Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

• Nein

Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

Stimmen: 246 67,0%

• Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.473
45.210
4.215
Lt. Seite von Thai Airways wird ausdrücklich ein RT PCR-Test verlangt.

Ich zitiere jetzt mal dich, aber die Diskussion gibts ja auch in anderen Threads und auf Facebook ständig, dass sich Leute wegen dem Zusatz RT Gedanken machen. Ich glaube das ist so ein Problem dass nur in der Phantasie der Leute besteht - es gibt gefühlt Tausende Beiträge mit Fragen und Sorgen dazu, aber bislang hab ich keinen einzigen Bericht gelesen bei dem jemand mit einem PCR Test angewiesen wurde.
Ebenso wie ständig Leute denken die 72 Stunden würden bei Ankunft und nicht bei Abflug gelten - das wird gefühlt auch täglich nochmal neu aufgewärmt und durchdiskutiert, obwohl es in der Praxis kein Problem darstellt.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.166
99.946
7.065
Wie meinst Du das? Ich bin nicht sicher ob Freitag oder Samstag zum Testen gehen soll?
Ganz einfach!

Deine Flugzeit minus 72 Stunden. Z.B. du Fliegst Montag um 15 Uhr,dann kannst du ab Freitag 15:01 Uhr Theoretisch den Test machen.

Allerdings auch Später . Wenn du das Ergebnis auch Sonntags bekommst würde ich den Test irgendwann am Samstag machen.

• Like
Reaktionen: Mr.Devil

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.776
9.009
3.415
58
Ich zitiere jetzt mal dich, aber die Diskussion gibts ja auch in anderen Threads und auf Facebook ständig, dass sich Leute wegen dem Zusatz RT Gedanken machen. Ich glaube das ist so ein Problem dass nur in der Phantasie der Leute besteht - es gibt gefühlt Tausende Beiträge mit Fragen und Sorgen dazu, aber bislang hab ich keinen einzigen Bericht gelesen bei dem jemand mit einem PCR Test angewiesen wurde.
Ebenso wie ständig Leute denken die 72 Stunden würden bei Ankunft und nicht bei Abflug gelten - das wird gefühlt auch täglich nochmal neu aufgewärmt und durchdiskutiert, obwohl es in der Praxis kein Problem darstellt.
Und vor allem ist alles easy...wenn man einen Tag vor Abflug sich testen lässt...könnte jeder schaffen...und einige Seiten hier sind dann zum Löschen bzw. völlig umsonst...man hat des Gefühl es geht darum nur die 72 Stunden bis zur letzten Minute auszuschöpfen...warum auch immer...🤔

Nicolasd

Aktiver Member
    Aktiv
4 November 2017
132
690
883
"Laborbefund mittels RT-PCR, in englischer Sprache und nicht älter als 72 Stunden vor Abflug ausgestellt (bitte wenden Sie sich direkt an ihrer Fluggesellschaft, ob die Fluggesellschaft weitere Unterlagen benötigt)" Quelle: Thai Embassy
hmmm .. 'RT-PCR' ist gefordert ... klar kannst du versuchen durchzurutschen... aber im Februar habe Betroffene auf ASQ Group FB mehrfach berichtet sie seine ohne 'RT-' abgewiesen worden (danach habe ich das nicht weiter verfolgt)...
Bei zweiten Punkt hast du Recht... diese Aussage deckt sich mit offiziellen Angaben.. ersteres ist deine Meinung... die steht dir zu aber Tatsachen und Meinungen mischen ist nur bedingt hilfreich denke ich...

Jerry78

อ้วน
Inaktiver Member
18 September 2013
359
3.432
1.795
46
Essen
Am Düsseldorfer Flughafen (Centogene)
Mo-So. 7:00-20:00 RT-PCR Test
3 Stunden bis zum Ergebnis 69€
Aufpreis für 75min (80€) oder 35min (180€)

Gibt diese wohl auch an vielen anderen Flughäfen.

anderl1962

Lady Drink King
    Aktiv
21 August 2019
2.484
6.907
2.365
Frankfurter Flughafen Centrogene RT-PCR:
24 h 69€
12h 89€
6h 129€
75 min. 199€
35 min. 249€

Frankfurter Flughafen Ecocare RT-PCR:
24 Std: 69 €
12 Std.: 79 €
6 Std.: 119€
1-1,5 Std: 149 €
0,5 Std: 269 €

• Like
Reaktionen: cilandro und f.c.

Rk1986

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 August 2018
171
1.052
1.243
  • Like
Reaktionen: eduard70de

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.656
4.915
2.215
Wie schon in einem der vorherigen Posts als Bild dargestellt steht RT nicht für real time sondern eben für “Reverse Transcripting” des erfolgten PCR (polymerase Ketten Reaktion) Tests. PCR Test werden Für die unterschiedlichsten Aufgaben verwendet und hat nix primär mit dem cov sars2 Virus zu tun. Um bezogen auf dieses Virus die verässlichste Aussage treffen zu können bedarf es eben der RT Methodik.
Gerade das war ja das Riesen problem am Anfang der Pandemie (wie sich vieleicht noch einige erinnern) da fast kein Institut über solche Möglichkeiten verfügte wurden diese Samples durch die halbe BRD nach Berlin gekarrt (Berliner Charité ?)

