Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

• Nein

Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

Stimmen: 246 67,0%

• Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dirk61

Königsblau
    Adult
17 November 2008
430
2.530
1.743
Münster
Ich hatte heute bei 15minutentest.de nach gefragt, die sind ja in ganz Deutschland verstreut.

Unser "Morning Express", sowie der "Next-Day" Test sind Labor-PCR-Tests (also RT-PCR-Tests), der "Rapid" ist ein realtimeRT-PCR-Test.
Da war ich Heute um 15Uhr, habe an der Anmeldung die Anforderungen von Thai Air gezeigt,,alles klar das ist unser Test, Ergebnis in D und English ist morgen um !0 im Postfach, Preis 79,95+Mwst

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.941
4.064
2.265
Ich bin am 2.Nov. rein in Phuket. Alles ist auf schnelle Massenabfertigung ausgerichtet. Papiere werden vorsortiert, dann geprüft, Immigration das Übliche, der Test geht in 2Minuten -die hatten über 20 Teststationen. Ergebnis nach 6Stunden. Selbsttest ausgehändigt. Rund eine Stunde länger als normal. Die Fluggesellschaft sind zum Teil überpenibel, haben alle COE Dokumente geprüft und wollten auch die installierte App sehen, ich hatte die nicht, erst der Controller hat dann das o.k. gegeben. Hier in Phuket hab ich nix mehr von der App gehört....

PCR an einem Flughafen oder grossen Anbieter ist das Einfachste, ich hab den bei Ecocare gemacht.

Patong Beach Walking Street da ging es gestern richtig ab. Fast alle Bars voll oder gut besucht. Viele Touris aus der ganzen Welt sind im Anmarsch, Familien, Rucksack, Paare, das Übliche, auch der Flieger war richtig voll. ASQ war schon vorbereitet...Ich find die Thais haben das sehr gut organisiert, die Prozesse. Die werden das hochskalieren, richtig Massen durchziehen....

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
   Autor
12 September 2015
1.449
8.269
2.915
Ich bin am 2.Nov. rein in Phuket. Alles ist auf schnelle Massenabfertigung ausgerichtet. Papiere werden vorsortiert, dann geprüft, Immigration das Übliche, der Test geht in 2Minuten -die hatten über 20 Teststationen. Ergebnis nach 6Stunden. Selbsttest ausgehändigt. Rund eine Stunde länger als normal. Die Fluggesellschaft sind zum Teil überpenibel, haben alle COE Dokumente geprüft und wollten auch die installierte App sehen, ich hatte die nicht, erst der Controller hat dann das o.k. gegeben. Hier in Phuket hab ich nix mehr von der App gehört....

PCR an einem Flughafen oder grossen Anbieter ist das Einfachste, ich hab den bei Ecocare gemacht.

Patong Beach Walking Street da ging es gestern richtig ab. Fast alle Bars voll oder gut besucht. Viele Touris aus der ganzen Welt sind im Anmarsch, Familien, Rucksack, Paare, das Übliche, auch der Flieger war richtig voll. ASQ war schon vorbereitet...Ich find die Thais haben das sehr gut organisiert, die Prozesse. Die werden das hochskalieren, richtig Massen durchziehen....
Welche App? Morchana?

Thailernen.net

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.941
4.064
2.265
Ja, aber es gab hier kein Hinweis auf die App. Auch nicht bei der Einreise.

Aber sie ist wieder im Google Playstore.

Aber die funktioniert bei COE nicht wirklich, da auf Thaipasssystem ausgerichtet.

Nicolasd

Aktiver Member
    Aktiv
4 November 2017
130
674
883
Schicke doch bitte Mal nen Link von einem PCR Test der nicht RT ist... Mir ist keine Testtelle bekannt die das machen würde..
Ich denke es ist müssig über Testverfahren zu streiten. Ich denke auch dass RT-PCR Test der Standart ist (es aber weitere Varianten gibt). Ganz sicher ist aber das NICHT IMMER "RT-" mit draufsteht... und das ist nun neben English und 72 Stunden Regel eine der Voraussetzung zur Anerkennung durch die Thaibehörden....

