Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

• Nein

Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

Stimmen: 246 67,0%

• Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jonyw

Schreibwütig
    Aktiv
27 Juli 2016
989
1.923
1.543
53
Ulm/Pattaya
"Irgendwelche Pillen" sind das nicht, sondern ein natürlicher Boost für dein Immunsystem:

Protocol for Low and Moderate Risk Patients:

Elemental Zinc 25mg 1 time a day

Vitamin D3 5000iu 1 time a day

Vitamin C 1000mg 1 time a day

Quercetin 500mg 1 time a day

Die ersten drei sind selbsterklärend.
Wikipedia sagt zu Quercetin: .. ist ein gelber Naturfarbstoff ... könnte hemmend auf das für COVID-19 verantwortliche Virus SARS-CoV-2 wirken, da es die für die Vermehrung des Virus verantwortliche Protease 3CLpro hemmt.

Von daher für mich absolut keine Frage ob ich das nehmen werde oder nicht.
Vitamin C Und D nehme ich schon täglich. Quercetin war mir unbekannt muss ich mir anschauen und kaufen

• Like
Reaktionen: SuCasa

Stacksreg123

Ladyboy connoisseur
Inaktiver Member
7 Februar 2018
517
874
1.323
Vitamin C Und D nehme ich schon täglich. Quercetin war mir unbekannt muss ich mir anschauen und kaufen
Zink auch unbedingt, da es das Teilungsprozedere des Virus verhindert. Von den Masken halte ich persönlich nichts und verspreche mir von denen keinen signifikanten Schutz.

Nach Absprache mit meinem Hausarzt werde ich aber zwei Tage vor Abflug bis Test nach Ankunft das Zink, Vitamin C und Quercetin jeweils drei mal am Tag nehmen...

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.478
45.246
4.215
Test am Abflugtag, wenn der schiefgeht, hat man keinen Puffer mehr zu reagieren. Ist einfach eine blöde Situation im Moment

Das ist richtig - ich habe auch nur auf die Frage geantwortet wie man das Risiko minimiert dass der Test bei Ankunft positiv ausfällt - ich persönlich hab auch lieber etwas Puffer und würde daher nie nen Test am Abflugtag machen - muss eben jeder für sich abwägen was ihm wichtiger ist.

Du sitzt 12h im Flieger mit hunderten Leute wo die Luft constant recycelt wird, sehr trocken und recht kühl ist. Der Lärm, die Kälte, die schlechte Luft, Luftdruck - alles Bedinungen die eine Infektion begünstigen. Man ist geschwächt.

Die Zeit im Flieger dürfte für den Test bei der Ankunft nicht relevant sein (Stichwort Inkubationszeit).

Jerry78

อ้วน
Inaktiver Member
18 September 2013
359
3.432
1.795
46
Essen
Ihr macht euch jetzt schon verrückt.
Som nam na
Es lässt sich eh nicht beeinflussen. Geht chillig in den Urlaub und geniesst die Zeit.
Ich mach mich doch jetzt nicht schon kaputt und tu mir den Stress an mit irgendwelchen Pillen oder anderen Präventionen.
Es fliegen genug da runter die rein kommen. Und wenn nicht, dann hat Buddha euch halt nen Haufen in den Koffer gelegt.

Medizinische Ratschläge, auch wenns nur Vitaminpillen sind, würde ich eh nicht von einem Forum annehmen.
Aber dass sollte jeder für sich selber entscheiden.

Hier im Thread gehts um Einreisebedinungen für November
Nicht um Dr.Bob klärt auf.

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.657
4.922
2.215
Es gibt eigentlich nur zwei wirksame Strategien wenn man das ohnehin schon geringe Risiko weiter senken will:

Den PCR Test in Deutschland so spät wie möglich machen - am besten einen Express PCR Test am Abflugtag oder je nach Flugzeit am Vortag.

Und ergänzend dazu zwischen Testdurchführung in Deutschland und Abflug so wenig Kontakte wie möglich.

Exact Deiner Meinung und genau so praktiziere ich es auch. 1-2 Tage vorher einen richtigen Test machen und danach so wenig Kontakte wie nötig Danach.
(Aber lass den Quatsch mit dem 30 min oder 2 Stunden Express Test weg, die Physik (und Zeit zwecks Vermehrung ) des Test Ablaufes lässt sich nicht bescheissen und Ziel der Übung ist es ja wohl eben nicht nach Einreise doch plötzlich pos getestet zu werden) .