@anderl1962

Das ganze Equipment , spezielle sterile Räume. Fachkräfte etc etc nicht zu vergessen. Dennoch haben in einigen Länder wie ja auch Germany Leute viel Geld in die Hand genommen um das an vielen Orten darstellen zu können. Daher kostet der Test auch entsprechend viel.
.
Wenn man tadsächlich selber über solches Equipment verfügt dauert aber auch solch ein voller Test seine Zeit (Reaktionszeiten während der Vervielfältigung) nebst entsprechender Auswertung.

diese 35minuten Angebote mögen ja nice sein damit man brav einreisen kann, aber in TL werden die schon einen echten Test machen mit Einhaltung der entsprechenden Reaktionszeiten und ich glaube da wäre diese Überlegung recht kurzfristig gedacht wenn Mann da plötzlich ein positives Ergebnis bekommt.

wenn diese beiden Anbieter es tadsächlich geschafft haben sollten die PCR (polymerase ketten Rreaktion) dermaßen zu beschleunigen zum irre schnellen multiplen kopieren der DNA (in gleicher Quantittät und Qualität) wie vorgesehen, dann wäre das ein Durchbruch in der Wissenschaft das fundamentale Möglichkeiten in tausenden von Anwendungen finden würde. Und die würden sicher ganz andere Bereiche im Multi Milliarden Euro Bereich bedienen an stelle da am Flughafen zu sitzen.

Zuletzt bearbeitet:

Biker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 April 2014
421
514
833
Danke. Habe auch noch mal gegoogelt. ADAC unterscheidet nicht zwischen RT PCR und PCR.
Gehe daher davon aus, dass das alles dasselbe ist. Habe mal per E-Mail beim Labor vor Ort angefragt. Bin meinem Geld nicht böse.
80 Euro x 2 Personen = 160 Euro gespart. Schneller kann ich kein Geld verdienen.
Und muss außerdem nicht 5-6 Stunden vorher am Flughafen sein, um genügend Sicherheitspuffer zu haben.

Rk1986

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 August 2018
171
1.052
1.243
BTW hab für meinen pcr vor Abreise in meinem kleinen kaff(Greifswald knapp 75euronen bezahlt. Ergebnis war nach ca 12 Std da obwohl erstmal mit 24 bis 36 gerechnet wurde

• Like
Reaktionen: SuCasa

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.776
9.009
3.415
58
Das mit den 72 Std. ider der ganze Test ist Vorgeplänkel!

Die Wahrheit ist der Test bei Ankunft in LOS. Was da rauskommt ist Entscheidend.
Sollte der Test vor Abflug positiv sein...wird es zum Test in LOS vorerst gar nicht kommen...eins nach dem anderen...🤔

Danke. Habe auch noch mal gegoogelt. ADAC unterscheidet nicht zwischen RT PCR und PCR.
Gehe daher davon aus, dass das alles dasselbe ist. Habe mal per E-Mail beim Labor vor Ort angefragt. Bin meinem Geld nicht böse.
80 Euro x 2 Personen = 160 Euro gespart. Schneller kann ich kein Geld verdienen.
Und muss außerdem nicht 5-6 Stunden vorher am Flughafen sein, um genügend Sicherheitspuffer zu haben.
Der Puffer wird umso interessanter,wenn der Test positiv sein sollte....

Der Puffer wird umso interessanter,wenn der Test positiv sein sollte....

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.166
99.946
7.065
Sollte der Test vor Abflug positiv sein...wird es zum Test in LOS vorerst gar nicht kommen...eins nach dem anderen
Wir passen doch alle auf!

Natürlich wäre das der Gau. Habe aber bisher noch nix gelesen,das einer aus dem Forum vor dem Flug Positiv getestet wurde.

• Like
Reaktionen: HamburgerJung

pema

Falang kikiat
    Aktiv
24 Juli 2016
354
2.198
1.593
Austria / Ösiland
Verlängerung vor Ort für alle Arten der Einreise einmal 30 Tage.
Ausser Non Immigrant OA und STV Visum.
Beim ersten benötigst du keine Verlängerung da 365 Aufenthalt.
Das zweite kann zweimal um 90 Tage verlängert werden. Also 270 Tage.
@teletubbi , mal eine Frage dazu bitte, Non Immigrant OA wird bei der Wiedereinreise um 1 Jahr, bzw. der Laufzeit der Krankenversicherung angepasst verlängert, ... das sind bei
mir z.B. +360 Tage .... ich reise aber nach 180 Tagen aus und will nach 90 Tagen wieder in Bkk einreisen .... ist das möglich...?
Danke für eine kleine Info
Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.