Hier bekommt man was man braucht: (ich hatte einen Test für Thailand hier vor ner Woche)
Corona Bürger und PCR Tests in mehr als 15 Standorten in Deutschland (BERLIN 8X BONN BREMEN DÜSSELDORF HAMBURG HANOVER LEIPZIG MUNICH )

Ja, aber es gab hier kein Hinweis auf die App. Auch nicht bei der Einreise.

Aber sie ist wieder im Google Playstore.

Aber die funktioniert bei COE nicht wirklich, da auf Thaipasssystem ausgerichtet.
Ich bin am 02.11 eingereist BKK und direkt weiter nach Pattaya 1 nacht Quarantaine .. Keiner wollte eine App.. Selbsttestergebnis soll ich per Line (das ist wie WhatsApp) schicken oder eben WhatsApp. (So unorganisiert wie die im Hotel sind würde ich wohl nie mehr was von denen hören... Ich schicke es trotzdem mal..)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Malte und cilandro

buuge

Gibt sich Mühe
    Aktiv
27 Januar 2017
237
339
753
43
Ich bin am 02.11 eingereist BKK und direkt weiter nach Pattaya 1 nacht Quarantaine .. Keiner wollte eine App.. Selbsttestergebnis soll ich per Line (das ist wie WhatsApp) schicken oder eben WhatsApp. (So unorganisiert wie die im Hotel sind würde ich wohl nie mehr was von denen hören... Ich schicke es trotzdem mal..)
Die Frage ist, hat man Konsequenzen zu befürchten, sollte man den Test nicht hochladen?

Ich hab dasselbe Problem wie @KingKong2017 , der QR vom COE wird nicht akzeptiert, also kann ich nix hochladen

• Like
Reaktionen: KingKong2017

Nicolasd

Aktiver Member
    Aktiv
4 November 2017
130
674
883
Die Frage ist, hat man Konsequenzen zu befürchten, sollte man den Test nicht hochladen?

Ich hab dasselbe Problem wie @KingKong2017 , der QR vom COE wird nicht akzeptiert, also kann ich nix hochladen
Wie ich sagte denke ich nicht dass die im Hotel das in irgendeiner Form organisiert bekommen. Die haben mir den Test in die Hand gedrückt und was von 7 Tagen und Line/Whatsapp gemurmelt.... Trotzdem werde ich den Test schicken. Falls man Angst hat dann positiv zu sein und lieber alleine denn Verlauf aussitzt hindert einen niemand daran denn Test am Tag des PCR-Tests zu machen, zu photographieren und 7 Tage später einzuschicken.
(Ich weiss nicht wie hier im Forum die Policy ist.. drum... stating the obvious: Das wäre sicherlich ein Rechtsbruch und darum nicht zu empfehlen)

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Frage ist, hat man Konsequenzen zu befürchten, sollte man den Test nicht hochladen?
Warum sollte man das nicht machen ?
Ich verstehe einfach manche member hier nicht .
Haltet doch euch einfach dran u seid froh, dass es nur noch ein schnelltest ist.
Unglaublich

Dieser Beitrag genauso fragwürdig :

Wie ernst nehmen die das mit RC-PCR / PCR Test. Auf der Website des rennomierten Österreichischen Außenministeriums steht nur es ist ein PCR Test für die Einreise nach Thailand nötig. Soweit ich weiß prüft das doch nur die Airline zum Check-In.

Schauen die wirklich auf den Blödsinn? RT/PCR? Man kann es auch echt übertreiben. Als ob 2. PCR Test, 1 Nach Quränte, Versicherung, TH Pass, Morchang App, 3. Anti-Gen Test nicht genug sind.

Erwartest du ernsthaft eine Antwort?
Und was willst du mit einer Antwort anfangen ?
Wenn es mal nicht so ernst nehmen u dir ein FK es dann berichtet : " ach quatsch die gucken da gar nicht drauf "

Willst dich dann auf diese Aussage berufen, wenn die Airline dich nicht mitnimmt ? U sagen :
" Moment beim FK habt ihr auch nicht so genau geprüft "

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Status
Für weitere Antworten geschlossen.