Stacksreg123

Ladyboy connoisseur
Inaktiver Member
7 Februar 2018
517
874
1.323
Ist eigentlich das Prozedere bei positivem Test bei Ankunft bekannt? Kann man sich "frei"-testen oder muss man dann auf jeden Fall für 14 Nächte in Quarantäne?

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.051
7.518
2.415
Sisaket, Thailand
Die Zeit im Flieger dürfte für den Test bei der Ankunft nicht relevant sein (Stichwort Inkubationszeit).

ja, sehe ich auch so und alle Studien belegen wohl, dass man sich wirklich sehr schwer im Flieger anstecken kann. Also, wer Corona Suizid machen möchte, nicht im Flieger versuchen.

Als ich letzte Jahr das erste mal in Q musste, habe ich auch darauf geachtet. PCR Expresstest, kurz vor Abreise.... die letzten beiden Tage nur wenig unterwegs.

Alles Quatsch. Wie sagen die total bekloppten Köllner "Et es wie et es" oder "Et kütt, wie et kütt" oder "Et hätt noch immer jot jejange", in dem Sinne...:bigsmile

• Like
Reaktionen: cilandro und Santa

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
3.562
26.031
3.915
Den PCR Test in Deutschland so spät wie möglich machen - am besten einen Express PCR Test
So habe ich das für mich auch geplant.
Und ergänzend dazu zwischen Testdurchführung in Deutschland und Abflug so wenig Kontakte wie möglich.
Das macht tatsächlich nur begrenzt Sinn.

Selbst innerhalb von 48 Stunden zwischen dem Test in Deutschland und dem Test in Thailand wird der Virus in aller Regel unentdeckt bleiben Dank Inkubationszeit.

5 Tage vor dem Test in Deutschland würde deutlich mehr Sinn machen, eben wegen der Inkubationszeit ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: martin77

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.169
99.976
7.065
Du sitzt 12h im Flieger mit hunderten Leute wo die Luft constant recycelt wird, sehr trocken und recht kühl ist. Der Lärm, die Kälte, die schlechte Luft, Luftdruck - alles Bedinungen die eine Infektion begünstigen. Man ist geschwächt.
Wir sind im Januar mit Lufthansa geflogen!

Alle nicht geimpft,nur RT PCR Test bei Centogene. Obwohl meine Frau für den Flug keine Test brauchte(trotzdem Test gemacht),Thai mussten bei Thai Air und Lufthansa keinen PCR Test machen.
Nur einen Fit to Fly vom Arzt bestätigt. Trotzdem hatte sich keiner angesteckt,noch Corona gehabt. Glück gehabt,oder alles etwas Übertrieben?

Nun sind fast alle geimpft,davon kann man ausgehen? Trotzdem noch PCR Test vor dem Flug. Dann vielleicht noch FFP 2 Maske und Faceshild?
Finde das jetzt etwas übertrieben. Dazu sind die Air Con Filter im flieger schon recht gut. Ein bisserl Risiko ist immer. Vor allem weiß ja keiner,wo
man sich und wobei man sich ansteckt. Man liest ja immer wieder,das die die sich angesteckt nicht Wissen wo das war und womit. Man geht aus
das es über die Luft oder über Hautkontakt stattfindet,aber so genau wissen Sie es nicht.

Deswegen nicht verrückt machen. Es kütt wie es kütt.

Zuletzt bearbeitet:

anderl1962

Lady Drink King
    Aktiv
21 August 2019
2.494
6.955
2.365
Kontakte auf das Nötigste einschränken.

Nun es sind eben nicht fast alle geimpft. glaubt man dem RKI sind insgesamt 15 Millionen noch nicht geimpft. Darunter auch 6 Millionen über 60 Jahre.

• Like
Reaktionen: f.c.

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.657
4.922
2.215
Ist eigentlich das Prozedere bei positivem Test bei Ankunft bekannt? Kann man sich "frei"-testen oder muss man dann auf jeden Fall für 14 Nächte in Quarantäne?
Ja , nein und ja, das ist ja eben genau der k( n ) ackpunkt das Du direkt in eines der Feldlazaretten kommst.

Edit: veraltete Info von vor 2 Monaten die ich hatte habe ich gelöscht und im repay weiter unten korrigiert.

Zuletzt bearbeitet:

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.478
45.246
4.215
Ja , nein und ja, das ist ja eben genau der k( n ) ackpunkt das Du direkt in eines der Feldlazaretten kommst.

