Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

• Nein

Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

Stimmen: 246 67,0%

• Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wiggal

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
1 Mai 2015
82
317
743
Wäre eigentlich morgen geflogen, doch leider musste ich verschieben auf Anfang Dezember - vielleicht ist da sowieso eine bessere Zeit!

Flugumbuchung (AIR FRANCE) kostenlos kein Problem - leider nur telefonisch - schlechte Deutschkenntnisse und lange Warteschleife (30min+) - hat jedoch alles geklappt

Hotel Test+Go über AGODA mit Easy Storno --> kein Problem, nach einem Tag war das Geld wieder auf Kreditkarte - Empfehlenswert! (Ob das bei Buchung direkt bei Hotel auch so gut geklappt hätte....hmmmmm)

Das "Royal Thai Consulate-General, Munich" muss ich noch ausdrücklich loben denn die haben "has approved your COE to enter Thailand" am 01.11. um 15.33 Uhr - trotz Feiertag in Bayern - TOP!

Vorbildlich war auch die Info dere Ablehnung meines COEs (keine korrekte Buchungsbestätigung) noch am vorherigen Freitag-Abend um 19.13 Uhr!

Das soll noch einer was gegen die thailändische Bürokratie sagen. Eine deutsche Behörde am Freitagabend und am Feiertrag arbeiten - never!

Werde mich jetzt in das neue Verfahren THAILAND (S)PASS einarbeiten (müssen), scheint ja teilweise noch etwas tricky zu sein.

Vielen Dank nochmal für die vielen Infos hier und viel Erfolg an alle COE-Einreisenden diese Woche und hoffentlich eine schöne Urlaubszeit!

• Like
Reaktionen: SuCasa

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.781
9.021
3.415
58
Wir passen doch alle auf!

Natürlich wäre das der Gau. Habe aber bisher noch nix gelesen,das einer aus dem Forum vor dem Flug Positiv getestet wurde.
Ist nur die Frage,ob man das gross publik macht...🤔

Wäre eigentlich morgen geflogen, doch leider musste ich verschieben auf Anfang Dezember - vielleicht ist da sowieso eine bessere Zeit!

Flugumbuchung (AIR FRANCE) kostenlos kein Problem - leider nur telefonisch - schlechte Deutschkenntnisse und lange Warteschleife (30min+) - hat jedoch alles geklappt

Hotel Test+Go über AGODA mit Easy Storno --> kein Problem, nach einem Tag war das Geld wieder auf Kreditkarte - Empfehlenswert! (Ob das bei Buchung direkt bei Hotel auch so gut geklappt hätte....hmmmmm)

Das "Royal Thai Consulate-General, Munich" muss ich noch ausdrücklich loben denn die haben "has approved your COE to enter Thailand" am 01.11. um 15.33 Uhr - trotz Feiertag in Bayern - TOP!

Vorbildlich war auch die Info dere Ablehnung meines COEs (keine korrekte Buchungsbestätigung) noch am vorherigen Freitag-Abend um 19.13 Uhr!

Das soll noch einer was gegen die thailändische Bürokratie sagen. Eine deutsche Behörde am Freitagabend und am Feiertrag arbeiten - never!

Werde mich jetzt in das neue Verfahren THAILAND (S)PASS einarbeiten (müssen), scheint ja teilweise noch etwas tricky zu sein.

Vielen Dank nochmal für die vielen Infos hier und viel Erfolg an alle COE-Einreisenden diese Woche und hoffentlich eine schöne Urlaubszeit!
Ob die Zeit im Dezember besser ist?? Wollen wir hoffen....kann aber auch in eine andere Richtung gehen...

• Like
Reaktionen: anderl1962

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
ist das möglich.
Du kannst einreisen so oft du willst innerhalb der Gültigkeit deines Visums.
Du bekommst bei jeder Einreise 365 Tage gestempelt. Theoretisch kannst du also mit diesem Vusum 2 Jahre voll bekommen.
Die Krankenversicherung bei dieser Visa Art muss immer die gesamte Laufzeit des Visums abdecken.
Du kommst nicht darum herum eine für 1 Jahr abzuschließen.

• Like
Reaktionen: pema

Drink2Much

Gibt sich Mühe
   Autor
22 Juni 2013
394
2.275
1.143
Kleines Update, hab grad bei meinem hotel nachgefragt... Der 2. Also der Selbsttest ist up to you also freiwillig, wer keinen bock drauf hat kann den einfach entsorgen. Zumindest im the Marina patong
Meint ihr vielleicht das The Marina Phuket?

