check-In Schalter gleich nach dem Fernbahnhof? Ist der im Moment nicht geöffnet? Mein Problem ist mein Zug, kommt 11:06 Uhr an Fernbahnhof. Flug Thai geht 13:45 Uhr

Stacksreg123

Ladyboy connoisseur
Inaktiver Member
7 Februar 2018
517
874
1.323
Wie oft bist Du davon nach Thailand geflogen und musstest Du auch so viele Papiere kontrollieren lassen?
Kein Mal und nein. Aber die Kontrollen finden beim Boarden statt, dafür gibt es feste Zeiten. Es wird nicht passieren dass Boarding ab 14:00 Uhr geplant ist aber die Airline einfach um 13:30 Uhr damit anfängt und du dann um 14:00 Uhr vor nem verschlossen Gate stehst.
Ganz einfach.

Dm5019

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 September 2017
292
1.548
1.493
48
@Stacksreg123

Sicherheitskontrolle und vor allem Passkontrollen dauerten ewig war auch in der Prio Schlange machte allerdings kein online Check in und auch das dauerte ewig

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
   Autor
12 September 2015
1.449
8.273
2.915
Ich bin immer 4 -5 Stunden vor Abflug da. Liegt aber auch gewiss an der Entfernung zum jeweiligen Flughafen oder? Wegen der Auto-Zugfahrt davor

• Like
Reaktionen: Santa

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor

Ich reise immer nur mit Handgepäck, daher online checkin. Die Schlange am Security war nie wirklich lang, wenn man Business fliegt erst Recht nicht. Am Gate wurde nie früher das Boarding gestartet als geplant.

Also keine Ahnung was ihr euch so vorstellt..

Zu lange in der Lounge versackt?

Du kannst doch nicht Äpfel mit birnen vergleichen . Omg .

Die einreisebestimmungen haben sich verändert, aber noch mehr die Anzahl der Reisenden.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.510
45.462
4.215
Letztes Jahr fand die Kontrolle aller Papiere beim Check Inn statt.

Als ich im August von Frankfurt nach Phuket mit Thai Airways geflogen bin war es: Wer in Frankfurt am Thai Airways Schalter eingecheckt hat, konnte direkt boarden, denn alles wurde schon beim Checkin kontrolliert. Alle anderen (also Gäste die in Frankfurt von umgestiegen sind) wurden am Gate kontrolliert. Die hatten da bei der Kontrolle Listen. Da ich auch einen Zubringerflug hatte wurde ich auch nochmal am Gate durchgecheckt.
Ich weiß nicht wie es bei anderen Fluggesellschaften ist, aber ich vermute ähnlich.

• Like
Reaktionen: Santa

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.557
60.991
4.315
In Frankfurt gibt es doch den Ai Rail Check-In Schalter gleich nach dem Fernbahnhof? Ist der im Moment nicht geöffnet? Mein Problem ist mein Zug, kommt 11:06 Uhr an Fernbahnhof. Flug Thai geht 13:45 Uhr
Ich sage Dir, das wird knapp und da ist noch keine Verspätung des Zuges mit eingerechnet.

• Like
Reaktionen: Deichkieker
Status
Für weitere Antworten geschlossen.