Die Aussage ist nicht richtig - siehe Bericht von @coolkurt und diverse andere. Mittlerweile kommt man ohne Symptome in ein ASQ Hotel. Und selbst mit Symptomen in ein normales KH und kein Feldlazarett.

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.051
7.518
2.415
Sisaket, Thailand
Ja , nein und ja, das ist ja eben genau der k( n ) ackpunkt das Du direkt in eines der Feldlazaretten kommst. Is nix mit 14 Tag dann einfach im AQ oder SHA Hotel bleiben wo man nur ne Nacht bleiben wollte. 2020 hatte man wenigstens noch die change auf ein Zimmer in einem renommierten privat hospital, ist aber seid April 2021 alles restlos voll und da gab es genügend Fälle in den Thai Medien wo sich Superstars dagegen versucht haben zu wehren. Half alles nix. Ob mit oder ohne Symptome gehst du direkt dahin.

mir ist nicht ein - wirklicher - Fall bekannt, dass bei positiven Test, ein Farang in ein Feldlazarett musste.

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.657
4.922
2.215
Die Aussage ist nicht richtig - siehe Bericht von @coolkurt und diverse andere. Mittlerweile kommt man ohne Symptome in ein ASQ Hotel. Und selbst mit Symptomen in ein normales KH und kein Feldlazarett.
Du hast recht . Meine Aussage war veraltet und beruhte noch auf der Info von vor 2 Monaten. Ich habe gerade mit dem Grand Center Point Hotel gesprochen wo ich sonst immer war Und die bestätigten das man primär ins angegliederte Hospital kommt bei Symptomen, oder eben in ein mittlerweile als Qarantäne Hospital anerkanntes 5 Star Hotel namens Phratunam Princess. Dennoch ist es nach wie vor der Fall (so sagte man mir) das es sich um eine anerkannte Quarantäne Einrichtung handeln muß. Mehr kann ich auch nicht schreiben.

Auch nach der Geschichte mit dem Antigen Test hab ich gefragt und nach Rücksprache sagte man mir das man wohl nach 6 Tagen ein Foto via der App hochladen muss.

Da das Hotel schon sehr professionell ist und war glaube ich einfach mal dieser Aussage.

Zuletzt bearbeitet:

reisender123

Connoisseur
   Autor
13 Juni 2010
437
2.071
1.343
Es muss draufstehen. In der Vergangenheit gab es laut ASQ Forum FB immer wieder genau deshalb Zurückweisungen am Gate. Wie gut deine Chancen sind 'durchzukommen' vermag ich nicht zu beurteilen aber riskieren würde ich es nicht. Du wirst wohl 3x kontrolliert und der Stress wäre mir zu viel. Ich bin gerade zum zweiten Mal mit CoE nach Thailand eingereist beide Male sind Personen noch in Europa zurückgewiesen worden wegen Fehlern in den Dokumenten.
In Dubai wurden auch einige stehen gelassen. Der ö test hätte gereicht. Aber wage nicht zu behaupten, dass das immer so ist

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Mittlerweile kommt man ohne Symptome in ein ASQ Hotel. Und selbst mit Symptomen in ein normales KH und kein Feldlazarett.
Hast du bitte bitte auch eine zuverlässige Quelle, ausser hören sagen?
Lieben Dank.

Biker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 April 2014
421
514
833
Hoffe mal, dass die Einreiebedingungen zumindest so bleiben wie sie sind. Wenn die Zahlen in Deutschland weiter hoch gehen, könnte Thailand Deutschland durchaus zum Risikogebiet erklären. Wenn dann hoffentlich mit entsprechender Vorankündigung und nicht kurz vor dem Abflug.

Hab da noch einen interessanten Post gefunden. Die Versicherungen decken wohl nur die Kosten eines Krankenhausaufenthaltes ab, wenn man wirklich Symptome hat. Wenn man einfach nur positiv getestet wird, wird man sofort ins Krankenhaus eingewiesen und muss selbst bezahlen. Kostet wohl im Bangkok Hospital gut 11.000 Bhat pro Tag Wenn das so stimmt, sollte das jeder auf dem Schirm haben. Es werden wohl aktuell 1% der Ankömmlinge positiv getestet. Und für wie lange wird man dann eingewiesen?

• Like
Reaktionen: Gast_33

Stacksreg123

Ladyboy connoisseur
Inaktiver Member
7 Februar 2018
517
874
1.323
Es werden wohl aktuell 1% der Ankömmlinge positiv getestet. Und für wie lange wird man dann eingewiesen?

Bisher wohl nur 0.08% ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.