Ich war noch nie in dem Hotel. Ich weiß dass sie ziemlich viel zu tun haben deswegen lange brauchen um zu antworten. Mich haben sie direkt gefragt ob ich jemanden zusätzlich anmelden möchte.Meint ihr vielleicht das The Marina Phuket?
Anhang anzeigen 1724475
Für das würde ich mich auch interessieren. Hab aber auch nach zwei geschriebenen Mails ans Hotel keine Antwort bezüglich Guest Friendly bekommen. Hast Du oder @eduard70de da etwas in Erfahrung gebracht?
hab was beim Tripadvisor gefunden. Eine Frage die dort gestellt wurde.Ich war noch nie in dem Hotel. Ich weiß dass sie ziemlich viel zu tun haben deswegen lange brauchen um zu antworten. Mich haben sie direkt gefragt ob ich jemanden zusätzlich anmelden möchte.
Wer die Regeln macht, kann immer was dafür, bitte keine vorauseilenden Entschuldigungen für Restriktionen...
(auch wenn Thailand nichts dafür kann)
Wenn man Plan B hat, klappt Plan A sowieso net!...sollte man sich sicherheitshalber einen Plan B zurechtlegen
Wo bist du wann? gerne PN. Würde dich gerne mal wieder sehen.War ja klar, mitten in der Nacht hellwach, ist eben doch erst neun Uhr abends naja dann schreib ich eben mal was zur Einreise:
Ich hab mir wirklich jedes Dokument ausgedruckt, das irgendwie nötig sein könnte, um sicher zu gehen das es nicht am Ende daran scheitert (Was sehr nützlich war aber dazu später mehr).
Also T8, COE, Thaipass QR Code und auch die Seite, die man durch den Code kommt und die Hotelreservierung. Obligatorisch ist ja eh die Versicherung, impfzertifikat und der PCR Test!
Die erste Kontrolle folgte direkt am BER beim Check in für den Zubringerflug nach Amsterdam aber da noch eher planlos und halbherzig. Sicherheitsschalter knacke voll mit ca 20-30 Minuten anstehen obwohl alles andere als voll! Flug nach Amsterdam dann aber ohne Probleme.
In Amsterdam haben sie ein Gate für Asien und Südamerika eingerichtet zu dem Mann muss bevor es zum eigentlich Abflug Gate geht. Hier wird dann ganz genau kontrolliert, jedes Dokument angeguckt und Pass verglichen inkl. Temperaturmessung! Zusätzlich noch ein Formular der der Airline ausfüllen (KLM).
Das hat dann schon ein bisschen gedauert, so dass ich trotz 2 Stunden zwischen den Flügen gerade noch rechtzeitig das Boarding mitmachen konnte. (Hier also unbedingt direkt zum Gate gehen und nicht noch irgendwo 2-3 Bierchen schlürfen)
Hatten dann trotzdem fast 30 Minuten Verspätung da noch Passagiere in dem Check in Gate hingen! Am Ende sagte der Pilot dann, das von einigen die Koffer wieder ausgeladen wurden, weil man nicht länger warten wollte.
Ob das wirklich stimmt, weiß ich aber nicht!
Die Boing 777 war vielleicht zu 1/3 gefüllt, zumindest in der Eco! Business war voll soweit ich sehen konnte.
Abstände einhalten ging also sehr gut, so das ich mir über evtl. infizierte Sitznachbarn keine Sorgen mache! Hatte eine 3er Reihe für mich und das war fast überall so!
Dennoch 10 Minuten früher als planmäßig in BKK gelandet! Hier dann die 3. Kontrolle! Ich hatte schon mein 2. Handy parat auf dem ich die Morchana App und den QR Code vom Thailand Pass gespeichert hatte! Wolle aber gar keiner sehen!
Stattdessen auch hier einfach alle Dokumente kontrolliert und abgestempelt! Nur das T8 war glaub ich unnütz, da Thaipass vorhanden!
Das ging relativ flott fand ich (vielleicht 10-15 Minuten „gefühlt“) Dann zur Immi! Gähnende Leere, gleich an den Schalter, Fingerabdrücke und T6 (Das gabs wie immer im Flieger) und nach 5 Minuten zum Gepäckband! Hier musste ich fast am längsten warten, was vielleicht zeigt, wie schnell bis dahin alles ging!
