Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

• Nein

Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

Stimmen: 246 67,0%

• Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

buuge

Gibt sich Mühe
    Aktiv
27 Januar 2017
237
339
753
43
Warum sollte man das nicht machen ?
Ich verstehe einfach manche member hier nicht .
Haltet doch euch einfach dran u seid froh, dass es nur noch ein schnelltest ist.
Unglaublich
Hast du überhaupt gelesen, was ich geschrieben habe?
Mit COE kann man das nicht hochladen, da nur der QR Code vom Thailand Pass erkannt wird.
Also alle, die mit COE eingereist sind können nix in der App hochladen.

• Like
Reaktionen: xelibrix

Nicolasd

Aktiver Member
    Aktiv
4 November 2017
130
675
883
Wie ich sagte denke ich nicht dass die im Hotel das in irgendeiner Form organisiert bekommen. Die haben mir den Test in die Hand gedrückt und was von 7 Tagen und Line/Whatsapp gemurmelt.... Trotzdem werde ich den Test schicken. Falls man Angst hat dann positiv zu sein und lieber alleine denn Verlauf aussitzt hindert einen niemand daran denn Test am Tag des PCR-Tests zu machen, zu photographieren und 7 Tage später einzuschicken.
(Ich weiss nicht wie hier im Forum die Policy ist.. drum... stating the obvious: Das wäre sicherlich ein Rechtsbruch und darum nicht zu empfehlen)
Pardon Mitglied 'buuge' nach deiner Antwort an Mitglied 'freundvondermosel' sehe ich dass auch ich dich missverstanden habe.
Dir geht es nicht darum den Test als Photo hochzuladen sondern man bekommt dann einen QR Code zurück der wiederum in eine App soll?
War mir so nicht bekannt... (Ich persönlich mache mir auch wenn das so läuft keine Sorgen.. immerhin hat man dann ja einen QR-code den man vorzeigen kann. Aber ich verstehe wenn du und andere das nicht so locker sehen)
-> Hier mal eine Bitte an die ersten Heimreisenden die ab 01 November noch mit CoE angekommen sind:
Bitte berichtet von eurer Erfahrung beim Ausreisen (oder gegebenenfalls von anderen Begegnungen mit Behörden bei denen nach dem Ergebnis des Selbsttests gefragt wird)

Biker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 April 2014
421
514
833
Möchte Ende Dezember für einige Monate nach Thailand und da ein paar Fragen bzw. bitte um Erfahrungsberichte:
Einreise ist über Bangkok geplant.

Meine Freundin ist Thailänderin, wohnhaft aber in Deutschland. Für sie gilt das gleiche Prozedere wie für mich, oder?
Darf ich mit ihr zusammen ein Zimmer buchen?

Wo bucht man günstig ein Zimmer? Lege keinen großen Wert auf Schnickschnak.
Agoda?

Wie läuft das nach der Ankunft ab?
Zum Beispiel Transport zum Hotel. Darf ich da den Skytrain nutzen bzw mir nach Gutdünken ein eigenes Taxi buchen oder bekommt man da ein überteuertes zertifiziertes Taxi inkl. Zuschlag für Mia Neu des Polizeipräsidenten rein gedrückt? Gleiches gilt für den Weg zum Test bzw. Testzentrum, sofern dieser nicht zusammen mit dem Hotel gebucht wird.

Danke

• fröhlich
Reaktionen: cabriojoe2

bomber

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Januar 2020
263
843
973
Karlsruhe , die Perle Europas!
Liebe Kollegen das mit dem PCR Test und RT-PCR Test ist gar nicht so einfach zu verstehen..
Centrogene erklärte mir am Telefon.. Nur die 12-24 Stunden Teste wären RT-PCR Teste ? Verwechselt der etwas mit Japan Teste ?

Jetzt fahre ich selbst an eine Flughafen und checke mal diese Ansicht !
Hier an unserem wird ein Test 1 Stunde für 130€ beworben... Auch für Thailand ... Irgendwie wird da zuviel verbreitet an Unsicherheiten!

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
824
2.684
1.693
@bomber Nur die 12-24 Stunden Teste wären RT-PCR Teste ?