Screenshot_20211104-212557_trivago.jpg

Für das würde ich mich auch interessieren. Hab aber auch nach zwei geschriebenen Mails ans Hotel keine Antwort bezüglich Guest Friendly bekommen. Hast Du oder @eduard70de da etwas in Erfahrung gebracht?

samui

Ubon Ratchathani
Inaktiver Member
1 Februar 2009
3.994
23.002
4.465
steht RT nicht für real time sondern eben für “Reverse Transcripting” des erfolgten PCR (polymerase Ketten Reaktion) Tests

Weiß nicht, wer da durchblickt, aber der Laie nicht :mad:

Tatsache ist aber, daß bei meinen Tests (2020 und 2021) was anderes steht. Vielleicht macht die Teststation
am Airport Wien aber auch alles falsch :ironie

Wer genau schaut sieht auch, daß auf dem Dokument "Einreise nach Österreich" steht. Auf meine Nachfrage -
schon im August 2020 - war die Antwort, daß das nicht änderbar ist.

Tatsache ist aber auch, daß ich zweimal ohne Probleme nach Thailand eingereist bin

PCR Test.jpg

buuge

Gibt sich Mühe
    Aktiv
27 Januar 2017
248
365
753
44
Danke erstmal.

Auslandsreisekrankenversicherung !

Sagt ja das Wort schon mal, Reise.
In meinem Fall wäre es ja keine Reiseversicherung, ich wohne ja in dem Land, im Reisepaß ist da der thailändische Wohnort angegeben.
Da steht dann bestimmt irgendwo im Kleingedruckten wieder was mit Wohnsitz in Deutschland oder so.

Ganz so einfach ist das Ganze nicht.
Hi,
also ich hab die hier gebucht gehabt für die Einreise
kostet 12,000 Baht für ein halbes Jahr

Rk1986

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 August 2018
171
1.052
1.243
Meint ihr vielleicht das The Marina Phuket?

Anhang anzeigen 1724475

Für das würde ich mich auch interessieren. Hab aber auch nach zwei geschriebenen Mails ans Hotel keine Antwort bezüglich Guest Friendly bekommen. Hast Du oder @eduard70de da etwas in Erfahrung gebracht?
Also ich hatte im Vorfeld auch gefragt, da kam als Antwort kein Problem aber man kann nur alle 7tage das girl wechseln.... Da ich eh die selbe hab die ganze zeit ist es für mich auch ok.
In der Praxis sieht es so aus das du einfach mit girl an der Rezeption vorbeilaufen kannst das juckt niemanden. Und nein auch wenn du girl anmeldest kostet es nicht extra

Sry für doppelpost... Ein hen für guest geht erst ab Nacht 2...hab erste nacht halt eh in rawai verbracht nachdem Testergebnis da war😁

• Like
Reaktionen: Drink2Much

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
1.066
3.050
1.715
also ich hab die hier gebucht gehabt für die Einreise

Da steht dann unten auf der ersten Seite:
"(This insurance policy is not intended for foreigners and Thai nationals who currently live in Thailand.)"

Also auch nix für Jemand der in Thailand lebt.

• Like
Reaktionen: FreundvonderMosel

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.657
4.922
2.215
Weiß nicht, wer da durchblickt, aber der Laie nicht :mad:

Tatsache ist aber, daß bei meinen Tests (2020 und 2021) was anderes steht. Vielleicht macht die Teststation
am Airport Wien aber auch alles falsch :ironie

Tatsache ist aber auch, daß ich zweimal ohne Probleme nach Thailand eingereist bin

Da hast Du recht, das ist auch wohl nicht unbedingt Stoff für Leute die sich nicht damit aus Interesse oder Beruf beschäftigen und deshalb entstehen ja auch so viele Missverständnisse.

Ergebnis das keine gesuchte RNA vorhanden war, anhand der verwendeten RT real time PCR Methodik ist mehr als aussagekräftig und Du erfüllst damit die vorgegeben Kriterien. Alles gut.

Für den Laien eine sehr Sinn freie Erklärung : wie sich das Wort zusammen setzt.