Dann wird man am Ausgang nach dem Zoll gleich von allerhand Damen empfangen, die nach dem Hotel fragen und dann ein bisschen rumschreien, bis sich der richtige Fahrer meldet! Nochmal alle Papiere und Pass kontrollieren (wir sind ja in Thailand nech )
Dann wurde (nur) ich mit eine 9 Sitzer zu eine Krankenhaus gefahren (ja richtig hier werden nochmal die Papiere kontrolliert) Nasenabstrich und weiter zum Hotel! Holiday Inn Express Soi 11 hab ich gewählt! Nochmal alle Papiere kontrolliert und ab aufs Zimmer! Das war so ca. 2:15 Std. nach Landung in BKK!
Im Hotel sagte mir die Rezeption dann das die App (welche?) gerade nicht funktioniert und deshalb alles auf Papier kontrolliert wird!
Jetzt warten bis das hoffentlich negative Testergebnis da ist und dann endlich frei!
Mit Blick auf das Hillary 11 durch mein Zimmerfenster aus dem 4. Stock, fällt das relativ schwer, denn bis zumindest 23 Uhr sah das fast normal aus, wie vor Corona! Dann war aber Feierabend!
Essen ist nix dolles im Hotel, also hier nicht zuviel erwarten! Man kann aber Essen bestellen und sich auch was bringen lassen von seinen Damen, was ich auch gleich genutzt habe! Lecker Thaifood!
Das Zimmer schein extra präpariert zu sein, hier liegt so ein billiger PVC Boden drin (auf dem Teppich und schlecht verlegt noch dazu) und es ist wohl nicht das beste Zimmer aber alles sauber und für eine Nacht ok.
Das Zimmer schein extra präpariert zu sein, hier liegt so ein billiger PVC Boden drin (auf dem Teppich und schlecht verlegt noch dazu) und es ist wohl nicht das beste Zimmer aber alles sauber und für eine Nacht ok.
Weiß ich noch gar nicht so genau! Ich schreib dir bei Line wenn ich frei bin und ne neues Hotel habe!Wo bist du wann? gerne PN. Würde dich gerne mal wieder sehen.
Genau diese 2-3 Bierchen machen doch einen gelungenen Urlaubsauftakt ausDas hat dann schon ein bisschen gedauert, so dass ich trotz 2 Stunden zwischen den Flügen gerade noch rechtzeitig das Boarding mitmachen konnte. (Hier also unbedingt direkt zum Gate gehen und nicht noch irgendwo 2-3 Bierchen schlürfen)
Danke für den Eindruck, da ich morgen fliege ist es gut zu wissen wie es abläuft und das die App nicht überprüft wird, da sie bei mir nicht geht.War ja klar, mitten in der Nacht hellwach, ist eben doch erst neun Uhr abends naja dann schreib ich eben mal was zur Einreise:
Ich hab mir wirklich jedes Dokument ausgedruckt, das irgendwie nötig sein könnte, um sicher zu gehen das es nicht am Ende daran scheitert (Was sehr nützlich war aber dazu später mehr).
Also T8, COE, Thaipass QR Code und auch die Seite, die man durch den Code kommt und die Hotelreservierung. Obligatorisch ist ja eh die Versicherung, impfzertifikat und der PCR Test!
Die erste Kontrolle folgte direkt am BER beim Check in für den Zubringerflug nach Amsterdam aber da noch eher planlos und halbherzig. Sicherheitsschalter knacke voll mit ca 20-30 Minuten anstehen obwohl alles andere als voll! Flug nach Amsterdam dann aber ohne Probleme.
In Amsterdam haben sie ein Gate für Asien und Südamerika eingerichtet zu dem Mann muss bevor es zum eigentlich Abflug Gate geht. Hier wird dann ganz genau kontrolliert, jedes Dokument angeguckt und Pass verglichen inkl. Temperaturmessung! Zusätzlich noch ein Formular der der Airline ausfüllen (KLM).
Das hat dann schon ein bisschen gedauert, so dass ich trotz 2 Stunden zwischen den Flügen gerade noch rechtzeitig das Boarding mitmachen konnte. (Hier also unbedingt direkt zum Gate gehen und nicht noch irgendwo 2-3 Bierchen schlürfen)
Hatten dann trotzdem fast 30 Minuten Verspätung da noch Passagiere in dem Check in Gate hingen! Am Ende sagte der Pilot dann, das von einigen die Koffer wieder ausgeladen wurden, weil man nicht länger warten wollte.
Ob das wirklich stimmt, weiß ich aber nicht!
Die Boing 777 war vielleicht zu 1/3 gefüllt, zumindest in der Eco! Business war voll soweit ich sehen konnte.
