Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

• Nein

Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

Stimmen: 246 67,0%

• Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor

her-fort

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 Juli 2009
335
2.466
1.393
Weiß jemand zufällig wie lang man seinen Aufenthalt strecken kann wenn man ohne Visum kommt?
Bzw. wie lange man das 60 Tage Visum derzeit verlängern kann?
Einige Konsulate sind für November mitlerweile ausgebucht, u.a. München, und e-visum läuft erst ab 22.11. (vermutlich mit Pannen) d.h. wenn alle Stricke reißen würde ich ohne Visum einreisen und verlängern wenn man auf ca. 3 Monate kommt.

thai-konsulat-muenchen-4-november-2021.jpg

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Verlängerung vor Ort für alle Arten der Einreise einmal 30 Tage.
Ausser Non Immigrant OA und STV Visum.
Beim ersten benötigst du keine Verlängerung da 365 Aufenthalt.
Das zweite kann zweimal um 90 Tage verlängert werden. Also 270 Tage.

thienbao1972

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
16 Oktober 2016
74
393
643
56
Dumme Frage:

Habe jetzt die funktionierende Thailand Pass App die auch startet.

Habe ein Foto von mir gemacht. Beim nächsten Schritt soll ich nun die Daten des COE eintragen. Aber es heisst doch man braucht kein COE mehr ??

Ratlos bin ..
die Thailand Pass App? Du meinst sicher "Mor Chana App"? Da kann man dann den Thailand Pass einscannen, aber leider funktioniert das nicht.

• Like
Reaktionen: rainzman

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
994
2.841
1.493
100 Euro monatlich 1 bis 12 Monate

Danke erstmal.

Auslandsreisekrankenversicherung !

Sagt ja das Wort schon mal, Reise.
In meinem Fall wäre es ja keine Reiseversicherung, ich wohne ja in dem Land, im Reisepaß ist da der thailändische Wohnort angegeben.
Da steht dann bestimmt irgendwo im Kleingedruckten wieder was mit Wohnsitz in Deutschland oder so.

Ganz so einfach ist das Ganze nicht.

• Like
Reaktionen: bomber

Jonyw

Schreibwütig
    Aktiv
27 Juli 2016
989
1.921
1.543
53
Ulm/Pattaya
Jetzt habe endlich ein PCR-Testcenter in meiner Gegend gefunden. Was ein Stress ....Was meint Ihr, wenn mein Flug am Montag, den 22.11.21 geht. Reicht Samstag den Test machen oder lieber Freitags. Ergebnis kommt immer am nächsten Tag auch Samstag/Sonntag laut Aussage des Testcenters.

FreundvonderMosel

Autor
Jetzt habe endlich ein PCR-Testcenter in meiner Gegend gefunden. Was ein Stress ....Was meint Ihr, wenn mein Flug am Montag, den 22.11.21 geht. Reicht Samstag den Test machen oder lieber Freitags. Ergebnis kommt immer am nächsten Tag auch Samstag/Sonntag laut Aussage des Testcenters.
Check erstmal die Bestimmungen deiner Airline

anderl1962

Lady Drink King
    Aktiv
21 August 2019
2.277
6.366
2.365
mußt aufpassen daß der zeitpunkt des testes innerhalb der 72 stunden bis zum start (geplant) ist. ist zumindest für die einreise in los so. airline kann eventuell kürzer sein.

• Like
Reaktionen: bomber

FreundvonderMosel

Autor

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.235
42.286
4.215
Also hier in BW ist jetzt Warnstufe - als Ungeimpfter braucht man jetzt auch für Dinge wie Kino, Restaurant, etc. nen PCR Test. Positiver Nebeneffekt - das Angebot an PCR Tests steigt. Jetzt gibt's hier schon ein Angebot für nen 2 Stunden Express Test für 69 Euro.

anderl1962

Lady Drink King
    Aktiv
21 August 2019
2.277
6.366
2.365
ja die fallzahlen gehen in D langsam aber sicher durch die decke. am 4.12 geht ( hoffentlich ) mein flug nach LOS

Biker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 April 2014
421
514
833
Lt. Seite von Thai Airways wird ausdrücklich ein RT PCR-Test verlangt.

Und ja, es gibt einen Unterschied.

Man kann natürlich Glück haben, das beim Check-In nicht genau hingeschaut wird. Verlassen würde ich mich nicht drauf. Bist du mal in Thailand, werden sie einen wohl kaum zurück schicken. Aber ausschließen kann man es auch nicht bzw. man riskiert ggf. eine längere Quarantäne und muss zwei Tests in Thailand machen.

Rk1986

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 August 2018
171
1.051
1.243
Kleines Update, hab grad bei meinem hotel nachgefragt... Der 2. Also der Selbsttest ist up to you also freiwillig, wer keinen bock drauf hat kann den einfach entsorgen. Zumindest im the Marina patong

• Like
Reaktionen: eduard70de

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.235
42.286
4.215
bist du dir da sicher mit PCR anstatt Antigen Test?

Ja - 3G war bisher mit Impfung oder Antigentest. In der Warnstufe (haben wir aktuell) muss es eine Impfung oder PCR sein. In der nächsten Stufe gilt dann 2G. Ist eine der strengsten Regelungen auf Länderebene soweit ich weiß. Da aber Freunde, Familie und ich selbst geimpft bin juckt es mich quasi nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.