RT = ich habe einen halben Autoreifen und benutze etwas damit die bespiegelte Hälfte entstehen kann für nen vollen Reifen (RNA -> DNA)

real time = Beimischung eines Kontrastmittels zwecks direkter Kontrolle währen des späteren Kopierens. An stelle einer Endkontrolle nach dem alle Reifen fertig sind (Flurecence enhancer )

PCR = Kopieren des Autoreifen und Erstellung von je einer weiteren Kopie der Kopie, und das ganze 30-35 mal damit hat man recht schnell über eine Milliarden Kopien erstellt. (Vervielfältigung der DNA)

TEST = durch die große Anzahl der geschaffenen Kopien lässt sich errechnen ob und in welcher Menge der oder ein Schaden besteht (amplification)

generell aber dennoch grob verständlich
Video wat is PCR (hat nix mit COVID zu tun sondern wieso man so etwas macht)

pdf was REAL TIME bedeutet bei PCR
wobei man sich die ersten 13 Seiten schenkt und einfach auf Seite 14 die ersten und 5te Zeile der Summary liest damit man kapiert wieso es real Time heißt

Wieso RT, dazu finde ich leide kein Triviales Beispiel.
Nimm es einfach hin und betrachte es als Notwendiegen Schritt um an die Details zu gelangen.
in folgendem Video ab Sekunde 30 kann man vieleicht erahnen wie das Ganze funktioniert.

hoffe geholfen zu haben.

Zuletzt bearbeitet:

Stacksreg123

Ladyboy connoisseur
Inaktiver Member
7 Februar 2018
517
874
1.323
Was habt ihr denn für Strategien um das Risiko eines positiven Tests bei Ankunft auf das absolute Minimum zu reduzieren?

Ich werde auf jeden Fall das Zalenko Prophylaxe Protokoll eine Woche vor Flug nehmen.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.478
45.246
4.215
Was habt ihr denn für Strategien um das Risiko eines positiven Tests bei Ankunft auf das absolute Minimum zu reduzieren?

Ich werde auf jeden Fall das Zalenko Prophylaxe Protokoll eine Woche vor Flug nehmen.

Also irgendwelche Pillen einwerfen ist für mich definitiv keine Option.

Es gibt eigentlich nur zwei wirksame Strategien wenn man das ohnehin schon geringe Risiko weiter senken will:

Den PCR Test in Deutschland so spät wie möglich machen - am besten einen Express PCR Test am Abflugtag oder je nach Flugzeit am Vortag.

Und ergänzend dazu zwischen Testdurchführung in Deutschland und Abflug so wenig Kontakte wie möglich.

Stacksreg123

Ladyboy connoisseur
Inaktiver Member
7 Februar 2018
517
874
1.323
"Irgendwelche Pillen" sind das nicht, sondern ein natürlicher Boost für dein Immunsystem:

Protocol for Low and Moderate Risk Patients:

Elemental Zinc 25mg 1 time a day

Vitamin D3 5000iu 1 time a day

Vitamin C 1000mg 1 time a day

Quercetin 500mg 1 time a day

Die ersten drei sind selbsterklärend.
Wikipedia sagt zu Quercetin: .. ist ein gelber Naturfarbstoff ... könnte hemmend auf das für COVID-19 verantwortliche Virus SARS-CoV-2 wirken, da es die für die Vermehrung des Virus verantwortliche Protease 3CLpro hemmt.

Von daher für mich absolut keine Frage ob ich das nehmen werde oder nicht.

Malte

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 März 2020
49
50
648
Werde von S-Bahn zum Flughafen bis Ankunft in TH im Hotel eine FFP2 Maske tragen, weil ich echt kein Bock habe in TH in Quarantäne zu müssen. Hoffe der zweite Test entfällt bis Januar.

• Like
Reaktionen: f.c.

Nero

Aktiver Member
   Autor
20 Dezember 2017
175
1.633
1.343
35

Du sitzt 12h im Flieger mit hunderten Leute wo die Luft constant recycelt wird, sehr trocken und recht kühl ist. Der Lärm, die Kälte, die schlechte Luft, Luftdruck - alles Bedinungen die eine Infektion begünstigen. Man ist geschwächt.

Ich würde die FFP2 Maske ordentlich tragen und schauen das ich zumindest vor dem Flug recht fit bin. Kein Alkohol, keine Zigaretten etc und auf das beste Hoffen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.