Abstände einhalten ging also sehr gut, so das ich mir über evtl. infizierte Sitznachbarn keine Sorgen mache! Hatte eine 3er Reihe für mich und das war fast überall so!
Dennoch 10 Minuten früher als planmäßig in BKK gelandet! Hier dann die 3. Kontrolle! Ich hatte schon mein 2. Handy parat auf dem ich die Morchana App und den QR Code vom Thailand Pass gespeichert hatte! Wolle aber gar keiner sehen!
Stattdessen auch hier einfach alle Dokumente kontrolliert und abgestempelt! Nur das T8 war glaub ich unnütz, da Thaipass vorhanden!
Das ging relativ flott fand ich (vielleicht 10-15 Minuten „gefühlt“) Dann zur Immi! Gähnende Leere, gleich an den Schalter, Fingerabdrücke und T6 (Das gabs wie immer im Flieger) und nach 5 Minuten zum Gepäckband! Hier musste ich fast am längsten warten, was vielleicht zeigt, wie schnell bis dahin alles ging!
Dann wird man am Ausgang nach dem Zoll gleich von allerhand Damen empfangen, die nach dem Hotel fragen und dann ein bisschen rumschreien, bis sich der richtige Fahrer meldet! Nochmal alle Papiere und Pass kontrollieren (wir sind ja in Thailand nech )
Dann wurde (nur) ich mit eine 9 Sitzer zu eine Krankenhaus gefahren (ja richtig hier werden nochmal die Papiere kontrolliert) Nasenabstrich und weiter zum Hotel! Holiday Inn Express Soi 11 hab ich gewählt! Nochmal alle Papiere kontrolliert und ab aufs Zimmer! Das war so ca. 2:15 Std. nach Landung in BKK!
Im Hotel sagte mir die Rezeption dann das die App (welche?) gerade nicht funktioniert und deshalb alles auf Papier kontrolliert wird!
Jetzt warten bis das hoffentlich negative Testergebnis da ist und dann endlich frei!
Mit Blick auf das Hillary 11 durch mein Zimmerfenster aus dem 4. Stock, fällt das relativ schwer, denn bis zumindest 23 Uhr sah das fast normal aus, wie vor Corona! Dann war aber Feierabend!
Essen ist nix dolles im Hotel, also hier nicht zuviel erwarten! Man kann aber Essen bestellen und sich auch was bringen lassen von seinen Damen, was ich auch gleich genutzt habe! Lecker Thaifood!
Wie kommst daraufIch dachte man braucht das T8 Formular nicht mehr? Ist das jetzt doch wieder notwendig?
wurde das nicht kommuniziert, dass das T8 Formular mit dem ThaiPass absolut wurde?Wie kommst darauf
wurde das nicht kommuniziert, dass das T8 Formular mit dem ThaiPass absolut wurde?
Muss man das nun vorher ausgefüllt mitbringen?
Sowie es bisher gepostet wurde braucht man das T8 nicht,da es beim Thaipass abgefragt wird!wurde das nicht kommuniziert, dass das T8 Formular mit dem ThaiPass absolut wurde?
Muss man das nun vorher ausgefüllt mitbringen?
Ich auch , ist nicht viel Arbeit, u man ist auf der sicheren seitehabe für den Fall der Fälle unsere T8 bei den Reiseunterlagen dabei.
Heute hab ich diese Einreisebestimmungen mal wieder verflucht... (auch wenn Thailand nichts dafür kann)
Heute wollte ich den PCR-Test bei EcoCare für meinen Flug am Sonntag machen.
Als ich dann heute Morgen bei der Teststation in unserer Kleinstadt angekommen bin, war der Container verschlossen.
An der Tür hing ein Aushang, dass das Testzentrum heute und morgen auf Grund "technischer Probleme" geschlossen sei. Leider wurde man trotz Terminvereinbarung und online bezahltem Test nicht darüber informiert.
Blöderweise ist EcoCare auch noch der einzige Anbieter in meinem Landkreis, der PCR-Tests durchführt. An den anderen Teststationen bekommt man nur Antigen Tests.
Deshalb musste ich wohl oder übel die knapp 1,5 Stunden nach München an den Flughafen fahren, um mich dort bei Centogene testen zu lassen.
Hat zum Glück alles problemlos funktioniert.
Wenn man also wie ich etwas ländlicher wohnt und es nicht an jeder Ecke eine Testmöglichkeit gibt, sollte man sich sicherheitshalber einen Plan B zurechtlegen