Ja, so ist zumindest hier in meiner Stadt auch also mindestens 24 Tests sind dann diese RT PCRs

• Like
Reaktionen: bomber

Nicolasd

Aktiver Member
    Aktiv
4 November 2017
130
675
883
Liebe Kollegen das mit dem PCR Test und RT-PCR Test ist gar nicht so einfach zu verstehen..
Centrogene erklärte mir am Telefon.. Nur die 12-24 Stunden Teste wären RT-PCR Teste ? Verwechselt der etwas mit Japan Teste ?

Hier an unserem wird ein Test 1 Stunde für 130€ beworben... Auch für Thailand ... Irgendwie wird da zuviel verbreitet an Unsicherheiten!
Nochmal... mein Link... 50,- für 36 Stunden, 60,- für 'same day'...
(Es gibt sicher ne Menge weiter Anbieter ... aber hier weiss ich aus Erfahrung:
'RT-'steht mit drauf, ist English und ich bin damit vorgestern in Thailand eingereist. )
"Hier bekommt man was man braucht: (ich hatte einen Test für Thailand hier vor ner Woche)
Corona Bürger und PCR Tests in mehr als 15 Standorten in Deutschland (BERLIN 8X BONN BREMEN DÜSSELDORF HAMBURG HANOVER LEIPZIG MUNICH )"

• Like
Reaktionen: teknek32 und SuCasa
Cosy Beach Club

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
7.030
17.454
3.965
NRW und โกสุมพิสัย

Es heißt ZEIT BIS ZUM ERGEBNIS* 8 + 24 Stunden das sind die Tests, die du brauchst und auch gebucht hast. Alles easy ;) und schön locker bleiben.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.992
98.202
7.065

Ich kann dich beruhigen!

Wir haben anfang Januar den Test für damals 59 € bei Centogene gemacht. Das Ergebnis sollte innerhalb von 24 Stunden da sein.Wir waren extra nach Frankfurt schon Früh am Morgen gefahren.
Der Test war schon nach 5,5 Stunden in meiner Mail. Die sprache für den ausdruck kann man selber wählen. Jetzt zur Zeit ist noch weniger dort los.Denke mal das es noch Flotter geht?

Ansonsten nehme den 12 Stunden Test für 89 €,dann passt es auf jeden Fall.

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
994
2.841
1.493
Hab mal gelesen, müßte die Bangkok-Post gewesen sein, daß wenn man als Expact in Thailand lebt und nur kurz (unter 21 Tagen) in eines dieser Länder reist bei der Rückreise keine Covd-Versicherung bräuchte.
Finde den Artikel leider nicht mehr.
Kann mir da einer weiterhelfen ?
Danke.

Hier

steht jetzt nur .
"Thai nationals who had earlier left Thailand to visit any of the 46 countries but stayed there less than 21 days will not be quarantined and will not be required to have health insurance cover of US$50,000, Dr Apisamai said."

Ich meine da stand ursprünglich sowohl Thais als auch Expats.

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
994
2.841
1.493
Würde mich mal interessieren wieviel dich die covid Versicherung kosten würde

Nunja, ich bin in meinen fast 27 Jahren (mehr als 1/3 meines Lebens) die ich nun in Thailand lebe immer so Ende Mai/Anfang Juni für so 2-3 Wochen nach Deutschland geflogen.
Mein EOS läuft immer Ende November ab.
Bräuchte dann also eine Versicherung von so ca. 6 Monaten, also von der Einreise bis Ablauf meines EOS.
Bin inzwischen 67, jetzt kannste ja mal bei den Versicherungen schauen was sowas dann kosten würde.
Bin in Deutschland abgemeldet.

Findest ein günstiges Angebot, wäre es nett dies zu posten.
Danke.

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.966
7.059
3.415
Dumme Frage:

Habe jetzt die funktionierende Thailand Pass App die auch startet.

Habe ein Foto von mir gemacht. Beim nächsten Schritt soll ich nun die Daten des COE eintragen. Aber es heisst doch man braucht kein COE mehr ??

Ratlos bin ..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.